Auch eine perfekte Person kann sich mal irren
So nachdem ich die News zu erst schon in den falschen Thread gepackt habe
2. Chinesische Liga wird ausgesetzt
Die 2. Chinesische Liga, die LDL wird ab dem 17.03.2021 ausgesetzt. Dort treten Academy Teams von allen LPL Teams und weitere Organisationen mit ihrem ersten Team an. Die gründe dafür im Statement von der LDL ist es das es „Berichtigungen“ geben soll. Was genau das bedeutet bleibt offen.
Im Reddit hingegen wird Spekuliert das es sich hier um Spielmanipiulation handeln soll. Diese Problematik trat in China und insbesondere in der LDL immer wieder auf. Ob es sich darum allerdings handelt ist es eine reine Spekulation.
MagiFelix ersetzt Nukeduck nun endgültig
Astralis hat den Vertrag mit Nukeduck aufgelöst. Dieser zog sich im Spring Split schon zurück aus persönlichen Gründe. Der Schwede MagiFelix ersetzte ihn und wird auch im Summer Split 2021 antreten.
Update: COVID-Fälle bei Fnatic
Wie @DuckyDuke schon gepostet hat gab es Coronafälle bei Fnatic. Diese haben die Organisation härter getroffen als erwartet. Denn sowohl Spieler als auich Coaching Staff ist davon betroffen. So wurde Hylissang und der Assistant Coach Tolki positiv getestet. Beide sollen milde Symptome haben.
So liefen die anderen Regionen
Die LEC ist als erste Major Region mit der Regular Season durch. Kurz darauf hat auch die LCS ihre Regular Season beendet aber hier ein allgemeiner überblick:
LCS
Cloud 9 hat die Regular Season gewonnen. Ob sie das auch in die Playoffs übertragen bleibt abzuwarten. Team Liquid die sich den dritten Seed gesichert haben, konnten beide Spiele gegen den Spitzenreiter gewinnen. Gegen den 2. Seed TSM gingen sie mit einem 1 - 1 aus der Regular Season. Aber gegen 100 Thieves konnten sie mit einem 2 - 0 brillieren. Daher bleibt es in den Playoffs spannend da die ersten drei Teams doch recht beieinander sind.
Neben den vier ersten Seeds hat es auch Dignitas und Evil Genuises in die Playoffs geschafft. Schlußlicht deer Liga waren die Golden Guardians die nur knapp 3 Siege erringen konnten.
LPL
In der größten Liga, die LPL aus China sind noch 2 Wochen zu spielen. 5 Der insgesamt 17 Teams sind schon sicher in den Playoffs und dicht beieinander. So liegt aktuell Royal Never Give Up mit nur einer gewonnen Serie im moment auf Platz 1. Um Platz 2 bis 5 sind Edward Gaming, Team WE, FunPlus Phoenix und Rare Atom mit jeweils 10 Series die sie gewonnen haben.
Vier Teams haben sich schon aus dem Kampf um die Playoffs verabschiedet. So haben Oh My God, Thunder Talk Gaming, eStar Gaming und Ligaschlußlicht den Rogue Warriors keine chance mehr auf den Einzug in die Playoffs einzuziehen.
Die aktuelle Tabelle im Überblick:
LCK
Noch 2 Wochen sind in Südkorea zu spielen und die ersten 5 Playoffteilnehmer stehen da auch schon fest und auch der First Seed steht schon fest. Dieser First Seed wird belegt vom amtierenden Weltmeister DWG KIA die aktuell mit 4 Series Vorsprung, die damit uneinholbar sind. Gen.G, Hanwha Life Esports, DRX und T1 haben ihre Playoff Ticket gezogen. T1 waren dabei die letzten die bei der Faker Rückkehr sehr dominant aufgetreten sind.
Der letzte Kampf ist hart umkämpft weil alle Teams haben die Chance diesen zu bekommen und alle nicht weit auseinander liegen was die Punkte angeht. So liegt Tabellenschlußlicht Liiv SANDBOX nur eine Series hinter dem aktuellen 6. Platz kt Rolster.
kt Rolster wird aber auch die beste chancen haben. Im gegensatz zur Konkurenz haben sie noch 4 Spiele statt noch 3 in den letzten 2 Wochen. Dennoch ist der letzte Playoff immer noch sehr offen.
Tabelle im Überblick:
Hab ich oben schon geschrieben
Also das?
Hmmm. Ist bei mir garnicht geladen die Nachricht.
Edit: Egal. Ich komm dann spät
Mich wundert es aber ehrlich gesagt das die LEC so spät ein fall hat. In einem Jahr und deutlich höheren inzidenzwerten(unteranderem in Berlin wo die Teams sitzen) das erst jetzt das erste Team betroffen ist.
Anscheinend hat man sich an die Coronaschutzmaßnahmen gehalten und jetzt ist einer durch gerutscht.
Trotzdem denk ich mir das zumindestens vom älteren Staff in den Büros und Coaching Staff die Leute ja zum Teil Familie etc. haben. Auch wenn ich mir anschaue das sie sich da einige Bundesliga Spieler(wovon es zweifelsohne mehr gibt als LEC Spieler) angesteckt haben oder gar unverantwortlich verhalten haben. Vllt haben sie auch nur das Klischee bedient und saßen zu hause und haben gezockt XD
ich bin auf rank 7676 ^^
Uh das ist stark. Ich hab leider anfangs zu oft auf Hylissang gesetzt der am ende der Spieler mit der schlechtesten Leistung war.
Statistiken zur LEC
Summoner’s Inn hat einige Zahlen und fakten zum vergangenen Split veröffentlicht. Die wollte ich hier mal teilen:
Anzahl der Kills:
Die meisten: G2 Esports - 319 Kills
Die wenigsten: Excel Esports - 179 Kills
Insgesamt: 2435 Kills
Im vergleich zum Summer Split 2020 sind ca 330 Kills mehr gefallen
Die Kills von den Spieler:
Die meisten: Hans Sama - 103 Kills
Die wenigsten: Hylissang und Labrov - 10 Kills
(In diese Statstik fließen nur Spieler ein die in allen 18 Partien gespielt haben)
Die Meisten Solokills: Bwipo - 12 Solokills
Die meisten Solotode: Bwipo und Wunder - 19 Solotode
Die meisten Kills in einen Spiel: Inspired - 13 Kills gegen Fnatic
Tode:
Die wenigsten Tode: Rekkles - 18 Tode
Die meisten Tode: Hylissang - 99 Tode
Die meisten Assists: Mikyx - 190 Assists
KDA:
Die beste KDA: Rekkles 12,6
Die schlechteste KDA: Hylissang 1,7
Die misten CS/Min: Crownshot mit exakt 10 CS/Min
Die meisten Pentakills: Whiteknight - 1 Pentakill gegen Team Vitality
Spielzeit:
Durchschnittlich Zeit pro Spiel: 33:03 Minuten dauerten die Spiele. Das sind 32 Sekunden weniger als im Summer split 2020
Kürzestes Spiel: Misfits gegen Fnatic - 23:47 Minuten
Längstes Spiel: G2 vs Rogue - 50:18 Minuten
Winrates der Seiten:
Blueside: 55,6%
Redside: 44,4%
Champions:
Anzahl gepickter Champions: 91
Anzahl gepickter und gebannter Champions: 95
Meist gepickter Champion: Kai’sa - 52 Picks
Am meisten gepickt von: Upset und Neon - 8 Picks
Am meisten gebannt: Twisted Fate - 69 Banns
Neutrale Monstere:
Der häufigste Elementardrache: Ocean Drakes - 113
Nashor Kills: 132
Die meisten Nashorkills: G2 Eports - 19
Elder Drake Kills: 12
Die meisten Elder Drake Kills: G2 Esports - 5
Die wenigsten Elder Drake Kills: Misfits Gaming, SK Gaming & FC Schalke 04 - 0
So liefen die anderen Regionen
Die LEC hat bis zum 26.03.2021 pause und da ist es mal wieder zeit auf die anderen regionen zu schauen.
LCS
In der USA hat der ersatz für die ehemalige Playoffs angefangen. Der Mid-Season Showdown hat somit seine erste Runde beendet. Somit trat Cloud 9 gegen 100 Thieves an und Team Liquid gegen TSM. C9 und TL konnten sich durchsetzen und sind nur noch ein schritt vom Finale entfernt.
TSM hingegen muss ins Lower Bracket und tritt dort nun gegen Evil Genuisses an. Die 100 Thieves hingegen spielen gegen Team Dignitas.
LCK
In der LCK bleibt es weiterhin spannend. Mit Afreeca Freecs hat sich aber nun das erste Team aus dem Rennen um die Playoffs verabschiedet. Mit nur 4 gewonnen Series ist es ihnen nicht mehr möglich den aktuell sechst platzierten Nongshim RedForce noch einzuholen da sie nur noch ein Spiel haben und 2 Punkte bräuchten.
Es gab letztet woche gleich mehrere Top Spiele. So trat DWG KIA direkt gegen Gen.G und DRX an, mussten sich hier aber gegen Gen.G geschlagen geben. DRX trat auch nochmal gegen T1 an und verloren dies ebenfalls und sind damit auf Platz 4 der Liga.
Um den letzten Playoffplatz sind weiterhin noch 4 Teams im rennen die auch noch mal gegeneinander zum teil spielen müssen.
Tabelle im überblick:
LPL
In der LPL hat sich LGD Gaming nun aus dem Playoffrennen verabschiedet. Die drei Top Teams von 2020 Top Esports, JD Gaming und Suning hingegen haben sich ihr Ticket sichern können. Somit kämpfen invictus Gaming, LNG Esports, Billibilli Gaming und Victory Five um die letzten beiden Plätze. Während ich dies Tippe tritt auch iG gegen V5 an, das ergebnis ist allerdings noch offen, eine Niederlage von V5 ist aber auch das ende für das Team im rennen um die Playoffs.
Die Tabelle im Überblick:
Ist das nicht eigentlich einfach die Play-Offs? Aber jetzt mit nem fancy namen? ^^
Ja genau so sieht es aus. Nicht mal das format hat sich geändert. Verkauft sich vllt besser
LCS ist jetzt statt 2 Splits eine lange Season. Da sie in der Season aber immer noch einen Break brauchen und einen Kandidaten für MSI stellen müssen, haben sie halt die Playoffs behalten. Da es da aber in dem Sinne nicht um einen Titel geht, ist es statt den „Spring Split Playoffs“ jetzt ein „Mid Season Showdown“ Also insgesamt fast keine Änderung, aber es ist schon nachvollziehbar, wie es dazu gekommen ist.
Das sind die Infos die Travis Gafford veröffentlich hatte bevor Riot es angekündigt hat und nicht ganz korrekt sind. Es gibt weiterhin den Titel Spring Split Champion und das bekommt der gewinner des Mid Season Showdowns.
Also hier das offizielle Statement von Riot dazu:
The winner will be crowned the first 2021 LCS title champion and qualify into MSI.
Wiggily/Griffin verlässt CLG
Griffin der vorher unter den Namen Wiggily bekannt war hat nun CLG verlassen. Er musste 2021 noch im Hauptroster für CLG antreten da Broxah probleme mit seinem Visum hatte. Als dieser zurück kam kehrte er zurück ins Academy Roster. Griffins nächste Station is bisher noch unbekannt.
Neuer LEC Song
Für die Playoffs gibt es einen neuen song in der LEC:
Ansonsten nochmal ein Pixeltrailer, wo ich einfach sagen muss das die audio qualität der spieler einfach zu kacke ist:
Ansonsten gibt es auch einen hype Trailer der mir seit langem mal wieder gefällt weil es nicht der übliche Trailer ist wo man irgendwelch epische Musik hört, den Spieler und dann das passende Play. Zwar geht es hier auch in die richtung aber die Musik macht hier einiges aus:
Nisqy ist in wahrer Orianna Gott