League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ein Spiel wo man schon im Draft merkt wer gewinnt. Haushoch mit 22min.

Das war ein FreeWin im wichtigsten Spiel für MAD. Das hätte ihr Sieg werden können.

Das WICHTIGSTE kommt jetzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war es JETZT bereits. Es hat sich nur verschoben. Der eine Sieg und sie wären weiter. Nein, sie machen es noch kritischer als zuvor.

1 „Gefällt mir“

Meine hoffnung ist das sie im letzten Spiel den Humanoid Lucian disrespecten und der dieses mal offen bleibt, aber bei 4 spielen und 4 banns bezweifel ich es

Irgendwie erwarte ich jetzt wieder Eine Tham Kench Comp was MAD nicht gewinne kann. Keine Ahnung. Ich hoffe sie picken kein Viktor wieder und machen keine großen Experimente.

Bot und Jun schon mal wieder gleiche Champs jetzt muss Mid und Top stimmen.
Sylas das ich schon mal poitiv. Gnar wie immer Coinflip.

Das sieht schon besser aus, aber DK hat heftig viel Damage. Wenn sie Showmaker catchen dann können sie das gewinnen.

Ahhh. das tut in der Seele weh.

Edit: Oh man. Humanoid auf Sylas ist leider nicht so Gut wie Showmaker.
edit: jetzt geht er auch noch 4vs1 rein

1 „Gefällt mir“

Ich denke das war es. Hoffen wir das DK einfach 3:1 oder 3:0 gegen RNG gewinnt dann können wir immerhin sagen das wir die zweit stärkste Region sind :kappa:

tja das sieht nicht gut aus… Schade :beansad: warum mussten sie Game 4 so verkacken?..

Ach von der Regionsstärke würde ich mir da keine Sorgen machen. Sehe unabhängig von MSI eh LPL ganz vorne und LCK+LEC unentschieden auf der Zwei.
Es gab ja immer den Witz, dass Europa nur G2 hat und dahinter eine riesige Lücke. Aber jetzt kann man sehen, dass EU sehr wohl andere Teams hat und die LCK muss sich eher Sorgen machen, ob bei ihnen nach Damwon überhaupt noch was kommt. :sweat_smile:

FIFY

1 „Gefällt mir“

Naja GG. War ein toller Nachmittag mit diesem Best of 5 :smiley:

Mal schauen, was MAD aus dieser Erfahrung mit nach Europa zurückbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wars. Immerhin 2/2 im Halbfinale und kein Stomp. Platz 3 ist EU würd ich sagen.
EU hat sich nicht schlecht geschlagen. Ich bin zufrieden mit der Leistung der Jungs. GG WP
MAD Lions hat eine beeindruckende Entwicklung hintersich. Ein Team aus Rookies was die LEC aufräumt und sogar in MSI mithalten kann.

MAD / RGE / G2? bei den Worlds wäre spannend.

2 „Gefällt mir“

YAY noch ein Symbol bekommen…

Kaiser im Interview bei Sinn. sehr sympathisch :smiley:

Nur 3 Wochen bis der Summer Split beginnt und ich bin anders als im Spring Split mehr gespannt wer In EU die Spitze erklimmt als in NA.
Ich bin gespannt ob MAD,RGE und G2 ihre Leistung halten können, FNC besser spielt als im letzten Split und wie massiv die Veränderungen bei S04 und XL sein werden.

Im nächsten Split wird der Jungle durch die Jungle Changes langsamer sein als jetzt und
fastclear-Champs wie Udyr und Morgana wird weniger vorkommen.
Gwen werden wir auch noch sehen und vielleicht, aber nur vielleicht auch Viego, wenn seine 1000 Bugs entfernt wurden.
Der Summer Split wird sehr spannend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich mit am wichtigsten. :pray: Hasse die diesjährige Jungle-Meta abgrundtief.

Wenn Riot dann noch irgendwann an der Drake Soul Mechanic arbeitet, dass 1-3-1 wieder besser zu spielen ist, kommt man meiner Lieblingsmeta ziemlich nahe :smiley:

Mein Powerranking für den Summer Split wird sein:

1. G2 Esports
    Liegt daran das ich glaube das sie im allgemeinen das stärkere Team sind, aber im Spring die Meta schlechter gelesen haben und dadurch so früh ausgeschieden sind.
  2. MAD Lions
    Nach der MSI Performance muss ich sie auf Platz 2 setzen, insbesondere da die Spieler einiges gelernt haben. Traditionell hat der MSI Teilnehmer in EU im Spring aber einen schwachen start. Daher kann es sein das die zu beginn eher schwach sein werden.
  3. Rogue
    Rogue ist immer noch ein Team bei dem wie ich finde alles passt. Sie sind stark und sind nicht zu unterschätzen.
  4. Fnatic
    Ich glaube die potenziellen Wechsel werden Fnatic gut tun. Diese stehen allerdings noch nicht zu 100% fest. Aber ich glaub nicht das sie um den titel kämpfen.
  5. SK Gaming
    SK hat ihr team zusammen behalten. Sie haben den 6. Platz erreicht. Schalke sehe ich für den Summer deutlich schwächer. Daher denke ich das sie dort einen platz hoch rutschen.
  6. Misfits Gaming
    Auch sie würd ich aktuell stärker als Schalke einschätzen und rutschen so ein plat nach oben.
  7. XL
    Ich glaub sie gehen recht even mit ihren änderungen hinaus. Ich glaub nicht das sie sich verbessert oder verschlechtert haben.
  8. Schalke 04
    Der Abbedagge Transfer schadet dem Team enorm und ich glaub ohne Abbedagge ist es ein Bottom 3 Team. Insbesondere durch die Synergie mit Gilius und Abbedagge.
  9. Team Vitality
    Hier beziehe ich die gerüchte ein. Ich glaube das ein Selfmade sehr wohl eine verstärkung sein kann, aber ich sehe das team trotzdem weit von den playoffs weg.
  10. Astralis
    Ganz ehrlich das ist der Platz auf dem dieses Roster hingehört. Das Roster ist kacke und wird nicht besser umso länger ich es mir anschaue.
2 „Gefällt mir“

Also alles so wie immer :kappa:

Ich glaube nicht das Riot von der Teamfight META weg gehen will. Macht den Zuschauern zu viel Spaß beim zuschauen und 1-3-1 ist für Neulinge zu taktisch und zu schwer als volle Kanne in eine Gruppe Champs rein zu rennen. Riot will weniger Taktik und mehr Klonk. Das zeigen auch die Patches wo die Low Elo immer mehr Stützreder bekommt.

Also wenn ich einschätzen müsste wer von RNG oder DK stärker wäre dann wäre es:
TOP: RNG Xiaobai vs DK Khan.
Xiaobai sehe ich stärker da er viel agressiver spielt und gute Positionen im Teamfights findet mit z.b Gnar
JUN: RNG Wei vs DK Canyon
Da bin ich unentschlossen. Beide machen starke Plays und auch Fehler. Würde aber Wei ein ticken stärker einschätzen, da er nicht wie Canyon Rumble Only spielt.
MID: RNG Cryin vs DK Showmaker
Da ist ganz Klar Showmaker weit vorne. Wenn er ein lead bekommt dann gibt er das Spiel nicht mehr ab. Cryin ist aber ein würdiger Gegner und kann mithalten.
BOT: RNG GALA vs DK Ghost
Ghost ist der schwächste von DK und GALA dominiert stark. Da sehe ich GALA deutlich mehr vorne.
SUPP: RNG Ming vs DK BeryL
Wie schon bei den ADCs gesagt. Die Botlane von RNG ist eine höhere Liga als die von DK
Ming spielt agressiv und sicher. BeryL wird zu oft übermütig und seine Fehler könnten DK den Sieg kosten.

Ich sage RNG gewinnt gegen DK 3:1 / 3:2

1 „Gefällt mir“

Btw soweit ich mich erkundigt habe kriegt sowohl MSI gewinner und Weltmeister einen Worlds Spot mehr. Da DK der amtierende weltmeister ist sollte bei einem sieg der MSI der Spot an China gehen. Damit hätte Europa einen Spot verloren, müsste aber nicht durch die Play Ins wie korea letztes jahr

Ich bin mir aber nicht sicher ob dies wirklich so gehandhabt wird