League of Legends E-Sports (Teil 1)

Und in welcher Tradition passt das jetzt rein, was wir gerade sehen? ^^

Möglich der klassiche MSI Tiebreaker zwischen NA und EU den EU dann immer gewinnt

3 „Gefällt mir“

NA sinnlose Hoffnungen machen und dann doch auf dem letzten Meter enttäuschen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habs doch gesagt. Es ist mehr eine Mentale Sache als dem Skill geschuldet weswegen C9 verliert. Sie können mithalten und sie können gewinnen.

Aber das sie weiter kommen bezweifel ich jetzt mal :confused:

1 „Gefällt mir“

Gehen wir das mal durch. Es ist sehr realistisch das C9 und MAD jeweils gegen PGG gewinnen.
Das heißt Stand jetzt(und wahrscheinlich am ende dieses Tages) steht MAD dann 4 - 4 und C9 3 - 5.
MAD muss noch gegen RNG und C9 selbst. C9 eben gegen PSG und MAD. Wenn MAD es nicht schaft RNG zu besiegen dann wird alles aufs LETZTE spiel des Tages morgen hinauslaufen.
Gewinnt PSG gegen C9 kann C9 nur noch den Tiebreaker rausholen in dem sie gleichziehen und im direkten vergleich dann auch gleich sind. Gewinnt C9 gegen MAD und MAD verliert gegen RNG sind die beiden Teams sowieso punktgleich.
Für C9 wird es problematisch wenn MAD ebenfalls gegen RNG gewinnt. Dann müssen sie gegen PSG und MAD gewinnen um einen Threeway Tiebreaker rauszuholen.

2 „Gefällt mir“

Wenn’s auf einen NA-EU Tiebreaker hinausläuft, müsste ich als Perkz-Fan glaube ich sogar zu NA halten :beansweat:

DO IT!

1 „Gefällt mir“

Um mal die potenzielle szenarien aufzuschlüsseln. Diese sind NUR möglich wenn alle Teams gegen PGG gewinnen.

Szenario 1:
MAD 0 - 1 RNG
C9 0 - 1 PSG
MAD 1 - 0 C9

Endergebnis
MAD 5 - 5
C9 4 - 6

Szenario 2:
MAD 0 - 1 RNG
C9 0 - 1 PSG
MAD 0 - 1 C9

Endergebnis
MAD 4 - 6
C9 4 - 6
-> Tiebreaker

Szenario 3:
MAD 1 - 0 RNG
C9 1 - 0 PSG
MAD 1 - 0 C9

Endergebnis:
Mad 6 - 4
PSG 5 - 5 oder 6 - 4
C9 4 - 6
-> Möglicher Tiebreaker um Platz 3 falls PSG gegen DK gewinnt

Szenario 4:
MAD 1 - 0 RNG
C9 0 - 1 PSG
MAD 0 - 1 C9

Endergebnis:
Mad 5 - 5
PSG 5 - 5
C9 4 - 6

Tiebreaker zwischen MAD und PSG um Platz 3

Szenario 5:
MAD 0 - 1 RNG
C9 0 - 1 PSG
MAD 0 - 1 C9

Endergebnis:
PSG 6 - 4 oder 7 - 3(je nach abschneiden gegen DK)
C9 - 5 - 5
MAD 4 - 6

Ich glaub das müssten alle sein

1 „Gefällt mir“

Ich glaube C9 müsste da nur 4 Wins haben

Es fehlt wo C9 vs MAD und PSG gewinnt.

Hast recht

Die sähen wie folgt aus:
MAD 1 - 0 RNG
C9 1 - 0 PSG
MAD 0 - 1 C9

Endergebnis
MAD 5 - 5
C9 5 - 5
PSG 5 - 5 oder 6 - 4

-> Threeway Tiebreaker falls PSG gegen DK verliert

Und das andere:
MAD 0 - 1 RNG
C9 1 - 0 PSG
MAD 0 - 1 C9

Endergebnis
PSG 5 - 5 oder 6 - 4
C9 5 - 5
MAD 4 - 6

-> Möglicher tiebreaker um Platz 3 wenn PSG gegen DK verliert

1 „Gefällt mir“

Für die Spannung wäre es glaub ich nochmal ein ganzes stück interessanter wenn Vietnam angetreten wäre, weil die nehmen EU und NA gerne auch mal das ein oder andere game ab und ich denke das sich das Team aus Vietnam deutlich gegen PGG durchgesetzt hätte.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die ganze Rechnerei auch umsonst. Ich finde C9 ist bei der MSI so eine Wundertüte. Würde mich nicht so sehr überraschen, wenn sie gegen PGG verlieren und dann ist ja glaube ich sowieso alles durch.

Also PGG ist der Champion einer der wohl schwächsten Regionen der Welt. Man muss klar sagen das sie mit mehr Glück als Skill in der Rumble Stage standen. Ja Unicorns of Love waren schlechter, haben sich besiegen lassen, aber normal müsste da ein Vietnam sein was besser als beide Regionen sein sollte.
Und als Australisches Team hast du allgemein ein schweres Los gezogen weil diese Region viele Nachteile hat. Ein beispiel ist das eine zeitlang(bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist) dort die SoloQ ab einer gewissen uhrzeit abgeschaltet wurde um dann am nächsten tag wieder eingeschaltet zu werden, weil es nicht genug spieler für diese gab.
Verliert C9 gegen PGG ist es für den Amerikanischen Champion eine große Blamage, insbesondere wenn es die Chancen für die Knockoutstage vernichtet.

Warum spielt PGG ausgerechnet jetzt ein gutes Spiel? Gute Picks, Keine riskanten Actionen sind sogar ahead. Da hat jemand am Skript rum gefummelt.

Wie gesagt:

Alter Schwede. was ist das den …

1 „Gefällt mir“

Ach NA… :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid

1 „Gefällt mir“