Man muss hier auch C9s entscheidung respektieren das sie Perkz so einfach haben gehen lassen, schließlich gab es schon fälle in NA das spieler weg von einem Team wollten und nicht durften weil kein ersatz da war(Stichwort TSM und Zven)
Würde ich nicht so formulieren, da Vitality laut dem C9-Owner ein so bedeutendes Sümmchen abgedrückt hat, dass C9 „keinen einzigen Dollar Verlust mit Perkz gemacht hat“
Also dass C9 nicht auf das Einhalten des 3-Jahres-Vertrags besteht ist löblich. Aber sie haben auch verdammt viel Glück, dass sie in einer Offseason, wo fast kein Team horrende Summen für Starspieler mehr zahlen will, trotzdem noch einen großzügigen Käufer für Perkz gefunden haben. Denn ihn zu behalten, hätte sowohl für das Team als auch den Spieler wenig Sinn gemacht, das konnte man sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall für Perkz und bin dann nächste Season wohl Vitality-Fan
Die sache ist ich glaube C9 hat stattdessen dieses jahr ein sehr schwaches roster. Das heißt der Preis den C9 bezahlt ist evtl auch eine schlechte season
Ich freu mich dieses Mal richtig heftig auf die neue Season.
Mit Vitality ist ein „neues“ starkes Team dabei, die sich aber noch beweisen müssen.
G2 mal mit der Außenseiterrolle gefällt mir ganz gut.
Fnatic hat endlich mal wieder für mich ein grundsympathisches Team. Freu mich auf sie am meisten.
MAD sollte man auch nicht unterschätzen und wie Rogue mit dem Hans Sama-Abgang performed, wird auch interessant.
Team Vitality wird interessant. Muss hier zu sagen das für mich die größten Fragezeichen Alphari und Labrov sind. Alphari ist halt lange nicht mehr teil der besten Teams in Europa gewesen und ob er da noch mithalten kann, weiß ich nicht insbesondere nach einem Jahr NA.
Selfmade ist ein top Jungler und vllt sogar den besten den wir in Europa haben, jedenfalls wenn sein Team eben mitziehen kann.
Perkz hat eine unfassbare Game Knowledge muss aber sagen das ich ihn International mit Cloud 9 eher nur „okay“ fand. Vllt hat hier aber auch nur das Jahr NA etwas gekickt und er kommt so stark wie nie zurück.
Carzzy ist ohne frage ein guter ADC, aber wenn ich ehrlich bin würd ich sagen das von dem 2021er MAD Roster er der Spieler ist den das Team am besten kompensieren kann. Ich denke das Spieler wie Humanoid, Kaiser oder auch Armut für den Erfolg von MAD deutlich entscheidender waren als Carzzy. Daher würd ich ihn nicht zu hoch einschätzen.
Labrov gilt glaub ich als gutes Talent, aber wenn ich ehrlich bin ist der mir sogar nicht aufgefallen. Aber das kann einfach nur an meiner wahrnehmung liegen da Vitality jetzt nicht das Team ist für das ich cheere.
G2 glaub ich geht mit einem eher schwachen Roster ins Rennen. Kann sein das sie mit den leuten komplett durchstarten, würd sie aber maximal auf platz 4 bis 6 sehen.
Fnatic hat die beste Bot Lane in Europa dieses Jahr. Keine Synergie zwischen ADC und Support ist wohl so hoch wie zwischen Upset und Hylissang. Wenn sie wirklich Humanoid und Wunder geholt haben, dann haben sie auch den besten Mid Laner und den besten faulsten Top Laner. Razork im Jungle weiß ich nicht was ich davon großartig halten soll. Auch ein spieler der sich eher meiner Wahrnehmung entzogen hat.
MAD wird geschwächt ins rennen gehen, ich glaube aber Carzzy können sie kompensieren, nur der Humanoid abgang wird hart. Ich hoffe das Kaiser als eine Art Teamleader das Team gut leiten wird(kp ob er captain ist, er sollte es aber meiner meinung nach sein).
Die Gerüchte waren Wahr und Fnatic hat jetzt dieses Roster bekannt gegeben. Allerdings wartet Fnatic noch bei allen drei neu zugängen auf die bestätigung von Riot Games selbst. Und so sieht es aus:
So und jetzt nennt mir die deutschen Spieler ohne zu googeln bin mir sicher das mir mehr Dänen einfallen würden. Bin echt überrascht das DE so hoch ist.
Ist in den letzten Jahren durch Prime League und EU Masters stark gestiegen.
Spontan würde mir jetzt:
Power of evil
Kaiser
Upset
Broken Blade
Abbedagge
Jenax
Amazing
Bean
Kev1n
Und Grabbz einfallen. Der aber kein Spieler ist
33% immerhin
Ohne zu googlen wären mir die von @Edi_Spielt eingefallen bis auf Bean, weil der hat noch kein Spiel in der LEC gemacht. Ansonsten würd mir SPONTAN noch Yellowpete, Gilius, Exileh und Noxiak einfallen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob nRated nicht sogar deutsch war.
Bei ihm kann man ein bisschen streiten. Ich glaube er ist deutsch Türke und hat auch Türkische Resdience.
Edit: Da ich den kommentar von DuckyDuke durchgegangen bin.
Ich glaub der war nie Spieler in der EU LCS oder LEC
Edit 2:
Ach ja und es gibt noch 2 neue Deutsche Mid Laner. Der von Astralis und der von MAD Lions aber hab von beiden die namen vergessen.
Ja ich sehs grade im Summer Split 2013 hat er mit gespielt. Die ersten Seasons hab ich inzwischen nicht mehr so parat(hatte total vergessen das Team Alternate in der EU LCS war). Aber wo ich da nochmal durchgescrollt sind kann man noch Dexter und Kerp auf die liste der deutschen Spieler setzen
So hier mal eine liste aller Spieler die in der EU LCS oder LEC gespielt haben. Es sind auf dieser liste nur die in der Liga auch gespielt haben, keine Substitudes oder ähnliches. Ich liste es nach Jahren auf und nur im ersten Split wo sie gespielt haben:
Nur 2 Tage später und die Liste ist nicht mehr aktuell denn…
SK Gaming stellt Roster für 2022 vor
Mit einem Trailer, der meiner Meinung nach einer der besten Roster Ankündigungstrailer aller zeiten ist hat SK Gaming ihr neues Roster vorgestellt. Und es werden gleich drei Deutsche dort antreten. So wird an SK Gaming Star Jenax festgehalten und es folgt Veteran Gilius und der Rookie Sertuss. Die Bot Lane wird vervollständigt durch Jezu und Treatz. Das gesamte Roster hier im Überblick:
Möchte auch mal anmerken das ich den eröffnungsbeitrag in so fern aktualisiert habe das die Teams+Roster auf dem aktuellsten stand sind. Bei den LEC Teams fehlen allerdings noch einige
Rogue hat ihr Roster für 2022 vorgestellt. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich das ganze als ein Downgrade zum vorjahr sehe. Aber so sieht das Roster aus:
Meine Meinung dazu:
Odoamne und Larssen konnten sich wirklich gute etablieren in der LEC. Odoamne ist schließlich schon ein absoluter All Star und seit vielen Jahren dabei. Larssen hingegen noch etwas frischer aber er konnte sich in der LEC etablieren.
Comp und Trymbi haben bisher nur bei bottem 5 Teams gespielt und als mehr sehe ich sie nicht. Ich denke das es ein klares downgrade zu Hans Sama und Vander ist.
Malrang könnte ein krasses Koreanisches Talent sein, aber realistisch betrachtet ist er „nur“ ein substitude von DWG KIA gewesen und war immer hinter Canyon. Auch bei den Worlds wurde er nicht berücksichtigt. Ob er einen Inspired ersetzen kann bezweifel ich.