League of Legends E-Sports (Teil 1)

Bei mir gab es nur 3 Billo-Skins :sadsimon:

Ja hatte auch 3 Skins alle „episch“ was die schlechteste rarität der Skins ist. Und da war sowohl Pulsfire Shen und Odisey Sona dabei die ich schon habe

Ich hatte einen Billo Malz Skin, Schiedsrichter TF und Wetraum Groove Nunu (Epic)
Hab sie umgewandelt und bekam Billo Jade Wukong. Danke Riot :simonhahaa:

Bei mir wurds ein Random Maokai Skin. Hatte für den noch keinen, aber spiel ihn auch nur ab und zu mal im Aram.

Die ersten Folgen Arcane geschaut und für absolut großartig befunden :+1:

Jetzt noch eine Woche warten bis zur nächsten Dosis :beansweat:

EDIT: Und gerade auf Twitch eine Werbung für die Serie bekommen. Lustig, dass da im Untertitel ein offensichtlicher Tippfehler war und man es trotzdem rausgeschickt hat. Musste wohl noch schnell gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die ersten drei Folgen jetzt auch durch. Erst mal wer noch überlegt die Serie zu sehen. Die Serie ist gut, aber bitte schaut euch keine Trailer an, ich find die spoilern doch einiges.

Ansonsten mhr im spoiler part:

Ich finde man merkt das die Charaktere die auch im Spiel vorkommen das denen keine Gefahr droht(ich meine wir wissen alle wenn die sterben wird ihr Bildschirm grau und dann respawnen sie :kappa:). Auch das um Viktor so ein Geheimnis gemacht wird. Hab den Charakter gesehen und dachte mir „Oh das ist ja Victor.“ Bei dem Einen Doktor der dieses Dr. Mundo Elixier erfunden hat wäre es ziemlich offensichtlich wenn er nach der Explosion zu Dr. Mundo werden würde. Die Ratte an der es getestet wurde hab ich mir gedacht „oh Twitch?“ aber da bin ich mir nicht so ganz so sicher.
Die Serie macht auf arg geheimnistuerisch und es ist immer arg offensichtlich. Der Serie schadet es nur bedingt, aber viel mehr ist es eher es nützt der Serie so gar nichts.

Dito. Als die Serie angekündigt wurde, dacht ich, das kann doch nur in die Hose gehen. Aber die ersten Trailer haben ja schon einiges an Boden gut gemacht und das Endergebnis kann sich echt sehen lassen. Hab glaub ich noch nie eine 3D animierte Serie gesehen, die so gut aus sieht. Der Stil, die Qualität der Animationen und vor allem ihre Verspieltheit gefallen mir wahnsinnig gut.
Ich war nie so mega tief in der LoL Lore drin, aber selbst für mich gab es mehr als genug Easter Eggs zu entdecken. Bin echt mal gespannt, wie die Serie bei Leuten ankommt, die mit den Games so gar nichts am Hut haben. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie auch da super funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Jo, da bin ich auch echt neugierig. Hoffe sehr, dass wir Schröcks Meinung dazu bei Bada Binge hören können. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also was du als „schadet der Serie“ ansiehst, sehe ich als Details die nur LOL Spieler kennen werden.
Versetzt dich in die Lage von einen Zuschauer der kein Bezug zum Spiel hat. Ihn wird keine einzige Person was zu sagen. Für die könnte jede Person in der Serie ein Champion sein.

Ich finde nicht das die Serie „geheimnistuerisch“ ist.
Wieder der Fall: Als LOL Spieler weiß man mehr als jeder andere Zuschauer was aus den Personen passiert.
Die Serie betreibt Would Building und erzählt die Vorgeschichte. Dabei lässt sie sich Zeit, was sehr Gut ist. Allein das sie 3 Folgen brauchen um zu zeigen wie es zur Rivalität zwischen Vi und Jinx kam.
Das da noch andere Charaktere wie Heimerdinger, Jayce, Viktor, Senna, Ekko und co vorkommen. ist eine gelungene Einbindung in die Story, die besser klappt als die meisten Fan Services in Filmen. Für Unwissende, aber komplett nichts sagend sind.

2 „Gefällt mir“

Nehmen wir die Situation im Kampf in dem Wasser. Das der Gegner von dem Kerl mit dem Auge(Namen vergessen falls er überhaupt genannt wurde) da mit jemanden kämpft und sein Gegner einfach offensichtlich ist, aber die ganze zeit verborgen wird. Das ist einer dieser momente und das hat nichts damit zu tun ob du League spielst oder nicht.
Desweiteren habe ich geschrieben es schadet nur bedingt.

Das ist wieder. Storyaufbau, was in der selben Fole auch noch aufgelöst wurde um eine Connection zu den Zwei Personen zu erzeugen.
Es wurde nicht durch alle Folgen gezogen wie es z.b bei Breaking Bad mit dem Flugzeugabsturz war, wo man jede Folge am Anfang die Überreste gesehen hat. 20 Folgen lang!
Es ist eine 9 Teilige Serie. Was man jetzt schon sagen kann, ist das keine Handlung unnötig in die länge gestreckt wird und innerhalb einer Episode sogar aufgelöst wird.

1 „Gefällt mir“

Ich find das stilmittel aber nicht gut. Ganz einfach. Weil es offensichtlich war mit dem er gekämpft hat. Nur diese Szene als beispiel genommen.

Das ist in jedem Film/Serie der Fall.
Es können nur die Personen sein die gezeigt wurden. Später einführen dauert zulange.
Hab Squid Game geschaut und wusste auch wer Bruder des Polizisten ist. Gab nicht viel Auswahl.

LEC_Wooloo veröffentlich Listen der Teams für nächste Season

LEC_Wooloo hat aufgrund der Informationen, die er*sie bekommt nun eine liste veröffentlicht wie die Roster 2022 in der LEC aussehen können. Manche positionen sind noch unklar. Daher hier mal die übersicht die das Twitter Schaf veröffentlicht hat:

Finde McDonalds Toll. schön das er da mit macht :smiley:

Gerücht: Patrik verlängert bei XL

Laut LEC_Wooloo wird Patrik auch im Jahr 2022 bei Excel Esports sein. Das ist das erste Gerücht zu ihrem 2022er Roster und es bleibt abzuwarten welche Rosterchanges dort noch kommen.

Das finde ich überhaupt nicht. Bzw sind die Trailer sogar irreführend geschnitten.

Zu deinem Spoiler:

der Typ der das lila Elixier erschaffen hat ist vermutlich Singed ^^ Kopfform passt auch.
Das mit der Ratte und twich habe ich mir auch gedacht

Aber es gibt eigentlich ein Thema unter Serien für Arcane ^^

Folge 2 gesehen und die führt die Story großartig weiter. Bin echt überrascht wie gut die Serie einfach aussieht und wie glaubwürdig die Welt wirkt. Da hat man den Kreativen echt alle nötigen Freiheiten gelassen. Hätte nie gedacht, dass ne LoL Serie so gut werden kann :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommt C9 Nisqy wieder und FNC PoE


2 „Gefällt mir“

Geschickt gemacht von rge das sie inspired noch verlängert haben.
Und FNC PowerOfEvil wäre ein Traum. Aber gefühlt liegt ein Fluch auf ihn immer wenn er in top Teams wechselt dann verpasst er die worlds und schafft es maximal mit mittelmäßigen teams :confused: