League of Legends E-Sports (Teil 1)

Wenn RNG jetzt gewinnt(wo nach es aussieht) müsste es einen tiebreaker geben

Uff der Tiebreaker ist spannend

PGG Hat den Einzug verdient finde ich. Sie haben ihre Gruppe mit Humor genommen und sich davon nicht unterkrigen lassen. Fand ich sympathisch und beeindruckend zu gleich, dass sie trotz Niederlagen gelacht haben. GG

MSI 2021 - Groupstage - Spieltag 4

Der vierte Spieltag der Groupstage der MSI 2021 ist um. Und damit stehen die ersten beiden Teams der Rumble Stage fest. Dabei ist eine Premiere. Denn erstmals hat es ein Team aus Ozeanien geschafft dort aufzutreten. Pentanet.GG konnte sich gegen das Russische Unicorns of Love durchsetzen.

Spieltag 4 im Überblick:
UOL 0 - 1 RNG
PGG 0 - 1 UOL
PGG 0 - 1 RNG
UOL 0 - 1 RNG
PGG 1 - 0 UOL
PGG 0 - 1 RNG

Tiebreaker des 4. Spieltages:
UOL 0 - 1 PGG

Gruppe A Endergebnis:

1. :cn: Royal Never Give Up - 8 - 0
  2. :australia: Pentanet.GG 3 - 6
  3. :ru: Unicorns of Love 2 - 7

Damit stehen folgende Teams für die Rumble Teams fest:
:cn: Royal Never Give Up
:australia: Pentanet.GG

ich dachte die Region wurde aufgelöst und in NA integriert? o.ô oder womit verwechsle ich das?

Theoretisch hast du recht. Aber es ist im Grunde so. Spieler aus dieser Region gelten auch als Resident in NA. Die Büros von Riot Australia wurde geschloßen. Die OPL(hieß die liga glaub ich) wurde aufgelöst. Aber Riot will Teams aus Ozeanien weiterhin die chance geben teil zunehmen. Auch ist das für die Spieler wichtig da sie sich so für die LCS bewerben können.
Ergebnis ist das es die LCO(heißt die liga glaub ich) von der ESL veranstaltet wird und der Gewinner eben zur MSI und den Worlds fährt. Wie lange das unterstützt wird ist unbekannt. Kann sein das 2022 gar keine turniere mehr in Ozeanien stattfinden.

Also im grunde die Region gibt es nur hat nur einen massiven struktur wandel hinter sich.

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Tore nächsten Split nicht mehr in der LEC

Laut LEC Wooloo wird Tore nächsten Split nicht mehr in der LEC spielen. Laut ihm wechselt er in die spanische Liga zu MAD Lions Madrid. Wer sein nachfolger wird ist bisher noch nicht bekannt.

Auf den heutigen und morgigen Spieltag freu ich mich. Das werden spannende Partien.

1 „Gefällt mir“

Wenn das game noch knapp wird dann nur weil die MAD Lions ihre vorteile wieder weg schmeißen

Edit: Wie MAD das ernsthaft weg geschmissen hat -.-

Wirklich weg geschmissen war das nicht. IW hat das besser gespielt.
MAD hatte Top Prio was dennen nichts gebracht hat, weil Kaisa feed wurde und mehr anrichten konnte als Lee.
Humanoid hat eine schlechte Zoe gespielt. Du darfst dich als Zoe nie erwischen lassen und das tat er zu oft. Allein im letzten Fight. Leona macht Ult, Hook und tot.

Doch sie haben es weg geschmissen. Und zwar war bis zum Baron Throw die Lage so das MAD Lions so einen krassen vorteil hatte, das MAD mehrere GROßE Fehler machen muss um noch zu verlieren.
Was ist dann passiert? Sie haben den Baron abgebrochen. Nun hast du zwei optionen. Die richtige wäre hier gewesen du gehst einfach. Die falsche ist du engagest.
Der zweite Fehler folgte sofort weil dieser baron sie nicht los gelassen hat. Und dann wurden sie noch einmal abgeräumt. An exakt diesem Punkt hat MAD das spiel verloren. Alles was danach passiert ist völlig egal gewesen.

Hab das Spiel nur nebenbei verfolgt, aber aufgrund von Lee Sin und Olaf wird MAD meiner Meinung nach ab einem gewissen Punkt sehr schnell sehr stark outscaled. Weiß jetzt nicht so genau wie ahead MAD war und ob sie schnell hätten gewinnen können, aber irgendwann ist die Niederlage einfach unausweichlich.

Mad war 3 bis 4k Gold Ahead zu dem Zeitpunkt als Lee Sin eben ihre Powerspikes hatten. Durch die beiden aktionen die ich erwähnte waren die Teams wieder even. Kurz darauf ist zumindestens Olaf komplett abgefallen.

Was scaling anging hatte IW einen kleinen, aber auch keinen großen Vorteil. Weil man darf eben nicht die Zoey und die Tristana bei MAD vergessen.
MAD hatte dazu über das gesamte spiel über das bessere Makro sogar wenn IW irgendwas sich sichern konnte, hat MAD entweder gleich oder besser dazu getradet. Und ja dann haben sie ihren vorsprung weg geschmissen.

Um es anders zu sagen. MAD wirkte als ob die nerven mit denen durchgehen. Ein Team wie DK oder RNG wäre das wahrscheinlich nicht passiert, was mir arge sorgen macht für die rumble stage

Da muss ich @DuckyDuke beipflichten.
Lee Sin ist stark abgefallen gegen Urgot genau wie Olaf.
Zoe wurde schlecht gespielt und Tristana war durch eine gefeedete Kaisa behind.
Der Baron hätte sie nach vorne bringen können, aber Ihr Ende war nahezu unausweichlich.
Sie waren praktisch gezwungen den Baron zu bekomme oder sie verlieren. Aber den bekamen sie nicht.

Das war Ihre erste Niederlage. Sie stehen immernoch 3:1 und Bo5 ist immernoch anders als Bo1.

Es war bis zum Baron ein SAFER SIEG, sie hätten es nur runterspielen müssen. Also noch einmal. Der Gold lead war zu diesem zeitpunkt bei fast 4 oder sogar darüber. Sie haben es an dieser stelle WEG GESCHMISSEN. Olaf und auch Lee Sin sind erst nach dieser situation abgefallen und das eine ganze weile danach. Das problem war nur das sie vorher even gegangen sind.

Ja aber sie müssen in der Groupstage und Rumble Stage durch Bo1s. Und da kann so ein Fehler viel kosten insbesondere in der Rumblestage wo die Teams nochmal eine andere art von Qualität haben.

Edit: Nochmal zu erinnerung: Zu dem zeitpunkt als der Baron gemacht wurde hatte IW an diesem zeitpunkt EINEN T1 Turret down(Mid Lane) und keinen Drake und lagen im Farm und Kills hinten. MAD hingegen alle T1 Türme und den T2 Turm in der Mitte + 3 Drachen.

Edit 2:Und noch einmal. Das Scaling von IW war nicht so viel krass besser als das sich das spiel durch pures scaling hätte entscheiden können. IW hatte eine vorteil bringt dir aber nichts wenn dich eine Zoey trotzdem fast one shottet. Der Scaling unterschied war so gering das dieser nur im absoluten Late Game wirklich ein großer vorteil ist und nicht im Mid Game wo unteranderem Olaf spiked.

hä? was macht MAD da? Der invade war ja totaler schrott…

Die aktion von elyoya und armut stell ich da noch mehr in frage. Total unkoordiniert.

Edit: Aber man sieht halt das die nerven bei denen grade durchgehen.

Edit 2: Okay da bin ich gespannt wie lang die pause dauert. Ein spieler vom PNG scheint es grade nicht gut zu gehen.

Edit 3: Wahrscheinlich das letzte turnier übrigens wo Tahm Kench in dieser form sein wird

1 „Gefällt mir“

Der arme Robo. der holt niemanden mehr ab.

MAD und PSG sind sicher weiter. Kp ob es eine bedeutung haben wird wer erster und wer zweiter ist. Aber PNG hat große taktische fehler gemacht und deutlich schlechter gedraftet und sind damit sicher draußen.