League of Legends E-Sports (Teil 1)

Spekulation: Worlds Zeitplan

Laut Dot Esports steht der Worlds Zeitplan fest. Ob dies der finale ist, ist bisher unbekannt.

Play Ins:
5. Oktober bis 9. Oktober

Groupstage:
11. Oktober bis 18. Oktober

Viertelfinale:
22. Oktober bis 25. Oktober

Halbfinale:
30. Oktober bis 31. Oktober

Finale:
6. November

Zu den uhrzeiten gab es keine infos.

Das Viertelfinale könnte ich in meinem Battlefield Urlaub schauen :thinking:
Hoffentlich ist Gruppenphase Nachmittags, dann kann ich das auch Live nach der Arbeit schauen.

geht mir ähnlich hab ab 15 uhr feierabend und hoffe das ich zumindestens ein paar spiele sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Kaiser verlängert bis 2023

Vorher war es nur ein Gerücht, aber der deutsche Norman „Kaiser“ Kaiser hat seinen Vertrag bei den MAD Lions verlängert. Somit wird er dem Team und der LEC bis 2023 erhalten bleiben.

Damit sieht das bisherige Roster für die MAD Lions für 2021 aus(wenn man nach den Verträgen geht):
Top: :tr: Armut*
Jungle: :es: Eloyoya
Mid: :czech_republic: Humanoid
Bot:
Support: :de: Kaiser

Nach 2 Jahren, eine europäische Legende kehrt zurück

Vor 2 Jahren schied er mit Splyce gegen T1 auf den Worlds im Viertelfinale aus. Danach entschied sich Kiss „Vizicsacsi“ Tamas(es ist so lange her das ich nach schauen musste wie man Vizicsacsi schreibt) sein Comeback an. Er wurde im August 2021 Top Lane coach bei den MAD Lions und seiner coaching arbeit wird zugeschrieben das sich Armut deutlich verbessert hat. Wo sein Comeback sein wird und ob dies in der LEC sein wird ist nicht bekannt. Ob der 28 Jährige auch dort noch mal einen platz bekommt bleibt abzuwarten.

European Master Summer 2021

Vor den Worlds laufen wie immer die European Master. Dort ist die Groupstage durch und immerhin konnte sich ein deutsches Team durchsetzen. Berlin International Gaming hat es geschafft ins Viertelfinale einzuziehen. PENTA 1860 und mousesports schieden beide in der Gruppenphase aus.
Die Viertelfinale im überblick:

:fr: Karmine Corp vs. :es: UCAM Esports Club
:de: Berlin International Gaming vs. :poland: PDW
:es: Movistar Riders vs. :uk: Fnatic Rising
:fr: Misfits Premier vs. :es: Vodafone Giants

1 „Gefällt mir“

Maxim macht ja die Patch Notes nicht mehr, also macht es nun Johnny :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schau sie gerne bei Broeki aber der beleidigt eigentlich nur Riot Games und das ist der grund warum ich den schau

fühle ich :rbtvlul:

Ja, Broeki ist witzig.
Kann mir aber seine Aggressive Art nicht immer an tun. Werde ich Depri von.
Bei Maxim/Johnny geht es ruhiger und professioneller zu.
Johnny will zu Champs die er Kein Plan hat Meinungen einholen und einspielen wie z.b von Sola zu ADC Änderungen, Noway für Mid und Broeki kommt auch vorbei.

Vietnam ist nicht bei den Worlds, wodurch Rogue direkt in der Gruppenphase startet.

Ja, geil!
Dann gibt es kein bangen mehr ob RGE ausscheidet oder nicht.
Toll, das wir Save mit 3 Teams dabei sind.

Ich hoffe, dass Cloud9 die PlayIns übersteht. Sollten sie ja eigentlich packen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Auch wenn Near Airport die schwächste der Major Regionen ist, ist sie immer noch stärker als die Minor Regions, allerdings hat es MAD letztes mal auch geschafft in den Play-ins rauszufliegen :beansweat:

Also so wie ich das in Tweets und Clips mitbekommen habe, ist Rogue seit den Playoffs im Gigatilt und hätte die Play-Ins vielleicht gut gebrauchen können, um ihre Moral wieder aufzubauen. Direkt in der Gruppenphase zu starten, nachdem die letzten Matches ein 0-6 gegen MAD und Fnatic waren, könnte ein mittleres Desaster für sie bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Oooder sie stehen drüber und konzentrieren sich auf dem Weg der vor ihnen liegt.
RGE traue ich zu, dass sie die Gruppenphase gut überstehen werden.

Aber generell glaube ich, dass alle Teams paar Extra Partien bräuchten. Der Vorletzte Patch vor dem Worlds Patch wirft die Meta wieder durcheinander.

Wenn die Play Ins wie letztes Jahr ist, dann ist C9 entweder mit LNG oder Hanwha Life in einer Gruppe.
Muss ehrlich gesagt sagen, das ich mit EDG als LPL Champion die Chinesischen Teams dieses Jahr nicht so stark wahrnehme(zumindestens dem roster nach ist das halt schon ne kleine Rentner Truppe) daher hoffe ich für C9 eher LNG als Hanwha.

Unterschied hier war aber auch und das darf man nicht vergessen MAD war der VIERTE Seed und TL nur der dritte.

Bjergsen soll 2022 wieder spielen.

Preview vom Worlds Patch
Zwei Patches hintereinander mit vielen Buffs.
Riot will eine Hohe Variation haben. Mehr als die letzten Jahre wie es scheint.

Hm. Aber Sona und Kennen nerfs? Wer hat die denn gespielt ? ^^

Kennen hab ich letzt mal gespielt. Der wirkte gar nicht so schwach. War first time auf dem champ und hab gecarried :upside_down_face:

Warum aber soraka+sona nerf und dann Seraphine buff??:joy:

1 „Gefällt mir“

Sona und Soraka haben 55% nach ihrem Buff/Rework.

Seraphine :nun: weil Geld. Sie ist Riots Liebling und muss noch Skins verkaufen. Die bekommt einen Buff nach dem anderen dafür.

Bemerkenswerter finde ich den Renekton Buff nachdem er 5 Patches oder so nur Nerfs bekommen hat
Und noch die Midlane Champs Akali, Sylas und Quiana. Ein kleiner Buff und HighElo Winrate geht steil.

Kennen war wohl mid lane ziemlich gut soweit ich gehört habe, bin aber im moment absolut nicht in lol drin.

Allgemein ist zu der buff liste zu sagen wir wissen nicht was es für buffs oder nerfs sind. Es gibt auch die Riot Games Nerfs oder Buffs mit +/- 5 Movement speed.