League of Legends E-Sports (Teil 1)

LEC Playoff Teaser

Es gibt die ersten LEC Playoff Teaser und na ja neben dem Hype Trailer für Rogue…

…gibt es auch das

1 „Gefällt mir“

Jankos redet über Rekkles

In Doublelifts Show Trash Talk redete Doublelift mit Jankos und Broken Blade. Dort wurde unteranderem auch die 2021iger Season thematisiert.
Als erstes es gibt kein Böses Blut zwischen den Spielern. Es gab zum teil Gerüchte das es ein Ultimatum gegeben hätte wo man sich zwischen Jankos und Rekkles hätte entscheiden müssen. Jankos stellte klar das es dies nie gab.
Ansich ist das größte Problem wohl gewesen das die beiden nicht zu einander passten. Er beklagte sich etwas das er das gefühl hatte das dieses Roster kein Team mehr war. So war Rekkles eher zurückgezogen und hat eher weniger außerhalb vom Training mit dem Team gemacht.
Dazu kommen unterschiedliche sichten als Spieler. Rekkles wollte so zum beispiel wenig Varianz in sein Spiel rein bringen und möglichst oft Weakside spielen. Denn Rekkles liebt es zu farmen und weniger seine Lane zu stompen und das spiel ansich zu reißen. Dazu kam das auch Wunder diesen Spielstil bevorzugte und so hatten sie nur Caps als Strongside.
Desweiteren waren sie fester an eine Meta gebunden und dazu passte die Meta nicht zu diesem Spielplan zu dem damaligen G2 Roster.
Dennoch lobte er Rekkles als guten Spieler.

2 „Gefällt mir“

Schön zu lesen, dass mal nicht Stress im Hintergrund war.

Ich bezeichne G2 zwar gerne als das TSM aus Europa, aber immerhin sind sie da etwas ruhiger

Regular Season Überblick der anderen Regionen

Die LCK und LPL sind durch. Die LCS hat noch einen Spieltag und wird damit nachgereicht. Aber hier ein kleiner überblick wie die Teams in den anderen Regionen abgeschnitten haben.

:cn: LPL
Die LPL wurde von Victory 5 gewonnen. Das Team rund um den Weltmeister Rookie und MSI-Champion Karsa konnten ganze 2 Series mehr holen als der amtierende MSI Champion Royal Never Give Up. Sie haben damit die beste Ausgangslagen für die Playoffs.

Platz 3 wurde belegt von einem Team das ebenfalls Namenhafte namen hat. So kann JD Gaming mit Kanavi, 369 und Yagao auftreten.
Auf Platz 4 hat es das Team rund um die beiden Koreaner Tarzan und Doinb geschafft. Beide spielen jetzt bei LNG Esports und sind punktgleich mit JD Gaming und unterscheiden sich nur in den einzelnen Spielen wo sie einfach schlechter abgeschnitten haben.
Beide dieser Teams haben die 2. Beste ausgangslage in den Playoffs

Platz 5 hat sich TOP Esports gesichert. Ihr Roster hat mit Tian und JackeyLove gleich 2 ehemalige Weltmeister.
Platz 6 wird von Weibo Gaming die damals unter den Namen Suning bekannt waren belegt. Ihr Roster beinhaltet noch die gleichen Spieler wie bei ihrer Worldsfinal Teilnahme von 2020. Jediglich die Top Lane wurde gewechselt gegen den ehemalige Weltmeister TheShy.
Die letzten 4 Playoff Plätze gehen an den amtierenden weltmeister Edward Gaming(Platz 7), den ehemaligen Weltmeister FunPlus Phoenix(Platz 10) und den beiden noch nicht International erschienen Teams Rare Atom(Platz 9) und billibilli Gaming(Platz 8).
Alle anderen Teams sind ausgeschieden.

Die Tabelle im Überblick:

1. Victory 5 - 14 - 2
  2. Royal Never Give Up - 12 - 4
  3. JD Gaming - 11 - 5
  4. LNG Esports - 11 - 5
  5. Top Esports - 11 - 5
  6. Weibo Gaming - 11 - 5
  7. Edward Gaming - 10 - 6
  8. Billibilli Gaming - 9 - 7
  9. Rare Atom - 8 - 8
  10. FunPlus Phoenix - 8 - 8
  11. Oh my God - 6 - 10
  12. Ultra Prime - 5 - 11
  13. Anyones Legend - 5 - 11
  14. invictus Gaming - 5 - 11
  15. Team WE - 4 - 12
  16. LGD Gaming - 3 - 13
  17. ThunderTalk Gaming - 3 - 13

:kr: LCK
Rekordweltmeister T1 hat erstmals in der LCK das unglaubliche geschafft und eine perfekten Split gespielt. In den Major Regionen hat es meines wissens nach bisher nur Fnatic geschafft dies zu erreichen im Summer Split 2015. So mit hat T1 die Regular Season mit 18 - 0 abgeschloßen. In den 18 Series mussten sie jediglich 7 Spiele abgeben. Insbesondere soll Faker eine unfassbar starke Leistung abgeliefert haben. Da ich zu LCK Spielzeiten arbeite, kann ich das nicht bestätigen, aber ich hab es aus genug Quellen gehört das ich es glauben kann.
Somit war der einzige Verfolge Gen.G die neben den beiden Series gegen T1 nur eine weitere Series abgegeben hat.
Ab Platz 3 war das ganze dann knapper. DWG KIA und DRX hatten einen erbitterten Kampf um Platz 3 und 4. Am ende gingen sie Punktgleich aus der Regular Season. Nur die einzelnen gewonnen spiele haben DWG KIA dann letztendlich diesen Kampf gewinnen lassen.
Um Platz 5 bis 7 kämpften die Kwangdong Freecs, Fredit BRION und kt Rolster. Zu den Problemen mit Covid-19 das Fredit BRION hatte, hatte ich berichtet. Und trotz dieser Probleme konnten sie sich Platz 6 sichern. Kwangdong Freecs belegte platz 5 und kt Rolster darf nicht zu den Playoffs.

Auch diese Playoffs haben schon begonnen. So hat DWG KIA mit 3:0 gegen Fredit BRION gewonnen und mit einem 3:2 gewann Kwangdong Freecs gegen DRX. Somit muss DK nun gegen Gen.G und KDF gegen T1.

Die Tabelle im Überblick:

1. T1 - 18 - 0
  2. Gen.G - 15 - 3
  3. DWG KIA - 11 - 7
  4. DRX - 11 - 7
  5. Kwangdong Freecs - 8 - 10
  6. Fredit Brion - 8 - 10
  7. kt Rolster - 7 - 11
  8. Nongshim RedForce - 5 - 13
  9. Liiv SANDBOX - 4 - 14
  10. Hanwha Life Esports - 3 - 15

Fnatic vs G2 ist einfach immer ein Banger :beansweat:

Konnte leider zeitlich gesehen nur die ersten drei spieler sehen. Und die waren jeweils alle sehr einseitig. In Spiel 1 hat Fnatic dominiert, in Spiel 2 hat G2 dominiert und Spiel 3 dann wieder Fnatic.
Was mir aufgefallen ist wie schlau und gut Fnatic das macht wie sie die backports unterbrechen und somit das Spiel von G2 verlangsamen.

Zu der Series heute:
Ganz ehrlich ich sehe VIT bei weitem nicht auf einem level wie RGE oder FNC. Auch sehe ich nicht das sie chancen haben gegen G2 zu gewinnen. Gegen Misfits kann ich chancen sehen, weil die doch zur ende der Regular Season etwas abgebaut haben und nur Vetheo wirklich auf deren Level ist.

So macht man Werbung. Jetzt hab ich Bock.
…und einen Ohrwurm

1 „Gefällt mir“

ich hoffe du hast dir nicht die volle stunde gegeben

Bitte keine Spoiler, bin erst bei Minute 24

2 „Gefällt mir“

Bei dem spiel heute kann ich als zuschauer nur gewinnen. Entweder verliert das Vitality Superteam und ich hab was zu lachen. Oder es verliert G2 Esports und ich hab was zu lachen

1 „Gefällt mir“

Bei Youtube nicht aber ich hatte den Loop auf Twitter vorher bestimmt 30 Minuten laufen :smiley:

Hab den Großteil von Spiel 1 leider verschlafen aber in Spiel 2 hat sich ja G2 deutlich gefangen. Fand vor dem Spiele beide Teams nicht so beeindruckend.

Labrov hatte vorm 2. Spiel aufgeplatzte Knöchel an der Hand, vllt vor Wut gegen die WAnd geschlagen? Das kann auch nicht gut sein für die Performance

Spiel 1 war ganz nett, aber Spiel 2 ist n richtiger Banger :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wow, VIT … dieser Baron steal so dumm ^^

Das Superteam ist besonders super dadrin games zu throwen

2 „Gefällt mir“

ohne scheiß dieser greedy chase wenn in n paar sekunden der drache für ihre soul erscheint ^^’’…

Was ein geiles Game. Egal wies ausgeht :smiley:

Wie ich gesagt habe, ich hab was zu lachen. Was für eine Clownfiesta.

1 „Gefällt mir“

Ach schade, dass es ein 3-0 ist. Hat Spaß gemacht zu schauen :beansad:

1 „Gefällt mir“