League of Legends E-Sports (Teil 1)

Eine alte EU Legende geht

Normalerweise wenn ich so einen Nachricht verfasse geht es um einen Spieler. Jetzt geht es aber um eine Organisation die maßgeblich am Europäischen League of Legends beteiligt war. Mitbegründer der EU LCS mehrfacher Worlds Teilnehmer sowohl aus Europäisches als auch LCL Team, mehrfacher LCL Champion Gambit Esports schließt ihr League of Legends Server.
Der anfang der Organisation war 2013, als sie das Legendäre Roster von Moscow 5 kauften. Sie hatten erst wenige monate zuvor im Halbfinale der Worlds gespielt und galten bis zu diesem Halbfinale als unschlagbar. Und es schafften auch nur die Taipei Assassins diese zu besiegen. Auch da es lange vor der Import Regel spielte, konnten sie gleich mit 4 Spieler der heutigen CIS region starten. Auf der Top war Darien, im Jungle der Legendäre Diamondprox, in der Mitte Alex Ich, als ADC Genja und als Supporter der einzige EU Spieler Edward.
Von 2013 bis 2015 Spielten sie in der EU LCS und es wurde vorerst still um sie. 2016 kamen sie zurück allerdings nicht in Europa sondern im Summer Split der LCL. Es war die erste Season der russischen Liga und auch wenn es start schwierigkeiten gab, konnte Gambit sich somit dort 3 Titel und damit 2 Worlds Teilnahmen und eine MSI Teilnahmen sichern. Dazu konnten sie 3 mal den zweiten Platz in den Playoffs holen. Diese Season beendeten sie die LCL Regular Season mit einem 2. Platz, doch scheiterten in den Playoffs und wurden nur Platz 3-4.

1 „Gefällt mir“

Jap da stimme ich dir zu.

Ne sry da kann ich dir nicht helfen ^^’’

Groupstage der European Masters ist durch

Die Groupstage der 2021er Spring European Masters ist vorbei und wir haben immerhin 2 deutsche Teams in den Playoffs. Nur Schalke 04 Evolution verabschiedete sich mit nur einem Sieg. Leider wissen wir auch das ein Deutsches Team sich im Viertelfinale verabschieden muss weil die beiden Deutschen Teams gegeneinander spielen müssen. aber hier die Endergebnisse der Gruppen

Gruppe A:

1. :de: Berlin International Gaming 6 - 0
  2. :it: Mkers 3 - 3
  3. :cyprus: Anorthosis Famagusta Esports 2 - 4
  4. :poland: K1CK 1 - 5

Gruppe B:

1. :fr: Misfits Premier 5 - 1
  2. :serbia: SAIM SE Supp UP 3 - 3
  3. :poland: AGO ROGUE 2 - 4
  4. :es: G2 Arctic 2 - 4

Gruppe C:

1. :es: UCAM Esports Club 6 - 0
  2. :de: mousesports 2 - 4
  3. :it: Macko Esports 2 - 4
  4. :poland: Illuminar Gaming 2 - 4

Gruppe D:

1. :fr: Karmine Corp 6 - 0
  2. :uk: BT Excel 3 - 3
  3. :de: FC SChalke 04 Evolution 2 - 4
  4. :es: Cream Real Betis.EU

Damit kommen wir zu folgenden Viertelfinale:

:es: UCAS Esport Club
vs
:it: Mkers

:fr: Karmine Corp
vs
:serbia: SAIM SE SuppUp

:fr: Misfits Premier
vs
:uk: BT Excel

:de: Berlin International Gaming
vs
:de: mousesports

Ender verlässt das LEC Broadcasting Team

Ender hat nun sein ausscheiden des LEC Broadcasting Teams bekannt gegeben und wird somit nicht auf der MSI oder im Summer Split casten. Allerdings hofft er wohl weiterhin ein anderes Spiel von Riot Games casten zu können. Dot Esports berichtet das er wohl gerne bei Valorant mit involviert wäre.

Spekulationen über Schalke nachfolger

Eine News die ich übersehen habe. LEC Wooloo hat nun rausgehauen das sich Schalke und Riot wohl um eine Organisation kümmern die diesen Spot übernehmen soll. Es ist nicht alles bekannt. In dieser frühen Phase gibt es wohl diverse Organisationen die sich um diesen Spot bemühen.
Das hat das Schaf rausgehauen was er/sie über die potenzielle Nachfolger weiß.

• Giants Gaming
    Giants gehören zu den ersten Teams der EU LCS und es wäre hier schön eine rückkehr der Spanischen Organisation zu sehen.
  • Kcorp
    Sie spielen aktuell mit ihrem Team auf den EU Masters unter den Namen Karmine Corp. Somit hat die Orga schon ein League of legends Team. Somit ist schon eine Infrastruktur vorhanden.
  • Ein Fußball/(esport) Club
    Mehr Informationen gibt es hier leider nicht
  • Eine Esport Organisation mit H am anfang
    Rückehr von H2k Gaming? Aber wer sich dahinter wirklich befindet ist unbekannt. LEC Wooloo sagt das es sich hier bei um Heretics und Heroic’s parent Company handeln könnte
  • Team BDS
    Eine Schweizer Organisation die aktuell in der LFL spielt. Sie erreichten im letzten Split der LFL Platz 4 in den Playoffs
  • Andere
    Es gibt wohl noch mehr interessenten, aber mehr infos wurde dazu nicht gegeben
1 „Gefällt mir“

Gerücht: Dreams wird ins FlyQuest Mainroster versetzt

Das dieses jahr die LCS Teams mit wenigen Import Slots eher nicht so erfolgreich waren ist kein Geheimnis. FlyQuest will daher ihren zweiten jetzt belegen. Deshalb holen sie aus ihrem Academy Team den ex-Schalker Dreams, der dort der neue Supporter werden soll.

Gerücht: Nukeduck kehrt zurück

Laut LEC Wooloo kehrt Nukeduck zurück in die LEC. Allerdings nicht bei seinem alten Team Astralis sondern bei Excel Esports. Was somit aus Czekolad wird ist unbekannt.

PSG Talon und Royal Never Give Up mit ausfällen auf der MSI

PSG Talon hatte ja schon auf den Worlds ausfälle was Spieler angeht. Auch diese MSI wird es nicht anders sein. Ihr ADC Unified wird nicht am Turnier teilnehmen. Der 21 Jährige aus Hong Kong stammende Chun Kit „Unified“ Wong leidet an einer Pneumothorax. Er verbrachte die letzten Wochen mehrfach im Krankenhaus und nun wurde ihm von den Ärzten das Reisen abgeraten. Daher wird er nicht auf der MSI in Island teilnehmen. Als ersatz wird der Taiwanese Doggo für ihn spielen. Doggo wurde von Beyond Gaming ausgeliehen. Diese verloren 0 - 3 gegen PSG Talon im Finale der PCS.

Nicht ganz so tragisch ist das Schicksal von Tabe dem Headcoach von Royal Never Give Up. Der ebenfalls aus Hong Kong stammende Coach darf ebenfalls nicht nach Island reisen. Grund dafür ist sein abgelaufener Reisepass. Dank verschiedener Quarantäneverordnungen und den Playoffs gelang es ihm nicht diesen rechtzeitig zu verlängern.

Wie sehr das Teams beeinflussen wird, bleibt abzuwarten. Ich denke auf PSG Talon wird es doch großen Einfluß haben ob sie mit ihrem Stamm ADC oder eben einen Substitude aus einem anderen Team dort antreten.
Bei Royal Never Give Up fällt es mir deutlich schwerer zu sagen. Wie wichtig ein Coach ist und ob ein Assistant Coach den Ausfall eines Head Coaches kompensieren kann, kann ich hier schlecht abschätzen.

MSI Schedule ist nun bekannt

Die volle Groupstage MSI Schedule kann nun komplett auf der Website angeschaut werden. Und der Start ist direkt interessant, denn der Weltmeister wird gegen den LCS Champion spielen.

Darüber hinaus wird es über das gucken der Lolesports seite wieder Rewards geben. So kriegt man z.B. nach 5 spielen eine Hextech Kiste + Schlüssel.

Das turnier wird in 4 Phasen aufgeteilt:
Die Groupstage findet vom 6. Mai bis 11. Mai statt. Von jeder Gruppe kommen 2 Teams ins Rumble.
Das wird vom 14. Mai bis 18. Mai stattfinden. Die besten 4 Teams kommen in die Semis.
Die Semis werden vom 21. Mai bis 22. Mai stattfinden. Die beiden gewinner der Semis werden ins Finale einziehen.
Das Finale wird am 23. Mai stattfinden. Der Gewinner wird der MSI Champion 2021.

Auch Cloud 9 mit ausfällen

Nach PSG und RNG ist Cloud 9 das dritte Team das nicht mit voller stärke zur MSI in Island fährt. Zum glück für die Nord Amerikansichen Fans und der Organisation ist es „nur“ ihr Headcoach Yeu-jin „Reignover“ Kim der nicht mitfahren kann. Als grund dafür erklärte die Organisation das es Einwandersungsgründe gäbe warum er nicht mit fährt. Reignover soll weiterhin aus der Ferne mit dem Team arbeiten. Dennoch wird er on Stage bei Pick & Bann und so weiter fehlen.

Bwipo und Selfmade lehnen Vertragsverlängerung vorerst ab

Laut Esportmaniacos haben die beiden Spieler von Fnatic Bwipo und Selfmade eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Dies heißt nicht das sie das Team im November definitiv verlassen werden, sondern eher das sie zum aktuellen Zeitpunkt den Vertrag nicht verlängern wollen. Dies kann viele Gründe haben und eine Vertragsverlängerung kann dennoch kommen.

Da Fnatic langsam zum G2 Academy Team wird kann es auch sein das wir nächstes jahr G2 Bwipo und G2 Selfmade haben :kappa:

Update:
Bwipo hat nun offiziel bekannt gegeben das er aktuell seinen Vertrag nicht verlängern wird. Grund sei dafür das er aktuell nicht so gut performen würde und das einem Team wie Fnatic nicht gerecht werden würde. Er hätte dazu andere Optionen aufgestellt werden und er hofft das ein anderer Top Laner besser Leistung für das team bringt.

1 „Gefällt mir“

European Masters 2021 Spring Viertelfinale

Die Viertelfinale der European Masters sind durch. Klar war im vorhinein, das ein deutsches Team ins Halbfinale einzieht, aber auch das eines gehen muss, denn ausgerechnet beide Prime League Teams mussten gegeneinander spielen. Im BO3 Modus traten so mit folgende Teams an und erreichten diese ergebnisse:

:es: UCAM Esports Club 2 - 0 :it: Mkers
:fr: Karmine Corp 2 - 1 :serbia: SAIM SE SuppUp
:fr: Misfits Premier 1 - 2 :uk: BT Excel
:de: Berlin International Gamin 0 - 2 :de: Mousesports

Damit kommen wir zu folgenden Halbfinalspielen
:es: UCAM Esports Club
vs

vs
:de: mousesports

Auch das Halbfinale wird im Bo3 ausgetragen. Die beiden Gewinner werden im Finale dann in einem Bo5 aufeinander treffen. Ein Spiel um Platz 3 wird es nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Keine Rückkehr von Nemesis in Sicht

Nemesis hat sich jetzt zu seiner aktuellen Position und das er keinen Platz in einem LEC oder LCS Team hatte. Hier kam ja schon öfter die diskussion auf warum man sich z.B. Abbedagge kauft und nicht den Free Agent Nemesis. Die Frage ist ganz einfach er will nicht. Somit erklärte er das er nicht mehr zum Pro Play zurückkehren wird, wenn dies bedeutet das er bei einem Bottom Tier Team spielen müsste.
Da aber eben in NA und EU die Top Teams mit guten Mid Lanern ausgestattet sind(NA: Perkz, Jensen, Abbedagge und PowerOfEvil EU: Caps, Larssen, Nisqy und Humanoid) denke ich an dieser Stelle das sich keiner für Nemesis entscheiden wird.
Meiner Meinungn ach beendet er damit selbst seine Karriere. Er ist als Rookie in ein großes Team gekommen und hat da oft auch eben nicht gut genug performt um einen Platz in einem Top Tier Team zu rechtfertigen. Ob das an Fnatic oder Nemesis lag wird somit offen bleiben. So müsste er sich wie ich finde erst mal in einem eher schwächeren Team beweisen das er wirklich zu den Top Mid Lanern gehört.

Arrow kehrt nach NA zurück

Arrow wird wieder in NA spielen, allerdings nicht in der LCS oder in der Academy League. Durhc die 2021er Season gibt es nun die neue Amateur Liga und manche Teams treten somit gleich mit drei Teams an(Beispiel: TSM, TSM Academy, TSM Amateur) und dort hat Arrow einen Platz bei Wildcard Gaming gefunden.

1 „Gefällt mir“

Wenn er nur in „guten“ Teams spielen will, dann ist es sein Gutes Recht. Es ist nicht jeden Egal wo er spielt. Nach dem Motto hauptsache im „Esport“ dabei. So ein Nukeduck war bereits in 15 verschiedenen Vereinen seit 2012. Mal länger mal kürzer. Ich kann verstehen, wenn er nach FNC weiterhin bei den großen spielen möchte und sich nicht in der unteren Hälfte abfinden will, weil da ein Platz frei war oder das Geld stimmte. Wenn er sich nicht unter Wert „verkaufen“ will ist es seine Sache.
So dringend nötig hat er es auch nicht. Soviel ich weiß hat er und LS eine WG in Korea auf gemacht und wollen jetzt öfter Videos machen. Streamer für GenG ist er auch noch.

Ich finde es bei Broxah schade, dass er nach FNC und TL jetzt bei CLG spielt, die diesen Split den 9. Platz belegt haben. Da fühlt man sich bestimmt nach sollchen großen Teams wie Spieler von der Resterampe.

Nemisis ist mit 21 noch jung. Er kann seine nächste Chance in der nächsten Season bekommen, wenn wieder Spieler von EU nach NA rotieren. vielleicht wird das auch Nemsis machen.

Er wird nächstes Jahr keine Chance bekommen. Man muss sich doch nur die Vertragssituation in EU und NA anschauen. Die Top 4 Mid Laner hat jeder einen Vertrag der MINDESTENS bis 2022 geht.

EU:
Caps - 2022
Larssen - 2022
Humanoid - 2022
Nisqy* - 2022

*Nisqy war quasi nur Platz 5. Durch den wechsel von Abbedagge habe ich ihn vorgezogen. Der neue Schalker Mid Laner ist noch ein unbeschriebenes Blatt in der LEC und daher steht er hier nicht drin.

In NA sieht die situation nicht besser aus:
Abbedagge - 2023
Perkz - 2023
Jensen - 2023
PowerOfEvil - 2022

Theoretisch kann natürlich immer noch ein Spieler verkauft werden bzw auch in rente gehen und dadurch wird ein Platz frei. Oder das Team entscheidet sich das sie doch jemanden anderen wollen(und dann werden sie nicht nemesis wählen)

Ich glaube das seine Ansprüche zu hoch sind und er es SEHR schwer haben wird einen weg zurück in den professionellen Esport zu finden, wenn er eben nur als Streamer irgendwo unter vertrag ist. Die Gründe sind dafür recht einfach. Seine entwicklung war in den 2 Jahren Fnatic nicht so krass und um sich weiter zu verbessern braucht er einen ordentlichen coaching Staff. Ich meine wenn er kp irgendwo in der Prime League(oder die ligen der anderen EU Regionen) spielen würde oder so könnt ich es mir noch vorstellen. Aber so ist er mehr oder weniger auf sich alleine gestellt.
In Europa gibt es dazu viele junge hungrige Talente die darauf warten in der LEC zu spielen. Die billiger und wahrscheinlich sogar talentierter als Nemesis sind.

Ja, ich weiß. ich habe zuvor die Database angeschaut. Sowas wie Abbedagge verkauf kannst du nicht voraussehen. Er könnte auch eine andere Lane gehen. Keine Ahnung. So sehr interessiert mich das auch wieder nicht.
Wenn selbst ein For1given zurück kommen kann warum dann nicht auch er? NA nimmt jedes Alter an.

Also ich hoffe ja immer noch das es einen Wandel aktuell in NA gibt insbesondere weil die kleineren Teams gemerkt haben das lokale Talente besser für ihr Bankkonto sind.

Forg1ven ist ein ganz anderer Spieler Typ. Warum Forg1ven so gefeiert wird und gleichzeitig so gehasst wird ist sein viel zu großer ehrgeiz. 2016 musste er aus der EU LCS um seinen Wehrdienst anzutreten und zwischen seiner zeit bei Schalke hat er trotz Wehrdienst noch in der Liga für Griechenland & Zypern gespielt und bei den European Masters gewonnen.
Gleichzeitig war trotz seines Wehrdienstes in der SoloQ unterwegs und war zwischendurch immer mal wieder unter den besten Overwatch Spielern.

Aus insider Kreisen weiß man das viele Spieler Privat eigentlich gar nicht mehr so viel lust auf League haben. Weil es ist dein fucking Beruf und wenn du Feierabend haben willst du dich nicht unbedingt damit auseinander setzen willst. Wunder ist einer der besten Beispiele. Und zu EU LCS zeiten war es so das viele Spieler auch gerne mal feiern gegangen sind(sind schließlich immer noch junge menschen die sehr viel geld verdienen) aber so ein forg1ven hat sich dann hingesetzt und statt zu feiern eben SoloQ gespielt.

Forg1ven war als er ging einer der größten in EU und hatte vorher im Halbfinale der Worlds gespielt. Er hatte einen ruf und eine Marke die er aufgebaut hat. Nemesis war zwar nicht ganz unerfolgreich, galt aber als Schwäche vom 2020iger Fnatic. Und auch scheint er nicht den ehrgeiz zu haben eben dort oben wieder mitspielen zu können.

Man muss aber auch hier sagen das Nemesis ein schweres los hatte. Er kam als Caps Nachfolger und Caps ist nun mal super talentiert und der beste den wir haben. Und es wurden sehr hohe Erwartungen an ihn gestellt.

European Master Halbfinale

Die Halbfinale sind durch und das morgige Finale steht fest. Leider wird es ohne deutsche beteiligung sein weil BT Excel gegen mousesports gewonnen hat. Das sind die ergebnisse.

:uk: BT Excel 2 - 1 :de: mousesports
:es: UCAM Esports Club 1 - 2 :fr: Karmine Corp

Damit sehen wir am Sonntag:
vs

1 „Gefällt mir“

League of Legends Viewerzahlen im Wandel

Der Esport in League of Legends ist gewachsen und die Viewerzahlen haben zugelegt. So bin ich mal durch die wichtigen Turniere durch gegangen. Die Seite escharts.com hält die Viewerzahlen fest. Nur für die LCK und die LPL stehen hier die Chinesischen zahlen zur verfügung. Dort werde ich diese nochmal extra auflisten, da diese Viewerzahlen dort jenseits von gut und böse sind. Diese zahlen sind in China dann wohl auch von höherer Bedeutung als in Korea.

:eu: LEC
Average Viewer:
Spring 2020: 229.711
Summer 2020: 301.165
Spring 2021: 309.955

Peak Viewer:
Spring 2020: 817.397
Summer 2020: 1.002.178
Spring 2021: 831.198

:eu: European Masters
Zu beachten hier das noch ein Spiel ausgespielt wird und sich die zahlen dementsprechend verändern können.
Average Viewer:
Spring 2020: 48.763
Summer 2020: 47.795
Spring 2021: 66.713

Peak Viewer:
Spring 2020: 144.347
Summer 2020: 93.141
Spring 2021: 260.237

:us: LCS
Average Viewer:
Spring 2020: 183.010
Summer 2020: 205.750
LCS Lock In 2021: 209.864
Spring 2021 : 176.012

Peak Viewer:
Spring 2020: 387.299
Summer 2020: 545.571
LCS Lock In 2021: 370.801
Spring 2021: 415.731

Zahlen zur LCS Academy sind noch nicht vorhanden.

:kr: LCK
Average Viewer:
Spring 2020: 233.661
Spring 2020 inkl. China: 3.781.346
Summer 2020: 227.156
Summer 2020 inkl. China: 2.855.585
Spring 2021: 232.239
Spring 2021 inkl. China: 2.607.756

Peak Viewer:
Spring 2020: 1.074.931
Inkl. China: 16.794.421
Summer 2020: 823.597
Inkl. China: 16.731.999
Spring 2021: 836.062
Inkl. China: 10.563.938

:cn: LPL
Average Viewer
Spring 2020: 24.469
Inkl. China: 12.658.343
Summer 2020: 46.416
Inkl. China: 11.077.882
Spring 2021: 38.612
Inkl. China: 11.330.063

Peak Viewers:
Spring 2020: 331.166
Inkl. China: 56.498.080
Summer 2020: 349.681
Inkl. China: 56.925.523
Spring 2021: 272.306
Inkl. China: 55.769.055

:earth_africa: League of Legends World Championships
2018: 651.178
inkl. China: 48.628.078
2019: 1.042.341
2020: 1.113.702

Zahlen aus China sind für 2019 und 2020 sind nicht auf escharts.com veröffentlicht.

Peak Viewer:
2018: 2.050.475
inkl. China: 205.109.017
2019: 3.985.787
2020: 3.882.252

Zahlen aus China sind für 2019 und 2020 sind nicht auf escharts.com veröffentlicht.

Ich find die Entwicklung interessant. Im westen steigen die Zahlen sichtlich während sie in Asien eher im Abwärtstrend sind. Auch interessant ist das der Summer Split ansich im westen besser abschneidet als der Spring Split. In Asien hingegen ist es exakt umgekehrt.

Was ich auch beachtlich finde ist die enorme Steigerung der European Masters die wahrscheinlich dank Corona Lockdown deutlich mehr angeschaut wird.

2 „Gefällt mir“

Das soll wohl fast ausschließlich aus der französischen community kommen, da das Team wohl von einem sehr großen Streamer ist.

Karmine Corp stammt tatsächlich von einem großen Streamer/Influencer, zumindestens als Gründer. Allerdings soweit ich das letztens im Reddit gelesen habe ist dieser Streamer komplett von Riot Games gebannt wurden. Das ist noch recht frisch.

Karmine Corp gewinnt European Masters

Die European Masters sind vorbei und der neue Meister steht fest. Es ist der französische Meister Karmine Corp. Diese haben mit einem 3:1 gegen das Britische BT Excel gewonnen. Beide teams trafen auch zuvor in der Groupstage aufeinander und mussten dort gegen den deutschen FC Schalke 04 Evolution und dem spanischen Cream Real antreten.
Der Erfolg hatte sogar solche auswirkungen das der Französische Präsident Emanuel Macron persönlich eine Nachricht per Twitter verschickte.
Da ich kein Französisch kann hier die englische übersetzung von dieser Nachricht aus dem Reddit:

Dear @ KarmineCorp,

It wouldnt surprise you if I told you that I was no LoL expert but I wanted to send you this message after learning about your wonderful victory. As the European champions, you are honoring our flag. You are showing to the whole Europe that French people are talented in Esport. So a huge congratulation to the whole team

Emmanuel macron

Ein Screenshot ist in dem Thread beigelegt und die Nachricht kann man als echt anerkennen da es auch aus internen Kreisen von Karmine Corp stammt.

Das beste deutsche Team war mousesports die im Halbfinale ausschieden nachdem sie leider das andere deutsche Team Berlin International Gaming hinaus kickten, die es somit nur ins Viertelfinale schafften.
Dies ist aber nichts unbedingt negatives für uns. Nachdem schon einige Experten sagten das DACH Region wohl aktuell die 2. Stärkste hinter Frankreich ist, kann man dies wohl auch auf dieses Turnier schließen obwohl sie keine Finalteilnahme hatten. BT Excel war eines von 2 Teams aus der UK & Nordic region und das andere Fnatic Rising scheiterte in den Play Ins. Also ist es im grunde wohl nur ein Ausnahme Team. Dazu kommt das die Spanische Region im gesamten auch schlechter abgeschnitten hatten als die Teams aus der Prime League.

1 „Gefällt mir“

Ex-TL Coach Cain kehrt in seine Heimat zurück

Cain war insgesamt 4 Jahre Coach in NA. Davon ein Split bei Cloud 9 und die restliche zeit bei Team Liquid. 2021 übernahm dann der ehemalige Caster und Riot Mitarbeiter Jatt diese Position. Nun kehrt er nach einem Split Pause zurück in die Coachin Position. Aber nicht mehr in NA sondern in seiner Heimat Süd-Korea. Dort wird er Coach von Afreeca Freecs.

Riot Announced die On-Air Crew der MSI 2021

Die Crew des Englischsprachigen Castes wurde jetzt vorgestellt und ist gut besetzt. Neben den Castern, Hostes, Ex-Profis werden auch noch aktive Profis dort zu sehen sein.

Hier die Liste:
Isaac „Azael“ Cummings - LCS Broadcast Team - Caster
Clayton „CaptainFlowers“ Raines - LCS Broadcast Team - Caster
James „Dash“ Patterson - LCS Broadcast Team - Host
Sam „Kobe“ Hartman-Kenzler - LCS Broadcast Team - Caster
Julian „Pastrytime“ Carr - LCS Broadcast Team(vorher OPL) - Caster
David „Phreak“ Turley - LCS Broadcast Team - Caster Legende
Barento „Raz“ Mohammed - LCS Broadcast Team(vorher LPL) - Caster
Trever „Quickshot“ Henry - LEC Broadcast Team - Caster
Laure „Laure“ Valée - LEC Broadcast Team - Interviewer
Christy „Ender“ Frierson - LEC Broadcast Team - Caster
Aaron „Medic“ Chamberlain - LEC Broadcast Team - Caster