League of Legends E-Sports (Teil 1)

Hab die Games leider alle noch nicht sehen können, kann dir aber eins sagen: Perkz ist halt kein Caps. :upside_down_face:

Es gibt einen Grund, warum Perkz als ein Western GOAT angesehen wird und trotzdem keinen einzigen MVP Award hat. Er hatte nur wenige Splits, wo er während der Regular Season aufgedreht hat und für krasse 1v1 Plays oder absolute Dominanz gespielt hat.

Hab also keine falschen Erwartungen :smiley:

Ach wäre es schön wenn in der höchsten EU Liga auch wirklich die höchsten EU Spieler spielen würden. Eine Liga mit Caps, PoE, Perkz, Humanoid und Jensen wäre unfassbar interessant.

Endlich die LEC Trailer die ich mir erhofft haben beginnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch wirklich gut gemacht:

Musste doch sehr lachen beim kontroversesten Transfer der Off Season.

1 „Gefällt mir“

Die Fantasy LCS ist zurück

Damals hieß sie zumindestens noch Fantasy LCS. Nun sind es ausschließlich LEC spieler und nennt sich SuperFantasy LEC. Diese könnt ihr hier finden.
Ich hab mich da jetzt noch nicht so ganz rein gefuchst scheint aber wie FUT von FIFA zu funktionieren nur das man die Spieler eben selbst nicht spielen kann. Natürlich mit einem ingame Store in dem man sich Packs kaufen kann.
Bei interesse würde ich mal wieder eine Lobby für den Thread hier aufmachen.

Ein FAQ zur Superfantasy LEC gibt es hier

Die LEC stellt ihr 2021 On Air Team vor

Vorweg Froskurinn wird laut diesem Trailer kein Teil des LEC Broadcast Teams sein. Ich berichtete ja schon das sie Riot Games verlassen hatte die möglichkeit bestand das sie aber wie Sjokz als Freelancering weiter dort arbeitet.
Ansonsten ist das Video in typischer LEC Manier eher humoristisch aufgebaut. Wie eine 80iger/90iger Jahre Serie.

Dazu gibt es eine neue ausgabe von Picks to Watch:

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei der LCS auch. Wird auch zwischen den Spielen in der Pause beworben.
Sleeper Play Together heißt die App und ist Partner von Riot.
Hab mich da mal angemeldet und auch runter geladen, da es hieß man könne Keys, Skins und Lootboxen bekommen.
Habs wieder gelöscht, weil man wahrscheinlich nur unter den Top Platzierten sowas bekommt. Ist mir der Aufwand nicht wert.
Der Erste Season Split auf der App soll ab den 5. Februar los gehen.

Ja für die LCS haben die das ganze auf die Sleeper App ausugelagert. Die Superfantasy LEC ist aber von anderen. Kp was da aktuell wirklich besser ist bzw wer das besser macht. Ich mochte die alte Fantasy LCS eigentlich.

Und eigentlich hatte ich mich auf den Esport Manager von Riot gefreut(da es da einfach keinen guten gibt sondern nur schlechte bis maximal mittelmässige), aber das was ich dazu gelesen habe hat mir den hype doch so ein bisschen genommen. Ehrlich gesagt hört sich die Superfantasy LEC exakt nachdem an was ich beim Esport Manager gelesen habe.

Und ganz ehrlich ich hab damals mehrere Season Fantasy LCS gespielt und es gab gar keine Preise, aber ich hatte spaß dran. Wegen den Preisen will ich persönlich das gar nicht spielen.

1 „Gefällt mir“

Gebe es so einen LOL Esport Manager wie Fifa Manager, wo man seinen Verein aufstellt und Social Media, Verträge, Training usw macht, da hätte ich Lust drauf. So ein richtiges vollwertiges Spiel.
Nicht so ein Handy App Spiel für zwischen durch.
Ich habe genug andere Spiele.
Höchstens für LOL Belohnungen abfarmen.

Da finde ich von Twitch Prime Nice, dass ich alle 10 Tage ein Skin bekomme, Kartensplitter und Valorant Items.

Freu mich aber MEGA auf das Ruined King Spiel!

hab schon letzte Season gespielt (leider die ersten 2 Tage verpasst), aber man kriegt (jetzt auch schon) jeden Tag eine Karte geschenkt und ich habe schon eine Verbesserung gesehen. Nämlich jetzt kann man verschiedene arten von packs kaufen, für Spieler, items usw. vorher gab es nur eine pack wo alles drin sein konnte.

Ich fands ja ganz geil schon letzte Season ^^ bin also wieder mit dabei.

sicher das du da das richtige gelesen hast? und es da nicht einfach um die Superfantasy LEC ging? das ding ist ja immer noch in der Beta.

Eine Neue Ära beginnt!

1 „Gefällt mir“

Ich hab da echt mehrere auf Steam ausprobiert und der einzige Titel der zu gebrauchen war, das war Esport Club. Durch eigenen Editor bzw durch den Workshop kannst du dir da schnell mal die LEC basteln und die richtigen League Champions einbauen.
Problem ist hier aber das Teams zum Teil dumme entscheidungen treffen. Ein beispiel hab ich in der 2018er Season das letzte mal gespielt. Das war die Zeit als Bwipo groß wurde und die season hat nicht mal begonnen da hat Fnatic einfach sOAZ verkauft und Hylissang durch ein no name random generated Spieler ersetzt.
Darüber hinaus find ich es jetzt grafisch absolut hässlich und unübersichtlich.

Im grunde ist die Superfantasy LEC so etwas wie Communio oder clickbase. Leider setzen sie das wie ich finde dieses Jahr nicht besonders gut um. Ein wichtiger Punkt der mich halt stört ist dieser Pay2Win faktor das ich mir mit genug packs die Spieler zusammen kaufen kann und durch gängig die besten Spieler in der rangliste aufstellen kann.
Ach das jeder Spieler halt jeden Spieler aufstellen kann ist so na ja. In der Fantasy LCS musstest du dir ein Team aus EU und NA zusammen stellen und jeder Spieler in der Liga war nur einmal vorhanden. In der 2015er Season z.B. hab ich gespielt und da war Rekkles hart umgekämpft der dort zum EU Super Team Elements gewechselt ist. Die leute sind damit aber im Spring Split auf die fresse gefallen. Wer sich rookies wie Huni und Reignover geholt hat war stattdessen richtig stark dabei.

Also das aktuellste was ich gefunden habe ist von 8.5.2020 und ist dieser artikel:

Da wird über den Esport Manager folgendes geschrieben:

Auch ein LoL-Esport-Manager-Spiel hatte Riot Games im vergangenen Oktober angekündigt, bisher wurde dieses allerdings nicht veröffentlicht. Viel Vorfreude wurde der Community genommen, als im November die ersten Bilder des Spiels an die Öffentlichkeit gelangten: Statt einer umfangreichen Esport-Simulation, die sich an Spielen wie dem beliebten Football Manager von Sports Interactive orientiert, scheint es sich um ein sogenanntes Gacha Game zu handeln.

Diese Art von Spiel zeichnet sich durch ein Lootbox-System aus. Es scheint so, als würde man die virtuellen LoL-Profis nur durch solche Lootboxen mit zufälligem Inhalt erhalten können, wobei diese in verschiedene Seltenheitsgrade eingeteilt sind und ihnen verschiedene Skill-Werte zugewiesen werden.

Das Spiel soll zunächst nur die chinesische LoL Pro League (LPL) enthalten und wird daher vermutlich auch zuerst in China erscheinen. Seit November gab es keine Neuigkeiten rund um den angekündigten Titel, doch auf Reddit und Co. waren viele Spieler enttäuscht über die Richtung, für die sich Riot Games entschieden hat.

Das hört sich für mich so an als hätte die Superfantasy LEC einfach den Esport Manager ersetzt. Leider sah das in der ursprünglichen Ankündigung anders aus.

1 „Gefällt mir“

Der nächste Trailer zur LEC und dieses mal geht es sehr in die Retro Gaming schiene. Aber ich gebe jetzt mal ein Guess ab und sag das die Spieler das von zu hause aufgenommen haben weil deren Mikro Qualität unter aller sau ist. Es gibt aber viele LEC insider in dem Video und ist ansich nett gemacht.

Desweiteren geht es mit den EUphorie podcast weiter. Da ich nicht so der Podcast höhrer bin kann ich zu dem nicht viel sagen.

1 „Gefällt mir“

Grad bei Twitter ein Tweet von Maxim gesehen.

Es wird AP Jarvan Supp in der LCK gespielt
20210121_120549

Wenn es funktioniert, dann werde ich es mal testen auch wenn der Pick wahrscheinlich Combo Spezifisch ist.

Das Spiel werde ich dann nachholen

Wurde vor ein paar Jahren schon einmal gespielt. Hat einige gute Aspekte:

• Man maxed das E. Das hat einen guten Base Damage, ein AP Scaling und scheppert mit Aery, Scorch und dem Support Item im Early gut rein. Es ist auch super easy zu treffen. Wenn die gegnerische Lane squishy ist oder keinen Sustain hat, fangen sie schnell an zu weinen :upside_down_face:

• Das E hat zusätzlich noch eine langanhaltende Attackspeed Aura, die deinen ADC sehr glücklich macht und Trades easy gewinnen lässt. Gleichzeitig wird dadurch Aery für Verbündete ausgelöst. Und das mehrmals. Du gibst dem ADC damit einfach richtig viel Value.

• Ardent Censer und jetzt auch Moonstone Renewer sind auf Jarvan aus den bereits genannten Gründen absurd effizient.

• Das Q verringert Rüstung und das W ist ein super AoE Slow

• Der normale, enorm starke j4 Engage ist auch als AP Support möglich. Die E-Q-Flash Kombo ist als AP j4 sogar reizvoller als als AD. Wenn man nämlich eh wenig Schaden hat, macht es auch nichts, wenn man auf ihn verzichtet :kappa:

Nachteile:

• Bist enorm squishy und hast nach der Lane lächerlich wenig Schaden. Ab da biste nur noch CC Bot und Kamikaze Engage. Deswegen hatte der j4 in der LCK auch Zhonyas und eine Kalista, die ihn sofort wieder rauszieht.
1 „Gefällt mir“

LEC Trailer

Der generische Hype Trailer zur LEC ist auch wieder da. Nach jetzt ca 8 Jahren in dem ich den Esport schaue kann mich so etwas nicht mehr wirklich hypen, weil sie halt einfach austauschbar sind und jedes Jahr gleich:

Und so präsentieren sich die Teams

Teams präsentieren sich traditionell vor dem Start des neuen Splittes ebenfalls irgendwie mit irgendwelchen videos.

G2 Esports

Der Rekordmeister :face_vomiting: hat natürlich auch mal wieder ein Video herausgebracht. Und ganz ehrlich der einzige der wirklich halbwegs schauspielern kann ist Grabbz. Ansonsten ganz amüsant. Dazu kurz und knackig:

Fnatic

Der erste ausgabe der neuen Reportage die sie Road to 2021 nennen. Im grunde sieht man 20 minuten wie Bwipo, Nisqy und Pete von Fnatic in einem auto sitzen und dann 9 Minuten in einer belgischen Schokoladenfabrik verbringen. Ich finds nicht grade spannend.

Rogue

Sie präsentiert ihr neues Jersey in einem sehr kurzem Clip dafür. Das einzige was ich mich da gefragt habe was Odoamne mit seinen Haaren gemacht hat:

Mad Lions

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es da kein Video, zumindestens nicht auf dem Englisch sprachigen YouTube Kanal

FC Schalke 04 Esports

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es hier noch kein wirklich aktuelles Video daher kann ich nur das Video vorstellen in dem sie ihr neues Trikot vorstellen, das allerdings auch schon eine Woche alt ist.

SK Gaming

Sie haben so etwas gemacht wie Picks to Watch.

Excel Esports

Auch hier gibt es noch kein Video.

Misfits Gaming

Sie haben kein LoL Spezifisches Video rausgehauen, aber immerhin ein Recap des Jahres 2020 das allerdings mehr als nur League of Legends beinhaltet:

Team Vitality

Alle Videotitel sind nur auf französisch und wenn ich rein klicke sehe ich bei denen nur andere Spiele, daher gehe ich davon aus das sie auch noch kein Video vor dem LEC start haben

Astralis

Auch sie haben ein Jersey Reveal gemacht.

Edit:

Kleiner nachtrag von mir da hier doch noch was hochgeladen wurde.

Rogue

Haben einen kleinen knappigen Trailer hochgeladen wo sie alte alte Autos verprügeln mit den logos von G2 und Fnatic. Zum Glück war da kein KIA dabei:

Astralis

Sie haben ihren neuzugang Zanzarah nochmal vorgestellt:

Also G2 Rekkles scheint gut zu funktionieren wenn ich mir seine stats anschaue -.-

1 „Gefällt mir“

Die gute alte „Drück Sivir-Ult und renn sie einfach um“-Comp :smiley:

Man muss dazu sagen das MAD aber denen auch viel geschenkt hat, weil sei immer noch viel zu aggressiv gespielt haben. Alleine der Jump in den Tower von Humanoid ist eigentlich nicht zu entschuldigen außer mit das es schlecht gespielt ist

Doof ist nur das ich in meiner Superfantasy LEC genau 2 Spieler von MAD gezogen habe -.-

Jup, MAD hatte jetzt nicht gerade den besten Start ins Jahr. :sweat_smile:

Mikyx auf ali :heart: