Gestern hatte HandOfBlood in seinem ersten Livestream (wer es mitbekommen hat, er hat wieder richtig mit Streamen angefangen) natürlich auch das Spiel von Eintracht gegen die Unicorns übertragen. Zusammen mit Broeki und sie sind auf 40k Zuschauer gekommen. Mit der Primeleague zusammen haben im Endeffekt 48k das Spiel gesehen. Was für Prime League Niveu doch echt Hoch ist.
Immer so interessant zu sehen wie anders die Spieler in anderen Ligen aussehen weil die andere Schönheitsideale haben. Reckels sieht ja hier aus wie ein Vampir, so bleich ist er
tja mal wieder ein sehr enttäuschendes spiel von FNC… (und ich check nicht wie G2 jedes early game komplett scheiße spielen kann/darf und trotzdem die Spiele noch gewinnt…)
So wie ich das gestern und vorgestern bei Tolkien gehört habe, will G2 angeblich absichtlich im Early nicht so stark auftreten. Weil sie damit zwar in Europe sehr erfolgreich sind, aber gegen die Asiatischen Teams funktioniert das nicht so gut. Und daher wollen sie viel mehr Erfahrung im Midgame und von Behind sammeln.
Kann vllt auch nur eine Ausrede sein, aber klingt leider auch nicht unrealistisch. Denn G2 kann sich das Leisten. Kaiser und Irrelevant meinten auch das G2 es ja auch immer irgendwie schafft die Games zu drehen und das auch einer ihrer Stärken ist.
Ich glaub’s nicht so ganz, aber das Game gegen Heretics gestern hat der Theorie vll. nochmal mehr Gewicht gegeben.
G2 hat den Draft gewonnen und ihn von Minute 1 sehr diszipliniert runtergespielt, sodass Heretics bereits nach dem ersten Jungle Clear nicht mehr mitspielen durfte. Kann natürlich sein, dass G2 auf jeden Fall nicht gegen G2 Old verlieren wollte und dadurch mal Full Focus ohne Experimente gespielt hat.
Singleplayer Spieler sind wohl nicht ganz abgeschrieben. Aber es soll eben keine Kooperation mehr mit Indie entwickler geben. Falls Singleplayer Spiele kommen sähen die anders aus. Genaueres wurde nicht gesagt.
Legends of Runeterra wirft nicht genug Geld ab deshalb wird das Team verkleinert. Man will sich in Zukunft mehr auf den Singleplayer Modus „Pfad des Champions“ konzentrieren.
Es betrifft insgesamt 11% der Mitarbeiter die gekündigt werden.
Die gekündigten Mitarbeiter werden per Mail informiert. Sie sollen eine 6 Monatsabfindung kriegen und die Option der Vorübergehenden weiterführung der Krankenversicherung. Außerdem will Riot helfen das sie schnell neue Jobs finden. Ob das stimmt oder PR blabla ist bleibt abzuwarten.
Schade. Dieses hin und her bei LoR nervt. Erst war es ein echt geiles PvP-Game, dann switchen sie in den PvE-Modus und verlieren mich. Dann finde ich nach langer Zeit echt Gefallen an dem Modus und plötzlich wird der Fokus wieder auf PvP verschoben Mittlerweile bin ich komplett raus, weil Einstiegshürde zu groß, aber viele Competitive Spieler sagen, dass es das best designte Card Game auf dem Markt ist. Und nun wird das wieder kaputt gemacht, eieiei
Pfad des Champions war für mich ein Grund zurück zu kommen. Als es eais kam. Ich habe es jeden Tag gespielt und sogar 3 Season Pässe 2 Wochen vor Event Ende beendet.
Aber sie liefern zu wenig Content.
Zu viele Neue Champions die du hoch gribden muss mit den ein und selben Missionen die ich bereits 30mal gemacht habe.
Mittlerweile sind es was 50 Champions?
Aber keine neuen Missionen?
Mich freut es zu hören, dass sie sich mehr auf den Modus fokussieren.
Pvp spielst 90% der Zeit gegen die selben Meta Decks.
Laut Riot ist Pfad des Champions der Modus wo die Leute am meisten Zeit verbracht haben.
Verständlich. Macht Spaß und bringt kein Frust von anderen Spielern.
Aber heftig Grindlastig.
Also ich muss sagen seit release ist es Vermarktungstechnisch um LoR echt ruhig geworden. Ich habe kaum was mitbekommen. Und hätte ich nicht mal vor ca 1 1/2 jahren mal wieder lust gehabt rein zuschauen und den Pfad des Champions entdeckt hätte mich das Spiel komplett verloren. Auch Esport veranstaltungen etc weiß ich nicht ob es welche gegeben hat. Als Beispiel bei Wild Rift, TFT und Valorant kriegt man mit das Riot Turniere und Ligen abhält. Aber LoR? Nichts von gehört. Und bis heute macht der League of Legends Esport kein Profit für Riot sondern ist zum einen ein Prestige objekt(sie haben die erfolgreichsten Esport Ligen der Welt) und ist gleichzeitig ein riesige PR veranstaltung für LoL. So etwas gab es für LoR aber nie oder man hat es kaum mitbekommen.
Allgemein weiß ich nicht wie gut solche TCGs laufen. Ich finde auch um Hearthstone ist es super ruhig geworden. Man hört einmal im Jahr was auf der Blizzcon dazu oder wenn Blizzard alle leute die an einem stream mit einem „Free Hong Kong“-Aktivisten gefeuert werden.
Zum Fokus auf den Pfad des Champions find ich ehrlich gesagt gut. Weil ich spiele den PvP Modus schlichtweg nicht. Ich mag den Rogue Lite Aspekt und die zum teil völligen OP Kombinationen(Yasuo der sobald er eine stufe aufsteigt alle Gegner stunt und allen gestunnten gegnern seinen Schaden drauf drückt. Dazu jede Runde wird mindestens einer gestunt).
Aber wie Edi sagt da ist ewigkeiten kein großer neuer Content gekommen. Sie haben noch so Champions herausforderungen gemacht, die aber kaum XP für die Champions gibt und sich deshalb nicht wirklich lohnen. Das einzige was sich lohnt sind die Daily herausforderungen. Ansich habe ich auch die größten Herausforderungen noch nicht durch, weil meine Champions die ich dafür brauche noch kein hohes Level haben. Und das hat dafür gesorgt das ich eher weniger gespielt hat, weil der Grind ist real.
Zu den Spielerzahlen hätte Riot irgendeine art crosspromo(also Hextech truhen in League wenn man LoR matches macht als beispiel) machen können um die Spielerzahlen künstlich zu pushen bzw vllt einige League Spieler mal dazu zubrignen LoR auszutesten, wie es blizzard gerne mal getan hat. Aber ich sehe da nicht den heilsbringer drin.
Das LoR aber unerfolgreich ist habe ich mir schon fast gedacht. Und allgemein fänd ich es auch nicht schlimm wenn die mehr auf Path of Champions setzen und den PvP Modus eher optional lassen. Aber dann muss langsam was für den PvE Modus kommen. Man könnte über das System ganze Singleplayer Spieler entwickeln wie es CD Project Red mit Gwent getan hat.
Es kam halt so mini content, aber allgemein auch charakter missionen. Ich meine es haben champs noch gar keine eigene Quests und die Champs die welche haben maximal 2
Das ist es eben. Zur VCT z.b. krieg ich dinge mit einfach weil LEC News auch eben die ab und zu mal betreffen. Weil Teams sich dort engagieren.
Als beispiel. Die neue Arena wird announced und es werden auch andere Spiele neben der LEC erwähnt aber eben kein LoR
MonteCristo: Riot feuer fast alle vom LEC Broadcast Team
Der umstrittende Ex-Caster, Ex-Team Owner und League Influencer MonteCristo hat nun auf der Kurznachrichtplattform X bekannt gegeben das Riot wohl fast alle vom LEC Broadcast Team gefeuert hat. Damit sind nicht die Caster und Hosts sondern eben die leute die hinter der Kamera sein sollen. So sollen wohl alle Observer bis auf einer gefeuert wurden sein, was somit Replays ausschließt. Auch die Producers und Writers für die Segmente zwischen den Spielen sollen gefeuert wurden sein. Und auch behauptet er das die Techniker gefeuert wurden sind. Somit sollte es Technische Probleme geben, gibt es wohl niemanden mehr der es fixen könnte.
Dies sind die behauptungen von MonteCristo und er schreibt das dieses Wochenende das ganze auf ein Desaster zuläuft
Ich persönlich bin da etwas skeptisch, weil die LEC in Deutschland stattfindet und wir hier Arbeitnehmerschutzgesetze habe, was die Amerikaner ja bekanntlich nicht kennen. Was bedeutet das da mindestens eine Kündigungsfrist im raum stehen müsste.
Riot Games canceld eigene Streaming Plattform
Riot Games plante eine eigene Streaming Plattform um unteranderem von Twitch wegzukommen. Das Riot Esport Network(kurz REN) ist nun aber geschichte. So sollten alle Spiele in den Turnieren von Riot Games(League of Legends, Valorant und co) live gestreamt werden.
Dies berichtete zumindestens jetzt Bloomberg. Laut deren Informationen, soll sich REN schon in einer internen Testphase befunden haben und wäre somit weit fortgeschritten.
Da dies zeitgleich mit den zahlreichen Entlassungen bei Riot Games stattfinden, ist ein zusammenhang nicht ausgeschloßen.
Also da ich davon ausgehe das eine Abfindung deutlich mehr kosten wird als eine Kündigung mit frist + das dazu kommt das es ja sehr kurz vor der nächsten show ist. Also ich find die aussage das sie diese woche alle schon weg sind, eher skeptisch. Das sie entlassen wurden kann sein. Aber ich weiß auch nicht wie genau das mit der übertragung läuft. Ob das von riot zu 100% selbst gemacht wird oder ob da eine produktionsfirma hinter steht, mit denen sie jetzt keinen vertrag mehr haben oder whatever.