Keine Movespeed-der-Champ-ist-deleted-Nerfs dabei.
Zwei Worlds Patches mit 33 Champion Buffs und 15 Nerfs ~
Dann hoffe ich mal, dass wir eine hohe Variation bekommen und nicht Champs mit 100% winrate/pickrate.
Keine Movespeed-der-Champ-ist-deleted-Nerfs dabei.
Zwei Worlds Patches mit 33 Champion Buffs und 15 Nerfs ~
Dann hoffe ich mal, dass wir eine hohe Variation bekommen und nicht Champs mit 100% winrate/pickrate.
wenn die buffs & nerfs an die winrates der allgemeinen playerbase (von iron bis challenger) ausgerichtet sind, dann erwarte ich eher eine geringere variation bei den worlds.
denn dann werden für competitive einige champs OP sein.
wenn die buffs & nerfs an den winrates der competitive playerbase ausgerichtet ist, dann könnte die variation bei den worlds schon steigen.
aber alles in allem ist das schon sehr kurzfristig vor den worlds. nicht wie letztes mal als man monatelang auf den worlds-patch hingearbeitet hat.
wir werden sehen.
Unicorns of Love ist wieder dabei. Vielleicht haben wir 4 EU Teams bei den Worlds
Wenn du meine Liste durchgelesen hättest wüsstest du es
Du hast sie so oft geupdated, dass ich nicht jedesmal nachgeschaut habe, wer nun dabei ist
European Masters Finalebegegnung
Erneut scheitert ein deutsches Team knapp im Halbfinale. Berlin International Gaming ist mit einem 2:3 gegen Karmine Corp ausgeschieden, nachdem sie im viertelfinale PDW mit einem 3:0 nach hause geschickt haben. Im Finale hingegen steht somit der Titelverteidiger Karmine Corp.
Ihre gegner werden Fnatic Rising sein. Diese haben sich zu erst gegen die Movistar Riders und dann gegen Misfits Premier duch gesetzt. Das Finale findet am 19. September statt.
Erneute Poaching vorwürfe gegen G2
Es gibt erneute Vorwüfe des Poachings gegen G2. Dieses mal kommen sie von den MAD Lions. So gab es wohl am 2. und 3. September ein großes Meeting in dem die MAD Lions diese Vorwürfe laut Dot Esports geäußert haben.
Laut MAD Lions soll G2 Esports versucht haben Spieler zu einem Transfer in richtung G2 zu manipulieren.
Laut dem Regelwerk ist es Teams und auch deren Spielern verboten das sie zu versuchen Spieler & Coaches mit laufenden Verträgen zu umwerben oder ihn gar ein Angebot zu machen.
Ebenfalls gab Dot Esports bekannt das G2 Esports wohl an Carzzy interessiert wäre. Ob es dort zu dem besagten Regelverstoß gekommen sein soll ist aber hier dennoch unbekannt.
Riot Games hat sich dazu geäußert das bisher noch keine offizielle Beschwerde bei ihnen eingereicht wurde und daher haben sie noch keine Ermittlungen dazu begonnen.
Bei dem Meeting der Team Besitzer soll es darüber hinaus auch zu einer Diskussion über Überarbeitung der Transferregeln gekommen sein dem 8 Teambesitzer wohl zugestimmt hätten. Jediglich haben sich G2 Esports und Team Vitality dagegen ausgesprochen.
All dies sind nicht die ersten Vorwürfe gegen G2 Esports. So gab es diese Vorwürfe gegen G2 von verschiedenen personen von verschiedenen Teams. Insbesondere Funktionäre des ehemaligen EU LCS Teams H2k Gaming hat dort schwere vorwürfe gegen G2 erhoben.
Sollte sich Riot Games einschalten und G2s Schuld nachweisen könnte das für Spieler bis 5 Monate sperre bedeuten und für Teamfunktionäre bis zu 10 Monate.
Meine persönliche meinung dazu:
Die vorwürfe häufen sich gegen G2 und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ALLE Anschuldigungen falsch. G2 wird mindestens einmal poaching betrieben haben und da seh ich mindestens den Fall Janko, weil diese Vorwürfe nachdem ausscheiden aus der EU LCS von H2k noch ein weiteres mal wiederholt wurden und ich sehe hier keinen grund warum dort die Funktionäre von H2k lügen sollten, außer pure Antipathie gegenüber Perkz und Ocelote.
An manch anderen Vorwürfen könnt ich mir vorstellen, das dort Orgas wie z.B. Fnatic drauf aufgesprungen sind um ihren Konkurrenten zu schaden. Auch in diesem Fall bei MAD könnte es so sein.
Aber dennoch ist für mich klar, das G2 mindestens einmal gegen die Regel verstoßen hat.
Das Problem ist hier die Nachweisbarkeit. Wenn sich keiner der Beteiligten quasi zu Wort meldet und sagt das es so war oder Riot geleakte Chatlogs oder so etwas bekommt, wird es keine Strafe geben können.
Hui da steht man auf und liest sowas. Also Grabbz hab ich erwartet. Wunder ist immer noch ein ziemlich krasser Spieler der dennoch einfach mehr SoloQ spielen muss.
Ich fürchte das G2 beide nur in die LCS verkaufen wird und nicht in die LEC.
Potenzielle nachfolger wenn wir die Verträge anschauen sind mal wieder Fnatic spieler. Bwipo könnte seine Rückkehr auf die Top feiern und sein Vertrag läuft aus. Und auch bei Hylissang sieht es ähnlich aus. Alle anderen LEC spieler die in frage kommen könnten haben noch Vertrag und wären nicht billig. Und die jenigen die keinen Vertrag haben kommen nicht in Frage
Darüber hinaus kommen noch Rookies in Frage aber G2 ist nicht wirklich dafür bekannt auf Rookies zu setzen
Ja, auf G2 kommen viele Veränderungen zu.
Ich glaube auch, dass sie nur nach NA verkauft werden können. Würd sie aber lieber weiter EU sehen.
Was ich Schade finde ist, dass G2 als sie sich ins Finale der Worlds gespielt haben, das stärkste Team seit langem mit der Chance auf den Titel waren. (FNC natürlich dicht hinten dran)
Schade das sie die Seasons danach nicht so Erfolgreich waren.
Mal schauen wie MAD sich schlagen wird.
Nach all den Jahren ein Worlds Titel für EU das wäre schön…
Ich kann mir vorstellen das mit LEC Teams auch gesprochen wird, aber nicht mit der direkten konkurenz. Also sollten Rogue, MAD und FNC interesse haben wird G2 dort ablehnen. Aber Bottom Tier Teams könnte ich mir vorstellen das sie dort sind.
Hier muss man sagen das die Meta 2020 nicht grade passend zu G2 war. Außerdem hat DAMWON damals enorm zu gelegt und war im gegensatz zu allen anderen Teams(egal welcher Region) nochmal besser.
Ich finde sie haben auf der MSI im großen und ganzen(ja gab einzelne spiele die waren nicht so schön) eigentlich eine echt starke Performance gezeigt. Wenn man bedenkt das Armut noch fast ein Rookie ist und das man mit Elyoya einen Rookie in seinem ersten Split hatte, waren sie echt gut. Armut hat jetzt im Summer Split enorm durch das Coaching von Vizicscasi profitiert und ist aktuell Europas Top Laner nummer 1. Der Junge ist so unfassbar gut geworden das ich echt auf die worlds und ihn gespannt bin.
Was wir sagen können nach Jahren der absoluten Korea dominanz haben Europa und China endlich gleichgezogen. Ich muss sagen das ich dieses Jahr glaub ich eher weniger von China erwarte weil da ist halt die Rentnertruppe von EDG Champion geworden und na ja wenn die eben die nummer 1 in China sind, trau ich denen nicht viel zu. Kann mich aber natürlich irren
Gruppe A Todesgruppe würde ich sagen. Der Rest scheint für EU machbar.
RGE überspringt PlayIn und das ist die Belohnung dafür
Power Ranking der Gruppen würd ich so einschätzen:
Gruppe A:
Rogue hat mir in den Playoffs nicht mehr wirklich gefallen. Darüber hinaus hab ich das gefühl das ihr spielstil durchschaut wurde. Das werden auch überregionale teams festgestellt haben. Ich hab eher angst das RGE sogar noch vierter wird, je nach play in Platz.
FPX schätze ich ehrlich gesagt von den reinen Spielernamen als stärkstes Chinessiche Team ein. Dennoch ist DK das wohl stärkste der gruppe.
Gruppe B:
Welches Team auch immer aus den Play Ins kommt sollte hoffen GENAU DIESE GRUPPE zu bekommen. Ich halte EDG nicht für stark und wie gesagt es ist eine Rentner truppe. Sie sind der erste Chinesische Champion seit 3 Jahren die keine favoriten für mich sind. Auch das eher inzwischen doch schwache T1 sehe ich nicht als favoriten. Wenn ein NA Chancen hat die Groupstage zu verlassen dann ist es 100 Thieves in dieser Gruppe. Und ich bin ganz ehrlich 100 Thieves find ich arg fraglich. Also das Roster ist meiner Meinung nach Crap. Ausschließlich Abbedagge für den ich mich freue ist ein Spieler der auf dieses Turnier gehört. Ssumdays große Zeit ist vorbei und hat nach dieser großen zeit zurecht nur mittelmaß in der LCS geschafft. Die Bot Lane hat einfach LCS Opa HuHi der einfach nie gut genug war für dieses niveau und es nie sein wird. Ich verstehe nicht wie so ein Team gegen ein Roster von TSM oder Cloud 9 gewinnen konnte. Für mich ein schwacher LCS Champion in einer schwachen gruppe.
Gruppe C:
Royal Never Give Up hatte einen wirklichen schlechten Summer Split. Die haben sich dann noch irgendwo gefangen, sind aber nur vierter in der regular season und fünfter in den Playoffs geworden. Ohne den Spring Split sieg wären sie bei dem turnier nicht dabei.
PSG Talon ist dazu immer für eine überraschung gut würd mic hnicht wundern wenn sie sogar die gruppe gewinnen. Aber insbesondere ein Fnatic sollte man nicht unterschätzen. Ihr Playoffrun war einfach nur beeindruckend. Adam ist einer der vielversprechensten Top Lane Rookies die EU hat und Bwipo im Jungle ist super stark. Upset und Hylissang haben eine perfekte Synergie und Nisqy hat es für mich geschafft endlich ein top Mid Laner der LEC zu werden.
Fnatics problem ist ihre Attitüde in dem sie einfach zu offensiv im Mid Game sind und dadurch spiele weg schmeißen. Das kann ihnen den kopf und die Knockout stage kosten.
Gruppe D:
MAD finde ich aktuell einfach beeindruckend. Die einzige schwäche die ich aktuell sehe ist Carzzy der zwar ein guter ADC ist aber im vergleich zu den anderen Spielern einfach doch ein ticken schwächer und das fällt find ich aktuell auf.
Gen.G hingegen fand ich letztes jahr schon deutlich schwächer als EU Teams und wurde auch durch ein 3:0 von G2 bestätigt. Sie müssten sich schon sehr verbessert haben so wie es MAD getan hat.
Team Liquid halt ich für schwächer als 2020 daher ist ein dritter platz bestenfalls möglich.
Magifelix verlässt Astralis
Nach ca 1 1/2 Splits scheint Magifelix zumindestens erst mal nicht mehr für Astralis spielen. Der Vertrag des Schwedens wird nicht verlängert und ist somit free Agent. Da die Off Season noch nicht begonnen hat bedeutet das nicht automatisch seinen Abgang aus der LEC, aber ob er ein Team finden wird, bleibt abzuwarten. Viele Slots sind stand jetzt nicht frei. Nur BDS(nachfolger von Schalke 04) und der Vertrag von Nukeduck bei XL läuft ebenfall aus.
Australischer Worldsteilnehmer verpflichtet EU Legende
Ironischerweise wird die zweite Worldsteilnahme von Kiss „Vizicsacsi“ Tamas eine für die er eigentlich nichts getan hat. Denn er wird für das Australische PEACE ebenfalls auf den Worlds teilnehmen. Ob er allerdings an der leistung von damals anknüpfen kann bleibt abzuwarten.
Dieser spontaner Roster Swap hängt damit zusammen das sowohl Top Laner Apii als auch Substitude Jungler LeeSA aufgrund der reisebeschränkungen nicht einreisen dürfen.
ok und er wird also von MAD ausgeliehen oder wie?
Bei MAD war er kein spieler sondern top lane coach und steht nicht mehr dort unter vertrag
Er war nur ein halbes jahr Coach bei MAD? nun gut.
Dachte auch er bleibt länger als Co Coach
Der war nur ein Monat für die Playoffs Coach bei MAD
Immerwieder toll anzusehen wie Jankos RGE in die Todesgruppe zieht