Kein gutes Jahr für EU.
Als EU letztes Jahr die 4 Seeds hatte, war das System ja noch in Ordnung, weil EU halt keine 4 guten Teams hat. Aber jetzt wo die zwei stärksten Regionen 4 Seeds haben, sind die Groups für die westlichen Teams nahezu unmöglich.
Das ist einer der Momente wo ich das Seed System hasse.
Also NA schlägt sich Wacker
Ich würde eher sagen das Europa dieses jahr deutlich schwächer ist.
Wir haben als dritten Seed Rogue die letztes jahr schon da waren und da klar zu schwach gespielt haben. Sie haben sich ein wenig zu letztem jahr verbessert aber das reicht bei weitem nicht.
Fnatic wurde dank FC Bayern G2 Esports über die jahre so kaputt gepoa…gekauft das sie überhaupt 2. Seed sind ist für mich ein wunder. Darüber hinaus sind sie geschwächt und wie gesagt es ist egal wie gut oder schlecht BEAN spielt, er könnte bessere performance als upset bringen, aber fürs team ist er ein handicap da man nicht eingespielt ist.
Und na ja MAD war die letzte hoffnung die im moment arg entäuschen. Es ist meiner Meinung nach das einzige Westliche Team das auf dem Niveau von Korea und China spielen müsste. Aber sie haben die Meta dieses jahr schlecht gelesen. Vllt passt ihnen die aktuelle Meta nicht sie sind aber auf jedenfall deutlich schwächer als in den Playoffs.
Ich habe das Gefühl das fast alle Teams ein Problem mit der Meta haben. Da Patcht Riot vor den Worlds ungelogen 30+ Champs und was raus kommt ist Yummi Instalock.
Es herrscht oft Chaos in den Games. Makro ist unwichtiger geworden als alle 2min ein Teamfight zu starten und alles auf die Drakes zu setzten. Selbst die asiatischen Teams springen auf den Zug auf.
G2 kann jetzt nichts für die Leistung von FNC. FNC hat Spieler verloren und neue bekommen und sind stark geblieben. G2 nicht.
Das ist aber etwas was Riot sehr gerne zu den Worlds hat. Weil viele Teamfights mit viel action sind geiler zu zeigen als gutes makro game.
Ja, das verstehe ich auch irgendwie, aber dieses Jahr ist es echt chaotisch.
Also ich glaube ich bekomme nichts neues dieses Jahr. 80% gab es schon letztes Jahr. Hab zigg Kapseln bekommen und manche Symbole einfach mal 3mal bekommen.
ja hatte das auch sind immer hin schön viele orange essenzen mit denen ich skins zusammen bauen kann
Ja, das ist sehr nett. Hab glaub ich bereits 1000 Essenzen beisammen gesammelt bei den Worlds
Jetzt musst du nur eine kiste und schlüssel verdienen dann dann hast du evtl wieder einen neuen skins
Alle Kisten aufgebraucht. Muss 2h warten für die nächste . Keys fehlen mir auch grade
Hab aber Bloodmoon Sivir. Spiel sie aber nicht
Wie sie die Ryze Ult erwartet haben und nicht ausgewichen sind. DK was ein Team
C9 hatte gute Ideen, aber DK ist zu gut. Wie smart alleine Canyon immer mit den Xin Ultis war. Wahnsinn wie viel Damage der aufgesaugt hat.
Scheint wohl echt dieses Jahr so zu sein, dass diese WM ein großer Clash zwischen China und Korea wird. Von EU und NA schafft vielleicht noch nicht mal ein Team die Playoffs
Für mich persönlich ist das Öde, wenn ich kein Westliches Team zum anfeuern und mitfiebern habe.
Ja geht mir ähnlich. Habe auch mehr Spaß, wenn ein Team dabei ist mit den ich mitfiebern kann und gewisse Sympathien habe.
Aber selbst wenn es kein Team aus NA oder EU schafft werde ich noch die Playoffs gucken. Es können ja trotzdem geile und spannende Series sein. Das Finale der Mid Season zwischen RNG und DWG fand ich auch sehr unterhaltsam.
Ich find es allgemein so das dieses Jahr das Spiel nicht schön anzuschauen sind. Unter anderem liegt es daran das viel zu viel dmg im Spiel ist. Teamfights sind deutlich unübersichtlicher zum zuschauen. Und Taktik scheint immer unwichtiger zu werden sondern hauptsache mit einem lead den fight suchen. So ist es zumindestens gefühlt. Hab dieses jahr auch sehr wenig LEC geschaut.
Das ist auch mein Gefühl.
Taktik ist nicht wichtig, wenn du alle 2min überall ein TF startest und so einen Lead bekommst.
Ich meine es gibt Talon Yummis die einfach Braindead 2vs4 rein gehen.
MF macht auch nichts anderes als warten und dann Ult raus hauen.
Irgendwer wird schon sterben.