Da hatte ich rein geschaut und fand sie nicht so interessant. Bei schalke die strukturen rund um Forg1ven mit dem schlechten Spring Split start und dann einen weiteren Start in den Summer Split der katastrophal war. Das Comeback von Gilius und der darauf folgende Miracle Run war da deutlich spannender auch wenn ich das Ergebnis kannte.
Ich hab ja schon einen kleinen überblick über die LCK gegeben hier mal der überblick über die LPL wie dort die Teams 2021 BISHER aussehen:
TOP Esports:
Top: 369
Jungle: Karsa*
Mid: Knight
Bot: JackeyLove / Photic
Support: yuyanjia / Zhuo
JD Gaming:
Top: Zoom
Jungle: ???
Mid: Xiye / Yagao
Bot: Mytic
Support: LvMao
Suning
Top: Bin
Jungle: ???
Mid: Angel
Bot: huanfeng / Jinjiao
Support: ON
LGD Gaming:
Top: Cult
Jungle: Flora / Kui
Mid: Uniboy*
Bot: Garves / Kramer
Support: Peace
invictus Gaming:
Top: TheShy*
Jungle: Xun
Mid: Rookie*
Bot: Puff / Snow / Wink
Support: Baolan / Lucas
FunPlus Phoenix:
Top: Nuguri*
Jungle: Tian
Mid: Doinb*
Bot: Lwx / Prince*
Support: Crisp
Edward Gaming:
Top: Flandre / Xiaoxiang
Jungle: Clearlove / Jiejie
Mid: Gori*
Bot: Hope / Viper*
Royal Never Give Up:
Top: Xiabai / Xiaohu
Jungle: Wei / XLB
Mid: Cryin
Bot: GALA
Support: Lele / Ming
Team WE
Top: Breathe
Jungle: beishang
Mid: Shanks / Yimeng
Bot: Jiumeng
Support: Missing
Oh My God:
Top: New
Jungler: AKi
Mid: Bright / Wuming
Bot: Eric
Support: Bafang
Bilibili Gaming:
Top: Alielie / Biubiu
Jungler: ???
Mid: Zeka*
Bot: Aiming* / Wings
Support: Mark / XinMo
eStar:
(Laut gerüchten treten sie nächste Saison unter den Namen J Team an)
Top: zs
Jungle: H4cker
Mid: Insulator / irma
Bot: rat
Support: ShiauC*
LNG Esports:
Top: M1kuya
Jungle: Tarzan*
Mid: icon / Plex
Bot: ???
Support: Iwandy
Rogue Warriors:
(Laut gerüchten könnten sie nächste Season unter den namen ahq e-sport club antreten)
Top: Ziv*
Jungle: Haro
Mid: Forge
Bot: Betty* / kelin / ZWuJi
Support: QiuQiu
TT:
Top: Chelizi
Jungler: bless / VV / Xiaopeng
Mid: Captain / Sky / Twila
Bot: Samd
Support: Teeen
Vici Gaming:
Top: Cube
Jungler: Aix / Leyan
Mid: FoFo*
Bot: iBoy
Support: Hang / Maestro
Victory Five:
Top: Aliez / Langx
Jungler: Weiwei
Mid: Mole
Bot: ???
Support: ppgod
Evil Genuisses bestätigen Roster
EGs Roster ist schon länger bekannt aber jetzt haben sie es auch offiziell gemacht. Somit sieht das 2021 Roster von Evil Genuises so aus:
Top: Impact
Jungle: Svenskeren
Mid: Jizuke*
Bot: Deftly
Support: IgNar*
NA LCS wird interessant für mich werden. Ich sage schon seit Jahren die sollen ihre eigenen Talente hochzüchten. Jetzt nehmen einige Teams das Risiko und ich bin gespannt was daraus wird.
Wie gesagt meine befürchtung ist das wenn es nicht klappt manche teams sofort wieder in alte Muster fallen. Es sind noch sehr viele alte NA Profis frei die man sicherlich unter Vertrag nehmen könnte wie z.b. xmithie
Da die meisten Teams das dieses Jahr aus Budget-Gründen machen, glaube ich nicht, dass sie einfach so in alte Muster zurückfallen können. Selbst wenn sie wollten.
Teure imports sind da nicht drin. Aber alte veteranen von der LCS oder die jetzt in den kleinen EU Regionen spielen werden denke ich finanziell machbar sein, da diese auch im . Du kannst dir jetzt nun reintheoretisch kein Caps aus EU kaufen. Da die denke ich auch billiger werden im preis.
Aber wenn ich mir anschaue was so in der Academy League so rumlungert. Alleine FlyQuest die als recht arm gelten haben mit Dreams und Kumo 2 ex-LCS/LEC spieler im Academy Team. Aber ansich sind in der Academy deutlich mehr talente als von vor ein paar jahren.
Es gibt eine schöne infographic mit allen Ab- und zugängen. Für alle denen es zu blöd ist zum eröffnungsthread hochzuscrollen(oder zu ungeduldig bin das ich ihn wirklich auf den aktuellsten stand gebracht habe) hier mal die graphik
LCK erhält neues Playoff Format
Lange war in Korea das King of the Hill-Playoff Format der Standard. Mit der Franchisierung wird das ein ende haben denn die Playoffs werden den westlichen Ligen angepasst. Es ist nicht das exakt gleiche format daher hier eine Grafik dazu:
Da es nun 6 Playoff Teams statt 5 in Korea ist werden die Championship Points auch angepasst. Somit kriegen die Teams wie folgt ihre Punkte:
Spring Split:
- 90
- 70
- 50
- 30
- 20
- 10
Alle anderen gehen leer aus
Summer Split:
- Automatisch Qualifiziert
- 100
- 80
- 50
- 30
- 10
Alle anderen gehen leer aus.
Bin schon aufgeregt. Freu mich auf die ersten Spiele nächste Woche
Das game ist doch noch gar nicht richtig gebalanced. die ersten spiele werden sehr witzig werden.
Würd’ sagen hat den gleichen stand wie jedes jahr. Gibt noch vieles das die entwickler nicht bedacht haben und die profis werden es entweder wegbannen(wie z.b. champs) oder abusen bis zum kotzen bis die nerfs reinhageln.
Als „problematisch“ fürs Proplay sehe ich maximal Lucian Mitte und vielleicht Kha’Zix.
Duskblade Kha Zix, Pyke, Yi und jeder andere Champ der die Unsichtbarkeit nutzen will werden durch rasieren.
Wer kam bloß auf so eine Item Idee …
Yummi Soraka combo ist auch nicht ausgeschlossen.
Hoffe aber auf hohe Variation.
Die nächste Legende beendet Karriere
Dieses Jahr haben viele Legenden ihre Maus an den Nagel gehängt doch nun hat eine Europäische Legende ihren Rückzug als Profi Spieler ankündigt. Kim „Trick“ Gang-yun hat seine Karriere bei CJ Entus begonnen und wechselte nach einem Jahr dann zu G2 Esports. Hier hatte er seine große zeit. 4 EU LCS Titel, 2 Worlds Teilnahmen und zwei MSI Finalteilnahmen(einmal davon im Finale). Nach seiner zeit bei G2 ging es zurück nach Korea zu den bbq Oliviers und er stieg direkt ab. Die Folge war das er erst mal in die Türkei zu Galacticos wechselte um dann nach einen Split für den Summer Split 2019 zurück nach Europa zu gehen. Er wechselte zum FC Schalke 04 und verpasste nur Knapp das Tickets zu den Worlds. 2020 spielte er bei SK Gaming um dann im Spring Split erneut in die Playoffs einzuziehen doch ohne großen erfolg. Nun hat Trick seine Karriere nach 6 Jahren beendet.
ahq verlässt die PCS
Es gibt schon länger das Gerücht das ahq den LPL von Rogue Warriors gekauft hat und das sie die PCS verlassen werden und in der LPL spielen werden. Dies scheint langsam realität zu werden. Die Organisation hat jetzt verkündet das sie die PCS verlassen werden, dabei erwähnten sie die LPL nicht, aber schrieben auch das es nicht das ende sei.
ahq war neben den Flash Wolves das große Team in der LMS und war 5 mal bei den Worlds.
DAMWON Gaming wird zu DWG KIA
DAMWON Gaming hat eine neue Partnerschaft. Dies beeinflusst auch den Namen der Organisation. Somit wird der Weltmeister in den nächsten Split unter den Namen DWG KIA antreten.
LCS mit neuem Logo
Die LCS hat ein neues Logo sie haben sich eine Raute ausgesucht.
Alter… Das ist das hässlichste Liga Logo von allen.
Sieht aus wie eine Asiatische Firma.
Wirkt für mich wie ein pfeil nach unten passt zu NA
Morgen fängt die LPL schon an.
Die ersten Spiele der Season 11 machen Top Esports und Suning.
Könnte interssant werden, ob Suning Top wie im Worlds Halbfinale schlägt.
Danach Oh My God mit neuen Logo und Edward Gaming.
Ich bin gespannt zu sehen wie der Draft und der Playstyle der Teams sein werden.
Mit dem Trailer ist die Season 11 offiziell eingeleitet.
Freu mich auf das Spiel ruined King und freue mich Viego in beiden Spielen in Aktion zu sehen
Find’s cool, dass diese Ruined King Story wohl das ganze Jahr über erforscht wird. Mehr Lore-Content ist immer gut