War gestern leider zu müde und hab nach fnatic ausgemacht
Hier mal eine kleine zusammenfassung zu dem LS vs Cloud 9 Drama. Also bis da mehr details raus kommen wird es denke ich noch sehr lange dauern:
Also die LEC Spieler sind einfach nicht die besten schauspieler, aber vllt macht das den Trailer auch einfach so besonders
Mal eine Interessensfrage: Wer verfolgt und schaut grad diese SeasonLOL Esport grade intensiv?
Ich habe ja anfänglich bock gehabt, aber lasse es seit langem neben bei laufen oder gucks garnicht.
die frage ist was du als intensiv verstehst?
Wöchtentlich LOL Esport schauen. Egal welche Liga.
Habe selbst glaube die komplette Rückrunde bis auf wenige Spiele nicht geschaut.
also LEC ich habe fast alle Fnatic spiele geschaut. Muss dazu sagen ich kann gar nicht jeden spieltag gucken da ich jeden 2. Samstag arbeite und da bis 17:45 dann komme ich nach hause mach mir was zu essen und wenn ich dann vorm pc sitze sind die hälfte der spiele schon gelaufen.
Auch ist es so das ich um 5 Uhr halt jeden tag aufstehe und das ein oder andere mal eingepennt bin, auch bevor fnatic gespielt hat.
Aber der grund warum ich jahre lang den deutschen stream schaue ist das ich es eher nebenher schaue. Ich wollte dieses Jahr auf den englisch sprachigen Stream wechseln(einfach weil aufgrund des budgets dort die qualität deutlich höher ist) und hab das auch am anfang gemacht, doch ich krieg viel zu schnell lust nebenbei zu zocken und das kann ich im englisch sprachigen nicht.
Die LPL, LCS und LCK schau ich mal alle paar wochen rein wie die ergebnisse waren und ist dann meist auch der moment wo ich hier was dazu schreibe.
Ja, ich schau mir meist auch FNC, RGE und mittlerweile XL an die schon weit oben sind aktuell.
Also LEC schaue ich diese Saison wieder intensiver als letztes Jahr. Hab jetzt mit G2, Fnatic, Misfits und Vitality vier Teams, in dem Spieler sind, die mich interessieren. Und dann spielen auch noch alle „oben“ mit. Das macht schon Bock
Bei LCS bin ich komplett raus. Die mache ich höchstens Mal an, wenn ich nachts im Bett liege und noch irgendwas zum Wegschlummern haben möchte, da ich den NA-Castern gerne zuhöre. Aber keine Ahnung, wer da gut ist und wer schlecht. Aber ich glaube Bjergsens Team ist wieder oben.
LCK verfolge ich seit zwei Jahren jetzt nicht mehr, auch nicht mehr die Standings. Hab nur mal gehört, dass T1 und Faker wieder komplett rasieren, also mal schauen, was uns da bei der MSI erwartet
LPL habe ich nie wirklich Lust, mich reinzufinden, da so viele verschiedene Teams, blöde Spielzeiten und nicht der beste Cast.
Manchmal schalte ich unter der Woche dann noch bei Eintracht Spandau oder Noways Team ein, also Prime League. Da hab ich zum Glück ne Freundin, die das intensiv verfolgt, mir immer die Spielzeiten sagt und mir die Power Rankings der anderen Teams mitteilt. Da Eintracht Spandau wohl zu den EU Masters fährt, werde ich mir das wohl auch noch reinziehen.
Alles in Allem schaue ich definitiv weniger als zu meinem Hoch am Anfang der Pandemie, bin aber wieder deutlich investierter als letztes Jahr.
Also da ich ja mal eine zeitlang EU LCS, NA LCS und LCK geschaut habe(und zwar JEDES spiel), kann ich auch nur empfehlen nicht mehr als 2 ligen zu schauen. Einmal ist es zeitlich echt hart und es war die Season wo EU Bo2 gespielt hat und NA Bo3.
So sehen die Botlane picks allgemein aus…
SK vs RGE war schon ein guter anfang für heute
So jetzt geht es um Platz 1
Edit: Und da ist sie die neue nummer 1 in der LEC!
SK ist raus und XL sicher in den Playoffs. Dann dreht sich jetzt noch alles um MAD und VIT
Gott, Spielt doch bitte einmal was anderes als Jinx vs Aphelios Bot Lane…
Und da ist der platz 1 wieder weg
FNC war am Gewinnen.
Riot: Ey, 10min Pause.
Riot: Jungs, das steht so nicht im Skript! Verliert jetzt mal!
FNC verliert.
True Story Bro.
Die Playoff Chancen der LEC Teams
Es ist noch ein Spieltag und für viele Teams ist noch viel drin, aber es stehen auch gleich 5 Teams fest die sicher in den playoffs sind.
Rogue
- Sicher in den Playoffs
- Bei einem Sieg sicher erster
- Verlieren Rogue, Misfits und Fnatic ist Rogue erster
- Verlieren Rogue und Fnatic. Misfits gewinnt dann ist Misfits erster
- Verlieren Rogue und Misfits. Fnatic gewinnt dann ist Fnatic erster
- Verliert Rogue und Fnatic und Misfits gewinnen ist Rogue dritter
Misfits Gaming
- Sicher in den Playoffs
- Gewinnt Misfits und Rogue verliert sind sie erster
- Gewinnt Misfits und Rogue gewinnt sind sie zweiter
- Verliert Misfits und Fnatic gewinnt sind sie dritter
- Verliert Misfits und Fnatic verliert sind sie zweiter
Fnatic
- Sicher in den Playoffs
- Gewinnt Fnatic und Misfits und Rogue verlieren ist Fnatic erster
- Gewinnen Fnatic und Rogue und Misfits verliert ist Fnatic erster.
- Gewinnen Fnatic und Misfits und Rogue verliert ist Fnatic zweiter
- Verliert Fnatic sind sie dritter
G2 Esports
- Sicher in den Playoffs
- Sicher Platz 4
- Kann aufgrund der Rückrunden Niederlagen gegen Fnatic und Misfits nicht überholen
Excel Esports
- Sicher in den Playoffs
- Sicher Platz 5
- Kann G2 von den Punkten nicht mehr erreichen
- Dank dem Rückrundensieg gegen Team Vitality können sie nicht von VIT überholt werden
Team Vitality
- Nicht sicher in den Playoffs
- Gewinnt Vitality sind sie sicher Platz 6
- Verliert Vitality und MAD gewinnt fallen sie auf Platz 7
MAD Lions
- Hat noch Playoff Chancen
- Gewinnt Vitality haben sie keine Chancen mehr
- Verliert Vitality und MAD gewinnt, ist MAD aufgrund des Rückrundensieges gegen VIT auf Platz 6
SK Gaming
- Hat keine Playoff Chancen mehr
Team BDS
Astralis
hm echt schade das MAD so abgefallen ist und Excel in den Playoffs, verrückte Welt ^^’’