League of Legends E-Sports (Teil 1)

Eine News die ich vollkommen verpasst habe, aber hier erwähnen muss:

Sjokz mit Vertragsproblemen mit Riot

Wer heute LEC geschaut hat wird eine Person vermisst haben. Eefje „Sjokz“ Depoortere war nicht dabei. Dies liegt an dem Vertrag mit Riot Games. Sjokz ist seit einigen Jahren nur noch Freelancerin und nicht mehr bei Riot selbst angestellt. Somit hat sie aktuell keinen laufenden Vertrag mit dem Entwickler von League of Legends. So befindet sich ihr Management in Verhandlungen mit Riot. Dies gab sie nach Absprache mit Riot Games auf Twitter bekannt. Sie hofft aber demnächst auf eine guten Kompromiss mit Riot zu kommen.

Die andere Seite ist die Community. Während viele Fans sie natürlich unterstützen und hoffen das sie zurück kommen, gibt es auch den Teil der Community die ihren Charakter in Frage stellen. Sie schrieb auf Twitter das sie dazu eine Instagram Story auf Deutsch machen wollte um dort einiges zu erklären, da hab ich allerdings nichts gefunden(vllt bin ich auch einfach zu alt um Instagram zu kapieren).

Ob und wann sie zurückkehrt ist aktuell unklar.

Das Stimmt so nicht ganz.
Ja, Sjokz steht in Kontakt mit Riot, wegen ihres Vertrages. Da gibt es paar Bedigungen die geklärt werden müssen. Das ist bereits seit Dezember oder sogar noch länger schon der Fall.
Der Hauptgrund für ihre Abwesenheit ist, dass Ihre Mutter verstorben ist und sie grade stark depressiv deswegen ist. Vor einem halben Jahr ist auch ihre Oma verstorben.
Der 2. Familien Tod hat sie nun komplett aus der Bahn geworfen und die Vertragssache ist mittendrin, weswegen sie es wegen ihrer Lage vor sich hin geschoben hat.

Es gibt eine laute Minderheit die schlecht über Sjokz redet. Sie fordert mehr Geld von Riot, Göhnt sich Urlaub mit ihren Millionen, sie soll gefälligst arbeiten usw.

Ich habe ihre Story auf Instagramm angeschaut als sie raus kam. Sie sprach auf deutsch, weil sie grad kein bock auf englisch hatte. Ihr kam die Tränen beim Versuch aufzuklären was grade Phase in ihrem Leben ist und das sie in so einer Situation einen Backlash von einigen bekommt. Sie spricht davon das die LEC Ihre große Leidenschaft ist und sie nie Probleme machen würde wo es keine gibt. Das Timing mit dem Vertrag ist einfach nur Scheiße grade.

Sie hat es grade echt schwer und sie sollte sich soviel Zeit nehmen wie sie braucht.

Storys halten nur 24h. Hat sie Freitag so 13Uhr veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Laut ihrem Tweet ist es wegen Week 3 weil sie keine einigung mit Riot finden konnte:

Was natürlich nicht bedeutet das sie das aufgrund der Familiären Probleme nicht vor sich hergeschoben hätte. Das ist auch verständlich in so einer Situation das man nicht ganz den kopf dafür hat. Dennoch wäre sie in Week 3 wohl dabei gewesen, wenn der Vertrag unter dach und fach gewesen wäre.

Ja und das diese leute halt mal wieder der absolute schmutz sind, sollte klar sein.

Ich persönlich denke sie kommt wieder, weil Riot kann sie nicht ersetzen. Jede*r der*die versucht sie zu ersetzen wird immer wieder zu hören bekommen „Wo ist Sjokz?“ und wird immer wieder mit Sjokz verglichen. Wird von der toxisischen community sogar hass abbekommen das er*sie nicht sjokz ist.

Eine trennung würde grade so funktionieren wenn Sjokz von sich aus sagt sie geht und dann hat es der*die Nachfolger*in massive probleme in diese fußstapfen zu treten.

Okay, hab mich geirrt. Das ist der düstere Supp. Der Jungler kommt danach.

Aber was für ein Broken Supp sie ist. Sion passive + Wiederbeleben auf einem normalen Skill.
Früher war sowas eine Ult…
Die Ult lässt Gegner gegeinander Kämpfen.
Seraphin kann alle Charmen, aber sie kann dafür sorgen, dass die ganze Gruppe sich gegenseitig killt.

Also Vex und Zeri find ich ja okay, aber sie find ich überladen. Und ich dachte Riot hat sich gebessert…
Fan vom Design bin ich auch nicht mehr. Der Roboter ist mega Hässlich. Könnte glatt aus Fallout sein.

1 „Gefällt mir“

Wow das liest sich tatsächlich ziemlich broken.

Riot: Wir nehmen Chemtec Drache aus dem Spiel, weil das broken ist.
Auch Riot: Hier ein neuer Champ mit dem selben Effekt wie der Chemtec Drache.

1 „Gefällt mir“

der champ erinnert mich an einen charakter aus arcane :confused:

Sie hat Ähnlichkeiten mit Sevika, Silkos Vollstreckerin.
Es könnte eine Verwandschaft bestehen.
Gleichzeitig weiß ich aber nicht ob Riot es wirklich so eilig hat Champs raus zu hauen die in Verbindung mit der Serie stehen und daher nicht einfach ein Zufall ist.

1 „Gefällt mir“

Genau an die erinnert sie mich halt. Und zwischen Arcane und dem aktuellen Stand von League gibt es ja eine gewisse Zeit die verstrichen ist. Der Arm und auch das aussehen würden daher ganz gut passen.

Chemtech war ja eher wegen dem map Effekt gehasst. Die soul fanden viele gar nicht so schlimm.

OMG wenn Renata Ultet und die Gegner Drachen/Baron mit Autoattack killen, dann bekommt Renata den Kill.

Bei diesen Champ darf man echt keine AD Champs spielen…
Und ich dachte kaputter gehts nicht.

Ok… das kann nicht gewollt sein und wird in der live version hoffentlich rausgenommen.

Der champ wird allein aufgrund dieser ult mechanic so tot generft werden müssen, damit er nicht das proplay kaputt macht :joy:

2 „Gefällt mir“

Das macht Riot erst wenn es oft genug abused wurde

Generell stell ich mir den Champ schwer zu balancen vor. Stell dir vor du bist Crit Adc, Trynder, Yi oder sonst ein Assassine und dann machst du dein Teammitglied mit Autoattcks platt.
Da brauchst nicht mal Timing für. Einfach auf der Lane auf die gefeedete Caitlyn und sie critet ihren eigenen Supp zu tode. Oder Jhin gibt seinen Vierten Schuss auf sein low life Supp ab.
Wie soll man das Countern?
Muss du sofot vom Team weg spliten wenn du die Ult siehst. Ist aber bei Adcs die Range haben schwer.

1 „Gefällt mir“

Paar games von gestern nachgeholt und blicke mal auf die Tabelle: Rogue zieht imposant davon, während sich die teams dahinter gegenseitig die Rübe einkloppen und wins abnehmen. :beanjoy:

Spannend wird wohl das Rennen um Platz zwei. Sehe da im Moment noch Fnatic vorne, aber G2 und Vitality lernen von Woche zu Woche schnell dazu. Und auch mad lions sehe ich da noch mitmischen. Für ne regular season im Frühjahr echt interessant dieses Jahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei RGE und G2 sehe ich aktuell die Gefahr das sie im Summer Split massiv abfallen werden. Hier hat die vergangenheit gezeigt das Rookies gerne anfang des Splits sehr stark einschlagen und zum ende des Splits dann doch etwas nachlassen, da deren playstyle durchschaut wurde. Team Vitality mit Jizuke, Gilius und co war da z.B. ein gutes Beispiel.
Vitality hingegen hat bisher nur eines der großen Teams oben besiegt und das war G2 und von allen anderen halt auf den Sack bekommen, daher mal schauen wie für sie die rückrunde wird. Wenn da aber keine Steigung gegen MAD, FNC und RGE kommt, sehe ich die nicht im Titelrennen.

Astralis macht das grade richtig Gut gegen VIT. Dabei sind sie Tabellenletzter.
Leider hat Astralis obwohl sie 12:3 stehen grade mal 5k mehr Gold.
Ein fight und VIT beendet das Spiel. Alter wie tragisch X)

RGE legt eine mega starke Performance gegen G2 hin.

Sehe gerade, dass Fnatic und G2 anscheinend chancenlos verloren haben und VITs und MADs Performances heute auch nicht gerade überzeugend waren. Vielleicht wird das Rennen um Platz 2 ja kein Sprint, sondern ein Hürdenlauf. Mal schauen, wer am Ende am wenigsten gestolpert ist und wie sehr Misfits oder vielleicht auch Excel sich da noch einmischen können. :joy:

Wo war Fnatic heute Chancenlos? Bis Minute 22 war das Game komplett Even. Ja mal hatte fnatic einen minimalen vorsprung. Mal XL aber der war so maginal das es kein unterschied war.

Achso. Hab nur das Ergebnis und ein paar Reaktions-Tweets gesehen. Daraus hatte ich gedeutet, dass Excel ziemlich clean gewonnen hat.