League of Legends E-Sports (Teil 1)

Die frage ist ob er allgemein auf lucian eine so gut antwort ist.

Warum nicht? Das Trade Pattern sah ganz okay aus. Lucian dashed rein, macht die Burst Combo. Kindred macht E Slow und geht weg und kann dann sobald Lucian weggeht mit Q und W zurücktraden.

Sah für mich eher so aus als wenn Lucian das deutlich bessere trade potenzial hatte und die Trades eher für Lucian ausgegangen sind. Aber ist auch nicht der punkt warum ich glaube das Kindred potenziell da nicht der richtige pick ist. Geht eher dadrum das Lucian durchgängig die lane rein gepusht hat. Wenn Kindred die lane verlässt um sich z.b. die krabbe zu holen verliert der potenziell platings und eine halbe wave im turret.

1 „Gefällt mir“

Gut aber jeder andere Pick stinkt gegen Lucians Early auch ab, die meisten sogar noch mehr. :sweat_smile: Das Kindred-Scaling mit den Marks und die Utility mit der Ult ist wahrscheinlich der ausschlaggebene Punkt für den Pick.

Also ich glaub nicht das er scheiße ist. Aber ich glaube Kaiser hat vor dem Turnier gesagt das Kindred Top Lane ziemlich gut sein soll.

Und na ja was late game angeht. Die Games sind aktuell so schnell, das late game scaling eher weniger rolle spielt.

Offiziel: Tore und Czekolad verlassen XL

Wie schon in mehreren Gerüchten angekündigt verlässt der XL supporter Tore und ihr Mid Laner Czekolad die Organisation. Ihre Nachfolger stehen noch nicht fest sollen aber Denyk und nukeduck sein.

Evil Genuises kündigt neuen ADC an

Für den 2021 Sumer Split wird bei den Evil Genuises in der LCS nun nicht mehr Deftly antreten. Stattdessen wird Danny(vorher bekannt als Shiro) antreten. Dieser hat im Spring Split bei EG Academy gespielt und ist ansonsten ein komplett frischer Rookie.

Diamondprox wechselt nach Brasilien

Jungle Legende Diamondprox scheint kein Interesse an der Rente zu haben. Nachdem es bei Gambit nicht mehr so lief und die Titel ausblieben verkaufte Gambit ihren Spot. Diamond wechselt nun laut baserush in die CBLoL. Da sie dies auf portugisisch verfasst haben kann ich nicht sagen ob es 100% bestätigt ist oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt.

Am schluß noch ein kleines Reddit fundstück. Dort wurde ein ARD Brisant interview mit Abbedagge gepostet:

Edit: Ich habe den Überblick für den letzten Spieltag vergessen:

MSI Rumblestage - Spieltag 1

Die MSI Rumblestage hat begonnen und begann direkt mit einem Top Spiel. Der Amtierende Weltmeister DWG KIA trat gegen den LPL Champion Royal Never Give Up und zeigte erneut die schwächen aus dem letzten Tag der Gruppenphase. RNG konnte somit gewinnen.
Auch der Klassiker quasi das Derby des League of Legends statt fand: EU vs NA. Der eher ungewöhnliche pick Kindred in der Mid Lane ging nicht auf und dank einer starken Leistung von Elyoya die MAD Lions früh gegen Cloud 9 in Führung. Bis auf kleinere eher unbedeutendere Fehler spielte die Europäer das Spiel ziemlich Clean hinunter.
Während die spiele von MAD und PSG recht eindeutig gegen den Australischen Vertreter waren, war dies beim Spiel RNG vs Cloud 9 nicht mehr. Dies wurde beendet durch einen Backdoor von RNG, während C9 beim Baron war. Der RNG Jungler Wei, lieferte dort eine starke leistung ab und unterbrach jeden Backport.

Der Spieltag im Überblick:
DK 0 - 1 RNG
MAD 1 - 0 PGG
PSG 0 - 1 DK
RNG 1 - 0 C9
PSG 1 - 0 PGG
C9 0 - 1 MAD

Damit sieht die Tabelle wie folgt aus:

1. :eu: MAD Lions - 2 - 0
  2. :cn: Royal Never Give Up - 2 - 0
  3. :kr: DWG KIA - 1 - 1
  4. :hong_kong: PSG Talon 1 - 1
  5. :us: Cloud 9 - 0 - 2
  6. :australia: Pentanet.GG - 0 - 2
1 „Gefällt mir“

Für MAD hoffe ich heute, dass sie gegen RNG ihre Stärken ausspielen können und vielleicht sogar 4-0 ins Turnier starten. :beangasm: 3-1 ist aber auch ordentlich.

Für C9 hoffe ich, dass sie Damwons Formtief erneut ausnutzen können und durch ihr besseres Drafting den ersten Win holen. Und dass sie dann später das Spiel gegen PSG nicht schon wieder bei der ersten Krabbe wegwerfen. :beansweat:
Mindestens ein Win ist heute wichtig. 0-4 zu starten - besonders wenn der direkte Gegner PSG schon 2-3 Wins vorne wäre - ist schon echt doomed. C9 hat glaube ich aber auch echt die unglücklichste Reihenfolge beim Schedule. Müssen das Powerranking einfach von oben nach unten runterspielen :sweat_smile:

EDIT Spiel 1: Schon das zweite Mal, dass ein schlechteres Team mit einer skalierenden Teamfight-Comp gegen RNG antreten kann. Da müssen die Chinesen nochmal drüber schauen :smiley:

EDIT Spiel 2: Kann es sein, dass EU und NA dieses Jahr wirklich bessere Drafts haben als Asien???

1 „Gefällt mir“

Langsam schleichen sich die Fehler bei Cloud9 ein und DK wird immer tankyger. Sie kommen nicht mehr an die Frontline von DK vorbei um die Carrys zu killen. Langsam aber stetig wird das eine Niederlage für Cloud9.

Ich glaube Karma oder Lulu hätte einen Moonstone gebraucht. DK konnte mit Senna und Tank-Items einfach gegenheilen, während C9 nur Schilde hatte.

Naja, muss eigentlich ein Win für C9 sein, sind halt nur leider das schlechtere Team.

Das Probelm waren einfach Tham und Sion die den ganzen Damage geschluckt haben. Du musst an die vorbei um Syndra, Senna und Rumble anzugreifen und das kannst du nicht wenn sie Lucian und Ashe Ult blocken und Udyr nur die beiden Stunen kann, weil er an sie selbst nicht vorbei kommt.
Dann hat Sion noch Cloud9 dauernd flankiert, Rumble ultet auch rein und sie nehmen min. einen Spieler mit.
Cloud9 hatten 2mal Shurelyas um wie beim ersten Spiel gegen DK der Rumble Ult auszuweichen. Ein Shurelyas zuviel wahrscheinlich. Karma konnte auch noch mit W+Ult das Team saven. In nachhinein war Cloud9 zu passiv, weil sie die Skills ausweichen wollten.
Dann hat Ashe hat auch noch keine Kills bekommen was ganz schlimm ist.

Meine Idee ist die, dass sie Sion und Tahm einfach langsam runterballern können, wenn Ashe, Lucian und auch Udyr währenddessen gegenheilen. Die späteren Drake-Fights mussten sie ja aufgeben, weil alle nach langen Poke-Trades auf 50% HP waren und den Tanks nicht mehr zu nahe kommen durften. Da helfen dann auch Schilde nicht mehr, da diese perfekt getimed sein müssen.
Solange man sich dann nicht von Syndra E oder Sion CC treffen lässt, sollte man die Oneshots umgehen können und die HP sollten über längere Zeit eher für C9 sprechen.

Aber gut, bin jetzt auch kein Experte. Vielleicht gewinnt Damwon immer noch, weil sie einfach das koordiniertere Team sind und C9 ihre Comp nicht perfekt spielen kann.

OMG Armut ist ein Monster auf Wu Kong :smiley:

Sind wir ehrlich. Wukong ist nicht grade der schwerste Champ :sweat_smile:

naja gibt leichtere champs aufjedenfall finde ich ^^

aber RNG ist einfach unbezwingbar… hoffe in nem Best-of 3/5 kann MAD da mehr gegen halten

1 „Gefällt mir“

Mad wirkte als hätten sie zu viel Respekt vor RNG :confused:

Edit: Bestätigt Armut grade wohl auch im Interview zitat: „I think we was to passive at the mid game“. Aber Hey das sind immer noch 5 sehr junge/unerfahrene spieler

1 „Gefällt mir“

Joa, schade für MAD. Aber ein Lose gegen China ist ja erwartet. Als nächstes kommen dann die Must-Wins für MAD und C9. Die dürfen sich auf keinen Fall einen Win von PSG abluchsen lassen.

Als theoretisch kann sich MAD einen loose gegen PSG leisten. Nach der Groupstage sollten sie es aber nicht.

2 „Gefällt mir“

C9 wieder mal mit den in meinen Augen besseren Draft, aber wohl wieder schwerer zu spielen als PSGs. Die haben mehr CC und Engage/Dive

Ich sitze da und sage: Och, Blaber splitte doch nicht von deiner Gruppe du stirbst gleich… und da passiert es auch noch. Den ganzen Split über war er der beste Spieler von C9 und MVP des Splits. MSI spielt er so Kopflos. Der Druck macht ihn zu schaffen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Hab die LCS nicht wirklich gesehen und kann nur sagen das mir Blaber aktuell auf der MSI auch überhaupt nicht gefällt und aktuell der schwächste Punkt von C9 ist