League of Legends E-Sports (Teil 1)

3min ingame und so viel los xD
Ein Kampf nach dem anderen. es hört nicht auf ^^

Irgendwie Schade. Da denkt man G2 wird mit Rekkles das ultimative beste Team EUs, aber dann kommen Teams wie Rogue und MAD Lions und zeigen das sie es ebenfalls drauf haben.

Mal gucken ob G2 das nächste Spiel noch gewinnen und vielleicht sogar den Sieg einfahren. Bislang hat Rogue in allen Spielen die bessere Performance gezeigt.

1 „Gefällt mir“

wieso Schade? ^^ Ich finde es gut und macht es doch viel spannender :slight_smile: Und ich bin definitiv für rogue hier ^^ wenn Rogue gewinnt kriegen wir aufjedenfall mal wieder einen neuen Champion :slight_smile:

Irgendwie scheint dieses Jahr in den Playoffs der G2-Faktor zu fehlen. Sind die anderen Teams so viel besser geworden oder war wirklich Perkz der Schlüssel zur Dominanz? :thinking:

Schade in der Hinsicht, dass G2 bislang unsere beste Chance auf dem Titel war und es mit Rekkles eine ticken noch näher wären, aber so sieht es aktuell nicht aus.
Klar mich freut es auch so starke Teams wie Rogue und Mads oben zu sehen statt die klassischen G2 und FNC Combo, aber ich denke halt immer auf den Focus der Worlds.

Aktuell sieht DWG KIA wieder stark aus und sie werden wahrscheinlich die MSI gewinnen und vielleicht sogar ihren WorldsTitel verteidigen.

naja, ich will nicht das G2 nen Worldstitel gewinnt also über Worlds kannst du bei mir nicht kommen ^^’’ und wenn MAD und Rogue G2 in europa schlagen können dann sind sie auch die bessere „wahl“ international gesehen ^^

Und beide sind ja auch nochmal um einiges stärker als letzten Split.

Den Worldstitel würde ich jeden LEC Team gönnen, aber vor allem Rekkles vor seinem Rücktritt. Ich glaube wenn er es mit G2 nicht schafft wird er aussteigen.

würde ich es auch gönnen… aber doch nicht unter dem G2-Banner… Ich kann die Org einfach nicht ab.

Was mir bei G2 und Fnatic jetzt in Playoffs aufgefallen ist, dass sie wie letzte Season immer reingehen. Selbst wenn sie hinten sind, dann trotzdem den Fight suchen. In der letzten Season ging das meistens gut, aber in dieser Season fallen die beiden dann immer weiter zurück, so dass der GoldGap einfach so groß ist, dass das gegnerische Team einfach überhaupt kein Teamfight mehr verlieren kann.

GG. Rogue ist saustark dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Jap, GG Rogue gut gespielt.
Jetzt müssen sie an MAD Lions vorbei und sie haben sowohl G2 als auch Rogue 3:1 besiegt.
Wird ein Mega Starkes Match morgen.

Das erste mal seit 2014 werden wir ein anderes Team als Champion haben.

1 „Gefällt mir“

Also als Fnatic fan amüsiert es mich das Rekkles auch bei G2 keinen Titel gewinnt und in den Playoffs scheitert.

Ansich ist es jetzt spannend, da wir das erste mal seit Langem kein Fnatic oder G2 als Champion in Europa haben. Ansich hat das nur ein Team geschafft und das war Alliance(die später zu Elements und dann zu Schalke wurden) und nun haben wir mit MAD und Rogue zwei Teams die sicherlich interessant sind. Die frage ist wie sie International abschneiden und ob sie Mithalten können oder ob sie aktuell nur in dieser Position sind weil Fnatic und G2 schwächeln. Erinnert mich ein wenig an 2016 als G2 und Splyce im Finale standen nachdem Fnatic und Origen(die stärksten teams des vorjahrs) komplett abgestürzt sind. G2 war da zurecht, bei Splyce allerdings würd’ ich sagen waren sie nur da weil eben die Konkurenz so schwach aufgetreten ist.

Und hier mal noch eine News:

Ersten MSI Teilnehmer stehen fest

Die ersten MSI Teilnehmer stehen fest. Wie jedes jahr wird nur der Champion einer Region bei dem Turnier antreten dürfen. Somit stehen nun folgende Teilnehmer fest:

:cn: LPL Champion(FunPlus Pheonix, Edward Gaming oder Royal Never Give Up)
:eu: LEC Champion(MAD Lions oder Rogue)
:kr: DWG Kia
:us: LCS Champion(Cloud 9, TSM oder Team Liquid)
:taiwan: PCS Champion(PSG Talon, Beyond Gaing, J Team oder Machi Esports)
:vietnam: VCS Champion(Saigon Buffalo, GAM Esports oder Team Secret)
:ru: LCL Champion(Unicorns of Love oder CrowCrowd)
:mexico: LLA Champion(Furious Gaming oder Infinity Esports)
:tr: TCL Champion(1907 Fenerbahce, Istanbul Wildcats oder Galatasaray Esports)
:brazil: CBLoL Champion(PaiN Gaming oder Vorax)
:jp: LJL Champion(DetonatioN FM oder V3 Esports)
:australia: Pentanet.GG

Team Liquid ohne Santorin in den Playoffs

Santorin wird im wichtigen Spiel gegen TSM auf ihren Jungler verzichten müssen. Santorin fällt aus aufgrund von starker Migräne. Sollte Team Liquid das Spiel gegen TSM gewinnen, hofft er das er im Endspiel gegen C9 wieder dabei sein kann. Ersetzen wird ihn Armao aus dem TL Academy Team.

1 „Gefällt mir“

GAME1:
RGE hatte den bessere Draft. Soviele Adcs weg gebannt und dann pickt MAD Jhin der einfach mal gar kein Schaden gemacht hat. Alister und Gnar konnten auch nichts anrichten außer rein gehen und in mitten von 4 Leuten sterben während Hecarim und GP die Carrys aufhalten.

GAME2:
MAD hat sich zurück gekämpft im Lategame und ein verlorener Fight beim Drake wo nicht viel passiert ist und RGE sagt sich RuntermitteEsport

GAME3:
Ja, Armut und Humanoid haben das Game gerissen. GG

GAME4:
MAD wieder besser Individuell gespielt und Armut auf Wukong einfach nur mega Gut.
Ich kapier immernoch nicht warum Gnar jedes Game gepickt wird er ist so Useless. Nicht ein Game gewonnen mit Gnar.

Gleich das 5. Spiel. Alles oder Nichts :open_mouth:

GAME5:
Holy Moly. Das sah sooo Gut aus für RGE, aber MAD konnte das noch drehen und gewinnen.
Das Team mit Gnar hat immer das Spiel verloren. Das sah genau so aus als Armut 1/5/2 stand, aber im Lategame noch im Teamfight gute Ults platziert und die Wendung gebracht.
GG krasser reverse sweep
GG WP MAD Gut gespielt. Verdienter Sieg

Aber für MSI wird das glaube ich nicht reichen. LPL und LCK stehen deutlich stärker da. :thinking:

gg Mad Lions

War wirklich eins der besten Finals ever. Zwei Teams auf Augenhöhe. Super spannende 5 Games. Hat mega Spaß gemacht.

Bin mal gespannt wie sich jetzt Mad Lions international schlagen wird. Ich kann das sowieso schon kaum einschätzen.

2 „Gefällt mir“

Stark wie Mad sich in der zweiten Hälfte der Series einfach durch bessere Engages und Teamfights zurückgekämpft hat. Ein Reverse Sweep in den Finals. Geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

GG WP Mad Lions :herz: Freut mich richtig, habe immer für MAD gejubelt in der LEC, wenn sie nicht gegen FNC ran mussten ^^

Es tut mir aber auch für Odo echt n bisschen Leid. Er ist echt einer der besten Top Laner die EU hat und das schon seit 7 Jahren. Ihm hätte ich den Titel echt gegönnt (ihm und Hans-Sama).

Aber Kaiser, mein Supp-MVP gönn ich es auch richtig und Humanoid hat es sich in dieser Series echt schwer erarbeitet ^^

2 „Gefällt mir“

Letzte Spiel konnte ich leider nicht schauen da ich leider damit beschäftigt war meine Tastatur zu Reparieren(ohne erfolg, ich hab beim öffnen einer Cola flasche einen tropfen auf meine shift taste bekommen und RIP). Wie ich es den kommentare entnehmen kann hat MAD gewonnen. Ich bin da ehrlich, mir war es rein emotional egal wer gewinnt. Auf hinsicht zur MSI hätte ich mir mehr Rogue gewünscht.

Ich habe es auch nüchtern betrachtet, da ich für keinen der beiden war, aber ich habe trotzdem mitgefiebert. Das war ein spannendes Bo5. Beide Teams waren ebenwürdig.

Aber jetzt kommt Cloud9 und das MÜSSEN wir gewinnen :beanjoy::beanfeels:
grafik

Na hab ich nicht wirklich verfolgt daher kp wie die Chancen da sind.