Boah, zum Glück kriecht dieses Vitality Superteam gerade noch so über die Ziellinie. Jetzt müssen sich die Spieler für die Playoffs mal zusammenreißen und ihre Stärken und ihre Identität finden. Alles unter Top 3 ist für so ein Line-Up eine Blamage.
Also wenn da keine große verbesserung komme sehe ich VIT nicht in der nähe von der Top 3. Ich weiß aktuell nicht wie sie ein Fnatic, Rogue, G2 oder Misfits in einem Bo5 schlagen wollen.
Ich würd G2 zutrauen das da eine ansage kam das sie verlieren sollen -.-
Da stimme ich zu.
Aber das ist Quatsch
war auch nicht ganz so ernst gemeint. Aber G2 hat schon sehr schlecht gespielt. Als ob sie es nicht wirklich ernst nehmen.
Jo, allein das Level 1 war schon desaströs
T1 stellt ihr alten LCK Rekord ein
T1 stellt einen neuen Rekord in ihrer Liga auf. Von den bisher 14 gespielten Series haben sie einfach alle gewonnen. Dies ist das letzte mal 2015 geschehen ebenfalls von T1 die dort noch SK Telecom T1 hießen. 2015 wurde die Serie dann von CJ Entus beendet ob es dieses mal mehr wird bleibt abzuwarten.
Von den 14 gewonnen Series hat T1 insgesamt 28 Spiele gewonnen und nur 5 Verloren.
Verfolgt hier noch jemand die Erfolgsgeschichte von Eintracht Spandau in der deutschen Prime League?
0 Siege in den ersten 4 Spielen. Dann nach diesem Drecks Start hardcore super Winstreak hingelegt, Season auf Platz 2 beendet und jetzt gerade dominieren sie live im Halbfinale.
Freu mich jetzt zum ersten Mal auf EU Masters weil ich ein Team hab bei dem ich mitfieber.
Ist das Team das HandofBlood/Hänno gegründet hat.
Was mir gut beim Team gefällt ist, nach anfänglichem rumgestümpere auf der Map in den ersten Wochen, machen die mittlerweile oft richtig schöne Makro Calls. Krasse Entwicklung im Team.
So laufen die anderen Regionen
Die Regular Season das ist Anlass für mich mal wieder auf die anderen Regionen zu schauen und hier einen kleinen Überblick zu liefern.
LCS
In Nordamerika ist Rekordmeister Team SoloMid in der größten Krise ihrer LCS geschichte. Sie belegen mit grade mal nur 2 Siegen den letzten Platz. Dazu gab es dann natürlich auch das passende Drama hinter den Kulissen.
Aber drei Wochen vor ende der Regular Season gibt es einen knappen Kampf um die Spitze. Dort sind sowohl Cloud 9 als auch Team Liquid die mit 9 Siegen auf Platz 1 stehen. Aktuell hat TL hier den vorteil, da sie das Hinspiel gewonnen haben. Am kommenden Sonntag kann sich dies aber enden weil dort die beiden Tabellenführer gegeneinander spielen werden.
FlyQuest und 100 Thieves treten als Verfolger der beiden. Um Platz 5 bis 7 gibt es derweil einen harten Kampf zwischen Dignitas, Evil Genuises und den Golden Guardians.
Der deutsche Tristan „PowerOfEvil“ Schrage scheint dieses mal nicht den Effekt zu haben wie bei seinen vorherigen Teams, denn er steht mit seinen Immortals nur auf Platz 8.
Die Tabelle:
- Cloud 9 - 2
- Team Liquid 9 - 2
- FlyQuest 7 - 4
- 100 Thieves 6 - 5
- Dignitas 5 - 6
- Evil Genuises 5 - 6
- Golden Guardians 5 - 6
- Immortals 4 - 7
- Counter Logic Gaming 3 - 8
- TSM 2 - 9
LCK
In Süd-Korea steht schon fest wer die Regular Season gewinnen wird. Dies ist Rekordweltmeister T1. Diese liegen mit 14 - 0 in führung und für den Tabellen zweiten Gen.G ist es unmöglich sie noch einzuholen.
In der letzten Woche der LCK wird es noch einen spannendes spiel zwischen Gen.G und DWG KIA geben. Bei einem Sieg von DK würde das bedeuten das sie noch Chancen auf den zweiten platz haben. Eine Niederlage hingegen beschert Gen.G den sicheren 2. Platz.
Die Rote Laterne trägt hier Hanwha Life Esports die nur 3 Siege erringen konnten.
Die Tabelle im Überblick:
- T1 14 - 0
- Gen.G 11 - 3
- DWG KIA 9 - 5
- DRX 9 - 5
- Fredit Brion 6 - 8
- Kwangdong Freecs 6 - 8
- kt Rolster 4 - 10
- Nongshim RedForce 4 - 10
- Liiv SANDBOX 4 - 10
- Hanwha Life Esports 3 - 11
LPL
In China gibt es wie jeden Split ein anderes Team das die Tabelle anführt. Dieses mal ist es Victory Five. Da sich die LPL in der letzten Woche befindet können sie aber sowohl von Royal Never Give Up als auch Weibo Gaming noch einholen.
Der amtierende Weltmeister Edward Gaming befindet sich grade nur auf Platz 6.
Team WE einer der LPL dauerbrenner befindet sich auf dem letzten Platz.
Die Tabelle im Überblick:
- Victory Five 11 - 2
- Weibo Gaming 10 - 2
- Royal Never Give Up 9 - 3
- Top Esports 8 - 4
- JD Gaming 8 - 5
- Edward Gaming 8 - 5
- LNG Esports 8 - 5
- Billibilli Gaming 7 - 6
- Rare Atom 6 - 6
- Oh My God 6 - 7
- FunPlus Phoenix 6 - 7
- Anyone’s Legend 5 - 8
- Ultra Prime 4 - 8
- invictus Gaming 4 - 8
- LGD Gaming 3 - 9
- Thundertalk Gaming
- Team WE
Astralis reagiert mit Roster Changes
Nach einem entäuschenden 10. Platz reagiert die Organisation von Astralis. Gleich 2 Spieler werden zum Sommer hin das Team verlassen. So steht jetzt schon fest das der Finne Matti „WhiteKnight“ Sormunen undde Schwede Hampus Mikael „promisq“ Abrahamsson die Organisation verlassen werden. Nachfolger stehen bisher noch nicht fest.
Damit sieht das aktuelle Roster so aus:
Top:
Jungle: Zanzarah
Mid: Dajor
Bot: Kobbe
Support:
Meine Meinung
Rein spielerisch hat sich Astralis zum ende hin gesteigert und waren meiner Meinung nach nur das zweit schlechteste Team in der LEC. Aber ob man einen Platz 9 lieber in kauf nimmt als einen Platz 10 mag ich bezweifeln. Insbesondere Promisq ist ein Supporter der meiner meinung nach schon lange nichts mehr in der LEC zu suchen hat. WhiteKnight hingegen hatte seine Chancen sich zu etablieren und hat es nicht geschafft. So hat er es damals bei den Unicorns of Love nicht geschafft und auch heute nicht bei Astralis. Hier muss Platz für was neues geschaffen werden. Diese Organisation wäre ansonsten ein Bottom 3 Team geblieben.
European Masters 2022 Spring die bisherigen Teilnehmer
Einige Teilnehmer der European Masters für den Spring Split 2022 stehen schon fest. Daher hier ein kleiner überblick, wer sich schon qualifiziert hat oder was diese teams dafür erfüllen müssen.
Ich poste immer noch den NIEDRIGST möglichen Seed. Bei Teams die auch noch einen höheren Seed bekommen können werde ich mit einem * markieren.
Groupstage:
LFL
1st Seed: ???
2nd Seed: ???
Ultraliga
Prime League
2nd Seed: Eintracht Spandau* / GamerLegion*
SuperLiga
NLC
EBL
PG Nationals
GLL
Play-In:
LFG
3rd Seed: LDLC OL* / Karmine Corp*
4th Seed: ???
Ultraliga
3rd Seed: AGO ROGUE* / Iron Wolves*
4th Seed: ???
Prime League
3rd Seed: Unicorns of Love Sexy Edition
Superliga
3rd Seed: Fnatic TQ* / Barca eSports*
NLC
EBL
2nd Seed: Valiance* / Crvena zvezda Esports
PG Nationals
2nd Seed: Macko Esports* / Atleto Esport*
GLL
2nd Seed: WLGaming Esports*
LPLOL
2nd Seed: For the Win Esports* / EGN Esports*
Hitpoint Masters
2nd Seed: Entropiq*
Elite Series
2nd Seed: mCon LG UltraGear
Huch da ist eine News kurz an mir vorbei gegangen. Daher hier der Nachtrag:
Upset stellt neuen LEC Rekord auf
Es gibt Rekorde die scheinen ADCs von Fnatic vorbehalten zu sein. Zu mindestens schaffte es Martin „Rekkles“ Larrsson im Spring Split 2018 beendet er die Regular Season mit nur 13 toden. Nun hat Elias „Upset“ Lipp dies unterboten. Nur 11 Tode musste er verzeichnen. Dabei ist noch anzumerken das KEINER seiner tode in den ersten 15 minuten gefallen ist.
Fredit BRION muss Playoffs aufgeben
Das LCK Team muss das wichtige Spiel gegen Gen.G aufgeben bevor es erst richtig begonnen hat. Grund dafür ist wie leider so oft in diesen Tagen die Covid-19 Pandemie. Nachdem sie Sonntag schon mit einem Notfallroster angetreten sind, gab es dort nun auch in diesem Roster positiv getestete Spieler auf Covid-19.
Theoretisch wäre es möglich dieses Spiel nachzuholen, doch das regelwerk sieht vor das es vor dem 17. März dies zu wiederholen und dies wird ihn nicht möglich sein. Auch ist unklar ob sie Samstag gegen DAMWON KIA antreten können.
Für das Team ist es besonders bitter, da sie die Chancen haben in die Playoff einzuziehen. Sie liegen aktuell auf Platz 5 mit einem Sieg vorsprung auf kt Rolster und Kwangdong Freecs. So ist es noch gut möglich das BRO noch auf Platz 7 abstürzt.
Cloud 9 holt Substitute Jungler zurück
Cloud 9 hat einen neuen Spieler verpflichtet. Und es ist ein alter bekannte. Es wird Dennis „Svenskeren“ Johnsen. Der däne spielte schon 2017 bis 2019 für die Organisation. Danach trat er bei den Evil Genuises an. Jetzt ist er zurück, allerdings wird er wohl nur die nummer 2 hinter Blaber sein. Ob er überhaupt einsätze kriegt bleibt abzuwarten.
LCK passt Regeln an
Wie von mir berichtete musste Fredit BRION ein spiel aufgeben aufgrund zu vieler Ausfälle durch Covid-19 Infektionen. Dazu gab es nun einige Proteste. Riot und die LCK haben deshalb nun die Regeln dazu angepasst. Es wird nun die möglichkeit geben das positiv getestete Spieler dennoch teilnehmen können. Dies muss allerdings ohne einen Schiedsrichter im Raum geschehen. Dies ist nicht nur von der LCK aus untersagt sondern auch von den Gesetzen des Landes. So müssen die Teams dem Spieler einen Seperaten Raum bereit stellen. Neben einer Kamera am Monitor muss es eine 360 Grad Kamera im Raum geben. Der Spieler selbst muss darüber hinaus einen Selbstcheck mit einem Metalldetektor durchführen. Über eine Kamera muss er beweisen das sein Handy ausgeschaltet und an einem anderen Ort ist. Darüber hinaus müssen seine Kleidung per Kamera überprüft werden. Als letztes kommt das er zeigen muss das er die richtigen Kopfhörer benutzt.
Der wurde halt von Perkz ersetzt. Bin mal gespannt ob jemand den in die LEC holt. Ich denke aber eher der wird in die kleinen regionalen ligen abgeschoben
Finale der Prime League
eintracht spandau gegen gamer legion spiel 2 absoluter banger, leute!
edit: spiel 3 sieht danach aus, als ob es ein genauso krasses game wird
TSM Drama: Coach wird gefeuert wegen "Unmoralischen Praktiken"
TSM ist nicht nur bekannt als Rekordmeister der LCS sondern auch das sie es immer wieder schaffen Dramen in den eigenen Reihen zu haben. Dies betrifft jetzt ihren Coach Peter Zhang der sofort gekündigt wurde. Laut dem TSM Statement liegt der Grund bei Interessenkonflikten und Unmoralischen Praktiken. Welche dies waren verrät die Organisation nicht. Aber TSM arbeitet nun mit externen Rechtsberatern zusammen um eine vollständige Untersuchung durchzuführen.
Da laut Reddit der Verdacht auf Spielmanipulation aufkam, erklärte Jackie Felling(LCS Comissioner) das dies nicht der Fall wäre und es eine interne Angelegenheit von TSM wäre.
Dexertos Richard Lewis veröffentlichte einen eigenen Bericht dazu. So soll Peter Zhang seine Position ausgenutzt haben um sich finanziell zu bereichern.
So soll er Taiwanesische und Chinesischen Spieler geholfen haben einen Platz im Roster zu finden. Somit wäre er nicht nur Coach sondern gleichzeitig auch Spielerberater.
Neben diesen Vorwürfen soll er sich von Spieler des LCS und Academy Rosters höhere Geldbeträge geliehen haben. Hier behauptete er das es einen medizinischen Notfall bei seinen Großeltern gäbe. Von dem Geld wurde ein wenig zurück gezahlt nachdem die Spieler bedenken äußerten.
Peter Zhang wehrte sich gegen die Vorwürfe. Er bestätigte den angeblichen medizinischen Notfall. Aber auch das er Geld für den Spieler Yuan hin und her verschickt haben soll.
Der ehemalige TSM Profi SwordArt hingegen hat nach seinen Wechsel zurück in die LPL seinen ex-Coach damit beauftragt sein Auto in den USA für 80.000 $ zu verkaufen. Zhang hätte dieses Geld angeblich behalten um die Operation seiner Großmutter zu bezahlen. SwordArt verlangte das ihm das Geld ausbezahlt wird, ansonsten würde er sich an die öffentlichkeit wenden. Deshalb leite sich Zhang wohl das Geld um SwordArt auszubezahlen.
LEC präsentiert die All Pro Rosters
Nachder Kritik aus dem Vorjahr das ganze als Communityvote zu veranstalten wurde das All Pro Roster dieses Jahr wieder durch Experten, dem LEC Broadcast Team, den Teams und der Presse entschieden.
Überraschend ist das erst mals seit dem aufstieg in die EU LCS kein Spieler von G2 im ersten Roster dabei ist.
Die Rosters im Überblick
Roster 1:
Top: Odoamne (Rogue)
Jungle: Malrang (Rogue)
Mid: Vetheo (Misfits Gaming)
Bot: Upset (Fnatic)
Support: Hylissang (Fnatic)
Roster 2:
Top: Broken Blade (G2 Esports)
Jungle: Jankos (G2 Esports)
Mid: Humanoid (Fnatic)
Bot: Comp (Rogue)