League of Legends E-Sports (Teil 1)

Broxah ist jetzt bei Team Liquid als Streamer/Content Creator.

1 „Gefällt mir“

Heute mal aus Neugier seit Ewigkeiten wieder die Prime League geschaut. War schon zu erwarten, dass Spandau nicht direkt gewinnt, vorallem gegen GL. Der Hype ist ja riesig, aber mal sehen wie das weitergeht

Wie waren so die Zuschauerzahlen? Kann Eintracht Spandau die deutsche Community so mobilisieren, wie es die spanischen und französischen „Influencer-Teams“ können?

Summoned Inn hatte um die 30k und Spandau hatte wohl auch parallel gestreamt, da bin ich mir nur nicht mehr so ganz sicher wie viele es waren. Hab aber auch so 20-25k abgespeichert

1 „Gefällt mir“

Riot ermittelt gegen Reginald wegen Mobbing von Mitarbeiter und Spielern

Soll 50K Zuschauer gewesen sein laut des Junglers von EINS

Ich hab auch nur das erste Spiel gesehen und einmal kurz geschaut wie ungefähr die Zuschauerzahlen sind. Sind bestimmt noch hoch gegangen

Wenn Riot ermittelt ist meistens das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich fand Reginalds Charakter immer recht fragwürdig(was immer eher den Punkt Geld betraf) und das bestätigt mich.

Hertha BSC steigt in die Prime League ein

Der Fußballverein Hertha BSC geht nun den Schritt, den andere deutsche Vereine wie FC Schalke 04, 1860 München, 1. FC Köln und die Eintracht Frankfurt schon getan hat. Sie bauen ihr Roster auf und werden in der 2. Division der Prime League anfang. Welchen Slot sie übernehmen ist unklar, aber es wäre theoretisch möglich das sie mit Eintracht Frankfurt zusammen in einer Division landen könnten.
Darüber hinaus wäre es interessant ob nach Corona(wann auch immer das ist) ein aufeinander treffen von Berlin International Gaming und Hertha BSC dann auch eine art Derby Charakter kriegen könnten.

LEC Roster Announcment

Als Teaser für die LEC hat das LEC Broadcast Team die Roster Announcments von den Organisationen von Twitter und co etwas parodiert und ihr eigenes Roster Announcment gemacht:

Somit wird das Broadcast Team aus folgenden Leuten bestehen:

Host:
:belgium: Efje „Sjokz“ Depoortere

Interviewer:
:fr: Laure „Bulii“ Valée

Play-by-Play Caster:
:us: Daniel „Drakos“ Drakos
:uk: Aaron „Medic“ Chamberlain
:south_africa: Trevor „Quickshot“ Henry

Color Caster and Analysts:
:uk: Mark Robert „Caedrel“ Lamont
:denmark: Mikkel Guldborg „Guldborg“ Nielsen
:uk: Andrew „Vedius“ Day

Ich persönlich habe Bock auf den neuen Split und werde mir dieses Jahr auch eher den Stream der LEC anschauen, als den deutschen. Der deutsche hat mich nur noch gehalten wegen leuten wie Maxim, Johnny und Sola und davon sind 2 nicht mehr bis nur noch sehr selten da. Und ich vom rest eher wenig halte als Caster und Hosts, werde ich auf den Originalen Stream umschwenken.

1 „Gefällt mir“

Gleich das erste Match und ich bin sehr gespannt wer gewinnen wird.
Das Allstar Team VIT mit Perkz oder MAD Lions die amptierenden LEC Champions. Ob sie mit den Neuzugängen ihre Leistung beibehalten können?
Natürlich, lässt sich die Performance eines Teams an Hand eines einzelen Spiels nicht messen.
Sind aber beides potenzielle Top 5 Kandidaten

Die Streams haben krassen Delay. Egal ob Riot oder SInn.
Erste Fights sind schon gemacht und im beiden Streams noch beim letzten Pick.
Sinn komischerweise 20 - 40sec früher als Riot selbst. YT und Twitch.

EDIT: Diana Yasuo. So eine Toxic Combo.

Das ist leider schon immer so.

Aber mal zum Spiel. Reeker hat ja mal bisher einen hammer einstand in die LEC. Sogar wenn VIT das irgendwie noch dreht und gewinnt hat Reeker jetzt schon eine starke leistung gezeigt

Naja, bislang musste er nur R drücken, wenn ein Gank kam.
Lanetechnisch hat er 5 Minions mehr als Perkz der 4 mal gestorben ist.

Game 1 war schon mal ein stomp. Perkz braucht wohl noch seine 5 Games bis er besser wird.

Freut mich, dass MAD gut reingekommen sind. Da kann noch viel kommen in diesem Split. Gerade weil ich kein Team wirklich als Favoriten sehe dieses mal.

1 „Gefällt mir“

Und Stomp Nr 2

G2-Spiele werden mich diesen Split 30 Jahre älter machen :smiley:
Vermisse Wunder ein wenig, aber BB ist ein guter Ersatz. Flakked muss noch zeigen, was er drauf hat. War die Schwachstelle mMn.

Targamas emfpind ich sogar als Update zu Mikky. Aber abwarten. Ists erste Game gewesen :sweat_smile:

Darüber hinaus war das Spiel gegen XL die halt auch schnell mal ein Bottom 3 Team werden können.

Also der Anfang des Spiels war wie von mir predictet. Es scheint immer so als ob Fnatic am Seasonanfang immer erst einen auf den Sack kriegen muss bevor sie aufwachen. Team BDS scheint nur nicht genug qualität zu haben um diese schwäche auszunutzen.
Das game war ein Adam vs Fnatic. Zwar hatte Cinkrof noch eine zeitlang etwas bedeutung, war aber in Fights ein absoluter non faktor.
Die große Schwachstelle in dem Spiel war Wunder der auch das kurze Comeback von BDS verursachte, aber im endeffekt war es stirbt Adam stirbt BDS