Das kommt noch dazu, dass Team hätte auch L9 heissen können Selfade, LIDER, Crownshot…gg wp… xD
Also LIDER behauptet von sich selbst das er wohl dazu gelernt hätte und eben nicht mehr toxisch wäre. Kommt das aber am ende raus das er es bei vitality war, dann war es das mit seiner LEC Karriere denke ich.
Überasschende Änderung bei SK Gaming
SK Gaming schickt ihren Jungler TynX auf die reserve Bank, zumindestens ist noch keine neue Station von ihm bekannt. Ersetzt wird er intern und zwar von ihrem Supporter Treatz.
Nun stellt sich die Frage wer eben den Supporter ersetzen wird und es wird ihr Head Coach Jesiz der seit 2017 wieder eine aktive Spielerrolle in der höchsten Europäischen Spielerklasse einnehmen wird.
Damit sieht das roster wie folgt aus:
Top: Jenax
Jungle Treatz
Mid: Blue*
Bot: Jezu
Support: Jesiz
Drama um Fnatic und Selfmade
Selfmade beschwerte sich wohl in der öffentlichkeit über seinen „rausschmiss“ aus Fnatic. Was genau gesagt wurde von ihm find ich leider nicht mehr(evtl gelöscht?). Doch gibt es nun auch eine krasse gegenstimme die das ganze von einer anderen. LEC Wooloo veröffentlicht von einer Fnatic internen Person deren Name nicht näher genannt werden soll. LEC Wooloo halte ich da für vertrauenswürdig genug das er/sie keine falschinformationen verbreitet und diese Statement legit ist.
In diesem Statement geht es darum das weder Nisqy, Upset und Hyli noch weiter mit Selfmade spielen wollten. Grund dafür ist sein extrem toxisches verhalten gegenüber seinen mitspielern. Er war stark am flamen.
Als beispiel wird hier die Series gegen TOP Esports von den worlds 2020 genannt wo Selfmade massiv Nemesis nachdem spiel angegangen ist und ihn stark geblamed hat für die niederlage(dies soll nicht das erste mal gewesen sein). Rekkles, Bwipo und Hyli haben sich wohl dort schon gegen Selfmade positioniert.
Die Konsequenzen sind nun das Selfmade den Preis für sein Verhalten bezahlen muss und das Team verlässt. So war es eine gesamt entscheidung von Fnatic. Somit sind Spieler wie Managment auf Bwipo zugegangen und haben gefragt ob er den Jungle übernehmen würde und er hat zugesagt.
Das volle Statment gibt es hier:
Was genau daran ist und was wirklich passiert ist, bleibt uns als außenstehende eher verschloßen.
Sieht nicht aus als würde Yamato zustimmen
er beantwortet jetzt Fragen auf Reddit.
Ich glaub das bedeutet das er die drei Fragezeichen engagiert hat um das endgültig zu lösen
Aber die fragezeichen könnten vieles bedeuten auch das er sich fragt woher dieses Statement kommt.
Und sind wir mal ehrlich Fnatic will stillschweigen über die Sache bewahren. Daher werden wir wohl nie raus finden was da los war. Wenn z.B. die Quelle von LEC Wooloo recht hat wäre das extrem schädlich für Selfmades zukünftige Karriere.
Und Reaktionen von Fnatic beteiligten bei dem Twitter Post sind eher nichts sagend. Upset hat darauf nur ein „XD“ geantwortet.
Auf die frage eines nutzers was denn im Spiel 4 gegen TOP passiert ist antwortet nemesis nur „Jungle Gap“ was ein kleine schuß richtung selfmade ist
Memento(ehemaliger EU LCS Profi) schreibt das es aussieht als hätte es ein 12 jähriger geschrieben.
Selfmade selbst schreibt darauf(und ich denke er meint es ironisch) das er Rekkles aus dem team gekickt hat.
Was daran wahr ist und was nicht werden wir nie erfahren denk ich an der stelle.
Oooooder das wird später aufgerollt und geklärt.
Ich finde die lockeren Reaktionen von den FNC Spielern zeigt, das Wooloo vielleicht falsch liegt
Cloud 9 stellt Summer Roster 2021 vor
Cloud 9 stellt ihr Roster für den Summer Split 2021 vor. So wird nicht die ADC position gewechselt sondern auch die Head Coach Position. Jesper „Zven“ Svenningsen wird ins Academy Roster wechseln. Als ersatz kommt der Australier K1ng.
Als Headcoach wird Reignover weichen und stattdessen wird Mithy dies übernehmen.
Somit sieht das roster wie folgt aus:
Top: Fudge
Jungle: Blaber
Mid: Perkz*
Bot: K1ng
Support: Vulcan
Headcoach: Mithy
Gleichzeitig kann man es als runterspielen der situation nehmen, da die orga und die spieler nicht wollen das es an der öffentlichkeit breitgetreten wird. Verstehst du was ich meine?
Oha…
Zven hat bei den MSI nicht so Gut performt, aber jetzt austauschen
Dann hat C9 jetzt 3 Spieler aus ihrem Academy Team jetzt im LCS Team
Weiß nicht was ich davon halten soll. Die MSI Performance rechne ich ein bisschen Mithy an, weil Reignover nicht anwesend war.
Reignover bleibt assistant coach. Es gibt auch ein video wo sie das genauer erklären, warum und wieso. Mithy ist aber definitiv kein schlechter Coach.
Ja, aber Nemisis könnte das auch egal sein, da er nicht mehr bei FNC ist.
Der Punkt an dem es nicht mehr breit getreten werden kann ist bereits vorbei. Die Aussagen sind gefallen und es muss ein klares Statement kommen.
Schlecht ist er sicher nicht, aber C9 war in den MSI stark schwankend und im Split/LockIn Grund Solide. Vorallem Blaber und Zven.
Das liegt entweder an der mentalen Einstellung oder weil Reignover bei den MSI fehlte.
Genau wissen werden wir es nicht.
Hab natürlich auch keine Fakten, aber für mich fühlte sich die MSI für C9 schon so an, als ob Zven disconnected vom Team war. Und in den Interviews wirkte es auch so als ob Zven ungeklärte Probleme mit zB Blaber hätte und recht genervt wäre.
Perkz und Blaber hatten auch nicht die Turniere ihres Lebens, aber zumindest wirkten sie nicht so komplett unsichtbar wie Zven es war. Kann dann schon verstehen, dass er das Puzzlestück ist, das ausgetauscht wird.
Naja vielleicht nutzt C9 auch nur den längeren Summer Split für den Nachwuchs und Zven kommt zur Mitte des Splits wieder ins Team.
Verschwiegenheitserklärungen über Internas werden die sicherlich alle unterschrieben haben. Ein Fnatic ist eine große Organisation die werden nicht als ein schnellschuß jetzt ein Statement dazu raushauen sondern sich dafür etwas zeit lassen falls sie überhaupt was dazu sagen. Sie haben ja im grunde auch schon ein Statement rausgehauen auf das sie im grunde verweißen werden:
Das was kommen wird ist reines PR Blabla um sich selbst und Selfmade auch zu schützen.
Hier kann man sich aber gedanken machen warum und ob es am coach lag. Den Coach würd ich schuld geben wenn es um taktische entscheidungen z.B. im Draft(kindred pick z.b.) geben.
Ich würd die schuld nicht Mithy geben. Ich glaub Reignover der das Team ja von zu hause aus betreut hat hätte die gleichen fehler gemacht.
Wieso denn längerer Summersplit? Habe ich was verpasst? Ist das nicht einfach wieder Double Round Robin?
In der LCS spielen dieses Jahr alle Teams fünf mal gegeneinander. Da sie im Spring Split nur 2 mal auf einander getroffen sind müsste es jetzt ein spiel mehr geben.
Edit: Ja hab grad die Schedule nachgecheckt die spielen drei mal gegeneinander
Ich bin mehr gespannt wie Gut die Teams in der LEC sich schlagen.
LCS schaue ich höchstens die Cloud9 Spiele.
Vielleicht habe ich Zeit für China/Korea
Korea hat extrem besschissene zeiten es sei denn du hast so um 10 uhr morgens zeit League zu schauen
Willkommen auf der seite des Lichts
Nope, Einfach nur Nope
Aber die dunkle Seite hat Cookies