Forum • Rocket Beans TV

League of Legends mit Maddin und Mandy

Da ich das Thema nicht gefunden hab dacht ich mir ich machs mal selbst auf.

Find das Format nach seiner zweiten Folge soweit schon gut. Man merkt das es sich jetzt langam finden muss und es steht sicher die Frage an ob es ggf. was längerfristiges/regelmäßiges wird.

En Lob an Martins tolle Leitung des ausbalancierens zwischen Community-Interaktion und Gameplay auch war bereits jetzt eine klare Steigerung in der zweiten Folge zu erkennen, ohne das die erste jetzt schlecht war oder so.

Ich denke das Format muss sich, wenn es denn was regelmäßigeres werden sollte, was ich hoffe, eine Identität schaffen. Soll es zocken und Labern mit Community werden mit Fokus Interaktion oder geht man ggf. mehr in eine unterhaltend-kompetitive Richtung.

Ich selbst fände beispielsweise ein anloges Aufziehen zu Fifa Pro Clubs mega spannend. man könnte mit einem Community-Casting anfangen und dann zusammen mit 5-8 Leuten den teamrank climb begleiten. Gerade team kommunikation und das koordinieren gibt LoL einfach so viel bei gleichzeitiger reduzierung der Toxicness. Perspektivisch gibt es auch viele Influencer und Community Mitglieder im deutschen Raum die man mal einladen könnte zum labern, coachen, 1v1 etc. und/oder man holt sich einen zweiten Moderator zum casten.

Das alles natürlich nur wenn es die Viewerbase und Zeit gibt(vlt am We da ist noch viel Platz ;D), ich selbst bin LoL Fan und fand es immer schade das sehr wenig auf RBTV dazu lief aber Martin wäre doch der richtige das zu ändern.

4 Like

Danke erst einmal für das ausführliche Feedback ! :slight_smile:

Und in dem Sinne entschuldige ich mich, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe im Urlaub hauptsächlich meine Zeit mit entspannen verbracht und wenig mit sozialen Medien :smiley:

Die Idee, es demnächst etwas kompetitiver aufzuziehen, finde ich sehr gut. Dafür würde ich gerne nochmal mit der Spieler-Konstellation herumprobieren. Beim nächsten Mal (11.03.) versuche ich mal 5 Inhouse-Bohnen zusammenzutrommeln (bisher dabei Viet, Mandy und Mirko) und zu gucken, ob wir kompetitiv harmonieren und ob da mehr drin ist.
Alternativ dazu kann man dann auch gerne mal ein Team mit der Community zusammen aufstellen, so wie bei Pro Clubs und dann so die FlexQ grinden und vielleicht sogar bei Clash und der Prime League teilnehmen.

Bevor es regelmäßig stattfindet, würde ich gerne noch einige Dinge ausprobieren und ein Konzept gemeinsam mit euch ausarbeiten :slight_smile:
Ich habe extrem Bock und bin zuversichtlich, dass wir da was Leckeres draus machen können !

5 Like

Juhu es geht weiter, hatte kurzfristig schon Angt. Klingt super da weiß ich das das Format bei dir in guten Händen ist und bin gespannt wies weitergeht.

Für den letzten Slot vlt jmd der auch viel Leidenchaft ins Spiel steckt wie die Kollegin hier im letzten GameTwo Video :smiley: https://youtu.be/N18ZQEVxUO8?t=307

oder mal mittelristig jemand wie Brammen der ja durchaus schonmal bei anderen Formaten (CiV) dabei war und der auch schon mehrmals verucht hat bei Pietsmiet Lol zu etablieren und da vlt etwas allein ist :D.

Aber egal wer/was kommt und ob am Ende Inhouse Bohnen, Gäste oder Community wird ich bin gespannt was kommt !

Ich würde mich sehr mal über ne Session am Wochenende freuen. Kann unter der Woche am Nachmittag leider nie mitzocken. Vielleicht bietet sich da in Zukunft ja mal ne Möglichkeit.

Achja: Kann mich wer zu dem Clan einladen, der in der letzten Folge erstellt wurde? Username ist derselbe wie hier im Forum.

2 Like

Ne neuen Slot gibt es auch. Nächsten Mittwoch ab 12: 45 Live diesmal zu viert.
Martin, Mandy, Mirko & Viet.

Ich musste jetzt echt über Maddin Account den Thread finden.

Der Startpost könnte man noch bearbeiten.

3 Like

Schade wieder Mittags wenn ich arbeiten muss :beansad:. Schön aber, dass sie diesmal fast ein ganzes Team voll bekommen. Da könnten vllt sogar etwas Ranked spielen.

2 Like

Heyho ihr geilen Dudes und Dudettes,
ich wollte nur schon mal ein paar Infos für den Slot am Mittwoch reinwerfen :wink:

Wir schnuppern mal zu 5. in die FlexQ und gucken wie es allen Spaß bereitet. Wenn es gut bei euch ankommt, kann man ja mal überlegen in die Richtung Straight to Gold / Pro Clubs zu gehen und sich ein konkretes Ziel zu setzen (Platin ist ja wohl mindestens drin, lul).

Sofern es regelmäßiger kommen sollte (klickt die Videos in den Olymp :^)), werden sicherlich nicht immer alle zum jeweiligen Slot können, daher wäre der Plan, dann mit Community Böhnchen oder anderen interessierten Streamern / Youtubern auf unserer Bonobo-Elo aufzufüllen.

Eine weitere Idee wäre, nachdem man sich als Team etwas eingegroovt hat, mal ein Bootcamp Event am Wochenende zu machen.

Damit erstmal genug mit meinen Flausen im Kopf, sonst schreibe ich gleich noch 3 Stunden an dem Post. In dem Sinne bis Mittwoch, ich bin hyped :fire:

p.s. : Sorry, dass ich so selten schreibe, ich versuche es den Umständen entsprechend zu maximieren :stuck_out_tongue:

9 Like

Zu Platin mit Martin

6 Like

ok ich bin gehooked das klingt super!

Moin zusammen, hatte viel Spaß mit der heutigen Folge - auch wenn den meisten die Übung gefehlt hat. Mit ein wenig mehr Routine, sollte das aber schnell anders aussehen :wink:

Finde es gut auch die Community mit dem Community-Match miteinzubeziehen. Mehr davon!

Würde gerne dem Club beitreten, Name ist der selbe wie hier. Danke :smiley:

3 Like

Geile Aktion! League ist das einzige was ich wirklich zocke da mich Spiele mit langer Story nicht so interessieren, da schaue ich lieber den LetsPlays bei RBTV zu. Ich finde LoL kann ein unterhaltsames Format sein, vielleicht kann man das irgendwie ähnlich wie RoE anlegen. Gefahr birgt das Matchmaking gegen Internetgegner da man hier oft auf unlösbare Aufgaben trifft. Viel Potential birgt auf jeden Fall:

  • Duoqueue
  • Customs mit Community
  • ARAMs
  • früher habe ich Phantomlord geschaut, der hatte ne nette Idee die wie Rundlauf ausschaute, hat sehr starkes Fun Potentail schaut mal rein hier: https://www.youtube.com/watch?v=VzxJzAgIS34

League läuft nun schon 10 Jahre sehr erfolgreich, habe mich schon lange gefragt warum es auf RBTV da keinen Platz für gibt. Schön das jemand mal den Anstoss gibt, weiter so Maddin!

2 Like

Hey alle zusammen. Zum ersten mal das ich hier im Forum was schreibe.
Finde es richtig cool das auf RBTV LOL gespielt wird. Ein format wie Ranked Solo/Duo oder Team Ranked (egal auf welcher Elo) fänd ich persöhnlich sehr geil. Ich weiß das sowas hier kein kriterium ist aber LOL ist sehr massentauglich und ein LOL Format auf RBTV kann viele Zuschauer errichen. Ich spiele selber seid Jahren League auch relativ hoch in der Elo kann mich wenn gebraucht als Coach für den Anfang anbieten. Kann es nur nochmal wiederholen ein Format würde ich total Feiern.

2 Like

Gibts eigentlich einen Club mit Namen „RBTV“ bzw. wie heißt der erstellte? Wäre cool als Anlaufpunkt, um zusammen zu -Zocken etc.

Spiele LoL seit 2009 und wäre froh, wenn das Format seinen festen Platz bei RBTV findet.

1 Like

Der Clubtag ist leider schon vergeben, aber wir suchen atm einen anderen :slight_smile:
Adde gerne meinen Main “Lactoselurch” und schreib mit dann am besten, dann lade ich dich in den Club ein (gilt auch für alle anderen die gerne mit rein wollen) :wink:

1 Like

Der Tag gehört aktuell zu nem Fanklub von RBTV. Bin da auch drin. Hab da mal Bescheid gegeben, dass sie dich anschreiben sollen. Vllt wird man sich ja einig :smile:. Wäre auf jeden Fall cool, wenn für den Sender auch der richtige Tag verwendet werden könnte.

2 Like

Auch hier ne Frage , Maddin. Machen du und Mandy morgen da Homeoffic oder Gaming Area?

Ich werde im Hängi sitzen und Mandy wird von zuhause aus mit daddeln :slight_smile:

3 Like

Hey, Maddin, kommt die Session heute nach Krogis Zock Session? Denn durch das Doom Emabargo wird nun das ganze Programm umgestellt.

Edit: Muss leider ausfallen.

1 Like

Ja, es entfällt leider, aber so kann ich für nächste Woche schon mal den neuen Wukong (und vllt auch jgl Teemo) auf Herz und Niere testen. Dann gibt es beim nächsten mal erstklassiges Affen-Gameplay zu sehen :smiley:

4 Like

Hallöle liebe Leute der lustigen League of Legends Leckerbissen,
wie in der letzten Folge angekündigt, wollen Mandy und ich privat etwas streamen, um an unserer Kamerapräsenz zu feilen. Aktuell können dies jedoch beide nicht, da keiner von uns eine Leitung besitzt, die dafür genug Upload bietet, aber wir sind dran dies zu ändern :slight_smile:

Eine weitere Ankündigung aus der letzten Show war ja, dass wir die Hilfe von euch kreativen Köpfen benötigen, um einen passenden Partner Avatar für unseren Twitch Kanal zu kreieren.

Daher sind hier meine gottgleichen “Skizzen” mit den ersten Gedanken, die ich dazu hatte:


Skizze #1 : Das klassische “Carry” Szenario - Ich trage Mandy im Rucksack zum beliebigen heroischen Ort hier einfügen :^)


Skizze #2 : Ich trage die wortwörtliche Mandy-Cap, die mich in irgendeiner Form beeinträchtigt (bsp. Sichtbehinderung durch zu lange Haare)
Zur Not nehmen wir einfach diese Skizze, irgendwie hat sie einen Hauch Genialität an sich (aber hauptsächlich den Geruch von Trash :stuck_out_tongue: ).

Schreibt gerne was ihr davon haltet, ob ihr euch den Bumms überhaupt ansehen würdet und was wir an unseren Sendungen noch verbessern können, dass sie noch mehr Spaß zum Zuschauen und Mitspielen machen :wink:

Ein Vorschlag von Bierschelle war zum Beispiel, dass wir neben unseren DuoQ Games, 2 Teams (im Optimalfall ausgeglichen) aus Community-Spielern gegeneinander spielen lassen, damit Mandy und ich das Match dann kommentieren können.

7 Like