Bei Jankos war es 2 Splits so. Es haben dinge nicht so gut bei Team Heretics im Spring und Winter split funktioniert. Daher kam ein neuer ADC(flakked) und ein neuer Mid Laner(Vetheo) und sie waren auf einmal wieder ein Top Team.
Ich bin ehrlich ich sehe bei SK Gaming nicht das Potenzial. Ich glaube Markoon ist ein sehr starker Jungler. Hat 2022 sehr starke leistung bei XL gezeigt und hatte mit SK dieses Jahr ein eher schwächeres team. Allgemein ist das ein Roster bisher was nur so in der Mitte der Tabelle anzusiedeln ist denke ich.
Gerücht: Mehrere LCS Transfers
Da ich eigentlich nicht für jeden jetzt eine eigene Überschrift machen will hier einige Transfers innerhalb der LCS
Immortals hat laut Sheepesports Olleh verpflichtet. Dort spielte er schon 2017. Ob der 28 jährige Support noch an seine ehemalige Erfolge anknüpfen kann bleibt abzuwarten.
River wechselt zu den 100 Thieves, dies behauptet zumindestens Sheepesports. Der Koreanische Jungler gehörte diese Season zu den Golden Guardians, die eigentlich als zweit stärkstes NA Team galten. Mit diesen fuhr er zu MSI, bei den Worlds wurden sie allerdings in der Worlds Qualifier Series vom europäischen Team BDS gestoppt.
Zeyzal kommt laut Sheepesports zurück in die LCS. Nachdem er im Academy Team von Cloud 9 und bei Disguised Toast gespielt, hat er jetzt wieder die Chance sich in der LCS zu beweisen. So soll er der Supporter der neuen Organisation Shopify Rebellion werden.
Die LEC Teams laut aktueller Gerüchte und Vertragssituation
Mal eine kleine Übersicht der LEC Teams wie diese in der Saison 2024 aussehen könnten. Ich berücksichtige hier alle Gerüchte, falls es keine Gerüchte gibt, werde ich die aktuelle Vertragssituation des Teams nehmen. Sollte beides für eine Position nicht zutreffen, werde ich diese Freilassen.
G2 Esports:
Top: Broken Blade
Jungle: Yike
Mid: Caps
Bot: Hans Sama
Support: Mikyx
Fnatic:
Top: Oscarinin
Jungle: Razork
Mid: Humanoid
Bot: Noah*
Support: ???
MAD Lions / Moviestar Riders
Top: Chasy*
Jungle: Elyoya
Mid: Fresskowy
Bot: Supa
Support: Alvaro
Team BDS
Top: Adam
Jungle: ???
Mid: Nuc
Bot: ???
Support: Labrov
Excel Esports
Top: Odoamne
Jungle: Peach*
Mid: ???
SK Gaming:
Top: Irrelevant
Jungle: Markoon
Mid: Nisqy
Bot: Exakick
Support: Doss
Team Heretics:
Top: Wunder
Jungle: Jankos
Mid: Perkz
Bot: Flakked
Support: Mersa
Infinite Reality (ehemals KOI)
Top: ???
Jungle: ???
Mid: Larssen
Karmine Corp (ex-Astralis)
Top:???
Jungle: Bo*
Bot: Upset
Team Vitality:
Top: Photon*
Jungle: Daglas
Support: Kaiser
Faker mal wieder im Finale. Wahnsinn, wie der Typ all die Jahre oben bleibt.
faker, still the greatest.
Ich habe ja gesagt. Faker hat in Laufe seiner Karriere bei den Worlds noch NIE ein bo5 gegen ein LPL Team verloren.
Ich denke das könnte sogar der 4. Titel für ihn werden, da WBL ein chinesisches Team ist
Wer hat auf T1 als Worlds Champion bei der Kristallkugel getippt?
meine kristallkugeltipps sind alle für’n popo.
aber beim tippspiel bin ich wieder, ganz knapp, top 5.000.
letztes jahr bin ich knapp an top 5.000 gescheitert. ich hoffe, es klappt dieses mal.
und mein tipp für den world-champion ist, wie schon gesagt, ganz klar T1.
Bin mit 104 Punkten immerhin noch knapp Top 5%.
bei mir wird top 5.000 mit mindestens 120 punkten angezeigt.
aber okay …
wenn die kristallkugeltipps am ende mit eingerechnet werden, bin ich eh raus.
Hatte mich verlesen
Wenn T1 gewinnt, hab ich schon mal 100 Punkte sicher und ich rechne noch mit dem ein oder anderen richtigen Tipp in der Event Kategorie. Für Champion Picks sehe ich nur Chancen bei Xayah als meist gespielter Champ und bei der Spieler Kategorie, hab ich wahrscheinlich eh alles falsch, da hab ich fast nur geraten. Mal schauen, was es am Ende wird.
Bin bei 74 Punkten und daher werden es wohl nur die Top40 … Naja fürs erste mal mitmachen ist das ok
Meine „Blueside OP und G2 gewinnt Worlds“ Strat fällt mit 39 Punkten leider komplett auf die Nase
Was die Pickems angeht da kommen ja evtl noch eine menge punkte durch die picks am anfang wie die meisten champion banns und so
Gerücht: IgNar kommt zurück nach Europa
Der Supporter Lee „IgNar“ Dong-geun scheint sich im westen wohl zu fühlen, denn in den letzten 7 Jahren hat es ihn lediglich einmal zurück in die Heimat verschlagen. Der 26 jährige wird wohl laut Sheepesports nächstes Jahr wieder in Europa spielen. So soll er zu Excel Esports gehen, wo er den Kroaten LIMIT ersetzen wird.
Laut gerüchten und Vertragsstatus sähe das Roster bisher so aus:
Top: Odoamne
Jungle: Peach*
Support: IgNar*
Cool, ich mag Ignar
Aber sind die Kristallkugel Tipps nicht separat von den Pickems? Meine gelesen zu haben das die ein separates Tippspiel sind
Gerücht: Fnatic holt koreanischen Support
Laut Sheepesports hat Fnatic einen nachfolger für Trymbi gefunden. Und es wird ein Import. So soll der Koreaner Yoon „Jun“ Se-Jun diesen Platz einnehmen. Der 23 jährige hat zuvor als substitude bei DRX und derem Challenger Team gespielt. Die Season 2023 stand er allerdings bei Kwangdong Freecs als Substitude unter Vertrag.
Damit sieht das Roster bisher so aus:
Top: Oscarinin
Jungle: Razork
Mid: Humanoid
Bot: Noah*
Support: Jun*
Weitere gerüchte und announcments
Da es ein paar kleinere Gerüchte und Announcments gibt fasse ich dir hier zusammen.
Cloud 9 verabschiedet Zven. Das war ja schon länger abzusehen. Das der Däne die Organisation verlassen würde. Nun ist es Offiziell
Peach bleibt bei XL. Laut Sheepesports hält XL an ihrem Jungler fest.
Quid bleibt bei den 100 Thieves. Dies sagt zumindestens Sheepesports
Spanische Topside und koreanische Botside.
Humanoid die einsame tschechische Mitte