League of Legends E-Sports (Teil 1)

Okay, C9 geht hier 2-8 raus :upside_down_face:

Noch haben sie nicht gegen PGG gespielt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Er war MVP des Spring Splits. Egal ob Sieg oder Niederlage er hatte ausnahmslos in jedem Spiele eine gute Performance hingelegt. Dicht dran Zven. Während Fudge und Perkz verkakt haben. Jetzt spielen Fudge und Perkz Gut, aber Blaber macht gigantische Fehler und Zven kommt auch nicht mehr voran.

edit:
Was sind das für Picks die Cloud9 aus dem nichts macht!?
Gibt Perkz endlich mal ein Agressiven Champ
Gibt Fudge Lee Sin
Gibt Vulcan Alister.
Gibt Zven Kaisa.
Warum machen sie aufeinmal sollche Experimente.

In einer, sorry, nur noch durchschnittlichen region. Keiner der lcs jungler hat das niveau von canyon oder wei oder sogar elyoya. Mich wundert es nicht das er nicht ähnlich performen kann. Ist auch egal. Das problem das NA hat ist systemisch. Die könnten sich das jetzige RNG squad holen und trotzdem würden die bei den Worlds nicht aus der gruppe kommen. Ist hart übertrieben, ich weiß, aber es stimmt auch irgendwie.

Da hat Febiven ja mal was zu gesagt das in NA nicht den „ehrgeiz“ hätte, wie es in den anderen Regionen sein soll. Ich find es immer schwer so etwas bewerten, da man auch keine zahlen hat woran man das fest legt. Habe aber schon gelesen wie das manche an der toxizität der soloQ messen und Korea ist so ziemlich die Toxischeste SoloQ laut artikeln die ich gelesen habe. Ob da was dran ist kp

Sie haben den Weltmeister geschlagen und waren kurz davor es ein zweites mal zu machen.
Das Argument das sie eine Minor Region sind passt nicht. Es geht hier nur um Cloud9 und nicht NA Allgemein
Cloud9 macht einfach gigantische Fehler die ihnen das Genickbrechen. Angefangen mit Picks die sie zuvor nie ausgepackt haben.
Blaber legt nach seiner besten Performance im Split nun die schlechteste hin. Das ist das erste mal das er international spielt und da kommt der Junge echt nicht klar. Selbst Fudge spielt besser und er war am Anfang ein Boxsack.
Die Spieler haben es oft genug gezeigt. sie können mithalten und gewinnen.
Sie machen aber Fehler die die Gegner ausnutzen. Kommen dann aus dem Rhythmus oder werden übermütig und verlieren es. Es liegt weniger am Skill als an der mentalen Einstellung.

Glaube nicht, dass man hier wieder die NA-Problem Diskussion führen muss. C9 war 3 von 4 Spielen gut dabei und hätte die alle gewinnen können. Am Ende waren’s dann einfach individuelle Fehler, keine systematischen.

1 „Gefällt mir“

Also das NA Teams und damit auch Cloud 9 einfach unter schlechteren vorraussetzungen starten, weil ihre Heimatregion immer noch massive Probleme hat, darf man hierbei nicht vergessen. Ich glaube das ein Perkz unheimlich wichtig für C9 ist das sie so performen wie sie performen. Und damit meine ich das er einen ähnlichen impact hat wie bei G2 das er aufgrund seiner Game Knowledge so viel mitbringt das es dem Team hilft.
Wenn aber in der heimat deine Region ansich einfach massive Probleme hat, wie eine schlechtere SoloQ, Ping probleme in der SoloQ, Spieler die ihr Ego über erfolg setzen, Team Besitzer die Imports statt Talente fördern bevorzugen und so weiter ist es eben auch ein strukturelles Problem der Region. Und das Problem hätte ein C9 nicht wenn es z.B. Europäisch wäre(was bei C9 sogar gar nicht so verwunderlich wäre siehe OWL).

Das sind auch probleme die sie nicht innerhalb eines jahres fixen und die Problemlösungen die da kommen wie das neue Amateurturnier greifen eben nach einem Split noch nicht. Und die einstellung einiger Spieler und eben auch Team Besitzer will sich ja anscheinend auch nicht ändern. Ich meine Reginald der noch vorkurzem dafür gekämpft hat das Import slots einfach komplett abgeschafft werden.

2 „Gefällt mir“

Nein die müssen wir jetzt nicht haben. Aber wir haben sie ja fast nach jedem internationalen turnier, irgendwann kann man es nicht mehr an den spielern festmachen. Ich glaube auch nicht das c9 soviel schlechtere spieler sind. Perkz hat ja schon oft genug bewiesen das er mithalten kann, aber irgendwas in NA macht die spieler schlechter, was auch immer das ist. Man kann c9’s performance auch nicht ohne die region na analysieren. geht halt nicht.

Ich glaub johnny hats ganz gut auf dem punkt gebracht was ich mit systemisch meinte.

Joa, aber vielleicht sind sie gerade auch einfach nur unlucky. Da spielt man halt zuerst gegen die Top-Teams und plötzlich sind Momentum und Selbstbewusstsein gegen dich. Passiert.

Ich würde da erst nachdem das Turnier vorbei ist in die Analyse gehen.

1 „Gefällt mir“

Fest steht sie stehen jetzt erst mal richtig unter druck. Wenn sie nicht gegen die top 3 regionen gewinnen oder PGG nicht gegen MAD oder PSG(je nachdem wer das nächste Spiel gewinnt) plötzlich gewinnt, dann können sie nur noch per tiebreaker in die knockout stage kommen.

1 „Gefällt mir“

Die raptoren haben genau so viele kills indem spiel wie der Gnar :kappa:

1 „Gefällt mir“

MSI 2021 - Rumblestage - Spieltag 2

China bleibt ungeschlagen. NA und Australien bleiben sieglos. Europa hingegen kassiert ihre erste Niederlage. Das Top Spiel des Tages war MAD Lions gegen Royal Never Give Up, was die Chinesen für sich entscheiden konnten.

Der Spieltag im Überblick:
PGG 0 - 1 RNG
DK 1 - 0 C9
MAD 0 - 1 RNG
C9 0 - 1 PSG
PGG 0 - 1 DK
MAD 1 - 0 PSG

Die Tabelle im Überblick

1. :cn: Royal Never Give Up - 4 - 0
  2. :kr: DWG KIA - 3 - 1
  3. :eu: MAD Lions - 3 - 1
  4. :hong_kong: PSG Talon - 2 - 2
  5. :australia: Pentanet.GG - 0 - 4
  6. :us: Cloud 9 - 0 - 4
1 „Gefällt mir“

Direkt im ersten spiel geht es um alles beginnt also spannend :smiley:

Edit: Mal schauen ob ein PCS Team mal wieder zum King Slayer wird.

Wieso gibt man GALA immer die Kaisa? Er wird wieder aufräumen

Wenn RNG die besseren picks hat ist das in dem spiel besser für C9 :wink: denk daran.

Oh mein Gott, muss RNG ausgerechnet dieses Spiel verlieren? :joy:

1 „Gefällt mir“

Es ist doch immer so. Die teams aus der LMS/PCS konnten mit einem Sieg ausscheiden, aber dieser eine sieg war immer gegen einen favoriten.

1 „Gefällt mir“

Naja, C9 macht einfach das Rematch gegen PSG klar, holt dann nochmal einen Sieg gegen Damwon und gewinnt dann den Tiebreaker. Das können sie ja immer so gut :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

eine andere möglichkeit ist das PGG gegen PSG gewinnt im rückspiel

Edit:

Ich hab es geahnt :smiley:

2 „Gefällt mir“