League of Legends E-Sports (Teil 1)

Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Scaling fürn Arsch ist. Ist grade ein Meme auf Reddit.
stumpf Early Mid Game gewinnen ist grade die beste Strategie.
grafik

Joa… gefühlt hat Fnatic heute ohne Hirn gespielt. Das dritte Spiel war ja furchtbar zu schauen.

Schalke war dafür aber stark. Klare Gameplans, Fnatics Plays gut bestraft und das dann clean runter gespielt. Bin gespannt aufs Matchup gegen Rogue, die ja sehr viel disziplinierter als Fnatic oder G2 spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja leider und die hatten sogar ein early lead den sie durch unüberlegte Sachen weg geschmissen haben. Spiel 1 gefiel mir von seiten von Fnatic noch recht gut und es war eher unglücklich, aber danach wurd es immer schlechter.

2 „Gefällt mir“

European Masters - Play-In Stage

Die Play In Stage der European Master ist durch und es gibt gute Nachrichten für die deutschen Fans. FC Schalke 04 Evolution konnte sich erst in der Groupstage und dann in der Knockout Stage durchsetzen. Darüber hinaus haben es auch G2 Arctic, Illuminar Gaming und Mkers.

Damit ergeben sich folgende Gruppen für die Mainstage:
Gruppe A
:cyprus: Anorthosis Famagusta Esports
:de: Berlin International Gaming
:poland: K1CK
:it: Mkers

Gruppe B
:poland: AGO ROGUE
:es: G2 Arctic
:fr: Misfits Premier
:serbia: SAIM SE SuppUp

Gruppe C:
:poland: Illuminar Gaming
:it: Mack Esports
:de: mousesports
:es: UCAM Esports Club

Gruppe D:
:uk: BT Excel
:es: Cream Real Betis.EU
:de: FC Schalke 04 Evolution
:fr: Karmine Corp

Meine einschätzung die nicht viel wert ist, da ich mich mti den kleineren ligen nicht unbedingt beschäftige ist, dass Gruppe B die große Todesgruppe ist. Frankreich und AGO ROGUE waren in den letzten EMs immer recht stark. Spanien sollte man hierbei aber auch nie unterschätzen.

:pensive:
grafik

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, dass Bwipo der cancer in Fnatic ist und sie solange große interne Probleme haben werden, wie er im Team ist.

So. Heute erwarte ich eine deutliche Steigerung zu letzter Woche. Entweder haben G2 gegen Schalke nicht ganz ernst gespielt und machen es heute besser oder sie haben aus den Fehlern letzte Woche gelernt und machen es heute besser :upside_down_face:

EDIT: Okay, ich schraub die Erwartungen wieder runter :kappa:

Yes! Go MAD! \ :beanjoy:/ :herz: :supa:

edit: tja da Fnatic (mal wieder) eine enttäuschung war muss ich jetzt für MAd und Schalke sein ^^ (Schalke wäre natürlich echt premium und cool als LEC Champ aber am Ende ist mir jeder recht von den übrigen Teams solange es nicht G2 ist ^^)

Wenn Schalke die LEC gewinnt, sollten die lieber ihr Fußballteam verkaufen statt den LEC-Spot :kappa:

3 „Gefällt mir“

Matchpoint für MAD :beanpoggers: Ich liebe es!

G2 wollte ins Lower Bracket um gegen FNC spielen zu können. Sie ziehen den Plan ohne FNC weiterhin durch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das nenne ich Commitment!

Wohooo! MAD WIN! :beanjoy: :nicenstein: :supa: :herz: Finale!

Sehr stark von Mad gespielt von allen aber Armut war echt MVP der Series.

1 „Gefällt mir“

Dritter Split in Folge im Lower Bracket, aber ich war noch nie so besorgt wie dieses Mal. Hoffentlich kann G2 mit Rekkles genau so schnell adaptieren wie mit Perkz :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Armut gabs nicht mal als option für MVP vote bei Twitter :cluelesseddy: richtig strange…

Beim NA Topmatch C9 vs TL geht’s einfach nur darum, wer weniger besch…eiden draftet. Im Moment hat C9 da einen kleinen Vorsprung :simonhahaa:

Die Splash-Art für die Worldsskins ist da:

Spieler der VCS wird permanent gesperrt

Der Spieler Pham „Zeros“ Minh Loc wird permanent gebannt. Grund dafür ist eine Aussage über die Covid-19 Pandemie. Er sagte das er hoffe das er hofft das sich die Lage in Vietnam verschlechtere damit der VCS Champion nicht an der MSI in Island teilnehmen könne. Diese aussage soll er in seinem Stream getätigt haben. Die VCS reagierte und schloss ihn Permanent aus.
Laut reddit soll es auch nicht seine erster fehltritt gewesen sein. Er hat im vorhinein laut reddit schon 5 strafen bekommen.

Ich finds immer wieder Krass wie die G2 Spiele sich entwickeln. Early Game sieht so aus als wären sie Schlagbar und im Lategame mähen sie sich einfach durch die Gegner und gewinnen.

Ja, Inspired hat das Early-Game so krass gut gespielt und G2 hat einfach Merkur’s gebaut und aufs Scaling gewartet :joy:

Der Goldgraph war auch interessant. Egal wie gut RGEs Early war, G2 war nie mehr als 2k Gold hinten.