League of Legends E-Sports (Teil 2)

JDG haben dieses Jahr kein Bo3 oder Bo5 verloren und sind auf dem Papier wahrscheinlich das stärkste Team der Welt - insbesondere darin, andere Teams für ihre Fehler zu bestrafen und in Teamfights und Skirmishes.
Trotzdem tippe ich auf T1, weil sie gezeigt haben, dass sie es so sehr wollen. T1 wird es in der Formation nach den Worlds nicht mehr geben. Die Worlds finden im eigenen Land statt und sie sind das letzte koreanische Team. Und v.a. haben sie gegen LNG gezeigt, wie sehr sie es wollen. T1 hat gegen LNG einfach unfassbar diszipliniert und konzentriert gespielt und sogar mit dem scheinbar unterlegenen Draft die Teamfights und Skirmishes dominiert.

Von den Statistiken her und auf dem Papier ist JDG sicher leichter, aber eindeutiger, Favorit (evtl. sowas zwischen 65:35 bis 55:45). Aber mental halte ich T1 dieses Jahr für stärker. Und auf dem Niveau entscheidet das Mentalgame - wie man schon bei G2 gesehen hat.
Deshalb gilt mein Tipp im vorgezogenen Finale T1.

Ich muss sagen das T1 performance glaub ich ziemlich auf Faker ankommt. Weil irgendwas hat dieser Mann das dieses Team zu absoluten Höchstleistungen pushen kann. Fehlt das allerdings kackt das team ziemlich ab.
Als beispiel der LCK Summer split in dem T1 stark gestartet ist. Dann musste Faker wegen gesundheitlichen problemen aussetzen und T1 ist massiv schlechter geworden. Kaum ist er wieder da, sind sie ein top team der LCK und weltweit. Der scheint auf jedenfall eine menge einfluss auf das spiel von T1 zu haben.

Hab mir gerade nochmal MSI angeschaut. Könnte sein, dass wir wieder BLG vs JDG im Finale haben :thinking:
T1 konnte beide nicht schlagen.
grafik

Gerücht: Bwipo kehrt zum Pro Play zurück

Laut Sheepesports wird der Europäische Top Laner Bwipo nächstes Jahr wieder in einer der Major Ligen spielen. Allerdings wird er wohl in NA bleiben und damit in der LCS spielen. So sagt Sheepesports das er bei FlyQuest unter vertrag gekommen ist.

Gerücht: 5 LEC Teams suchen neue Supporter

Laut gerüchten sollen 5 Teams auf suche nach Supportern sein. So soll jetzt schon fest stehen das diese Teams mit folgenden Supports antreten:
G2 Esports - Mikyx
MAD Lions - Alvaro
Team Heretics - Kaiser
Karmine Corp - Targamas

So berichtet Sheepesprots das Excel, Fnatic, KOI, SK Gaming und Team Vitality für 2024 noch einen neuen Supporter auf der suche sind.
Auf dem Markt während dementsprechend:
Trymbi
Hylissang
LIMIT
Advienne
Doss
Mersa

Dazu erwähnt Sheepesports noch 3 Supports aus der ERL:
Zoelys
Kamilius
Parus

ach nö FNC lass doch Noah und Trymbi sich mal einspielen… -.-

1 „Gefällt mir“

Also Trymbis vertrag läuft aus. Es kann sein das Trymbi aktuell einfach abcheckt was so bei anderen teams drin ist. Es kann also gut sein das Fnatic ihn trotz allem noch ein angebot macht wo er zusagt. Aber ich glaube wenn er geht ist es mehr seine entscheidung als die von Fnatic.

ich will es hoffen und ich hoffe er bleibt noch bei FNC.

Es wird ein spannendes Match werden und ich glaube es werden insgesamt 5 Spiele werden. JDG ist dadurch das sie ein perfektes Jahr hinlegen auch sehr begierig drauf zu gewinnen und T1 wiederum wie du sagtest Mental auch grade sehr stark.

Bin da echt gespannt und würde sagen da gibt es keinen Favoriten und die sind beide auf Augenhöhe.

1 „Gefällt mir“

Kurz Herzschmerz gehabt.

Interessant ist für mich hier das warum. Ich meine es ist nicht verwunderlich das auch nach langen jahren ein Spieler mal das Team wechseln möchte. Gibt zwar viele Negativ beispiele bei denen das nicht so gut funktioniert hat, allerdings größtenteils von EU Spielern wie Rekkles, Perkz oder Kaiser. In der Rentnerliga LCS sah das bisher immer anders aus, wenn man sich Impact und Doublelift z.b. anschaue. Ich hab jetzt mal die aktuelle News ausgelassen das Impact zurück nach Team Liquid geht.
Aber warum ist das „warum“ interessant? Blaber hat einen Vertrag bis 2026. Daher kommen für mich 4 sachen in frage:

1. Cloud 9 hat irgendeinen jungler an der angel den sie für viel besser halten als Blaber.
  2. Blaber wollte weg und ein anderes Team hat den Buyout bezahlt
  3. Blaber will in rente als aktiver spieler(was mit 23 sehr früh wäre)
  4. Es gibtj a das gerücht das die Spieler neue verträge für weniger geld unterschrieben sollten und vielleicht hat Blaber diesen vertrag nicht unterschreiben wollen.

Blaber geht nicht. Er bleibt. C9 hat einen Scherz gemacht im letzten Satz :sweat_smile:

Danke für deine 6 Jahre… Und es kommen noch weitere Jahre, Offseason läuft super wie gehabt.

C9 fehlt nur einen Toplaner.

Das hab ich vercheckt

Ich glaube gelesen zu haben das Fudge bleiben soll.

Edit: Hier die quelle dazu

Gerücht: Team Heretics wird zu G2.0

Team Heretics hat laut Sheepesports zwei neu verpflichtungen und man könnte den eindruck bekommen das sie das erfolgreichste LEC Team nachbauen wollen. So haben sie sich Wunder und Perkz geholt. Mit Jankos hätten sie dann drei Spieler des damaligen G2 rosters.

Gerücht: Inspired wird NA Resident

Laut Sheepesports wird Inspired ab nächster Season als resident gelten. Da er laut der gleichen Quelle nächste Season bei FlyQuest spielen wird hätten sie damit einen Importslot mehr.

Gerücht: Elyoya verlängert mit MAD Lions um 3 Jahre

Laut Sheepesports hat MAD Lions ihren Jahrelangen Jungler Elyoya nochmal verlängert. 3 Jahre soll er somit noch bei der Organisation bleiben.

Gerücht: Busio wechselt zu FlyQuest

Busio soll laut Sheepesports zu FlyQuest wechseln. Damit wäre auch der Supporter klar bei dem Team sofern alle Gerüchte passen.

2 „Gefällt mir“

Da warst definitiv nicht der einzige ^^

Ja, Nice dann ist C9 richtig stark aufgestellt für LCS :beanpoggers:

Habe ich auch gesehen. Das wäre richtig episch! Ein Reunion was ich feiern würde. Jetzt noch Mikyx holen.

Getting the Band back together :open_mouth:
grafik

Heretics gefällt mir bisher als neues Team in der Liga. Zwar easy mit Jankos Fans abzugreifen und jetzt das alte Superteam wieder aufzubauen aber hey
wird interessant zu sehen ob das Return of the Kings wird oder volle Kanne in die Hose geht weil die nichts mehr können

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen das ich Vetheo inzwischen besser finde als Perkz.
Auch Evi hat einen sehr soliden Eindruck gemacht. Wunders Performance war in dem Split in dem er gespielt hat sehr schwankend in der performance.
Auch wenn das einst das top Team der LEC war, würd ich beide Spieler rein individuell aktuell als Downgrade bezeichnen.
Dennoch kann es sein das sie als Team trotz allem besser funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Perkz/Jankos ist mMn das beste Mid/Jungle-Duo was wir je in der LEC hatten. Selbst in den dominantesten Zeiten des G2 Superteams hat Caps/Jankos nie so gut funktioniert wie mit Perkz in der Midlane.

Ich halte die Synergieeffekte für immens wichtig und glaube, dass sie Perkz abfallenden Skill mehr als ausgleichen können.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich einfach mal Nisqy zitieren:
„Ich möchte eine Mannschaft, die zusammenspielen möchte. Ich möchte kein Team mit zwei Spielern, die man nicht verkaufen kann und die standardmäßig bleiben. Ich möchte 5 Spieler, die das Spiel gemeinsam spielen und lernen möchten. »

Wenn die Synergy zwischen Wunder, Perkz und Jankos stimmt, dann ist das mehr Wert als ein Allstar Team wie du es in dieser Season mit Vitality bereits hattest.

Wie gesagt deshalb hab ich geschrieben das sie als Team besser funktionieren könnten. Individuell von der letzten gezeigten Leistung finde ich Evi und Vetheo aber einfach besser.

Ist das jetzt ein Trend Fake Verabschiedungen zu machen? Die vielen Herzen die verletzt werden. Erst C9 mit Blaber und jetzt G2 mit Caps
https://x.com/G2League/status/1722322856351260684?s=20