Klasse Verpflichtung von Fnatic. Der kann halt einfach Nisqy outperformen. WIr haben ja alle schon seine höchsten Höhen gesehen wenn er die unter guter Führung wieder erreicht könnte der summer split interessant werden. Bin mal gespannt aber echt gute Verpflichtung.
Wenn ich wie die Zeit hätte jeden Tag 8 bis 10h LOL zu spielen, dann wäre ich auch ganz schnell Diamant oder höher.
MAD Lions bestätigt Armut
Auch das war vorher ein Gerücht und ist nun bestätigt wurden. Armut wechselt von SuperMassive zu den MAD Lions und wird dort Orome ersetzen. Der 21 jährige Türke war bisher nur in der Türkischen Liga unterwegs. Das Roster sieht dementsprechend so aus:
Top: Armut
Jungle: Elyoya
Mid: Humanoid
Bot: Carzzy
Support: Kaiser
Weltmeister verpflichtet Khan
Der amtierende Weltmeister verpflichtet den Top Laner Kim „Khan“ Dong-ha. Dieser ist schon lange in der LCK und konnte dort auch schon den ein oder anderen Titel erringen. International hingegen war seine Perfomance gelinde gesagt entäuschend. Damit ersetzen sie Nuguri der nach der gewonnen Weltmeisterschaft das Team verlassen hat und laut Gerüchten richtung LPL wechselt. Das aktuelle Roster von DWG sähe dementsprechend so aus:
Top: Khan
Jungle: Canyon
Mid: Showmaker
Bot: Ghost
Support: BeryL
TSM: Doublelift Nachfolger soll feststehen
BloopGG hat dieses Jahr schon viele Rosterwechsel rausgehauen bevor diese offiziell bekannt gegeben wurden. Nun sagt er auch das er den nachfolger von Doublelift kennen würde. Dieser soll der TSM Academy ADC Lost sein. Der Neu Seeländer hatte bisher nur ein paar Auftritte bei Echo Fox und spielte ansonsten nur in der OPL und der Academy League.
Das Roster sähe laut Gerüchten dementsprechend so aus:
Top: Huni
Jungle: Spica
Mid: Power Of Evil*
Bot: Lost
Support: SwordArt*
Gerücht: Misfits holt Koreaner
Laut LEC Wooloo gibt es veränderungen bei Misfits. Sie werden sich einen Import holen. Noch ist nicht bekannt ob er in der LEC oder in der französischen Liga beim Academy Team auflaufen wird.
Es handelt sich um den Top Laner HiRit. Dieser spielte zu vor schon in der französischen Liga bei LDLC und seine letzte Station war in der Türkei bei 1907 Fenerbahce.
also kein wirklich guter Koreaner
LCK Roster Updates
Es gibt diverse Roster Updates in der LCK. So ist nun bekannt das der zweifache Weltmeister Bang zurück in seine Heimat geht und Peanut wird zurückkehren. Da ich die LCK etwas wenig beachtet habe hier einfach die kompletten aktuell angekündigten Roster. Dabei ist zu beachten das die Preseason noch lang ist und sich dinge ändern können und manche Roster noch nicht vollständig sind:
DAMWON Gaming:
Top: Khan
Jungle: Canyon
Mid: Showmaker
Bot: Ghost
Support: BeryL
DRX
Top: Doran & Kingen
Jungle: Pyosik
Mid: SOLCA
Bot: BOA
Support: Rebeca
Gen.G
Top: Rascal
Jungle: Clid & Flawless
Mid: BDD & Karis
Bot: Ruler
Support: Life
T1
Top: Zeus
Jungle: Cuss & Ellim
Mid: Faker & Clozer
Bot: Teddy
Support: Effort & Keria
Hier ist zu beachten das es wohl gerüchte gibt das Effort die Organisation verlassen wird
Afreeca Freecs:
Top: Kiin
Jungle: Dread
Mid: Fly
Bot: Bang
Support: Lehends
kt Rolster
Top: Doran
Jungle: ???
Mid: Ucal
Bot: 5kid & HyBriD
Support: ???
SANDBOX Gaming:
Top: Summit
Jungle: Croco & OnFleek
Mid: Fate
Bot: Leo & Route
Support: Kabbie
Hier ist zu beachten das OnFleek bis zur Rückrunde des Spring Splits suspendiert ist.
Team Dynamics:
Top: Rich
Jungle: Peanut & Juhan
Mid: Bay
Bot: deokdam
Support: Kellin
Hanwha Life Esports:
Top: DuDu & Morgan
Jungle: Arthur, Winter & CaD
Mid: Chovy
Bot: Deft
hyFresh Blade:
Top: Hoya
Jungle: Chieftain & Mightybear
Mid: ???
Bot: Hena
hier hast du den Teamnamen vergessen ^^
Hab es korrigiert
TSM bestätigt Huni
TSM hat es nun offiziell gemacht und bestätigen Huni für ihr 2021er Roster. Dieser kann auch spielen da er nun als Resident Spieler geführt würd und somit nicht mehr als Import gilt. Die ADC frage bei dem Team ist noch immer nicht angekündigt daher sieht ihr Roster bisher so aus:
Top: Huni
Jungle: Spica
Mid: Power Of Evil
Bot: ???
Support: SwordArt
Gerücht: Wadid wechselt nach Latein Amerika
Laut gerüchten wird der koreaner Wadid wohl nach Latein Amerika zu All Knights in der LLA gehen. Wadid war lange in Europa spieler und wechselte dann in die LCS. Sein größter Erfolg war bisher das Halbfinale mit G2 gegen den späteren Weltmeister invictus Gaming.
Gerücht: Wuhan als nächster austragungsort für die Worlds 2021
Es geistert das Gerücht durchs Netz das in Wuhan die Knockout Stage der Worlds 2021 stattfinden sollen. Wuhan ist deshalb sehr problematisch weil dort die ersten COVID-19 Fälle aufgetreten sind und es zum Ausbruchsort der aktuellen globalen Pandemie gilt.
Riot Games hat sich dazu schon geäußert und meinte aktuell würden die Orte noch nicht feststehen.
Moin, habt ihr auch Probleme mit eurem Ping? Mein Ping hat aich einfach um 20 erhöht? Hatte sonst so um die 30 jetzt ist er einfach konstant bei um die 50. Hab keine Spikes oder Lags. Meine Leitung ist auch stabil. Ist seit ein paar Tagen so, gefühlt seit dem letzten Patch.
Hab ehrlich gesagt die letzten Tage kein LoL gezockt daher kp
mir ist vor ein paar tagen auch mal aufgefallen, dass mein ping etwas höher ist als normalerweise - aber nur moderat etwa um die 15ms.
ich hab dem aber bis jetzt wenig bedeutung beigemessen.
ich werd das in den nächsten tagen mal etwas genauer verfolgen.
vielleicht hat riot servermäßig ja etwas geändert. hast du mal auf reddit geschaut, ob andere ähnliches berichten?
Könnte mir vorstellen aufgrund der neuen Lockdowns europaweit etc ist das jetzt einfach viel mehr leute zu hause sind und mehr spielen und daher die server etwas mehr belastet werden.
Hatte die Probleme am Anfang des Jahres als der „große“ Lockdown war ja auch nicht. Hab das Problem auch morgens, wenn die Kids in der Schule sind. Kann also eigentlich nicht in der Auslastung liegen.
Weiß nicht genau wie die lockdown allgemein europaweit anfang der pandemie waren. Man darf ja nicht vergessen das der EUW server nicht nur deutschland alleine ist. Aber so wie du es beschreibst liegt das problem wo anders
XL holt Orome
XL hat nun ihre neue Top Lane vorgestellt und es wird Orome werden. Der ex-MAD Lions Top Laner hat dieses Jahr nach dem scheitern seines Teams in den Worlds Play Ins das Team verlassen. Nun hat er mit XL ein neues Team gefunden und es wird XL sein. Ob er an die erfolge von 2020 anknüpfen kann bleibt abzuwarten.
Das aktuelle Roster von XL:
Top: Orome
Jungle: ???
Mid: ???
Bot: Patrik
Support: Tore
Crown beendet Karriere
Ex-Weltmeister Crown hat nun angekündigt das er seine Karriere beenden wird. Interessanterweise begann die Karriere von ihm in Brasilien wo er unteranderem bei KaBum! spielte. 2015 wechselte er dann in seine Heimat zu Samsung Galaxy die das jahr zuvor die Weltmeisterschaft erringen konnten, aber aufgrund neuer regelungen ihr beiden Teams zu einem Team zusammenfassen mussten. Somit errang er 2017 seinen größten erfolg und gewann die League of Legends Worldchampionships. Doch im Jahr darauf kam das Rebrand erst zu KSV eSports dann zu Gen.G. Doch 2018 kam der große Fall von Korea und Gen.G schnitt wirklich sehr schwach mit dem 2017er Weltmeisterroster ab. Somit verließ er die Organisation Richtung Nord-Amerika. Dort sollte er bei OpTik Gaming den deutschen Power of Evil ersetzen, doch ohne erfolg. Auch der kommende Spring Split bei CLG lief alles andere als gut. Im letzten Summer Split spielte er dann wieder in Korea bei OZ Gaming in den tieferen Ligen. Jetzt endet diese Karriere
Bestätigt: Impact wechselt zu EG
Und auch das nächste Gerücht das bestätigt ist. Impact wechselt von Team Liquid zu den Evil Genuises. Damit steht auch schon ihr gesamtes Roster und das sieht wie folgt aus:
Top: Impact
Jungle: Svenskeren
Mid: Jizuke*
Bot: Deftly
Support: IgNar*
Stellt euch vor Rekkles und Mikyx würden so im nächsten Split spielen.
Die Picks sind Simple, aber doch Genial.
Fiddle mit Nocturne
Trundle mit Ornn
Ivern mit Rengar.
Wäre eine sehr unterhaltsame Botlane und würde zu G2 passen.
Kleiner nachtrag zur Orome ankündigung von XL. Orome wird nicht dem LEC Roster beitreten sondern dem Academy Team BT Excel