League of Legends E-Sports (Teil 1)

Scheiße gelaufen. Wird wohl nächste Season leer ausgehen.

Ist auch scheiße gelaufen für G2 falls sie ihn nicht verkauft bekommen. Aber NA ist ja noch offen

Und allgemein würde ich eher vom nächsten Split ausgehen. Sollten die rekkles nicht verkauft bekommen wird g2 den weiter bezahlen müssen nur das Riot da nichts mehr drauf packt und dann werden die schon schnell mit dem Preis runter gehen

1 „Gefällt mir“

BREAKING NEWS
Perkz weiß wo Perkz spielen wird!

Gerücht: Immortals Roster steht fest

Laut dGon steht das Immortals Roster fest. Laut diesem Roster werden drei des alten Rosters erhalten bleiben, während Mid Lane und ADC durch den Star Spieler Tristan „PowerOfEvil“ Schrage und den Veteranen Jasen „WildTurtle“ Tran kompletiert.
Somit sähe das Roster von den Immortals so aus:

Top: :us: Revenge
Jungle: :romania: Xerxe*
Mid: :de: PowerOfEvil*
Bot: :canada: WildTurtle
Support: :australia: Destiny

G2 Verabschiedet GrabbZ und Duffmann

Heute hat G2 ihren Coaches GrabbZ und Duffman verabschiedet. Bei GrabbZ gibt es gerüchte das er zum neuen Team BDS gehen soll. Ob Duffmann ebenfalls da unter kommt ist unbekannt.

Gerücht: Comp wird neuer ADC von Rogue

Laut Esportmaniacos hat Rogue einen neuen ADC gefunden. Es soll Markos „Comp“ Stamkopoulus werden. Damit wäre ein Nachfolger von Hans Sama gefunden. Ob Comp allerdings diese Tiefen Fußstapfen ausfallen wird, bleibt abzuwarten, wird aber schwierig.

Mit diesem Gerücht sähe das Rogue Roster bisher so aus:
Top: :romania: Odoamne
Jungle: ???
Mid: :sweden: Larssen
Bot: :greece: Comp
Support: :poland: Trymbi

Gerücht: Teddy vor wechsel

Laut upcomer.com steht T1 ADC Teddy kurz vor einem wechsel. An ihm sollen sowohl LCS als auch LCK Teams interessiert sein und in der engeren auswahl sein. Wo er letztendlich hinwechseln wird, ist allerdings noch unbekannt.

Vertrag verhindert Uzis Comeback

Uzi war über Jahre hinweg DER ausnahme ADC auf der Internationalen Bühne. Er hatte Gesundheitliche probleme und dies schadete seine Karriere. Er würde wohl gerne zurückkehren doch ein Vertrag mit meinem Multi-Channel Network verhindert dies. So darf er laut eigener aussage wohl nicht auf Tryouts oder an Scrims teilnehmen.

Offiziel: Cloud 9 verabschiedet Perkz

Die Gerüchte haben es ja schon mehr oder weniger angekündigt, aber nun ist es Offiziell. Cloud 9 verabschiedet Perkz. Sein Nachfolger soll laut ersten Gerüchten Nisqy werden. Perkz selbst soll laut Gerüchten zu Team Vitality wechseln.

Das OFFIZIELLE Roster von Cloud 9 sieht somit aktuell wie folgt aus:
Top: :australia: Fudge
Jungle: :us: Blaber
Mid: ???
Bot: :denmark: Zven
Support: :canada: Vulcan

1 „Gefällt mir“

Also Akt 2 von Arcane ist nochmal deutlich brutaler und düsterer. Macht ja auch Sinn, jetzt wo Jinx und Vi (und Caitlyn) erwachsen sind, werden aus kleinen Prügeleien Kämpfe um Leben und Tod. Und die letzten 10-15 Minuten von Folge 6 kicken wieder richtig rein, huiuiui :beansweat:

2 „Gefällt mir“

ich verweise nochmal auf diesen thread hier ^^

Bevor ich zu den News komme erst mal ein Funfact. Ich habe mich gestern mit einem romänischen Kollegen unterhalten. Er kann kein Deutsch daher nur auf englisch. Er erzählt auf einmal das er einen kumpel in der Heimat irgendwas als Coach macht. Ich dachte er kommt jetzt maximal mit irgend einem Coach aus der Balkan Liga oder so. Dann sagte er allerdings den Namen und der scheint ein Kumpel von AoD zu sein, dem Coach von Astralis.

LEC_Wooloo wird Reporter bei Upcomer.com

Als erstes ist nun Klar LEC_Wooloo ist in wirklichkeit kein Schaf das es geschafft hat zu Twittern. Er ist ein Mensch und heißt Brieuc Seeger. Ich habe ihn gegoogelt und nichts über ihn gefunden, daher weiß ich nicht wie tief er im Esport eigentlich drin ist.
Aber das Twitter Schaf wird nicht nur noch seine Leaks auf Twitter nun veröffentlichen sondern auf upcomer.com.

Gerücht: Astralis holt den nächsten Deutschen

Deutsche Spieler scheinen im moment den Boom zu haben. In der LEC spielen schon Kaiser, Broken Blade, Upset und Jenax. In der LCS haben wir PowerOfEvil und Abbedagge. Langsam wird Deutschland das nächste Dänemark. Denn Astralis hat nun laut LEC_Wooloo einen neuen Mid Laner gefunden. Es wird Oliver „Dajor“ Ryppa und spielte seit Juli 2021 bei Fnatic Rising in 4 Spielen.

Nisqy wird wohl kein Team für den Spring Split 2022 finden

Neben anderen großen Namen in der LEC wird wohl auch Nisqy 2022 ohne Team da stehen. Es gab zwar Gerüchte das er zurück zu Cloud 9 gehen würde, doch dies scheint nicht der fall zu sein. In seinem Stream sagte er das es sehr wahrscheinlich wäre das er nicht nächsten Split competetive spielen würde.

Europäische Spieler ohne Teams

Aufgrund der Nisqy News hier mal eine Liste der Spieler die laut gerüchten noch KEIN neues Team gefunden haben und sehr wahrscheinlich nächstes Jahr auch kein neues Team haben:
Top: :denmark: Wunder, :hungary: Vizicsacsi, :poland: Szygenda, :sweden: Finn, :sweden: Kryze
Jungle: :denmark: Broxah, :uk: Caedrel
Mid: :belgium: Nisqy, :norway: LIDER, :denmark: Jensen, :slovenia: Nemesis
Bot: :sweden: Rekkles, :slovenia: Crownshot, :sweden: Jeskla
Support: :slovenia: Mikyx

Die Liste hat Caedrel veröffentlicht, was wahrscheinlich auch der grund ist waurm er drauf steht. Einen LFL Spieler seiner Liste habe ich nicht mit aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung dazu ist das man alleine mit den leuten die auf dieser Liste steht ein Team zusammen stellen könnte mit denen du die LEC gewinnen kannst(LCS wird nicht möglich sein wegen der Import regel)

1 „Gefällt mir“

Ja ist schon krass das ein Mikyx und ein Rekkles kein Team finden oO und auch Wunder und Broxah sind erstaunliche Kandidaten ohne Team.

Weiß auch nicht warum G2 ausgerechnet Jankos behalten hat von ihrem „fail super team“ der imo zusammen mit Wunder eindeutig der schwächste in dem Split war bei G2.

Wunder geht evtl richtung Fnatic. Es wird zumindestens viel spekuliert. Aber wenn er kein Team findet hast du mit Wunder - Broxah - Nisqy/Jensen - Rekkles - Mikyx ein ziemlich starkes LEC team.

Ich glaube in einem Jahr nennen wir Team Vitality so

1 „Gefällt mir“

neues team in der deutschen szene

2 „Gefällt mir“

Gerücht: Finn wechselt zu XL

Es scheint so als ob Finn „Finn“ Wiestal zurück nach Europa kommen wird. Nach einem erfolglosen Jahr in Nord Amerika hat er laut Upcomer.com schon ein verbal Agreement mit Excel Esports. Ob er an alte Leistungen anknüpfen kann bleibt abzuwarten.

Gerücht: Rekkles bei Karmine Corp
Rekkles soll nächste Season in der französischen Liga LFL bei Karimine Corp spielen.
Karmine Corp ist zurzeit das stärkste Team der LFL und auch der aktuelle Titelträger der European Masters. FNC Adam spielte 2020 für das Team.

grafik

Ein Spieler von Rekkles Kaliber in den ERLs. Oh Mann… Na wenigstens wird das die Zuschauerschaft für EU Masters boosten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zeigt aber auch das Rekkles größter Fehler war Fnatic zu verlassen. Mal wieder

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht unbedingt sagen. Viele Pros sitzen diese Offseason im selben Boot, ohne Fnatic verlassen zu haben. :upside_down_face: Jensen, Doublelift, Mikyx, Wunder, Broxah, Vulcan, Svenskeren, und bestimmt noch einige mehr. Alles erfahrene Veteranen, die immer noch auf einem hohen LCS/LEC-Level spielen, aber diese Transferperiode anscheinend einfach übergangen werden.

Irgendwie haben sich dieses Jahr wohl alle Orgs gleichzeitig entschieden, dass große Ablösesummen und Gehälter für Starspieler es wohl nicht wert seien. Einzig Team Liquid und Vitality sind groß am investieren.
Bin gespannt, welches der bessere Weg ist. 2022 wird eine wegweisende Season. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Cloud 9 Roster bekannt

Laut Travis Gafford steht das Cloud 9 Roster für 2022. Interessant ist dabei das hier ihr Top Laner Fudge auf die Mid Lane wechseln wird. So soll es aber aussehen:

Top: :kr: Summit*
Jungle: :us: Blaber
Mid: :australia: Fudge
Bot: :denmark: Zven*
Support: :australia: Isles

Gerücht: Pridestalkr wechselt nach NA

Pride oder Pridestalkr hatte schon mehrere auftritte in der EU LCS doch scheiterte mehr oder weniger. Nun hat er eine neue Chance in NA. Dort wird er bei den Golden Guardians spielen.

Ich sehe bei Rekkles mehr den Unterschied, dass es seine Entscheidung war zu gehen und bei den anderen ist es eine Entscheidung der Org

Ist ja auch nicht so als ob man jeder Profi die selbe ausgangssitution hat. Rekkles war ein Fnatic Veteran und sogar nach der Karriere hätte er dort ein gemachtes Nest gehabt in dem er als Analyst, Coach oder what ever hätte arbeiten können.
Fnatic hätte sich um IHREN Star Rekkles gekümmert. Weil Rekkles WAR Fnatic. Das hat ER verspielt mit dem wechsel zu G2.

Bei Jensen und Doublelift scheint es ja auch ihre schuld zu sein. Ich meine DL ist ja sowieso schon retired. Aber es ist wohl so das Jensen und DL dieses jahr ein Super Team bauen wollten und damit auf die schnauze gefallen sind.

Weiß nicht ob ich Ihn glauben soll, weil in den Kommentaren unter seinem Tweet hat fast jeder C9 Spieler und C9 selbst mit „WTF“ Reaktion geantwortet als wüssten sie es selbst noch nicht mal. Kann aber wieder dieses Trashtalken sein, was mich nervt.