League of Legends E-Sports (Teil 1)

Der Trailer sieht ja geil aus aber Viego wirkt schon krass wie eine Arthas Kopie. Ich meine das Spiel hat seinen Ursprung in Warcraft aber anstelle von Blizzard würd ich da mal die anwälte drauf schauen lassen. Und ganz ehrlich als er nach Senna geschlagen hat wirkte das wie der langsamste Schwertschwinger aller Zeiten.

Guckt dir sein W Skill an. das ist wie ein Pyke Dash mit Stun bloß das du still stehst und dann stunst. Das ist slow af.
das macht ihn sehr clunky, wenn er stehen bleiben und aufladen muss.

Ich finde er hat keine Ähnlichkeiten mit Arthas. Allein das Aussehen ist komplett unterschiedlich. Arthas war ein Mensch der den Frozen Thron bestiegen hat und Viego ist viel mehr der Herr des Jenseits oder der Tod selbst.

Also mit Pyke würd ich das absolut nicht vergleichen. Es ist eine Vi Q die er anscheinend nicht im laufen casten kann. Frage ist ob er mit dem dash über die wand kann

Ich find die sehen sich sehr ähnlich. Kleidungstechnisch sind sie aber natürlich sehr unterschiedlich. Hier kommt dazu die art wie viego die Seele absorbiert war so typisch Arthas da fehlte nur noch „Frostmourne hat Hunger“ als spruch. Man kann mir nicht erzählen das Arthas in diesem Cinematic trailer nicht mindestens die Inspiration war.

Ja, beim lesen dachte ich es ist wie die Pyke Ult. Weiß nicht warum ich den Vergleich im Kopf behalten und nieder geschrieben habe obwohl ich den Skill im Video gesehen habe.
Vi trifft es eher ja.

Schau dir das Aussehen genauer an. Da sind deutlich Unterschiede.
Ein Schwert, Lange Haare und eine Ähnliche Farbpalette, aber das wars auch
Viego sieht eher aus wie ein Spieler einer Rock-Band

grafik

Da ist Tod aus Darksiders 2 auch nicht viel anders. Ist halt das Design der „Unterwelt/Geisterwelt“

1 „Gefällt mir“

Du darfst da nie vergessen woher League kommt. Ist ja auch nicht der erste Charakter der sich irgendwo an Warcraft orientiert. Als beispiel wäre hier Ashe deren Optic doch sehr vom Drowranger von Dota kommt und zu diesem Zeitpunkt eben das Modell von Sylvanas hatte.

Und ja die ähnlichkeiten reichen. Die Haare, die Haut, die Augen und das schwert ähneln sich doch stark. Dazu eine Backstory die in eine ähnliche richtung geht. Und wenn ich mir den handschuh von Viego anschaue ähnelt dies auch der Rüstung des Lichkönigs.

Fakt ist allerdings das man zu so ziemlich jedem Champ in League eben eine klare Inspirationsquelle findet. Und insbesondere aus der anfangszeit erkennt man doch noch einige Warcraft Elemente(was nicht verwunderlich ist) darin. Das ist halt genau so offensichtlich wie Blizzard in Warcraft und Starcraft sich fröhlich an Warhammer bedient hat.

Riot Games stellt Esport Pläne für League of Legends Events vor

Riot Games hat 2019 bis 2020 ihr Spieleauswahl deutlich erweitert. Dabei sind einige Spiele aus dem League of Legends universum. In diesem Video wird deshalb einiges angekündigt:

Die zusamfassung:

League of Legends - Wild Rift:
Es wurde nichts konkretes angekündigt aber es wurde gesagt das es mehr informationen im laufe des Jahres dazu geben wird wie der Esport auch auf den Smartphones in den Esport einziehen soll.

Teamfight Tactics:
Unteranderem wurde die Weltmeisterschaft in TFT angekündigt. Darüber hinaus wollen sie noch mehr Events veranstalten.

Legends of Runeterra:
Spieler werden sich über die Ladder für die kommende Turniere Qualfizieren können. Diese werden wohl vorerst nur in den einzelnen Regionen stattfinden. Eine Weltmeisterschaft wurde nicht ausgeschloßen aber somit auch nicht angekündigt.

League of Legends:
Es wurden nochmal die LCK, LCS und CBLoL angsprochen. Zwei davon sind frisch zu Franchise Leagues geworden. Die dritte hat nur ein neues Logo bekommen das man anscheinend nochmal ansprechen wollte.
Die Weltmeisterschaft soll wie schon vorher angekündigt in China stattfinden. Man redet von einer großen Tour durch den gesamten Staat in vielen Städten wollen sie somit auftreten und es zum größten Event allerzeiten machen(fun fact: Wollten sie schon 2020 machen aber die Pandemie hat ihn den plan durchkreuzt).
Das Finale der Worlds 2021 wird in der Stadt Shenzhen stattfinden. Der rest beinhaltet nur einen Trailer zur kommenden Season den ich hier nochmal seperat verlinke

Riot hat sehr viel in seperate Videos gepackt wie dev updates, den Esport Trailer und so weiter. Es stammt alles von einem 50 minuten Livestream falls sich jemand die volle länge zu jedem spiel anschauen will:

Valorant wurde hier übrigens nicht erwähnt, ist aber auch das einzige Spiel das nichts mit League of Legends zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

:de: Deutsche im Esport

Wie jedes Jahr für die leute die sich fragen wo man denn die Deutschen im Professionellen League of Legends findet hier eine kleine auflistung:

Spieler:
Upset - Fnatic - ADC
Kaiser - MAD Lions - Support
Broken Blade - FC Schalke 04 - Top
Gilius - FC Schalke 04 - Jungle
Abbedagge - FC Schalke 04 - Mid
Jenax - SK Gaming - Top
Power of Evil - TSM - Mid
Don Arts - LOUD - Jungle

Coaches:
GrabbZ - G2 Esports
Sheepy - Unicorns of Love.CIS

Organisationen:
FC Schalke 04
SK Gaming
Unicorns of Love.CIS
Desweiteren hat der großteil der LEC Organisationen einen Sitz in Deutschland da die LEC in Berlin ausgetragen wird.

1 „Gefällt mir“

Begegnungen für den ersten Spieltag der LEC steht fest

In der erste Woche gibt es direkt 2 Top Begegnungen der wahrscheinlich Top 4 Teams. So wird G2 Esports auf die MAD Lions treffen und Fnatic und Rogue werden testen wer nun das 2. beste Team der LEC ist.

Ansonsten hier alle Teams im überblick:
Tag 1
:es: G2 Esports vs :es: MAD Lions
:denmark: Astralis vs :de: SK Gaming
:poland: Rogue vs :uk: Excel Esports
:fr: Team Vitality vs :de: FC Schalke 04
:us: Misfits Gaming vs :uk: Fnatic

Tag 2:
:de: FC Schalke 04 vs :uk: Excel Esports
:fr: Team Vitality vs :us: Misfits Gaming
:es: MAD Lions vs :denmark: Astralis
:es: G2 Esports vs :de: SK Gaming
:uk: Fnatic vs :poland: Rogue

Tag 3:
:denmark: Astralis vs :fr: Team Vitality
:poland: Rogue vs :de: SK Gaming
:us: Misfits Gaming vs :es: Mad Lions
:uk: Fnatic vs :de: FC Schalke 04
:uk: Excel Esports vs :es: G2 Esports

1 „Gefällt mir“

Gruppen des LCS Lock In Turniers stehen fest

In knapp einer woche beginnt das LCS Lock In Turnier und die Teams konnten nach altem EU LCS verfahren wählen welches Team in welche Gruppe kommt und das hier ist das ergebnis:

Gruppe A:
Team SoloMid
Team Liquid
Golden Guardians
100 Thieves
Counter Logic Gaming

Gruppe B:
FlyQuest
Cloud 9
Evil Genuises
Team Dignitas
Immortals

Meine Prediction nach der Gruppenphase:

TL > 100T > TSM > CLG > GGS

C9 > EG > FLY > DIG > IMT

Ich glaube TSM wird sich am Anfang mit der Kommunikation mit Swordart schwer tun, könnte sich aber übers Turnier hinweg steigern.

Gruppe B bin ich voll bei dir Gruppe A hingegen fällt mir echt schwer einzuschätzen. Ich würd’ als Tipp die gruppe auswürfeln und wenn ich nach reinen Spielerstärken der letzten Jahre gehe dann TSM auf 1 und TL auf 2 setzen und der rest ist ein fragezeichen.

Nemisis ist jetzt Content Creator bei GenG

Gibt es eigentlich wirklich viele Orgs die ihren Sitz in Berlin haben? Klar die Gaming Häuser sind in Berlin, aber wirklich ihren Sitz haben die meisten Teams doch woanders oder nicht? Mir fällt jetzt G2 ein und das wars glaube ich auch fast. Ich glaube kein anderes Team sitzt wirklich in Berlin. Alle anderen Teams sitzen auch in ihren Ursprungsländern. SK sitzt in Köln oder?

G2 Sitzt in Berlin als Spanische Organisation. Aber die firma sitzt halt da wo Ocelote ist. Misfits ist eigentlich eine amerikanische Orga aber haben ihren EU sitz in Berlin(wäre halt blöd wenn sie von der USA aus koordiniert werden würden). Gleiche wird für Rogue zählen. Für SK und Schalke ist Köln - Berlin bzw Schalke - Berlin jetzt nicht die strecke, aber bei schalke sind viele der wichtigen Personen im Esport Bereich wie Darius sind in Berlin.

1 „Gefällt mir“

True mit Misfits und Rogue. Schalke sitzt doch aber in Gelsenkirchen oder nicht? Die Büros von denen sind ja mit in der Arena. Darius ist mit in Berlin, ist ja aber auch klar sein Job ist es Content vom LoL Team zu produzieren :smiley: Verstehe auch nicht warum G2 überhaupt in Berlin ist, klar Nähe zum LoL Team usw. aber gerade was Steuer usw. angeht ist es in DE für viele Firmen ja schlechter als in anderen Ländern bzw. die steuerliche Belastung hier ist höher.

Ja da wo Tim Reichert ist, da ist halt auch der hauptsitz von Schalke. Aber wenn dann eben das LoL Team nicht in Gelsenkirchen sitzt reist eben auch ein großer teil mit nach berlin. Schalke hatte damals übrigens angekündigt das sie die EU LCS nach schalke holen wollen. Bisher hat es wohl nicht funktioniert.

Ocelote hat selbst gesagt das er doch eine recht tiefe bindung mit Deutschland hat(dies hat er im rahmen einer Reportage über den Attentäter von Halle geäußert als sie den zusammenhang zwischen den amoklauf und einem Spiel von G2s CS:GO Team auf Twitch gemacht haben). Ocelote selbst kommt ja aus dem League of Legends und das Roster ist halt in dem sinne auch sein Baby weil es der ursprung der Organisation war. Darüber hinaus ist die Firma die hinter G2 steht eine GmbH die G Esports Holding GmbH die ihm gehört und er eben auch CEO ist und die sitzt eben auch in Berlin. Ein großes Fragezeichen für mich ist dessen Privatleben. Ich weiß das er verheiratet ist und einen Sohn hat. Da er seine frau wohl zur League zeit kennen gelernt hat könnte das sogar in Deutschland passiert sein. Aber das ist reine spekulation und das Privatleben ist etwas wo ich nicht drin wühlen will.

CLG mit COVID-19 Fällen und Visum-Problemen

Ja bei CLG geht es grade drunter und Drüber. Zum einen ist die COVID-19 Pandemie in der Organisation angekommen. Daniel „Tafokints“ Lee bestätigte das ein Mitarbeiter positiv getestet wurde. Dadurch wurden alle Spieler und Mitarbeiter die Kontakt mit diesem Mitarbeiter hatten in Quarantäne versetzt. Somit müssen die Spieler nun getrennt von einander trainieren.

Darüberhinaus hat CLG ein deutlich größeres Problem. Denn ihre beiden neuzugänge Broxah und Finn können vorerst nicht am LCS Lock In Turnier teilnehmen. Durch die immernoch anhaltende Pandemie brauchen die zuständigen behörden für die Visa der beiden Spieler deutlich länger. Ersetzt werden sie durch Solo und Griffin(vormals Wiggily).

Gerücht: Immortals treten mit Academy Team an

Laut BloopGG scheinen auch die Immortals einige Probleme mit den Visa ihrer Spieler zu haben. Laut ihm treten sie sogar komlett mit dem Academy Team an. Wahrscheinlich ist es wohl das nur Neuzugang Xerxe durch Potluck ersetzt wird.

G2 Esports verpartnert sich mit ADIDAS

G2 hat einen neuen Partner. Es handelt sich um ADIDAS und soll mehrere Jahre gehen. Somit wird auch das neue Jersey von G2 eben auch von dem Konzern produziert.
Desweiteren werden sie zugriff auf den ADIDAS World of Sports Bereich in Herzogenaurach bekommen.

:eu: EU Trailer 2021

Da es 2021 sowohl die LEC und die European Masters geben wird hat Riot direkt einen Trailer für beide Events rausgehauen:

Ich selbst hoffe noch auf die eher besondere art von Trailer wie die LECtronic Videos oder andere. Aber ob dies in der aktuellen COVID-19 Pandemie möglich ist bleibt noch abzuwarten.

3 Games von Cloud 9 gesehen und muss sagen, dass Fudge und Perkz sich bislang nicht ausgezahlt haben.
Fudge ist ein Boxsack der von allen weg geschlagen wird und 1vs1 keine Kills schafft und Perkz wird auf der Midlane von jeden runter gedrückt und macht keine krassen Plays. Er spielt sehr Defensiv Reaktiv und schafft kaum Kills oder Assists.
Blaber, Zven und Vulcan zeigen wie schon letzte Season eine gute Performance. Vorallem Blaber war in allen Games stabil dicht gefolgt von Zven.