League of Legends E-Sports (Teil 1)

Boah, das Finale in NA geht genau so intense los wie es in EU aufgehört hat. Hoffentlich wird nicht jedes Game so, ich muss doch zu Bett :beansweat:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

HOLY SHIT. Ich halt das nicht mehr aus.
Noch ein 5. Game.
Bitte lass es nicht wieder 3:2 werden wie im LockIn.
Diesmal muss C9 gewinnen. Ich will sie bei den MSI sehen.

edit:
Alpahri der arme. 5 Spiele und alle 5 mal wird er in den ersten 3min von Cloud9 gekillt. 5mal first Blood auf top ^^

edit2:
GOTT, HERR IM HIMMEL DANKE.
Perkz auf Sylas ist so eine Maschine!
Mir fällt so ein Stein vom Herzen. Ich bin so Glücklich.
Game 1 - 4 waren auf kippe, aber Game 5 ist Easy Win für Cloud9 gewesen dank Perkz :heart:
Er macht einfach so 2 vs 5 während der Rest Baron macht, killt 2 und überlebt auch noch. 10/2/6 GG WP

WUP WUP Cloud9 wird in den MSI MAD lions und DWG KIA smashen :partying_face:

edit3:
LockIn: Platz 2
Spring Gruppenphase: Platz 1 mit 13:5
Spring Playoffs Winners’ Bracket geblieben und Sieg eingeholt.

Für Cloud9 schon mal ein Guter Start diese Season :heart:

edit4: Uff Perkz sagt er wird nächsten Split Top spielen :kappa:

1 „Gefällt mir“

naja. C9 ist immer noch ein NAlul Team :smiley: :stuck_out_tongue:

Folgende Teams stehen für die MSI 2021 fest

Nachdem wochenende steht wieder mehr Teams fest die an der MSI 2021 teilnehmen. Wer endgültig die Teams sind werden wir frühesens am 18.04.2021 wissen, weil dann alle Ligen durch sein müssen.

Gruppe A:
:cn: LPL Champion(FunPlus Phoenix, Edward Gaming oder Royal Never Give Up)
:vietnam: VCS Champion(Saigon Buffalo oder GAM Esports)
:ru: LCL Champion(Unicorns of Love oder CrowCrowd)
:australia: Pentanet.GG

Gruppe B:
:eu: MAD Lions
:taiwan: PCS Champion(PSG Talon, Beyond Gaming oder Machi Esports)
:tr: TCL Champion(1907 Fenerbahce oder Istanbul Wildcats)
:brazil: CBLoL Champion(paiN Gaming oder Vorax)

Gruppe C:
:kr: DWG KIA
:us: Cloud 9
:costa_rica: Infinity Esports
:jp: DetonatioN FocusMe

Da Gruppe C schon fest steht ist hier meine Prognose dazu. Dort sehe ich DWG KIA als haushohen Favoriten. Weil ich sehe die LCK inzwischen auf einem level mit der LPL und der LEC. Sogar der LCS würd ich zutrauen gegen ein normales LCK Team zu gewinnen. Dies gilt für 9 Teams der LCK. DWG KIA ist die große Ausnahme, denn der amtierende Weltmeister hat sich mehr oder weniger durch die Liga gestompt. Mit zwei 3 - 0 Siegen in den Playoffs haben sie die LCK gewonnen und haben insgesamt in der LCK nur 10 von 43 Spielen verloren und das sind zwei verlorene Series. DWG KIA sind damit haushoher Turnier favorit und ich sehe sie ziemlich klar als Turnier Gewinner.
Platz 2 würd ich an Cloud 9 geben. Aber man muss hier bedenken das wir auf den letzten Worlds enorme Steigerung der Regionen Japan und Latein Amerika gesehen haben. Auch wenn ich der Meinung bin das C9 hier ohne Probleme durchkommt könnten diese Teams für überraschungen sorgen.
Was Platz 3 angeht würd ich den aufgrund der Vergangenheit an Infinity Esports geben. Die Region hat im allgemeine einfach im letzten Turnier besser performt als die Japanische die dementsprechend den letzten Platz kriegen.

1 „Gefällt mir“

Gerade Spiel 5 nachgeholt und holy shit, Perkz läuft in solchen Drucksituationen einfach über mit Selbsvertrauen. Während er vor dem Spiel lacht und Späße macht, sitzt Jensen auf der anderen Seite gestresst in seinem Stuhl und sieht so aus als wenn er die Niederlage schon schmecken könnte :joy:

Und dann kommt einfach diese geniale Level 1 Strat von Cloud 9 und ab da gab’s kein Halten mehr. Während alle von TL sich nur darum kümmern, nicht zu sterben, trampeln Perkz und Blaber die ganze Map übern Haufen und Zven tanzt jeden Teamfight komplett aus. Was eine Performance. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab nur einmal Perkz wirklich angespannt gesehen seit dem neuen G2 und das war in der Series von DAMWON letztes Jahr. Ist vllt auch die Stärke von Perkz. Ich meine er ist ein guter Spieler und so weiter, aber wenn er es schafft den druck seines Team etwas aufzulockern und dafür zu sorgen das die entspannter an die sache dran gehen ist das schon ein enormer vorteil

1 „Gefällt mir“

Hier eine hübsche Grafik dazu :hugs:

Cloud9 darf sofort gegen DWG ran :frowning_face:
Das erste mal MSI und dann sowas :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

sind halt aus einer Minor Region :coolgunnar:

Toller Optimismus. Ich sehe das trotzdem als schwer zu schaffen, da es für C9 das erste mal MSI ist und sie nicht die internationale Erfahrung haben bis auf Perkz und Zven.
Ich weiß nicht wie die anderen Teams außer DWG spielen, aber ich glaube es wird 3. Platz der Gruppe werden auch wenn ich mir höheres wünschen würde. Platz 4 wäre echt beschissen :confused:

Der erste Kommentar hat mir schon gereicht. Habs kapiert.

Ok tut mir leid :beansad:

Aber es kommen ja erster und zweiter platz weiter bei MSI oder nicht? also in die KO-Stage werden die sicherlich kommen und es kann ja auch immer ein upset passieren ^^

Also vorweg ich glaube DWG wird das neue SKT jedenfalls für eine zeitlang. Ich glaube das aktuell das kräfte verhältnis so ist das DWG über allen steht und dann eben die einzelnen ligen(also LPL, LEC und LCK) als gesamtes. Da wird es sicherlich verschiedene stärken und schwächen geben und wie stark diese Regionen sein werden wird man sehen(außer Korea weil da wird DWG denke ich sehr dominant auftreten.
Aber die anderen Gegner von C9 sind immer noch ein Team aus Costa Rica und eins aus Japan.
Japan ist davon die jüngste Region und es gab schon steigerungen, vorallendingen dank der nähe zu Süd-Korea, aber ich würd sagen das deren besten Teams aktuell auf dem Niveau der schlechtesten LCS vllt auch LEC Teams sind. Diese können in ihrer eigenen Region vllt die starken teams mal besiegen, das liegt aber daran das die sich gegenseitig kennen, das ist hier nicht der fall.
Gefährlicher ist da Latein Amerika, aber deren leistung war nicht wie bei Japan konstant steigend sondern eher schwankend. Ich glaube das C9 mit ihren Roster einen guten 2. Platz machen wird, aber von DWG windelweich geprügelt wird(wie wahrscheinlich jedes Team auf dem Turnier).

Sorgen mach ich mir da eher um Mad Lions. Ein sehr junges Team wo Humanoid der einzige Spieler ist den man veteran nennen kann und seine Auftritte auf internationalen Turnieren war auch eher Rookie like. Meine Prognose ist das die TCL dieses jahr schwächer ist daher gehe ich von einen einzug in die Mainstage aus, aber ich fürchte die PCS wird potenziel stark auftrumpfen.

2 „Gefällt mir“

Das DWG über alle rüber rollen wird ist wahrscheinlich jeden klar. Bin gespannt ob das Team aus der LPL was dagegen tun kann.
MAD Lions und Cloud 9 wünsche ich einfach nur nicht das selbe Schicksal wie TSM bei den letzten Worlds.
Ich hoffe beide Teams kommen weiter.

Also wir müssen folgendes bedenken:

In der ersten Groupstage kommen jeweils 2 Teams pro gruppe weiter. Da stehen die chancen gut für die drei Major Regionen und eben VCS, PCS und LCS.
Dann geht es in die Mainstage wo die 6 besten Teams in einer Gruppenphase aufeinander treffen und hier werden eben dann noch 2 weitere Teams ausgesiebt. Und hier muss man schauen wer es wird.
Ich persönlich würde hier DWG ziemlich fest setzen. Bei der LPL glaub ich das FPX es machen wird und die haben dieses Jahr einfach auch auf dem Papier recht starkes Roster. Um das mal festzuhalten die haben aktuell 5 entweder ehemalige oder amtierende Weltmeister im Roster. Da sie aktuell 3 Jungler im Roster haben weiß ich allerdings nicht ob Tian der main Jungler ist. Aber ich verfolg die LPL auch nicht, daher muss dieses Roster nicht so krass sein wie es aussieht.
Um Platz 3 und 4 wird also denke ich dann der restliche kampf gehen. Alles was in der Knockoutstage geschieht ist relativ egal weil der ersten 4 Plätze der Mainstage für die Region wichtig sind. Alles was danach zu holen ist, ist nice to have aber nicht notwendig(jedenfalls nicht für die Region ansich).
Hier haben in der vergangenheit mehrfach NA und EU Teams gepatzt. So gab es den total ausfall von G2 von 2016 oder die MSI 2017 und 2018 in dem TSM und TL ebenfalls versagt haben.
Nur 2019 hat es ein Team aus der damaligen LMS nicht geschafft unter die Top 4 zu kommen.
Die letzten 3 Turniere hat der 6. Platz immer Vietnam belegt. Aber EU und NA haben jedes mal dagegen gestruggelt. Das heißt man muss hoffen das die PCS schwächer ist als erwartet damit beide westlichen Regionen in die Knockoutstage kommen.

Edit: Hab den eröffnungsthread inzwischen mal wieder editiert und die MSI Teams die schon fest stehen eingetragen. Die Reihenfolge ist nach abschneiden der jeweiligen Regionen der letzten Turniere fest gelegt und nicht nach potenzieller Stärke.

MVP und Rookie of the Split

Wie jeden Split gibt es einen MVP und Rookie of the Split. Wichtig ist hierbei das die Leistung aus den Playoffs nicht mit einberechnet wird sondern das sich diese Auszeichnung eher auf die Regular Season bezieht.

Rookie of the Split

Mit 80 Kills, 45 Toden und 119 Assists(KDA/Spiel 4,42) hat es der aktuelle LEC Champion Javier „Elyoya“ Prades Batalla geschafft den Rookie of the Split Award zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=EBpUEks8GUk

MVP of the Split

Als MVP des Splits haben wir einen alten bekannten. 101 Kills, 18 Tode und 126 Assists konnte Martin „Rekkles“ Larsson in dieser Regular Season verzeichnen. Mit diesem vierten Award ist er in Europa absoluter Rekordhalter.

https://www.youtube.com/watch?v=xpAEJb-BNPM

2 „Gefällt mir“

Da das MSI ja in Island ist, auf welchem Server spielen die Pros dann wenn die da sind? Ist das EUW? Würde mich dann kurz zu in die Top50 spielen um gegen ShowMaker zu lanen :smiley:

Selbst wenn Island zu EUNE gehören sollte, wird sich da wohl kein Pro drauf verirren. EUW sollte schon ziemlich sicher sein :smiley:

Ich wünsche dir viel Erfolg :kappa:

1 „Gefällt mir“

Laut diversen Quellen müsste es EUW sein. Um mal hier die Server Locations aufzulisten die hier in Frage kommen:

Europa West(EUW): Amsterdam, Niederlande
Europa Nord-Ost(EUNE): Frankfurt am Main, Deutschland
Nord Amerika: Chicago, Illinois, USA

EUW müsste daher den kürzesten Ping bringen. Gibt da sogar berechnungen zu im Internet. Diese sind alledings 6 Jahre alt und müssen nicht mehr aktuell sein:
Von Island zu EUW: 78 ms im Durchschnitt
Von Island zu NA: 122 ms im Durchschnitt.

1 „Gefällt mir“

Astralis untersucht toxisches Verhalten von promisq

Auf Twitter und somit weniger später auf Reddit sind Screenshots aufgetaucht die Hampus „promisq“ Abrahamsson schwer belasten. Dort hat er anderen Spielern eine Krebserkrankung gewünscht. Ein offizielles Statement von Riot Games und der LEC bleibt bisher aus und ob die sich noch einschalten bleibt abzuwarten. Astralis hingegen hat sich dazu schon geäußert. Sie haben klar gestellt das sie die Sache intern halten wollen und die Sache mit ihm klären. Allerdings befinden sich die Spieler aktuell noch im Urlaub und daher verzögert sich dies.

Gerücht: Nisqy in Gesprächen mit 100 Thieves

Laut einem Tweet von Esporin ist Nisqy in Gesprächen mit den 100 Thieves. Dies würde eine Rückkehr nach NA bedeuten nachdem er erst zum Spring Split zurück nach EU zu Fnatic kam. Der Belgier hatte aber mit Fnatic eine für die Organisation eher schlechte Season.
Falls er zu den 100 Thieves wechselt ist die Frage ob Ssumday Resident wird, denn ansonsten hätte das team drei Importslots. Er würde dort aktuell Damonte ersetzen.
Darüber hinaus ist aktuell keine Offseason und Fnatic wird diesen potenziellen wechsel zugestimmt haben. Daher kann man auch darüber Spekulieren ob Fnatic schon einen neuen Mid Laner hat.

Laut diesem Gerücht sähe das 100 Thieves Roster aktuell so aus:
Top: :kr: Ssumday*
Jungle: :tr: Closer
Mid: :belgium: Nisqy
Bot: :australia: FBI
Support: :fr: HuHi

Falls wer den Tweet übersetzen kann und dort mehr informationen als das von mir geschriebene raus holen kann: