League of Legends E-Sports (Teil 1)

Der FNC pick ist halt reiner Fanboy pick. Würd ich noch die chance auf volle Punktzahl haben hätte ich halt G2 als weltmeister gepickt. Darum ging es mir :wink:

Mal etwas von den worlds weg. Hab grad gesehen es gibt eine League of Legends dokumentation auf netflix lohnt die sich?

Keine Ahnung, aber ich habs mir gespeichert. Zeigt die Entstehung, Entwicklung und Highlights von LOL

das 48min 10 Jahre LOL Video auf YT soll sich auch richtig lohnen laut Maxim

Kamm auch noch nicht dazu „Playing Hard“ die Doku zur Entstehung von For Honor zu sehen, wo nebenbei erwähnt der Gute Denzel drinne ist, wo er auf der Gamescom den Chefentwickler interviewt :smiley:

Ich gucke grade das Recap von Maxim, wo er auf die Gruppen und KO Phase eingeht.

Dieser Gedanke das Splyce SKT aus den Worlds schlagen könnte macht mich wuschig. das wäre ein Toller Moment für mich und wahrscheinlich auch ganz EU ^^
Ich wünsch mir so ein Underdog Moment so sehr ^^

1 „Gefällt mir“

Die Doku bietet ein paar interessante Fakten und nette Anekdoten zur Entstehung von LoL, aber entwickelt sich mehr zu einem Werbefilm. Kritische Aspekte wie Toxizität in der Community werden nur angerissen und dann ins Positive gekehrt.

Hab hier: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II einen längeren Poste dazu verfasst.

Das mit der Toxizität empfand ich ähnlich obwohl ich hier die worte von Ocelote sehr gut fand und er als Person mir das erste mal wirklich symphatisch war.

Aber was ich halt auch komisch finde ist das nichts nach 2017 erwähnt wird. Die Worlds 2017 wurden am ende nochmal gezeigt nachdem motto “wir müssen es noch shcnell reinschneiden” und das war es. 2018 und 2019 also der Fall von Korea, der Sexismusskandal, der Skandal um Echo Fox usw sind einfach dadurch nicht erwähnt wurden. Dafür das die Doku also von 2019 sein soll ist sie ziemlich outdatet.

Schade fand ich noch das sie zwar Guinoo zitierten aber er irgendwie kaum zur sprache kam. Ich meine er scheint schon was öffentlichkeits scheu zu sein und er arbeitet seit längerem nicht mehr für riot und ich meine der Kerl ist der grund warum Marc Merryl und Brendon Beck überhaupt erst Riot Games gegründet haben und er wird ein einziges mal zitiert mehr nicht(und ich glaube auf ein paar bildern war er zu sehen).

2 „Gefällt mir“

Übrigens ganz interessante Meinung bzw Sicht warum NA einfach shclecht ist:

Die Doku ist praktisch ein Werbefilm. Da wird nichts gesagt, was einem Schaden könnte.
Ab 2018 kam der Fortnite Aufstieg. Zu der Zeit konnte man mit schwindenden Spielern und weniger Interesse zu Lol und Esport allgemein nicht viel sagen. Nicht mehr als sonst.
Zumal weil LOL/Riot da nicht meiste Zeit positiv auffällig war.
Fand aber die Worlds S8 einer der besten die wir je hatten.

Natürlich ist es ein auf PR getrimmte Dokumentation, aber dennoch wurden nicht mal die Worlds 2018, die Franchisierung der LCS und das rebranding der LEC das ja alles erfolge für Riot waren nicht erwähnt. Daher gehe ich schlichtweg davon aus das die Doku 2017 gedreht wurde und nachden worlds noch diese rein geschnitten wurden. Man hört auch immer wie sie sagen „Es sind ja noch nicht mal 10 Jahre.“ und eine Doku zum 10 jährigen Jubiliäum wo es noch nicht mal 10 Jahre sind :confused:

Ich glaube du bist da auf was heißes auf der Spur. Diese Verschwörung muss du in Reddit posten :aluhut:

Morgen ist es soweit. Ich freu mich drauf :smiley:

Also ich bin bereit und es dauert noch 4 stunden ^^

Ich freu mich auch schon drauf. Vor allem, weil bis auf das Splyce vs SKT Game, ist für mich jedes Game sehr ausgeglichen wo gefühlt jeder weiterkommen kann.

1 „Gefällt mir“

Joa, hab schon mal gesagt man sollte IG nicht unterschätzen, nur weil sie paar mal Verloren haben in MSI und Group Phase.

Jayce im letzten Spiel war ja mal mega schlecht. 4vs5 war das

Ist aber auch nice, dann kriegen wir ein rematch von 2018 Finale im Semi-Finale wenn jetzt Fnatic gewinnt, das ha auch etwas. ^^

Oh man der Draft von Fnatic ^^’’ Naja ist das erste Spiel da geht das wohl in Ordnung

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Lv1 CG vs FNC

Ja das war nichts. Ich hoffe das war das letzte Garen Yuumi game für heute von Fnatic (rengar war sogar erstaunlich guter pick)

Oh man Hylissang… was macht er da? 0/8/3 :confused:

Sieht nach einem 3:0 aus, wenn FNC nicht aufwacht :confused:

1 „Gefällt mir“

Puh. Ich dachte kurz das könnte noch ein Throw werden.
Aber man sieht sehr gut, dass bei diesen Teams ein early Lead einfach zu 99% der Sieg bedeutet. Das war schon so bei IG vs GRIFFIN.