Das Outplay grade von Wunder gegen Alphari, Perkz und Selfmade ist jetzt schon einer der Plays des Splits. OMG war das stark.
Alter, XL hat das Game mit einem Backdoor gewonnen.
0:3 steht nun das Allstar Team VIT.
Was sehr blamabel für die Orga sein muss.
Hat was von NA grade. Krasse Spieler einkaufen, aber nichts zum laufen bekommen.
Mal gucken ob sie sich noch bessern.
XL hatte die letzten Games eigentlich immer gut gespielt, also unterschätzen sollte man sie nicht, aber ist schon hart für VIT.
Perkz ist mMn lange nicht mehr auf dem Niveau, welches er mal hatte. Und auch Carzzy und Alphari sind bis jetzt zumindest nicht die Heilsbringer
Es ist halt wieder typisch Super Team, das auf dem Papier stark aussieht, aber in wahrheit es eben nicht ist.
Carzzy war nie schlecht, aber er war nie der krasse ADC, daher wundert es mich nicht besonders. Alphari hat auch schon länger in europa nicht mehr viel gerissen. Er war jetzt 2 Splits in NA und ist da zu einem der besten Teams gewechselt. Dafür das er vor dem wechsel beim Tabellenletzten gespielt hat.
Perkz war der einzige der immer auf einem hohen Level war bevor er EU verlassen hat. Ich hatte ja schon im vorhinein meine Zweifel ob das Team wirklich so super ist.
Ach, Leute. Wir sind mittlerweile in season 12, es ist nach wie vor bo1 und wir versuchen immer noch in Woche 1 Bilanz zu ziehen?
Anscheinend haben viele lec teams auch gerade mit corona zu kämpfen, darunter das komplette G2-roster sowie wohl vitality und astralis.
Macht die Ergebnisse von dieser Woche also noch weniger aussagekräftig.
Es wird der aktuelle Stand beurteilt. Und der ist das VIT 3 Niederlagen hat.
Darf man doch anmerken, wenn es sich um ein Team handelt, was Spielertechnisch einer der teuersten Roaster hat und trotzdem Stand Jetzt versagt hat.
5 von 10 Teams haben bereits Corona und weniger als 1/3 hat bereits die Booster Impfung.
Schaue grade den Rebroadcast von LCS um C9 nachzuholen und da kam diese Statistik die ich doch sehr interessant finde.
Okay, das ist wirklich interessant.
- NA und EU Spieler führen an und sind auch sonst gut vertreten, obwohl Asien seit jeher mehr spiele spielt.
- Bjergsen in einem Meer aus ADCs
Also was die LCK angeht. Die LCK war über Jahre hinweg die Liga in der am wenigsten Tode gefallen sind. Dementsprechend bei weniger Kills im gesamten eine geringere Chance einen Penta zu machen.
Wie das in der LPL aussieht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Sagt so isoliert für mich erstmal nichts aus. Man könnte das nämlich auch ins Gegenteil umdrehen. LCK hat sehr langsame, kalkulierte und skalierende Early-Games gespielt, wo am Ende alles auf einen entscheidenen Fight hinausläuft. In einem 5v5 fallen theoretisch dann auch mehr Pentakills als in vielen kleinen über das Spiel verteilten Skirmishes.
Ach Mensch, vitality 2-0 diese Woche. Wohl doch noch kein implodiertes superteam
Wird die lec ja doch noch interessant mit rogue, Fnatic, mad, vitality…
Im grunde wird es der nächste Spieltag zeigen. VIT hat bisher nur gegen Teams gewonnen die ich nicht in den Playoffs sehe stand jetzt. Aber nächste woche trifft FNC auf G2, RGE auf FNC und VIT.
RGE hat FNC besiegt. Konnte es leider nicht sehen, aber das RGE Roster überrascht mich echt. Ich dachte vor der Season die kacken richtig ab. Gucken ob sie die leistung halten können.
Erster Teaser zum nächsten Champion. Soll ein Jungler sein.
Thematisch gefällt sie mir. Hoffentlich ein Jungle den ich öfter spielen werde als Viego
Rogue sieht gerade so wahnsinnig gut aus.
Vitality konnte anfangs gut dagegen halten und eigene Plays machen, aber am Ende zeigte sich einfach, dass bei Rogue gerade alles stimmt und sie waren das bessere Team.
EDIT: G2 verbessert sich auch schnell, schön zu sehen. Fnatic mit einem 0-2 in einer Woche, wo es um den Kampf um die Spitze geht. Unlucky.
Fnatic hat halt irgendwie probleme mit dem Mid Game hatten die schon in den ersten Spieltagen
Die letzten 3 Games heute waren schon ultra spannend. Der split macht richtig Bock