Sieht Fnatic gut aus? Schaue gerade noch Zugzwang
Also steht jetzt 1:0 für Fnatic. Das early game hat Selfmade anfangs einen guten Job gemacht, dann kam auf der Bot aber erst mal der Hylissang Throw und die Teams waren wieder recht even.
Im Mid Game wurden Bwipo(Gragas) und Selfmade(Volibear) Tanky. Aber im grunde begann da die Nisqy Show. Hat 2 bis 3 Starke Plays gemacht damit kam Fnatic in Führung und ab da wurd’ es clean runter gespielt.
Edit: 1 - 1 Fnatic hat das 2. Spiel komplett weg geschmissen.
Edit 2: 2 - 1 das hat Upset hart gecarried
Man muss schon sagen. Entertainment kann Fnatic. Die Games noch so spannend zumachen nach so starken early Games ist wirklich beste Unterhaltung als Zuschauer
Ich bin da gedanklich leider schon bei den worlds und da sind regionen die werden Fnatic hart dafür Punishen
Joa, scheint eine klassische G2-Performance zu sein. Im Early sind sie ein wenig angreifbar und das Spiel sieht knapp aus. Aber ab Minute 15-20 kontrolliert G2 das Spiel einfach nach Belieben.
Starker Penta von Broken Blade. Als FNC sieg ist mir hier übrigens ausnahmsweise mal ein G2 Sieg recht.
Schalke jetzt besser und G2 schlechter. Wird ja nochmal richtig nervenaufreibend.
Wird interessant ob Schalke genug Zeit gut machen kann das sie G2 outscalen
Edit: Scheint so O.O Aktuell sieht es so aus ob FNC dann gegen den verlierer von RGE und MAD ran muss und der gewinner von diesem Spiel dann widerrum gegen G2 muss. Der Klassiker also womöglich weit vor dem finale und wer da verliert ist definitiv raus
Edit 2: Dieses Game ist so auf messers schneide
Edit 3: Okay Schalke wird der nächste Gegner von Fnatic
Alter war das ein geiles Game 5 huiuiui
European Masters Spring 2021 im Überblick
2021 gibt es wieder die EM. Teams aus ganz Europa treten an um sich den zwei höchsten Titel der Europäischen Region abzuholen. Das Turnier hat auch schon begonnen, daher biete ich hier einen kleinen Überblick:
Play In Teams:
Prime League
FC Schalke 04 Evolution
SuperLiga
G2 Arctic
LFL
Vitality Bee
Ultraliga
Illumnar Gaming
NLC (UK + Nordische Staaten)
Fnatic Rising
PG Nationals
EBL (Balkan Staaten)
Z10 ESHARK
GLL
Gamespace Mediterranean
Belgian League
KV Mechelen Esports
Dutch League
PSV Esports
Hitpoint Masters
eSuba
SINNERS Esports
LPLOL
White Dragons
For the Win Esports
Baltic Masters
Goskilla
Method2Madness
Die Teams die direkt für die Mainstage Qualifiziert sind
Prime League
Berlin International Gaming
mousesports
LFL
Karmine Corp
Misfits Premier
SuperLiga
UCAM Esports Club
Cream Real Betis
Ultraliga
AGO ROGUE
K1CK
NLC (UK + Nordische Staaten)
BT Excel
PG Nationals
Macko Esports
EBL (Balkanstaaten)
SAIM SE SuppUp
GLL
Anorhosis Famagusta Eports
Diese Ex-LEC/Ex-EU LCS Profis sind mit dabei:
Febiven - Fnatic Rising
Toaster - Method2Madness
Lurox - AGO Rogue
Satorius - mousesports
Pridestalkr - mousesports
LIDER - mousesports
Woolite - Misfits Premier
Jactroll - Misfits Premier
Orome - BT Excel
Zusätzlich Erwähnenswert:
Gadget - mousesport
Hab gelesen, dass Riot keine offizielle Übertragung machen wird, was ich schade finde.
Werde dann wohl nur bei ausgewählten Spielen mal bei Summoner’s Inn reinschauen
Sehe nur das der LEC Kanal grad nicht online ist. Ich glaub aber zu letzten EM hat Riot auch erst ab Groupstage übernommen aber kp
MSI Gruppen stehen fest
Zwar steht noch nicht fest welche Teams dort antreten aber es steht fest welche Regionen in die Gruppen gehen. Daher hier die Übersicht dazu:
Gruppe A:
China
Vietnam
CIS-Region
Ozeanien
Gruppe B:
Europa
Taiwan, Hong Kong, Macao & Südost Asien
Türkei
Brasilien
Gruppe C:
Süd-Korea
Nordamerika
Lateinamerika
Japan
Meine Meinung zu den Gruppen:
Gruppe A und B sind sicherlich am interessantesten. Das liegt daran das ich den LCK Gewinner(mein Tipp DWG KIA) deutlich stärker als den LCS Champion einschätzen würde. Gleichzeitig den LCS Champion deutlich besser als den LLA und LJL Champion, und das ist für Korea und Nord Amerika eine recht sichere Nummer.
In Gruppe A bin ich mir sicher das China da durch marschieren wird. Aber Platz 2 wird dennoch spannend. Ich glaube das sowohl ein LCL als auch VCS Team dort weiter kommen kann.
In Gruppe B kenn ich den EU Choke so das ich mir vorstellen kann das sie trotz allem nur Platz 2 kriegen, obwohl sie die stärkste Region sind. Erst die Mainstage wird das herauskristalisieren. Dennoch würde ich ohne den typischen EU total ausfall EU auf Platz 1 sehen. Platz 2 wird spannend ob sich die TCL oder die PCS durchsetzen kann. Ich schätze aufgrund der Worlds die PCS etwas besser ein.
Um diese Gruppen mal aufzuschlüsseln gehe ich nachden besten Teams der Regular Season, da es aktuell nicht fest steht welche Teams dahin fahren kann ich mich also sehr wohl ändern.
Gruppe A:
Hier stelle ich Vietnam gegen Russland gegenüber. Ist recht schwer da Vietnam nicht an den worlds teilgenommen hat. Dort hat die Regular Season GAM Esports gewonnen. Die Spieler sind bis auf ihr Jungler eine komplette unbekannte für mich. Der Jungler hingegen ist Levi und ich fand ihn in der Vergangenheit super Stark. In der LCL steht im moment One Breath Gaming an Platz 1. Bekannt ist da Smurf der damals bei dem legendären Roster von Albus NoX Luna dabei war. Er war zwar maßgeblich am erfolg des Teams beteiligt würde aber hier Likrit(der inzwischen leider nach einem bann retired ist) mehr zurechnen. Interessant ist die Top Lane die aus Adept und Mirbs besteht. Eine rein Schwedische und damit EU Bot Lane. Während Mirbs unbekannter sein dürfte, hat Adept letztes jahr noch in Deutschland bei SK Gaming Prime in der Prime League gespielt.
Bei dieser betrachtung muss ich sagen das hier das Team aus Vietnam wahrscheinlich die Nase vorne haben wird.
Gruppe B:
Hier setze ich PSG Talon gegen SuperMassive Esports gegeneinander. PSG Talon hat im gegensatz zu SUP kaum änderungen vorgenommen. Jediglich ihren Mid Laner haben sie gegen die Taiwanesische Mid Lane Legende Maple ausgetauscht. Maple hat viele erfolge mit den Flash Wolves feiern können und hat die LMS damals dominiert. Ansonsten ist das Roster zu den Worlds 2020 fast gleich und sie haben damit immerhin besser als der dritte EU Seed abgeschnitten.
SuperMassive hingegen hat ein komplett neues Roster. Ihr (homophober) dauer ADC Zeitnot ist Retired, ihr Top Laner spielt jetzt in der LEC, Supporter und Jungler haben kein neues Team gefunden und ihr ehemaliger Mid Laner spielt jetzt bei der Konkurenz. Nicht mal GBM als Coach ist ihnen gebleben, dennoch haben sie die Regular Season gewonnen. Dazu haben sie sich 4 Spieler von Dark Passage geholt und einen von den Istanbul Wildcats und sich viele Spieler der eigenen Region geholt. Das große Problem was ich bei ihnen sehe ist das es ein recht unerfahrenes Team ist. Sie haben wenig internationale Erfahrung und auch glaub ich das sie wenig Erfahrung auf der Live Stage haben. Letzteres wird wahrscheinlich dank fehlendes Publikum nicht ganz so schwer wiegen, kann aber dennoch nervenflattern erzeugen.
Als Fazit würd ich hier eher das Duell an PSG Talon geben, da ich das Roster von 2020 recht stark fand und Maple sehr wahrscheinlich ein Upgrade sein dürfte. Da wird sich sogar der EU Champion(G2, Fnatic, Schalke, Mad oder Rogue) warm anziehen dürfen.
LCK Playoffs
In der LCK haben auch die ersten Playoff spiele stattgefunden. So hat Rekordweltmeister T1 gegen DRX und Hanwha Life Esports gegen NS Redford gespielt.
T1 konnte so mit einem 3:1 gegen den Worldsteilnehmer von 2020 DRX gewinnen und ist damit eine runde weiter. Ihr Gegner im Halbfinale wird Gen.G.
Im anderen Spiel gewann Hanwha Life Esport mit einem 3:2 gegen NS Redford. Sie werden im halbfinale gegen den amtierenden Weltmeister DWG KIA antreten müssen.
Schalke gegen Fnatic ist jetzt schon im ersten Spiel echt stark
Habe vorher schon etwas mit einen 3:0 oder 3:1 für Schalke gerechnet nach den ersten Playoff spielen. Schalke sah schon stark gegen G2 aus und Fnatic so lala gegen SK.
Aber ich hoffe ich irre mich
Fnatic sah in dem ersten Spiel ebenfalls sehr stark aus. Das große Problem was FNC hatte ist das sie eben im Early behind geraten sind und ihre Comp extrem schwer von behind zu spielen ist. Dadurch konnte Schalke immer mehr vorsprung kriegen, dennoch hat Fnatic obwohl sie so weit behind waren ziemlich stark dagegen halten. Ich meine es war der erste Drake für Schalke wo Schalke schon 6k Gold vorne war und der kampf davor nur ein knappes 3:2(also nach kills) zu für Schalke wurde.
Daher ich glaub ich wenn das niveau so bleibt erwartet uns eine echt starke Series.
Well
Ich sag jetzt schon mal FNC ist raus. Schade.
Zwar gibt es noch die chance fürs Scaling aber ich glaub so weit kommen die nicht mehr. Man muss aber sagen Schalke hat echt stark gespielt. Ist eine krasse Steigerung zum Vorjahr.
Edit: Okay zum scaling kam es auch schon nicht mehr XD