Zwei Ergänzungen.
Beim TI wird im Grand Final auch BO5 gespielt (in den Runden davor BO3), was bedeuten kann, dass das Team aus dem unteren Baum bis zu 8 Spiele an einem Tag bestreiten muss (so geschehen in diesem Jahr), was bei der Länge und der Masse an Spielen der Tage zuvor schon ziemlich heftig ist.
Es gibt auch die Variante, dass der Sieger des oberen Turnierbaums, bspw. bei einem BO5 mit einem Punkt Vorsprung startet, um dem bisherigen Erfolg im Turnier Gewicht zu verleihen.
Ja da gibt es viele Möglichkeiten. Würde das ganze aber auch nicht zu sehr aufblähen wenn ich Riot wäre. Natürlich könnte man sagen auch die Gruppendritten kommen jetzt noch weiter und landen dann sofort im Lower Bracket. Ich würde aber an der Gruppenphase nichts ändern und es kommen nur die ersten beiden weiter. Und aus den einfachen Playoff-baum einfach ein Double Elimation Baum machen wo alle im Upper Bracket starten und bei einer Niederlage dann erstmal ins Lower Bracket rutschen.
Finde single Elimination an sich nicht schlimm. Am Worldsformat stört mich aber, dass die Finalteams vor dem Endspiel eine Woche rumgammeln müssen und nicht mehr trainieren können (da alle anderen teams raus sind). Das senkt mMn auch immer die Qualität des Finales.
Mit double Elimination, wo lower brackets finals und grand finals am gleichen Wochenende stattfinden, könnten die 3 verbliebenen teams für scrims die Woche durch rotieren.
habe jetzt erst diesen tweet gesehen
So wir die Regulären PlayOffs im Split. Da hast du auch bereits seit paar Jahren Upper und Under Brackets
Ich will endlich die 16 Punkte für meine perfekt getippte Gruppe
auch noch n interessanter tweet ^^
tatsächlich trotz 6 Tiebreaker Games nur die 2. Längste Worlds Groupstage von der Total Game Length her ^^
2016 war wohl die hochzeit des langsamen Koreanischen Playstyles ^^’’
Punkte sind raus und man kann schon für das Viertelfinale abstimmen. Hab ich auch bereits getan
Ich bin ein bisschen in Überlegung MAD als Sieger zu tippen
Ich habe die gleiche Punktzahl wie Du in der Gruppenphase gesammelt und auch das VF gleich getippt.
Wobei 48 Menschen mit perfekten Tipps nach der Gruppenphase schon wirklich extrem wenig sind. Bin mal gespannt, ob und wie viele von denen bis zum Ende richtig liegen.
Hab grandiose 24 Punkte und tippe natürlich auf sowohl den C9- als auch den MadLions-Sieg
Aber ganz ehrlich, niemand mit Verstand hätte die Gruppe doch so vorausgesagt. Das müssen doch Troll tips gewesen sein. Sonst hätte man FPX nicht auf 1 oder 2 gesetzt.
Bei mir hat es für 49 Punkte gereicht bisher
Tja, hat wohl nicht so Gut geklappt auf Fanwunsch statt Logik zu setzen
Nichts dazu gelernt
Ich habe DK gewählt
Bin wohl der schlechteste Tipper allerzeiten. Genau einen Platz richtig getippt (DW)
Riot sollte am ehesten was an dem Gruppenformat machen. 3/4 Gruppen hätten auch andere zweitplatzierte haben können. vllt in der ersten woche schon platz 1 ausspielen und in der zweiten woche turnierbaum mit bo3 für platz 2. Naja ist jetzt nur ne spontane idee
ich hab 39 Punkte geholt und auch MAD und C9 getippt ^^ (dazu muss man aber sagen sooo unwahrscheinlich finde ich einen C9 win auch nicht. GenG hat in ihrer Gruppe nicht so wirklich stark aufgespielt)
Immerhin ist mit MAD auch mein Kristallkugel Pick noch im Rennen ^^