Ja stimmt schon. Aber man hätte vllt ja nen Kompromiss irgendwie noch finden können statt es ganz abzublasen.
Aber wenn Team und Spieler kein Interesse haben was soll man machen?
Wäre sonst Gegen ihren Willen nur zur unseren Unterhaltung.
Ich glaubedas Interesse wäre vorhanden wenn es nicht mitten im Split gewesen wäre. Wenn es z.B. in der Offseason stattfinden würde. Aber die Teams hatten so extrem viel stress. Letzten tag LEC oder LCS gespielt. Dann direkt in den Flieger ab in die andere Region(was 2 mal NA war und einmal EU). Dort dann das setup eingerichtet und in die soloq wo sie anfangs natürlich schlechter geranked waren. Scrimms zwischendurch und dann das turnier und wieder ab zurück.
Fnatic announced Adam
Es ist schon länger das Gerücht unterwegs das Fnatic einen neuen Top Laner holt. Dieser soll Adam werden dies hat die Organisation nun bestätigt. Auch der Roleswap wird von Bwipo von Top in den Jungle wird von ihm in einem Interview bestätigt(dennoch ist dies keine finale ankündigung).
Bei dieser Ankündigung scheinen sie großen Wert drauf zu legen das Adam in die fußstapfen von seinem Landsmann sOAZ treten wird. Ob er diese füllen wird, bleibt abzuwarten.
https://www.youtube.com/watch?v=v_WQCCnWb9Q
Bestätigt: G2 holt Nelson
Das gerücht war schon da. G2 hat einen neuen Strategic Coach Nelson. Nelson war zuvor der in der LPL, LMS und CBLoL unterwegs als Coach und Analyst.
Keine Zukunft für Damonte?
Damonte hat keinerlei LCS offer für den Summer Split 2021 bekommen. Sein fokus soll auf Content Creation liegen und stellt somit auch mehr oder weniger vorerst sein Karriereende da. Ob er für den Spring 2022 wieder kommen wird bleibt abzuwarten.
Keine Off-Season ohne TSM Drama
Es ist Off-Season und als ob man die uhr danach stellen könnte gibt es mal wieder ein Drama um Team SoloMid. So hat sich der Head of Esports von Golden Guardians Hunter Leigh über die Organisation beschwert. Und da ich da ganz wenige einblicke nur hatte fällt es mir schwer es wiederzugeben. Daher kann ich keine garantie geben das korrekt ist.
Aber es gibt wohl einen von Riot Games bereitgestellten Discord server wo die Teams sich für scrims etc absprechen können. Da soll es ein automatismus drin geben der einiges organisieren soll etc. Die vorwürfe sind nun von Hunter Leigh das TSM diese Systeme ablehnen würde und sich weigern würde mit anderen zu arbeiten. Stattdessen würde TSM an ein eigenem System arbeiten.
Für mehr was das angeht lest euch den reddit thread am besten selber durch:
Der Tweet von Hunter Leigh mit den Vorwürfen von Hunter Leigh wurde inzwischen gelöscht. Ein anderer Tweet mit Screenshots aus dieser konversation wurde von Bjergsen veröffentlicht wo er gezeigt hat das er 544 Nachrichten dort rein gepackt hat.
Ad Hoc Gaming am Ende
Während die Firma „Ad Hoc Gaming GmbH“ bestehen bleibt wird wohl ihr branding verschwinden. Das ehemalige EU LCS Team(damals noch unter dem Namen Mysterious Monkeys) ist hat aber große Finanzielle Probleme aufgrund der COVID-19 Pandemie. AHG konnte aber eine neue Organisation finden die eben das Team(Spieler, Coaches etc) übernimmt.
Dignitas kündigt Roster für Summer split an
Dignitas hat ihr Roster für den Summer Split angekündigt und es hat sich nicht geändert. Daher hier nur das Video wo sie viel reden und so weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=kynEzspobbk
LFL kooperation mit Fast & Furios 9
Vin Diesel kündigt den LFL 2021 Summer Split an. Dabei scheint es irgend eine Kooperation mit dem Film The Fast & the Furios 9 zu geben und er spricht von einer überraschung. Daher mal abwarten was passiert:
LCS Watch Party Programm
Statt die Caster zu hören gibt es jetzt eine alternative: Die LCS Watch partys. Ausgewählte Fanlieblinge sind im sogenannten LCS Watch Party Programm und dürfen den LCS restreamen.
Diese persönlichekeiten sind stand jetzt noch nicht viele aber eben fanlieblinge und daher hier die komplette Liste:
Nick „LS“ De Cesare
Yiliang „Doublelift“ Peng
Zachary „Sneaky“ Scuderi
William „Meteos“ Hartman
Christian „IWillDominate“ Rivera
Moe „Yassuo“ Abdalrhman
Und da es als „Other Streamers“ aufgeführt wird hier auch einzelnd aufgeführt:
FlyQuest Presents: LCS En Vivo
Alle weitere infos könnt ihr hier entnehmen:
https://lolesports.com/article/introducing-the-lcs-watch-party-program/bltc45257ac24f525d7
Und jetzt wo ich Reddit abgearbeitet habe mach ich den Wunder und bin wieder in Azeroth
Da sind die WoW Server down da guck ich mal eben noch ein paar suchen durch und hier die nächste News:
Gerücht: Erster Europäer in der LPL
Laut LEC Wooloo wird es bald einen Europäischen Jungler in der LPL geben. So soll der ehemalige MAD Lions Jungler Shad0w dort hin wechseln und zwar zu LGD Gaming. Shad0w hatte im Spring Split kein Team und ist mehr oder wengier von der Bildfläche verschwunden.
Der Italiener hat den vorteil das er zwar in Italien und damit Europa geboren wurde, aber er hat Chinesische Vorfahren hat. So hat er eine doppelte Staatsangehörigkeit und auch anrecht auf eine Chinesische Residency die er laut Leaguepedia auch wohl schon hat. Ich denke das er auch irgendwo die Sprache beherrschen wird.
Ob Shad0w eine wirkliche verstärkung für den Worlds Teilnehmer von 2020 ist würd ich aktuell bezweifeln. Ich persönlich fand Shad0w einen argen Coinflip. Zwischen starken spiel und absoluten reinfall war da so ziemlich alles bei. Man wird sehen ob sich diese schwankende Leistung auch in der LPL fortsetze nwird
Was ist denn Selfmades platz in dem Konstrukt? Weiß das jemand?
Ich meinte schon nach den Worlds gehört zu haben, dass Shadow nach China wechseln sollte. Es hatte wohl wegen Corona Probleme mit dem Visa gegeben.
Selfmade kommt zu Vitality
Bwipo wird sein Vertrag November auch nicht verlängern und bei Hylissang ist es noch unklar.
Jedenfalls könnte FNC nächste Season keiner der Top Teams mehr sein.
Zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Bwipo sagte jediglich das er AKTUELL seinen vertrag nicht verlängern will.
Bwipo soll es in seinem Stream bestätigt haben, weil er sich grad so fühlt, also würde seine Leistung dem Team nicht entsprechen, wegen seiner schlechten Performance letzter Zeit.
Du verdrehst was.
Bwipo(genau so wie selfmade) hat in der Offseas zwishcen Spring und Summer eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Bwipo hat diese abgelehnt. Und darauf hin hat er das statement abgegeben was du grade genannt hast. Das heißt das er zum AKTUELLEN Zeitpunkt nicht verlängert. Das heißt aber nicht das er dies nicht zu einem zukünftigen Zeitpunkt dennoch tun könnte.
Er hat gesagt, wenn er diesen Sommer so schlecht spielt wie im Frühling, dann würde er nicht verlängern wollen.
Also ist deine Aussage fast richtig, aber doch ganz anders
Selfmade ist raus
FNC begrüßt am Tag davor Adam. Selfemade Reaktion:
War abzusehen
Bwipo Jungle ist damit auch bestätigt.
Bestätigt: Vitality holt SLT, LIDER und Selfmade
Auch hier ein Gerücht das jetzt bestätigt wurde. So tauscht Vitality gleich 3 Spieler aus. Sie holen SLT, LIDER und Selfmade. Damit sieht ihr roster wie folgt aus:
Top: SLT
Jungle: Selfmade
Mid: LIDER
Bot: Crownshot
Support: Labrov
Ganz ehrlich, ich finde das roster auf dem Papier ziemlich stark. Sollte eigentlich min. In die playoffs kommen, aber man muss halt schauen ob die auch zusammen funktionieren.
Ultra schwer zu sagen. Die Bot Lane find ich persönlich nur so meh. Crownshot und Labrov sind im vergleich zu vielen bot lanes die wir in der LEC haben halt wirklich in den Bottom 3.
Interessant wird LIDER der halt als super Talent geratet wird. Aber nicht jedes Talent geht in der LEC auch auf.
Selfmade selbst hat schon gezeigt wie gut er sein kann und würd ihn daher aktuell als besten Spieler des Rosters bezeichnen. SLT ist für mich hingegen ein komplettes Fragezeichen.
Vitality ist halt das Coin Flip schlecht hin. Entweder turbo stomp oder kompletter hard int Glaube der Tilt ist groß in diesem Team. LIDER wird interessant, ist halt die Frage ob er es schafft von seinem „Assassins only“ image weg kommt.
Ist auch die frage ob er sein Image wegbekommt das er toxic as fuck sein soll.