League of Legends E-Sports (Teil 1)

puh… Schade das MAD direkt ggn DK ran muss. Aber MAD ist besser in BO5 als in BO1 wie ich finde und nach heute ist MAD eigentlich alles zu zu trauen ^^

Es iat aber grade nicht Kernus am reden. Also was der Punkt?

Ja dann ist das derandere mit dem ich ihn immer verwechsel. Find den halt nicht gut.

Das MSI Halbfinale ging 3:2 aus. Also gar nicht so unwahrscheinlich, dass es spannend wird. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Interessant wird die entwicklung sein seit der MSI da sind die beiden ja auch aufeinander getroffen und es ging 3 - 2 für DK aus. Also war ein sehr knappes ding.

1 „Gefällt mir“

Ich finde jeder 1. Platzierte ist ein harter Brocken. MAD hätte es so oder so schwer gehabt.

1 „Gefällt mir“

Funfact: Perkz hat in seiner Karriere bereits gegen jeden der 1st Seeds ein Bo5 gespielt und gewonnen. Wäre also so oder so ein Freewin im Viertelfinale :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Da ich grad durchs lol reddit für news die evtl untergegangen sind aufgrund der worlds gehe. Hier ein kleines Meme zum FPX worlds run:
http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/qarnd1/chinese_meme_about_fpxs_worlds_run/

1 „Gefällt mir“

Drama um Bwipo: Freundin erhält Todesdrohung

Bwipo musste sich nun öffentlich dazu äußern, was genau auf den worlds hinter den Kulissen geschah. Seine Freundin Lena wird von vielen seiner Fans für das versagen von Fnatic und Bwipo verantwortlich gemacht. Dies geht so weit das sie sogar Todesdrohungen bekommt. Bwipo hat jetzt in einem Twitlonger dazu stellung genommen und seine Freundin in Schutz genommen.
Wer den Twitlonger selbst nachlesen will:
https://www.twitlonger.com/show/n_1srrn2l

Astralis verabschiedet Jeskla

Nachdem sie erneut die playoffs verpasst haben, scheint sich einiges im Roster von Astralis zu ändern. So wird Jeskla wohl das Roster verlassen, denn er wurde nun offiziell von der Organisation verabschiedet. Somit sieht das Roster von Astralis aktuell so aus:
Top: :finland: Whiteknight
Jungle: :ru: Zanzarah*
Mid:
Bot:
Support: :sweden: Promisq

European Masters: K1CK verlässt Ultraliga

K1CK wird sich in Zukunft nicht mehr für die European Masters qualifizieren können. Denn sie werden die polnische Ultraliga verlassen. Gründe dafür soll wohl ein Interessen Konflikt sein.

:cluelesseddy: Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Was ist in deren Leben falsch gelaufen?
Selbst wenn ich jemanden abgrundtief hasse aus einem vernünftigen Grund (was hier aufjedenfall nicht der fall ist) würde ich mir Todesdrohung trotzdem nur innerlich wünschen und niemals jemanden sagen (egal ob anonym oder nicht).

Sagen wir so ich hoffe das Bwipo und Lena da auch die polizei einschalten und da hinter her sind das es auch verfolgt wird.

Ich lese immer öfter wie beschissen einige das Format der KOPhase finden.

Es finden auch viele Scheiße, dass T1 und DK sich bereits im Halbfinale treffen könnten.
Und das LCK vs LCK & LPL vs LPL gegeneinander spielen. Eine Wiederholung der Playoffs.
1 „Gefällt mir“

Naja das es schon in Viertelfinale Games von Teams aus der der gleichen Region geben kann, lässt sich glaube ich kaum vermeiden. Theoretisch wäre das zwar jetzt möglich gewesen, weil es doch noch 2 westliche Teams geschafft haben, aber wenn nur Teams aus der LPL und LCK weitergekommen wären, dann hätte es doch zwangsläufig solche Games geben müssen. Vor allem wenn man am Modus Gruppenerster trifft auf Gruppenzweiten und man will nicht dass 2 Teams aus der Gruppe direkt wieder im Viertelfinale aufeinander treffen. Also ich kann es verstehen, dass man es blöd findet, weil bei der Weltmeisterschaft würde ich mir auch eher Games zwischen den Regionen wünschen, aber ich glaube dass lässt sich einfach nicht vermeiden.
Eine wichtige Veränderung wäre, aber endlich die Einführung der Double Elimination. Ich glaube in fast allen Regionen gibt es diese schon. Ich bin auch der Überzeugung, dass sie auch demnächst bei den Worlds kommen wird. Würde vor allem auch mehr Games bedeuten und mehr Games bedeuten meistens auch mehr Geld für Riot. Mehr Games dann auch für die Zuschauer. Also das ist schon WIN WIN. Ich glaube dass diese Änderung schon nächstes Jahr kommt.

1 „Gefällt mir“

Durch Double Elimination hätte man schon mal 3 Spiele mehr pro Team. Das heißt westliche Fans bekommen mindestens ein weiteres Bo5, was viele wollen.

Wie würde das funktionieren?

Ist bei euch die letzte Gruppe in den Pickems auch immer noch nicht eingeloggt?

Das gibt es in vielen eSports-Wettbewerben.
Es bedeutet, dass man einen oberen und unteren Turnierbaum hat (Upper bzw. Lower Bracket). Teams die im Upper Bracket starten und verlieren, rutschen ins Lower Bracket. Verlieren sie dort erneut, in welcher folgenden Runde auch immer, sind sie ganz ausgeschieden (2 Niederlagen = double elimination).

Bei der vor kurzem abgehaltenen DOTA2 „Weltmeisterschaft“ wurde bspw. dieser Modus angewendet. Nach einer Gruppenphase (2 Gruppen mit je 9 Teams), in der jedes Team einmal gegen jedes andere spielte, wurden die Teams nach den Gruppenergebnissen in den oberen und unteren Turnierbaum eingeteilt. Die jeweils ersten 4 jeder Gruppe im oberen Turnierbaum, die Plätze 5-8 im unteren (das letztplatzierte Team schied direkt aus).
Hier ein Link zum Turnierbaum.
Dort kannst Du sehen, wie das funktioniert. Teams, die im oberen Turnierbaum gewinnen, überspringen quasi eine Runde im unteren Turnierbaum, brauchen also weniger Siege, um ins Finale zu kommen. Beim verlinkten Beispiel ist sogar ein Team Sieger des Turniers geworden, dass in der ersten Runde des oberen Baums verlor, dann im unteren Baum aber nur noch gewann, ebenso wie das Finale.

Ja.

1 „Gefällt mir“

so zum Beispiel

das mit wird am gleichen tag gespielt, kannst du erstmal ignorieren, da wurde einfach das format vom TI (Dota2) übernommen, aber die spielen nur BO3.

Theoretisch für eine richtige double elimination müsste es noch ein 2.Finale geben wo der Final Teilnehemr aus der Upper Bracket noch ne Chance kriegt.

1 „Gefällt mir“

Also wie es LoL bei den Clash Turnieren auch hat oder? :beanthinking:

Nein. Bei Clash kannst du nicht wieder ins Upper Bracket/Finale kommen ^^ aber so ähnlich.

1 „Gefällt mir“