League of Legends E-Sports (Teil 1)

TSM verabschiedet PowerOfEvil

PowerOfEvil verlässt Team SoloMid. Das war schon als Gerücht vorher bekannt nun ist es Offiziel. Wohin der deutsche Ausnahmespieler Tristan „PowerOfEvil“ Schrage wechselt ist allerdings unbekannt.

Bestätigt: Rekkles tritt Karmine Corp bei

Gestern noch ein Gerücht. Jetzt gewissheit. Rekkles wird im Spring Split 2022 nicht in der LEC spielen. Ihn verschlägt es in die LFL zu Karmine corp. Dies gab die Organisation jetzt bei Twitter bekannt.

Gerücht: Team BDS holt Adam

Laut upcomer.com wird sich das neue Team BDS den Fnatic Top Laner Adam holen. Das Adam wohl Fnatic verlassen will ist auch schon länger ein Gerücht doch nun gibt es auch das Team woher er hin wechseln will.
Das Roster von Team BDS sähe nach Gerüchten wie folgt aus:

Top: :fr: Adam
Jungle: :poland: Cinkrof
Mid: :fr: NUCLEARINT
Bot: :uk: xMatty
Support: :croatia: LIMIT

Gerücht: Guilhoto wird neuer TL Headcoach

TL hat laut BloopGG wohl ein neues Team. Es wird Team Liquid werden. Er wird dort der nachfolger von Jatt werden.

Bestätigt: Olleh tritt Golden Guardians bei

Der nächste bestätigte wechsel. Nachdem er schon im Coaching Staff unterwegs war, wird Olleh nun zurück kommen als Spieler. Die Golden Guardians werden ihn nun als ihren Supporter einsetzen.

Bestätigt: Evil Genuises hat einen neuen Mid Laner

EG hat ihren alten Mid Laner Jizuke verabschiedet und einen neuen announced. Jizukes nachfolger wird Jojopyun der direkt von EG Academy kommt und damit als Rookie in die LCS einsteigt.

Gerücht: Mikyx wechselt zu TSM

Laut Dotesports wechselt Mikyx nach Amerika. So soll er im Jahr 2022 beim Amerikanischen Rekordmeister Team SoloMid antreten.

Sorry falls die news was kurz gehalten waren aber hab sie schnell vor der arbeit verfast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ab heute laufen die Verträge aus. Also kommen ab heute die Bestätigungen. Wird spannend was sich bewahrheitet und was nicht.

Der 15 jährige Spieler General Sniper tritt dem 100T Academy Team bei.
Das erste mal Challenger wurde er mit 12 und ist jetzt der jüngste Spieler der Challenger 1 erreicht hat

Das ist schon heftig für das Alter.

Wenn das echt ist, dann wechselt Kryze von XL zu FNC und Adam geht wirklich.

Schade. Das wäre ein downgrade für FNC

Glaube da nicht so dran. Meines Wissens ist fnc hinter nem rookie her und das Trikot zu zeigen bevor das announcment kommt war noch nie gang und gebe. Außer bei den copenhagen wolves die damals rekkles Trikots gefunden haben. Da gab’s ne schöne sperre fürs poaching

Edit: darüber hinaus ist dies das trikot von 2021. Es ergibt wenig Sinn das ein Spieler der 2022 erst spielt das trikot des Vorjahres trägt

1 „Gefällt mir“

Offiziell: Power of Evil spielt bei Immortals

Offiziell: 100T steht fest ohne Veränderung

Gerücht: Team BDS holt Crownshot

Laut Esportmaniacos hat Team BDS ihren ADC gefunden. Sollten alle gerüchte stimmen würde das bedeuten das ihr Roster so aussehen würde:

Top: :fr: Adam
Jungle: :poland: Cinkrof
Mid: :fr: NUCLEARINT
Bot: :slovenia: Crownshot
Support: :croatia: LIMIT

Edit: Crownshot könnte auch nur für das LFL Team kommen.

Esportmaniacos über FNC Top Laner

Es gab nun einen Stream von Esportmaniacos wo auch der nächste Top Laner von Fnatic zur sprache kam. Ich nehme hier eine zusammenfassung aus dem Reddit, weil ehrlich gesagt kp ob das ganze auf spanisch ist und wenn ja versteh ich eh kein wort außer gracias.
Hier die zusammenfassung:

  • Als Fnatic für einen Wunder Transfer angefragt hat, hat G2 den Buyoutpreis verdoppelt.
  • Als Fnatic und Team BDS in Verhandlungen traten wegne Adam soll G2 den Preis für Wunder auch für Team BDS erhöht haben um den gleichen Preis zu verlangen wie Fnatic für Adam.
  • Fnatic waren ebenfalls interessiert an den Chinesischen Toplaner Ale und 369. Auch am Koreaner Summit waren sie interessiert.
  • Als nächstes war Cabochard eine Option. Dieser hatte die wahl zwischen Karmine Corp oder Fnatic. Durch den Rekkles move hat er sich für KC entschieden. Als Spekulation haben sie angedeutet das es ein Move von G2 war um FNC den nächsten Top Laner streitig zu machen.
  • Nisqy als Top Laner wäre eine weitere Option, aber man weiß nicht ob er noch interesse hat für Fnatic zu spielen.
  • Th3Antonio ist eine weiteres Gerücht, das auf einem Razork Meme basiert. Doch auch hier soll es probleme geben.

Meine Meinung zu dem ganzen:
Zu G2:
Muss ich dazu irgendwas sagen? Ich könnte jetzt hier eine Wall Of Text hinterlassen wie kacke ich diese Organisation und ihren CEO finde. Ich finde sie zeigen wie sie der Liga im allgemeinen einfach nur schaden.

Zu Fnatic:
Ohne guten Top Laner wird Fnatic eine große Schwachstelle haben. Falls sich der Humanoid Transfer bewahrheitet, haben sie dennoch ein Starkes roster. Humanoid ist meiner Meinung nach der 2. beste Mid Laner in Europa. Mit Upset haben sie einen Top 3 ADC und auch wenn es nie so scheint ist Hylisang der beste Supporter den wir in EU haben. Insbesondere da RGE wie ich finde stark geschwächt wurde, sehe ich hier als Hauptkonkurenten um den Titel nur MAD und VIT. G2s Roster hört sich laut Gerüchten jetzt nicht so krass an, das ich sie als Titelfavoriten sehe. Dafür ist die Bot Lane zu schwer einzuschätzen.
MAD ist stark geschwächt wurden, aber aus dieser schwäche kann eine neue Stärke mit 2 neuen Rookies entstehen die sich schlichtweg durch die Liga stompen. Armut ist zur besten Top Lane in EU herangewachsen und Elyoya ist die nummer 1 im Jungle. Kaiser ist einer der Top 3 Supporter in der LEC. Daher wird interessant wie RKR und UNF0RGIVEN performanen werden.
Vitality stellt hingegen ein Superteam. Und auch wenn das in der vergangenheit immer in die Hose gegangen ist(Alliance 2015, TSM 2017, Misfits 2018, G2 Esports 2021) muss es ja irgendwann mal klappen. Aber ob das Superteam nun funktioniert oder nicht, unterschätzen darf man dieses Roster nicht.

2 „Gefällt mir“

Btw. Ruined King ist heut raus auf allen Plattformen

Also ich finde das einfach nur Ekelhaft was G2 abzieht. Carlos ist echt ein unsympathisches Arschloch.
Wie heftig man erpicht ist andere Teams unten zu halten.
Die Vertragsklauseln mit Perkz, Rekkles wirft man nur nach einem Jahr raus und jetzt noch diese Verdopplung vom Buyout.
Ich hoffe nächste Season verkacken. die.

1 „Gefällt mir“

lad ich schon runter braucht nru ewigkeiten. Hat vor 2 stunden gesagt nur noch 30 minuten :confused:

Edit: Jetzt gings ganz flott und spiele die ersten minuten und es sieht alleine großartig aus. Dazu wird Bilgwater behandelt was mir sehr gut gefällt :smiley:

Sie sind das FC Bayern München der League of Legends Szene. Sie schwächen die eigene Liga damit sie stärker dar stehen. Ganz getreu nachdem motto lieber die Nummer 1 einer schwachen Liga als in irgendeiner form Konkurenz heraufzubeschwören. Ich erinnere an die Zeit als G2 die Liga dominiert hat mit dem Expect - Trick - Perkz - Zven - Mithy Roster. War das Roster super stark? Ja! Aber hat es international was gerissen? Sehr wenig. Warum? Weil sie unteranderem keinen plan hatten was sie machen wenn sie behind sind.

1 „Gefällt mir“

So bevor ich ins bett gehe hier noch die letzte news für heute

Eine neue Season ein neues LCS Format

Die LCS bekommt mal wieder änderungen am Format. Ich übernehme hier einfach die Punkte von der offizielle lolesports Seite.

  • Sowohl der Spring als auch der Summer Split wird 8 wochen gehen. Es wird jede Woche Samstag und Sonntag gespielt mit jeweils 5 Spielen pro Tag. Zwei wochen pro Split wird eine Superweek sein an dem es einen weiteren Spieltag am Freitag gibt an dem ebenfalls 5 Spiele gespielt werden.
  • Es wird keine Academy Playoffs mehr geben. Alle 10 Academy Teams werden sich automatisch für die Proving Grounds qualifizieren
  • Die Proving Grounds sollen 2022 weiter verbessert werden. Die Scouting Grounds hingegen werden nicht mehr stattfinden.
  • Es wird jetzt eine neue Champiuons Queue geben, ein exklusives Matchmaking System. Die Spiele werden alle auf der Westküste der USA gehostet und soll high-skilled player einen ort bieten sich ernsthaft zu verbessern.

Das sind die Punkte nur abgekürzt. Mehr informationen findet ihr unter LoL Esports

Bestätigt: Vulcan wechselt zu Evil Genuises

Auch dieses Gerücht gab es vorher. Cloud 9 Supporter Vulcan verlässt die Organisation. Stattdessen wird er 2022 bei den Evil Genuises spielen.

Bestätigt: Astralis holt Kobbe

Auch hier gab es die Gerüchte schon vorher. Astralis hat sich einen neuen ADC gegönnt und es ist der Star Spieler Kasper „Kobbe“ Kobberup.

Gerücht: Wunder nun doch zu Fnatic

Langes hin und her und wahrscheinlich ein viel zu hoher Preis. Aber es scheint so als hätten sich G2 und Fnatic geeinigt und Wunder wird der LEC erhalten bleiben. So berichtet es zumindestens Dotesports. Dieses Gerücht stammt von Pablo „BloopGG“ Juarez und ist daher sehr glaubwürdig. Im September hieß es noch der Buyout für Wunder läge bei 2 Millionen Euro. Wie viel Fnatic für ihn bezahlt hat, ist noch nicht bekannt.
Fnatics Roster sähe damit laut gerüchten so aus:
Top: :denmark: Wunder
Jungle: :es: Razork
Mid: :czech_republic: Humanodi
Bot: :de: Upset
Support: :bulgaria: Hylissang

1 „Gefällt mir“

Fnatics Roster gefällt mir richtig gut. Wunder hatte zwar ein Tief, aber seine Klasse, sein Champion-Ozean und seine Fähigkeit, jede Meta spielen zu können, sollten ihn mit Leichtigkeit wieder an die Spitze der Liga katapultieren. Gerade jetzt, wo LECs Toplane-Talent gefühlt so schwach wie noch nie ist.

Ich kann das Vitality-Fnatic-Finale kaum erwarten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Traditionell müsste Vitality als Super Team entweder die Playoffs gnaz verpassen oder das Finale nur aus der ferne begutachten :wink:
Aber ganz ehlrich ich hab noch kp was ich vom Razork halten soll. Kann nicht sagen ob er up oder downgrade ist.

Neeeeein, nicht mein Vulcan :sob:
Können die nicht alle bis 2023 bleiben so wie sie es unterschrieben haben? :frowning_face:

Evil Genius ist echt C9 2. Die holen auch nur C9 Spieler ran.

Ich bin nicht überzeugt vom C9 Team was noch kommen wird.

Lustig ist sie haben für perkz ein Vermögen ausgegeben, aber c9 wollte nisqy nicht für 350k zurückkaufen.

Irgendwo muss man jetzt sparen bei dem Verlustgeschäft. Deswegen Roleswapt Fudge wahrscheinlich. Summit wird auch was gekostet haben.