League of Legends E-Sports (Teil 1)

Was war das denn für ein perfekter Draft von Fnatic? 3 Winning Lanes, Winning Jungle und Lulu als Counter zu G2s Dive Comp. Da hat ja einfach alles gestimmt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich fast schade, dass wir dieses Jahr keine 4 Teams zu den Worlds schicken dürfen. Ich finde alle 4 Top Teams dieses Jahr stark und könnten durchaus eine gute Rolle bei den Worlds spielen.

3 „Gefällt mir“

Sichere Worlds Teams

Diese Teams sind schon sicher bei den Worlds. Dies schreib ich während des FNC vs G2 Spiels. Dementsprechend könnte das in etwa 2 stunden etwas anders aussehen. Alle Teams werden vorerst mit dem Lowest Possible Seed hier aufgelistet. Ich werde also alle bei denen sich dieser Seed noch ändern kann mit einem * markieren.

Groupstage:
:cn: LPL
1st Seed: LPL 2021 Champion
2nd Seed: LPL 2021 Championship Points
3rd Seed: LPL 2021 Regional Finals Champion

:kr: LCK
1st Seed: LCK 2021 Champion
2nd Seed: DWG KIA*
3rd Seed: LCK 2021 Regional Finals Champion

:eu: LEC
1st Seed: LEC 2021 Champion
2nd Seed: MAD Lions*

:us: LCS
1st Seed: LCS 2021 Champion
2nd Seed: Team Liquid*

:taiwan: PCS
1st Seed: PCS 2021 Champion

:vietnam: VCS
1st Seed: VCS 2021 Champion

Play Ins:
:cn: LPL
4th Seed: LPL 2021 Regional Finals Runner Up

:kr: LCK
4th Seed: Gen.G* oder T1*

:eu: LEC
3rd Seed: Rogue*

:us: LCS:
3rd Seed: 100 Thieves*

:taiwan: PCS
2nd Seed: PCS 2021 Summer Runner Up

:vietnam: VCS
2nd Seed: VCS 2021 Summer Runner Up

:ru: LCL
1st Seed: LCL 2021 Summer Champion

:mexico: LLA
1st Seed: LLA 2021 Closing Champion

:tr: TCL
1st Seed: TCL 2021 Summer Champion

:brazil: CBLoL
1st Seed: CBLoL 2021 Split 2 Champion

:jp: LJL
1st Seed: LJL 2021 Summer Champion

:australia: LCO
1st Seed: LCO 2021 Split 2 Champion

Hach, die beiden Teams gegeneinander ist immer schönes Chaos :beanjoy:

Ich find schön wie grade Upset einfach Rekkles komlpett in den Schatten stellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ein paar Minuten später schafft er es mehrmals nicht, aus dem Irelia Stun zu springen :simonhahaa:

image

Der Level 1 Int von Wunder und ein paar gute Wards Topside, um die Zeit vom Xin zu verschwenden und schon ist das ganze Spiel rum. Wahnsinn, wie wenig es im Proplay manchmal braucht, um mit dem Spiel davonzurennen.

Ich glaub die könnten 100 spiele machen und am ende würd es 50:50 stehen

3 „Gefällt mir“

Einfach schade, dass das nicht das Finale ist vom Split :sweat_smile:

Hach Schade, dass nur einer der beiden Teams in die Worlds kommen.
Tragisch für Rekkles, wenn er jetzt gegen sein ehemaliges Team verliert und nicht zu den Worlds fährt.
FNC spielt das grade sau Gut.

1 „Gefällt mir“

hat er verdient

1 „Gefällt mir“

Niemand hat sowas verdient, aber ich weiß ja wie du G2 hasst.

Also er hat Fnatic(das team das ihn groß gemacht hat und was für ihn danach sicherlich noch eine position gehabt hätte) verlassen um die worlds zu gewinnen und das resultat das er gar nicht zu den worlds fahren. Ich würd sagen das ist Karma

2 „Gefällt mir“

GG Fnatic

Bin jetzt schon auf EU bei den Worlds gespannt. Wurde G2 nur deutlich schlechter oder die anderen Teams viel besser? :eyes:

Und auch auf die G2 Offseason-Moves. Denke mal, das Roster nähert sich dem Ende.

EDIT: Sind das echt Upsets erste Worlds? Denkt man gar nicht bei so einem guten Spieler. :thinking:

Man kann es auch anders rum sehen. Rekkles hat FNC ebenfalls groß gemacht.
Seit 2016 hat aber G2 8 Splits gewonnen und FNC nur 2.
Er hatte sehr Gute Chancen bei G2 und spielte dort auch Gut. Nicht ohne Grund sind die in den Playoffs. Aber keiner hat damit gerechnet, dass die anderen Teams wie RGE und MAD einen gewaltigen Aufschwung bekommen und den beiden Top Teams dort oben Konkurrenz macht.
Das ist kein Karma. Einfach nur schlechtes Timing.

1 „Gefällt mir“

Nope. Fnatic war schon groß BEVOR Rekkles kam. Man kann sagen xPeke, Cyanide, sOAZ und Yellowstar haben Fnatic in LEAGUE(sie waren schon in anderem esport groß) groß gemacht. Aber nicht Rekkles.

2 „Gefällt mir“

Das würde niemals unterschreiben und halte ich auch für totalen Quatsch. Fnatic war der erste Weltmeister in League of Legends und Fnatic war auch schon groß, da hat Yellowstar noch ADC gespielt.
Also Rekkles ist niemals größer als die Organisation Fnatic und das hat man jetzt auch hier schön gesehen…

Kein Schwein zählt die ersten Worlds mit. Da war Asien nicht mal dabei.

Rekkles war lange das Gesicht von FNC wie Bjergsen für TSM und Faker für SKT

Ja das würde ich auch so überschreiben. Rekkles ist halt ein Star in der Szene. Aber Spieler kommen und gehen. Jetzt hat Fnatic einfach andere Gesichter und Erfolg. So ist das im Sport bzw. im E-Sport und wird es auch immer sein, aber für mich ist es nicht vorstellbar das es irgendein Spieler gibt der größer ist als die Organisation.
Auch nicht bei TSM oder G2. Perkz war ja auch das Gesicht von G2 und jetzt ist er weg.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nie behauptet. Interpretier bei FNC nicht die komplette Organisation rein.
Rekkles war ein 1A Spieler bei dennen und ist für Zahlreiche Siege verantwortlich. Nicht ohne Grund hat er 1500Kills im Esport. Jetzt ist er weg, macht seine Taten aber nicht schlechter.

Ja, Zeiten ändern sich. das ist mir bewusst. Macht die Vergangenheit aber nicht Nichtig.
Wenn Faker von SKT geht heißt es dann auch nicht „Jetzt ist SKT besser dran, weil jetzt alles anders wird!“

Ich habe keine Lust zu diskutieren. Ich finds Schade für Ihn. Hätte es ihm vor Karriere Ende gegönnt. Punkt. ist so.

1 „Gefällt mir“