bwipo kennt nur „rein da“.
so war der aber schon immer.
So ich hoffe YamatoCannon hat mal auf den tisch gehauen und Bwipo mal gesagt das er einen gang runter schalten soll was engages angeht
Edit: JA ENDLICH!
LCS Lock In - So lief das turnier bisher
Da NA extrem spät läuft und vllt nicht jeder die zeit hat hier eine kleine zusammen fassung:
In der Groupstage sind die ersten beiden Teams ausgeschieden. In Gruppe A ist das Counter Logic Gaming die ohne ihre beiden Spieler Broxah und Finn angetreten sind da diese Probleme mit ihren Visum haben. Darüber hinaus haben sie auf grund einer COVID-19 Infektion schwierigkeiten beim Trainieren da die Spieler nicht zusammen trainieren können. Ironischer weise konnten sie ihren einzigen Sieg gegen den Tabellen ersten 100 Thieves holen.
In Gruppe B hingegen ist Team Dignitas ausgeschieden. Diese belegen ebenfalls mit nur einem Sieg den letzten Platz. Dieser Sieg war gegen FlyQuest.
Gewonnen hat die Gruppe A damit 100 Thieves die dadurch auch durch den direkten Vergleich vor TL stehen. TSM hingegen wurde nur dritter und dank des direkten vergleich haben die Golden Guardians es ebenfalls in die Playoffs geschafft.
In Gruppe B stand am ende EG auf Platz 1 dank des direkten vergleiches gegen Cloud 9. FLY belegte den dritten Platz und die Immortals schafften es dank des direkten vergleiches ebenfalls in die Playoffs
So sind die endergebnisse:
Gruppe A
- 100 Thieves 3 - 1
- Team Liquid 3 - 1
- Team SoloMid 2 - 2
- Golden Guardians 1 - 3
- Counter Logic Gaming 1 - 3
Gruppe B:
- Evil Genuises 3 - 1
- Cloud 9 3 - 1
- FlyQuest 2 - 2
- Immortals 1 - 3
- Dignitas 1 - 3
In den Playoffs ist bisher nur das Viertelfinale durch. Im ersten besiegte 100 Thieves die Immortals mit einem 2:0. Das Spitzenspiel war aber wohl Cloud 9 gegen TSM das Cloud 9 mit einem 2:1 für sich entscheiden konnte. EG hingegen triumphierte über GGS mit einem 2:0 und TL gewann ebenfalls mit einem 2:0 gegen FLY.
Ergebnisse des Viertelfinales im Überblick:
100 Thieves 2 : 0 Immortals
Cloud 9 2 : 1 Team SoloMid
Evil Genuises 2 : 0 Golden Guardians
Team Liquid 2 : 0 FlyQuest
Somit sind die Begegnungen für das Halbfinale wie folgt:
100 Thieves vs Cloud 9
Evil Genuises vs Team Liquid
So sieht es in der LCK aus
Die ersten beiden Wochen der ersten LCK Franchise Season sind nun auch vorbei. Und in Woche 1 gab es schon mehrere Top Spiele. So spielte Gen.G gegen kt Rolster und DWG KIA gegen T1.
Bisher hat es kein Team geschafft ohne Niederlage sich oben abzusetzen. Daher mach ich die Tabelle nach der Winrate(so wie es die Leaguepedia auch macht kp ob es offiziel auch so ist und in Korea spielen sie ja Bo3). Gen.G hat mit 3 Siegen und einer Niederlage eine Winrate von 70% den ersten Platz der LCK inne. Allerdings sind der amtierende Weltmeister DWG KIA, DRX und Hanwha Life Esports Punkte gleich mit ihnen. Rekordweltmeister T1 ist nur auf einem entäuschenden 7. Platz.
In Woche 2 gab es auch einige Top Spiele. Zum einen ging es in die nächste runde der sogenannten Telecom Wars und kt Rolster triumphierte mit einem 2:1 über T1. Im anderen unterlag T1 allerdings schon wieder und zwar mit einem 1:2 gegen Gen.G.
Die Tabelle sieht somit wie folgt aus(wegen der forenformatierung kann ich die Teams die auf den gleichen platz stehen nicht auf den gleichen platz anzeigen lassen):
- Gen.G - 3 - 1 - 70%
- DWG KIA - 3 - 1 - 67%
- DRX - 3 - 1 - 58%
- Hanwha Life Esports - 3 - 1 - 58%
- kt Rolster - 2 - 2 - 50%
- Nongshim RedForce - 2 - 2 - 50%
- T1 - 1 - 3 - 42%
- Liiv SANDBOX - 1 - 3 - 40%
- Afreeca Freecs - 1 - 3 - 33%
- Fredit BRION - 1 - 3 - 25%
So sieht es in der LPL aus
Auch in China hat die Season begonnen und die LPL ist gestartet. Die 4 Weltmeisterteilnehmer hatten eher einen schwachen start und Top Esports steht noch am besten in dem sie sich den 7. Platz zusammen mit invictus Gaming teilen. JD, Suning und LGD sind Platz 11 und Abwärts. Hier gibt es auch schon die ersten Teams die ohne Niederlage in die Season gestartet sind. Da aber die LPL etwas größer ist haben manche Teams auch schon mehr spiele als andere. Aber so sind Team WE, EDward Gaming und Royal Never Give Up aktuell ungeschlagen.
Die Top Spiele(ausgehen von letzter Season) waren schon in Woche 1 direkt Suning vs TOP Esports das mit einem 2:0 für Suning ausging. In Woche 3 hingegen trat TOP Esport dann schon gegen LGD Gaming an und gewannd das mit einem 2:0.
Die Tabelle in der ÜBersicht:
- Team WE - 5 - 0 - 83%
- EDward Gaming - 4 - 0 - 80%
- Royal Never Give Up - 3 - 0 - 86%
- FunPlus Phoenix - 3 - 1 - 78%
- Victory Five - 3 - 1 - 64%
- LNG Esports - 2 - 1 - 57%
- invictus Gaming - 2 - 2 - 56%
- TOP Esports - 2 - 2 - 56%
- Bilibili Gaming - 2 - 2 - 50%
- eStar Gaming - 2 - 2 - 50%
- JD Gaming - 2 - 4 - 33%
- Rare Atom - 2 - 4 - 33%
- Suning - 1 - 3 - 33%
- Rogue Warriors - 1 - 4 - 18%
- LGD Gaming - 0 - 3 - 14%
- ThunderTalk Gaming - 0 - 3 - 14%
- Oh My God - 0 - 4 - 20%
Mit WE, EDG und RNG an der Spitze sieht es bisher aus wie ein duell der Klassiker in der LPL
Ich weiß das du Cloud9 nicht magst, aber ihnen die Siege weg zu nehmen ist unfair
War nur ein versehen habs da verkehrtrum aufgeschrieben Habs gefixt, hatte ja bei EG den gleichen fehler
LCK hast du auch gefixt. GG mein Respekt hast du
Find ich aktuell interessanter als LEC. Das Lock in Turnier war ne super geile Idee.
LEC muss jetzt erstmal langsam wieder reinkommen, im Lockin gabs jetzt schon ein paar spannende Matchups -> die dann auch wieder dafür sorgen, dass der Start der normalen Season direkt wieder interessanter ist.
Was ich halt da eher schade finde ist das CLG nicht mit dem vollen roster antreten kann. Und ich glaube bei den immortals fehlte auch xerxe und immortals generell mehr ihre Academy Leute spielen lassen. So ist ein Eindruck wie sie in der LCS abschneiden könnte eher schwer.
Kleine zusammenstellung des Content des Teams
Ich hab kp wie oft ich das künftig machen werden bzw ob ihr überhaupt bock habt so einen überblick zu bekommen. Aber hier mal eine übersicht der Videos der verschiedenen Teams.
G2 Esports:
G2 hat direkt mehrere Videos rausgehauen und ich hab sie mir ehrlich gesagt nicht angeschaut:
Fnatic:
Ein Video habe ich ja von Fnatic schon geteilt und kann sagen das sie es immerhin mit humor sehen. Das zweite ist Episode 2 ihrer reportage. Da Teil 1 aber echt langweilig war, hab ich mir Teil 2 jetzt nicht angeschaut. Darüber hinaus mehr videos mit Pete und Bwipo im Auto(bei einem ist noch nisqy dabei).
Rogue:
Ein kleines Highlight Video von Week 1 ist das einzige Video von Rogue:
Mad Lions:
Keine Videos vorhanden
FC Schalke 04 Esports:
Hier gibt es die Highlights des Voice des Teams:
SK Gaming:
SK hat ebenfalls ein Voice comm video herausgebracht und ein Video in dem sie Blind League spielen:
XL:
Ein Highlight Video und ein „Spieler beantworten Fragen“ video ist hier dabei
Misfits Gaming:
Kein neuer Content vorhanden
Team Vitality:
Kein neuer LoL Content vorhanden
Astralis:
Kein neuer Content vorhanden
Kurz in die LCK eingeschaltet… Anscheinend spielt man Senna jetzt mit Krakenslayer, Rageblade und Rapidfire Cannon. Warum ist das gut?
Bitte gibt mir Licorice und Nisqy zurück.
In 8 von 8 Spielen waren Fudge und Perkz einfach nur Nutzlos für das gesamte Team. Sie leisten wirklich überhaupt nichts für das Team.
Ein Wunder das sie überhaupt gegen TSM im Bo3 gewonnen haben.
Ein Wunder das C9 überhaupt 3vs5 gewinnt und so weit kam. Da sieht man wie schlecht die anderen Teams einfach sein müssen, wenn so was überhaupt möglich ist.
Fudge ist schon ein Boxsack der nicht ein Spiel seine Lane gewonnen hat und nun spielt er auch noch Lulu gegen Gragas. Wer kam auf so eine Idee?
Und Perkz kann nichts außer Farmen und im Teamfights sterben.
Ich könnte mich so aufregen.
Ruhig bleiben. Kannst dich aufregen, wenn die Series vorbei ist
Für Cloud9 wird es jetzt hier Enden. Ich glaube nicht das T100 dennen noch 2 Siege schenkt.
Sieht doch ganz gut aus
weh
teh
eff
???
ka, was auf der botlane so abgeht und ob da irgendwas hidden-op ist oder so - hab ich kein plan von.
aber graves top? wie soll das denn funktionieren? das ist doch troll.
Ich wusste nicht das in dieser Season trollen in NA LCS erlaubt ist.
Was war das überhaupt am Baron? In 2min grade mal zur hälfte runter bekommen nur um ihn abzubrechen
5min später nimmt sich T100 in 30sec den Baron ohne jede Gegenwehr.
Wer hat das gecalled?
das sollte wohl ne cheesy pick-comp sein.
aber 100 thieves brauchte nur 30 minuten um rauszufinden, dass sie einfach nur warten müssen bis C9 ihre ults verballert hat und dann reengagen.
aber graves top? alter falter. wie sehr kann man seinem team eigentlich den mittelfinger zeigen?
das ist das erste NA game in dieser season, das ich sehe, und ich hab schon kein bock mehr auf NA.