GG MAD starke Season bislang. 2 Splits gewonnen und auf der MSI sich behaupten können. Bin gespannt wie weit sie in den Worlds kommen.
Ich find es besonders krass wie stark sie sich nochmal verbessert haben zum Spring Split und zur Summer Regular Season. Insbesondere Armut find ich hat sich stark verbessert.
Ich find krass wie viele Rookies aus der Prime League, European Masters und Türkei wir haben die soooo Gut sind. In Zukunft werden wir noch mehr Talente sehen.
Ist halt gleichzeitig ein Problem. Die schwächeren Teams rekrutieren halt ein „Talent“ nach dem anderen aus den kleineren Ligen und wenn die es nicht schaffen verschwinden die auch schnell mal wieder.
Und na ja aus der Türkischen Liga haben wir nur Armut und Blue und insbesondere erster ist ja auch kein Rookie mehr. Das von dort noch mehr kommen müsste die türkischen Teams auf Internationalen Turnieren besser abschneiden und die sahen ehrlich gesagt recht schwach auf der MSI aus.
Das ist normal. Ein Star wird entdeckt und kommt dann zu Bayern.
Wnigstens haben wir sowas. NA könnte mehrere Unterliegen gebrauchen.
Haben sie seit dieser Season
Beispiel ist nicht so gut gewählt. Weil diese Talente werden nicht vom besten Team geholt sondern von den Bottom 5. Die Spieler werden auch nicht wirklich von den Teams gefördert sondern von der Prime League, den European Masters oder anderen kleinen Ligen in die LEC geholt. Wenn die nach einem Split nicht performen werden sie einfach ausgetauscht. Damit werden massiv viele Talente verbrannt.
Gilius hat das ganze kritisiert insbesondere weil es eben bessere Spieler gibt, die aber eben keine Talente sind sondern eben schon in der LEC gespielt haben. Das Problem ist das diese deutlich mehr Geld verlangen als irgendwelche Rookies. Dadurch weichen die Profis und haben halt 5 Teams die jeden Split fröhlich neu verpflichten.
Aktualisierte Liste der Worlds Teilnehmer
Es stehen ein paar Teams mehr fest. Teams die nur im Lowest möglichen Seed sind werden weiterhin mit Sternchen markiert, aber das sollten dieses mal weniger sein.
Groupstage
LPL
1st Seed: LPL 2021 Summer Champion
2nd Seed: FunPlus Phoenix* oder Edward Gaming*
3rd Seed: LPL 2021 Regional Finals Champion
LCK
1st Seed: DWG KIA
2nd Seed: Gen.G
3rd Seed: LCK 2021 Regional Finals Champion
LEC
1st Seed: MAD Lions
2nd Seed: Fnatic
LCS
1st Seed: 100 Thieves
2nd Seed: Team Liquid
PCS
1st Seed: PSG Talon
VCS
1st Seed: VCS 2021 Summer Champion
Play Ins:
LPL
4th Seed: LPL 2021 Regional Finals Runner-Up
LCK
4th Seed: T1*
LEC
3rd Seed: Rogue
LCS
3rd Seed: Cloud 9
PCS
2nd Seed: Beyond Gaming
VCS
2nd Seed: VCS 2021 Summer Runner-Up
LCL
1st Seed: CrowCrowd oder Unicorns of Love
LLA
1st Seed: Infinity Esports
TCL
1st Seed: Galatasaray Esports oder NASR Turkey
CBLoL
1st Seed: Rensga Esports oder RED Canids
LJL
1st Seed: LJL 2021 Summer Champion
LCO
1st Seed: Pentanet.GG oder PEACE
Worlds Austragungsort steht fest
Der Austragungsort in Europa steht fest. Es wird wie die MSI in Island stattfinden. Es ist auch weiterhin nicht bekannt ob Zuschauer zugelassen werden, da es wie die MSI zu sein scheint wohl eher nicht.
Tschö Grabbz
Ich geh mal davon aus das er gehen muss. Aber kann ansonsten irgendwer ein paar relevante infos wieso aus dem text entnehmen. Ich kann kein spanisch
Scroll mal weiter nach unten in dem Artikel,da kommt der englische Artikel
Allgemein gab es da schon viele Spekulationen wohl im Vorfeld das er gehen wird und ich hoffe für ihn das sein nächstes Team das potenzial hat an seine vorherigen erfolge anzuschließen.
Wenn Rekkles verkauft wird(was sehr wahrscheinlich ist) wird er nicht nach europa verkauft. Darüber hinaus wird er wohl die Tür zu Fnatic verschloßen haben. Ich würd sagen da hat er sich das ganze selbst verbaut.
Sollte G2 ihn rausschmeißen hat wird es auch eher ein mittelklassiges LEC Team, weil ich mir nicht vorstellen das Fnatic ihn zurück holt und Upset dadurch ersetzt. Der einzige weg wäre hier wohl wenn G2 Upset kauft und Rekkles zurück gekrochen kommt.
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt. Rekkles ist immer noch Top3 in Europa und seine Marke ist einfach viel zu groß als das ich sehe, dass G2 ihn verkauft. Und der Tweet von Thorin ist für mich einfach ein riesen Troll, zu Mal es ja auch eine Vorgeschichte zwischen ihm und Rekkles gibt. Bei allen Rebuilding Gerüchten sehe ich Rekkles und Caps eher als Gesetzt, Caps ist nach der Verlängerung eh raus aus den Gerüchten. Für mich sind die Kandidaten eher Wunder, Grabbz und Miky(so sehr ich ihn auch mag). Und Jankos, wenn er vielleicht aufhören möchte. Aber das G2 Rekkles verkaufen möchte sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, außer er will von sich aus weg. Wer soll ihn ersetzen? Einzige Möglichkeit ist für mich Carrzy.
Die Frage ist immer der ersatz der Spieler. Meine große sorge ist das G2 sich jetzt Bwipo nach dem Summer Split holt als Jankos ersatz.
Alle Worldsteilnehmer außer Vietnam stehen fest
Ja die Worldsteilnehmer stehen nun alle bis auf die aus Vietnam fest und ich halt es für fraglich ob diese dieses Jahr Teilnehmen werden. Daher mal ein überblick über alle restlichen Teilnehmer
Groupstage:
LPL
1st Seed: Edward Gaming
2nd Seed: FunPlus Phoenix
3rd Seed: Royal Never Give Up
LCK
1st Seed: DWG KIA
2nd Seed: Gen.G
3rd Seed: T1
LEC
1st Seed: MAD Lions
2nd Seed: Fnatic
LCS
1st Seed: 100 Thieves
2nd Seed: Team Liquid
PCS
1st Seed: PSG Talon
VCS(Vietnam) ist der status aktuell nicht bekannt
Play Ins:
LPL
4th Seed: LNG Esports
LCK
4th Seed: Hanwha Life Esports
LEC
3rd Seed: Rogue
LCS
3rd Seed: Cloud 9
PCS
2nd Seed: Beyond Gaming
LCL
1st Seed: Unicorns of Love
LLA
1st Seed: Infinity Esports
TCL
1st Seed: Galatasaray Esports
CBLoL
1st Seed: RED Canids
LJL
1st Seed: DetonatioN FocusMe
LCO
1st Seed: PEACE
Ebenfalls ist hier ein VCS Slot ausstehend.
Ich glaube Bwipo legt nicht so ein hohen Stellenwert für so ein großes Team wie G2 zu spielen.
Sonst hätte er FNC bereits verlassen statt die Position zu wechseln.
Er weiß was er hat und das jetzt umso mehr nachdem er einen Rekkles wechseln und dann verlieren sehen hat.
Da sehe ich mehr Potential für NA.
Wie bei den meisten. Vor den Ruhestand noch abkassieren.
Vietnam nimmt nicht Teil. Hat Riot auch letzte Woche Dienstag bestätigt.
Du machst da den kleinen Denkfehler des Vertrages. Wenn Fnatic sagt wir lassen dich nicht gehen sondern schicken dich in den Jungle. Dann kann Bwipo zwar sagen mach ich nicht, dann sagt Fnatic aber dann spielst du nicht. Bwipo hat nicht freiwillig die Position gewechselt sondern weil er bei Fnatic unter vertrag steht und sie mehr oder weniger gesagt haben „Selfmade oder Bwipo müssen gehen und wir würden lieber Bwipo behalten.“ Bwipo selbst hatte die Wahl somit nicht wirklich. Entweder in ein Bottom Tier Team wechseln wie es Selfmade gemacht hat mit Team Vitality oder in den Jungle zu gehen.
Bwipo wurde so aber zu einer der Top 3 Jungler des Summer Splits. In der Overall performance würd ich wirklich nur Inspired und Eloyoya sehen. Somit könnte hier ein G2 an ihm interessiert sein.
Bwipo selbst scheint das Interesse aktuell an Fnatic eher zu fehlen ansonsten hätte er seinen Vertrag schon verlängert, weil zu erinnerung Bwipo hat die Vertragsverlängerung ABGELEHNT. Auch könnten sie Jankos dann nochmal nach NA verschachern und richtig kohle machen. Könnte Zven nächstes Jahr Resident werden? Dann könnte C9 ihn sich ja holen dann wird C9 das Senioren Team von G2(wenn Fnatic schon das Academy Team von G2 ist).
Ein anderes Szenario könnte sein das sie Jankos vertrag auslaufen lassen und darauf spekulieren das sie 2022 sich Inspired schnappen können dessen vertrag da ausläuft.
Die News ist mir entgangen, danke für den hinweis.
Dann wird FNC die Spieler von C9 kaufen wie Nisqy
Ich glaube wir sind da an was heißes dran
Ganz einfach FNC → G2 → C9 → FNC