Joa. GG
PSG und MAD sind weiter.
Nächstes Spiel gehts um den letzten Platz und danach um den ersten. MAD wird das sicherlich packen.
uff dieser letzte fight. sah aus als hätte man ihn 2x schneller abgespielt xD
Mad sollte aufhören Kai’sa zu bannen ich komme bei der kommentaren immer durcheinander ob sie jetzt Kai’sa oder Kaiser meinen -.-
Sie meinem Beide. Sind ein Kollektiv
Bin ja froh das nicht zusätzlich nicht noch mordekaiser in der Meta ist
Mad spielt wirklich gegen PSG deutlich stärker als gegen die anderen beiden Teams
Wie Kaisa da rein geultet kam aus dem nichts^^
Ja, GG. War zu erwarten das MAD und PSG weiter kommen.
Morgen wird DK definitiv weiter kommen. Wer den 2. Platz bekommt ist schwer zu sagen. Es könnte jeder sein. Was für NA persönlich eigentlich traurig ist, weil für sie sollte es eigentlich save sein.
Wenn C9 nicht Platz 2 morgen erreicht würd ich sogar soweit gehen und sagen das NA nächste Worlds einen Seed weniger haben sollte.
Ich glaube das spielt mehr Geld als Skill eine Rolle für Riot.
Tatsächlich ist das falsch, weil es eine 2 Jahreswertung gibt(bzw durch den ausfall der MSI 2020 könnte es auch eine 4 Turniere wertung sein). Weil wenn es um Geld wäre, dann wäre NA nicht jetzt schon degradiert wurden. Und sind wir mal ehrlich Geldtechnisch wird die LCS für die TEAMS am profitabelsten sein aber bei weitem nicht für Riot selbst.
Nachtrag zum Geld:
Du musst dir nur die sponsoren der LCS und der LEC anschauen. Damit mein ich die LIGA nicht die TEAMS.
LCS Sponsoren:
State Farm
Alienware
Secretlab
Davon sind 2 Firmen aus der Branche selbst.
LEC Sponsoren:
Hauptsponsoren
Erste Group(irgendwas von der sparkasse oder so)
KIA
Kit Kat
Nebensponsoren:
Beko
Logitech G
Red Bull
Secretlab
Musik-Partner:
Warner Music Group
Hat somit 3 HAUPTsponsoren die außerhalb der Gamingbranche sind. Bei den kleinen Sponsoren hast du mit Red Bull und Beko zweitere. Nur Logitech und Secretlab sind für die Gamingbranche interessant.
Hab letztens die zuschauerzahlen gepostet aus NA die im vergleich zu Europa einfach total gering sind. Daher kann man davon ausgehen, das NA zwar die ursprüngliche Heimat von Riot ist, aber bei weitem nicht die profitabelste für Riot selbst.
Gut, dann aus der sicht des Skills ist es immernoch besser das NA 3 Slots hat. Das sind FreeWins. Ich glaube Korea hat bessere Chancen einen 4. Slot zu bekommen als EU und ich habe keine Lust auf mehr Teams aus Asien.
Wie gesagt da kommt es insbesondere auf das abschneiden in dem Turnier statt. Weil entweder werden die Worlds 2018 oder die MSI 2019 negiert(ich weiß wie gesagt nicht ob sie aufgrund der aktuellen lage die letzten 4 turniere nehmen oder eben die letzten 2 Jahre). Beides ist schlecht für Europa, weil in beiden Turnieren Europa sehr gut abgeschnitten hat bzw die MSI 2019 sogar gewonnen hat. Die Worlds 2020 hingegen liefen maximal semi-gut(wegen semifinals und so ) MAD und Rogue haben eher entäuscht und Fnatic und G2 noch einiges gerettet.
Für NA ist es eine reine katastrophe wenn die Worlds 2018 bzw die MSI 2019 rausfallen weil das waren die letzten Turniere wo sie gut abgeschnitten haben. Wenn die Worlds 2018 aktuell sogar ganz raus und die MSI 2019 raus fällt, dann überholt die PCS die LCS und das NUR aufgrund der MSI 2021 weil die PCS hat Worlds 2020 und Worlds 2019 fast gleich abgeschnitten. Der unterschied ist so gering das ein nicht erreichen der Rumblestage diesen Platz kosten müsste.
Wenn allerdings die worlds 2018 noch in dieser wertung drin ist(man hat leider keine öffentliche einsicht darauf) Dann wäre NA je nach abschneiden von PSG Talon noch mit 3 Seeds dabei. PSG müsste glaub ich die gesamte MSI gewinnen um das zu ändern.
Ich bin sehr für das bewerten nach leistung. Und was die vielen Asiaten angeht. Ich hab damit abgeschloßen seit den worlds 2014. Da waren sogar der großteil der NA Spieler noch Asiaten(LMQ das China import Team in der LCS z.B.). Da ist NA mit 8 von 15 Spieler mit Asiatischer Herkunft oder mit Asiatischen aussehen angetreten. Seit dem schau ich da eh nur noch auf europa.
Und da ich die PCS ziemlich even mit der LCS sehe ist mir da recht egal wer welche Regionen die Free wins sind. Gegen beide Regionen tut sich europa traditionell aber auch schwer und gibt gerne mal einen dummen fehler ab
warum ist das schlecht für Europa?
Ich glaube eher durch das starke Team von DK wird Korea ihren 4. Slot zurück bekommen.
Ach Leute. Führt die Diskussion doch einfach erst, sobald NA wirklich failed
Sowohl das abschneiden der Worlds 2018 als auch das abschneiden der MSI 2019 waren besser als die Worlds 2020. Der msi titel ist mehr wert als 1 halbfinale, ein viertelfinale. Und ein Worlds halbfinale und ein Worldsfinale sind auch besser.
Wie gesagt kommt drauf an wie sie in dem turnier abschneiden. Gewinnen sie ist das sehr wahrscheinlich das sie den vierten slot bekommen und eu diesen verliert. Auch das abschneiden von den MAD Lions ist dabei wichtig.
Die Löwen haben heute aber keinen grund traurig zu sein