League of Legends E-Sports (Teil 1)

apropo jankos bin mal gespannt ob G2 an dem fest halten wird :confused:

Dafür ist er zu sehr ein Freund des Hauses geworden. Aber wer weiß.

Angeblich sollen die Kosten für
Wunder bei 2.Mio,
Mikyx bei 1,5Mio,
und Grabbz bei 160k liegen.

Freund des Hauses bedeutet dann aber eher die Rente für ihn. Er ist schon 2020 einer der schwachpunkte von G2 gewesen und ich kann mir nicht vorstellen das sie ihn als SPIELER halten werden.

Aktuell sind ja die Gerüchte um Wunder und Mikyx verkauf. Von Jankos war bislang nicht die rede. Bislang gehen die Verträge der Drei bis Ende 2022.

Meine Vermutung ist, dass G2 sich einen starken Rookie für die Top Lane und für die Botlane einen Support der mehr zu Rekkles passt anschaffen wollen.
Bleibt aber letzten Endes abzuwarten welche Gerüchte stimmen und welche nicht.

Würde nicht zu G2 passen. G2 letzer rookie den sie geholt haben war Expect und das war vor 4 jahren ca.
Und da sehe ich als potenziellen Nachfolger aktuell nur Bwipo der am November im moment ohne Vertrag da steht.
Ich gaube allgemein das Wunder und Mikyx einfach nur nicht verlängert werden sollen und bis die keine kohle mehr in die Tasche spühlen werden die schnell verkauft und das möglichst nicht an die konkurenz. Von den erlösen der beide könnte man sich auch neue Spieler kaufen.

Falls G2 auf Rookies setzt würd es mich überraschen, aber fänd ich jetzt nicht schlimm. Ich glaube aber das die beiden nicht die einzigen roster Changes bleiben und am ende nur Caps bleibt.

Vor 4 Jahren hattest du nicht so viele starke Rookies aus der Prime League, European Masters und co.
MAD und RGE sind steil gegangen mit ihren neuen Zugängen und selbst FNC hat ein Aufschwung bekommen mit Adam.
Ich glaube das könnte ein neuer Trend werden, wo man Rookies mehr Chancen gibt sich zu beweisen.
G2 kann mit dem Trend mit ziehen oder weiter mit alten Veteranen spielen.

1 „Gefällt mir“

Die guten Rookies gab es immer. G2 hat nur nie auf sie gesetzt. Ich meine vllt findet da langsam ein umdenken insbesondere mit dem blick auf MAD statt. Aber sie scheinen ja an Carzzy interessiert zu sein. Und für Support und Top müsste ich mal schauen wer sonst noch so frei wird

Update: Bjergsens Rückkehr

Es gibt jetzt ein paar weitere Gerüchte zu Bjergsens rückkehr. So soll er laut Alexandro Gomis 2022 wieder die mid lane von TSM übernehmen.
Der verbleib vom deutschen Tristan „PowerOfEvil“ Schrage ist demnach unbekannt. Sein Vertrag müsste allerdings noch ein weiteres Jahr laufen.

Gerücht: Jizuke verlässt die Evil Genuisses

Laut gerüchten wird Jizuke wohl EG verlassen. So berichtet es zumindestens der Esport Journalist Eros auf Twitter. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Man kann bereits jetzt seinen Pick abgeben wer alles gewinnt bzw. wer Worlds Champion wird, Gibt am Ende der Worlds nochmal extra Punkte.
https://pickem.lolesports.com/pickem/worlds/picks/139909558155572219

1 „Gefällt mir“

Nice Hylli weiterhin dabei. Jetzt nur noch auf Bwipo hoffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Rekkles verkauft steht kurz vor der finalisierung

Laut Dot Esport steht G2 kurz davor Rekkles zu verkaufen. Doch wohin ist bisher unbekannt. Zwar soll Team Vitality interesse haben, doch G2 soll sich wohl weigern mit der französischen Organisation zu verhandeln. Desweiteren heißt es bei Dot Esport das sowohl LEC, LCS als auch die LPL optionen für den Schweden wären.

Auch heißt es das G2 wohl mehrere Tryouts in den Nationalen Ligen vornimmt um einen möglichen Nachfolger zu finden. Dieser steht bisher noch nicht fest.

Einer der gründe warum Rekkles das Team wohl verlassen soll, ist das sowohl Caps als auch Jankos nicht mehr mit dem Schweden zusammen spielen will. Dies verkündete BloopGG zumindestens per Twitter. Während Caps verlängert wurde, heißt es das Jankos wohl auch bald verlängern würde.

Gerücht: Tim Reichert wechselt zu XL

Er ist ein urgestein der deutschen Esport szene. Tim Reichert ist nicht nur einer der Mitbegründer von SK Gaming sondern auch ehemaliger Fußball Profi der 2. Bundesliga. Er hat den FC Schalke 04 in die EU LCS geholt und wird nun mit dem ausscheiden von Schalke aus der LEC zu einer neuen Heimat wechseln. XL soll ihn laut dexerto.com als Esport director eingestellt haben.

Der Worlds Song

Joa, klingt mal wieder gut, aber langsam wird mir das zu formulaisch. Letztes Jahr hat man meiner Meinung nach schon zu sehr versucht, den Erfolg von Rise zu kopieren und das hier wirkt irgendwie wie eine Mischung aus letztem Jahr und Legends Never Die/Phoenix.

Hätte gerne wieder einen neuen Ansatz gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Seite gefunden die mir die Bedeutung erklärt. Was heißt das? :sweat_smile:
Nach Formel? Dann schreib doch so.

Ich finde den Satz mit dem Wort formulaisch aber schöner :nerd_face:

Hab mir den Worlds Song jetzt angehört und der gefällt mir garnicht. Den Refrain finde ich ganz schlimm. Nach ruhigen stimmungsvollen gesang ein abrupter wechsel zu Dupstep. „And if i gotta“ ist kein Guter Start für ein Satz und mit " BU BU" fortzusetzen macht es nicht besser.

Der Song ist genau so schlimm wie Ignite

Dann schreib Formularisch wenigstens richtig :nerd_face: :laughing:

Uff ich finde video + song echt schwach. Also das hat 0 hype effekt bei mir. Und sogar die schwächeren songs von damals hatten wenigstens noch ein gutes video was mich dann doch noch gehyped hat. Aber das ist ja ein absoluter reinfall.

Will hier jetzt keine große Sprach- oder Besserwissensdiskussion anfangen, aber das Wort gibt es nun einmal und es wird auch genutzt :sweat_smile:

Wie findest du die prominente Einbindung von Rekkles in dem Video? :joy:

1 „Gefällt mir“