League of Legends E-Sports (Teil 2)

Perkz ist einer der Spieler der LEC mit dem größten Gameknowledge und
-understanding, wenn nicht der beste. Das macht langsam werdende Hände mMn mehr als wett - siehe bspw. auch Faker.

Das größte Fragezeichen ist die Botlane. Denn die Meta ist vornehmlich um Botlane gestrickt. Die Mid-Jungle Synergie ist nicht mehr so spielentscheidend wie früher, sondern zur Zeit viel mehr die Jungle-Bot bzw. Jungle/Support Synergie.
D.h. auch, dass wenn der Jungle mehr um Mid herumspielt und der lauteste Shotcaller eher Mid ist, dann funktioniert das Team schlechter. Auch hier ist das beste Beispiel T1 mit und ohne Faker zu Beginn des Jahres.

Das Team steht und fällt imo mit der Botlane, der Synergie zu Jankos und wie Perkz seine Rolle in dem Team finden wird.
Toplane ist halt ne Insel und alle Toplane-Champs sind ab Midlane op, wenn sie farmen dürfen. Wunder hat oft gezeigt, dass er weakside spielen kann und das auch nicht ungern macht, deshalb fällt Top für mich nicht so sehr ins Gewicht.

Alles unter der Annahme, dass sich die Meta weiterhin um Botlane bewegt.

Aktuell sieht es noch so aus als ob die Bot Lane Flakked und Mersa werden. Es gibt zu mindestens keine Gerüchte zur bot lane und ihre Verträge laufen noch bis 2024. Beide find ich haben im Summer Split eine ziemlich gute Lane gespielt. Aber offseason hat noch immer nicht begonnen kann auch noch sein das sie ersetzt werden.

Und mit flakked wären das 4 von 5 ex-G2 spieler.

Edit: Noch ein zusatz. Mersa ist wohl laut gerücht bei heretics dabei.

Um das festzuhalten das ist passiert:

KOI verlängert den vertrag mit Larssen → das gerücht kommt auf das Larssen die Organisation verlassen wird → KOI und Infinite Reality trennen sich voneinander die Zukunft des Teams ist ungewiss → Larssen verlängert mit Infinite Reality

Also im grunde ein großes auf und ab, aber es ist das gleiche Ergebnis wie am anfang.

Gerücht: MAD Lions holt neuen Mid Laner

Laut Sheepesports hat nisqy ausgedient bei den MAD Lions. Es wird erneut ein Spieler der Movistar Riders. Es soll Fresskowy werden.
Damit sieht das Roster laut gerüchten wie folgt aus:

Top: :kr: Chasy*
Jungle: :es: Elyoya
Mid: :poland: Fresskowy
Bot: :es: Supa
Support: :es: Alvaro

Offiziell: Cloud 9 verabschiedet EMENES

Es ist schon länger klar das EMENES 2024 nicht in der LCS spielen wird und das er stattdessen seinen Militärdienst antreten wird. Jetzt wurde er aber auch offiziell von Cloud 9 verabschiedet.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wer da noch zu kommt. Immer wenn Upset einen schlechten Split hatte, ist er nächste Season wieder stark zurück gekommen.

Also da ich letzten Sonntag wieder mit League angefangen habe … ich wäre noch zu haben :slight_smile:

kannst aber maximal nur noch 2 millionen im jahr verdienen. Vergiss das nicht :kappa:

Oh … na wie soll ich denn davon Leben können? Na gut dann nur noch 1 Porsche Pro Monat :frowning:

Aber auch nur weil der deutsche Staat dir 50% vom gehalt weg nimmt! :kappa:
(und ja das ist von manche das argument gegen den standort berlin)

Einfach mal 500k Views nach einem Tag

Berlin ist auch hässlich, depressiv und das Internet ist Mist.
Sogut wie alle Spieler wollen da weg.

1 „Gefällt mir“

Ich hab kp ob die Spieler da weg wollen. Aber insbesondere von US Amerikanischen Mitarbeitern der LEC kam diese Kritik vor einigen Jahren auf, da die so etwas wie Sozialabgaben nicht verstehen können.

1 „Gefällt mir“

Nice, Weibo überzeugt in Game 1. Damit wirds schon mal nicht mein erwarteter 3-0 Stomp :smiley:

Ich bin weiterhin großer Fan von YamatoCannon. Aber ich bin auch der meinung das der 1 bis 2 Splits braucht um aus einem durchschnittlichen Team ein Top Team zu machen

oh no, meine tipps … :beansweat:
bis jetzt bin ich noch top 5.000
gogogo bilibili!

Gerücht: Bo wechselt zu Karmine Corp

Laut Sheepesports hat der ehemalige Jungler von Team Vitality ein neues Team gefunden. Es soll Karmine Corp werden wo er mit seinem Vitality Teampartner Upset(laut gerücht) spielen wird. So sähe das Roster dann aus:

Top: ???
Jungle: :cn: Bo*
Mid: ???
Bot: :de: Upset
Support: ???

Gerücht: Exakick und Doss bleiben bei SK

Laut Sheepesports wird SK Gaming weiter an ihrer Bot Lane mit Exakick und Doss festhalten. Daher sieht roster bisher so aus:

Top: :de: Irrelevant
Jungle: :netherlands: Markoon
Mid: ???
Bot: :fr: Exakick
Support: :denmark: Doss

Update: Laut Gerüchten von Sheepsports wechselt auch Nisqy zu SK Gaming. So würde der mid lane platz mit Nisqy gefüllt werden

1 „Gefällt mir“

Wäre ein Ähnlicher Abfall wie für Jankos nach dem er Jahre in einem oberen Tabellenhälfte Team gespielt hat nun in der unteren hälfte ist. Schade.

1 „Gefällt mir“