das play von fudge gerade war aber nicht von schlechten eltern und hat den fight geturnt.
ich finde auch, dass er sich für den druck, den er bekommen hat, nicht so schlecht gehalten hat.
aber jax sollte ihn im direkten vergleich outscalen imo, auch wenn camille auch sehr gut scaled.
Das war 1 Play von vielen. Es sind noch 3 - 5 Spiele. Ich würde ihn jetzt nicht so vorschnell auf das Podest heben.
will ich ja gar nicht.
aber ich weiß von fudge nur, was ich hier von euch gelesen habe und die 3 spiele bis zum 1-2 gegen 100T. und da war das alles halt nicht so pralle und sein team scheint ihm auch nicht vertraut zu haben.
und da hat mich das play gerade sehr positiv überrascht und seine stats und sein farm war für den druck, den er bekommen hat, recht gut imo. das ist alles, was ich sagen wollte.
Ein Int von Zven und schon ist es rum
täusch ich mich oder haben die teams noch arge defizite, was ihr makro anbelangt?
Liegt glaub ich daran, weil sie auf Ressourcen verzichten wollen um schneller zu beenden. Erst garnicht auf Drakes, Soul , Baron oder Items spielen und versuchen durch zu rushen.
Sah man in LEC auch hin und wieder.
nee ich meinte eher, dass ich z.b. kaum cross-map-plays sehe.
also z.b. blue nimmt herald, red kann nicht contesten aber dived dafür bot oder nimmt turm oder so.
auch scheinen die spieler nicht so gut miteinander zu harmonisieren wie ich das bei der lec oder lck sehe. kann aber auch an weniger trainingszeiten aus welchen gründen auch immer liegen oder so.
hatte nur das gefühl eher solo-queue-eske games zu sehen als in lec oder lck.
Am Anfang der Season ist es immer so. Der Fokus liegt noch auf dem Entziffern der Meta und wie man die Comps spielt. Sobald die Teams das raus haben, wird das Makro auch cleaner gespielt.
Zvens Senna und Perkz Leblanc
ich find eher den blitzcrank-pick seltsam.
ohne hook und ab mid- bis late-game ist der useless.
was kann der, was bspw. nautilus nicht besser könnte?
ich mag auch karma top nicht. aber das ist wahrscheinlich eher so ein toplane-spieler ding.
Blitzcrank ist eine spezielle Antwort auf die Kench-Senna-Kombo. Ein falscher Schritt von denen und sie können tot sein. Wenns ganz dumm läuft, isst Tahm auch gerade einen Teammate und wird dann mit ihm zusammen gehooked.
Ist halt super risky. Entweder man trifft Hooks und carried das Game oder man trifft nicht und ist quasi kein Champ.
EDIT: Und direkt läuft alles schief
Nun.
Blitz schließt den Gap closer als Naut und sogar über Wände.
Da kommt Tham Kench nicht hinterher, wenn ein Champ über die volle Reichweite gehooked wird. Seine Hooks bleiben über das Ganze Spiel gefährlich.
Außerdem hat Blitz mehr AP DMG und besitzt eine höhere Mobilität.
dass der hook trifft und zven stirbt ist ja das eine.
aber warum beginnt blaber dann den herald ohne top und mid prio und was perkz da gemacht hat, kapier ich nicht wirklich.
aber wird wahrscheinlich so sein, wie hier shon gemutmaßt wurde, dass das turnier eher noch als vorbereitung zum ligabetrieb gesehen wird.
Das oder die LCS ist schlechter als letztes Jahr drauf.
hmm,
ich weiß nicht. ich find blitzcrank in competitive nicht so geil (in solo-queue ist er fun tho)
ist sein hook raus, ist er useless und sonst bringt er nix fürs team.
Tja, landet er aber seine Hookes ist der Kampf bereits entschieden
Ist genau wie mit Udyr. Kommt er nicht ran, ist er useless. Es wird schon ein Hintergedanke bei den Teams geben.
Die haben Alphari getötet und hatten Prio. Udyr kam aber danach Top und Gnar hat TP’ed, als Blaber schon am Herald war, wodurch Karma nicht in den River konnte.
Beide Teamcomps sind richtig spaßig anzuschauen
also für son bescheuerten facecheck wie perkz gerade werde ich ja selbst völlig zurecht auf meiner silber-gold elo geflamed.
Die Gnar Ults sitzten on Point
EDIT: Ganz Ehrlich, ich habe mich schon bei TSM und 100T gewundert wie C9 gewinnen konnte. Jetzt werden sie von TL weg gestompt.
Jetzt muss der reverse sweep kommen oder das wars.
gnar war zwar tod, aber der death-timer war zu kurz, er hatte TP up und die waves haben sich wieder in der mitte getroffen und karma hat keine push-pressure gg gnar.
zumal, wie du sagst, udyr rechtzeitig oben war und sich perkz währenddessen durch den ganzen unteren red-jungle chasen ließ.
also nee, ich seh da keine prio und kein fenster um den herald zu machen.
völlige zustimmung!