League of Legends E-Sports (Teil 1)

Naja am Ende entscheiden ja eh die Zuschauerzahlen, ob Riot das beibehält oder nochmal ändert. Die Millionen chinesischen Zuschauer werden das vielleicht lustig finden, wenn RNG da 8-0 durchmaschiert, ich bin da eher gelangweilt und mach lieber was anderes :sweat_smile:

Da muss man ganz ehrlich sagen. Du musst es ja nicht gucken, wenn es dir nicht gefällt. Gibt genug andere Teams.

1 „Gefällt mir“

DWG ist der Weltmeister der sich sogar durch seine eigene Region durch gestompt hat. Gegen sie zu verlieren ist keine Schande. Sie sind grade einfach unfair stark.

Fand sie gegen C9 nur so „okay stark.“ Man darf nicht vergessen das NA im internationalen vergleich „nur“ Platz 4 hat. Korea ist zwar aktuell „nur“ auf platz 3(liegt aber an den verkackten worlds 2019, 2018 und der MSI 2019), aber sie sind amtierender Weltmeister und dadurch aktuell das stärkste Team. Da hätte ich mehr erwartet gegen den besten der „nur“ 4. Stärksten Region.
Insbesondere zeigt es das die koreanische Dominanz nicht zurück ist. Wenn man sich mal 2015 oder 2016 anschaut wie die anderen Regionen einfach wirklich schwach im gegensatz zu korea aussahen.

1 „Gefällt mir“

Cloud9 kommt mit der Niederlage auch klar.

grafik
Bis jetzt haben sie beide Spiele in unter 30min beendet. Vielleicht schieben sie eine ruhige Kugel, aber die Spiele Speedrunnen sie.
Ich habe auch nicht das Gefühl das DWG mit 100% grade spielt. Entweder sind sie schlechter als ihr Ruf oder sie sind grade erst in der Aufwärmphase.

EDIT: Mir fällt grad auf in beiden Spielen haben sie nicht ein Turm verloren :sweat_smile:

Sollten sie auch

Zum einen musst du bedenken wer ihre Gegner sind. International gesehen sind ihre gegner nicht NA, Latein Amerika und Japan. Da heißen die Gegner Europa und insbesondere China.

Und ich sag mal so bis auf die Wildcard Regionen kannst du davon ausgehen das keiner wirklich 100% gibt. MAD, DK, RNG und auch C9 und PSG werden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in die Rumble Stage einziehen. Wenn die jetzt schon alles zeigen was sie haben, dann wäre das ein fehler.

1 „Gefällt mir“

Sie sollen ja nicht ihre beste Comp auspacken, aber auch nicht so spielen, als wäre das ein Spaziergang. Das macht es schwerer die Leistung der Teams einzuschätzen.

Ja also wirklich was zu sehen bekommt man wenn die drei Top Regionen aufeinander treffen und das passiert erst ab der rumble stage.

Oh man XD

edit: Alter, Blaber. Mein herz. bitte XD

edit2: Blaber spielt sooooooooooo Gut, aber Heute suckt er mit Nidalee.
Und Aria sieht man an das er ein Zoe OTP ist.

Dachte mir wird ein klares Spiel für C9 hab mir abendessen gemacht und komme zurück und sehe das C9 am verlieren ist

Whoops, das ist eine Blamage :sweat_smile:

Die Comp von DFM war besser und Blaber hat wohl sein schlechtestes Spiel der Season hingelegt.
Das war nicht der Spring Split MVP.

Oh mann…

Was ist Aria für ein krasser Zoe OTP. Kein Wunder warum Infinity sie im ersten Spiel gebannt hat.

Also das ist katastrophal für C9 und Nord Amerika. Also noch mal zu erinnerung japan ist ein Pool 4 Team das heißt sie gehören zu den drei SCHWÄCHSTEN Regionen.
Vllt ist es ja wirklich Reignover der vor ort fehlt.

1 „Gefällt mir“

So ein Level 2 Int passiert den besten, hatte ich auch schon Mal :kappa:

Im letzten Fight ist Perkz übrigens mit Ulti gestorben und alle haben mit <300 HP überlebt. Das war wohl der entscheidene Faktor. Allgemein kein schönes Spiel von Perkz. Wurde von DFM gut gefokust, klar, aber damit muss er eigentlich rechnen. Mal schauen wie es aussieht wenn er aggressivere Picks als Ori und Viktor spielt.

Btw sollte C9 gegen INF ebenfalls so eine Leistung abliefern sehe ich schwarz das die in die Rumble Stage kommen.

Wie ich am Anfang sagte. Dabei sein ist alles :sweat_smile:

Ja das sollte nicht das ziel von C9 sein XD Da erwarte ich mehr von NA als Region selbst.

Ich hoffe jetzt nur das keine europäische blamage folgt.

Edit: Sie nehmen es immerhin mit Humor:

1 „Gefällt mir“

Das ist so Super XD

Ich hab’s raus: Perkz muss seinen Zyklus von internationalen Gespött zum Worlds Finalist nach dem Wechsel nach NA erneut starten.

2016 > 2021 Perkz/C9 wird ausgelacht
2017 > 2022 Erste gute Performances, aber immer noch enttäuschende Ergebnisse
2018 > 2023 Der Durchbruch zum absoluten Weltklasse-Spieler, C9 kommt ins Halbfinale
2019 > 2024 C9 kommt ins Finale
2020 > 2025 NA ist eine respektierte Top 3 Region :kappa:

Perkz Vertrag geht bis Nov 2023 und ich glaube das er danach sogar in Rente gehen wird :beanomg: