League of Legends - Sammelthread

Moin zusammen,
auch wenn das jetzt schon wieder ein bisschen her ist, liest hier vielleicht nochmal jemand rein.
Ich hab grad die LoL-Session von Martin und Mandy gesehen und nach ewiger Zeit auch mal wieder Lust auf ne Runde bekommen. Allerdings ist meine richtig aktive Phase durchaus länger her, was heißt, meine alten Leute sind ebenfalls alle off und ich bin wahrscheinlich nicht mehr so ganz up to date und skillmäßig, sagen wir eingerostet. :smiley: Wenn trotzdem nichts dagegen spricht würd ich mich daher würde gern anschließen.
Falls das klar geht, Ingame Name (TurboWido) oder braucht ihr noch was?
Schönen Gruß

1 „Gefällt mir“

So Leute, wir haben es geschafft, der erste Club ist voll :smiley:
Habe schon einen zweiten eröffnet, wen noch jemand mit rein mag, einfach „Milk of War“ adden. Mein Main ist mittlerweile nicht mehr aufnahmefähig ^^

p.s. Sorry, dass ich hier so wenig geantwortet habe, hatte die Benachrichtigung vom Thread noch nicht aktiviert (bin ein ziemlich Foren-Noob) :^)

3 „Gefällt mir“

Nabend Bohnen!
verfolge die LOL Vods auch mit großer Begeisterung und hoffe auch in einen Club aufgenommen zu werden; um mit chilligen Leuten zu zocken und aus der Elo Hölle rauszukommen :smiley:

Beschwörername: Letona
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die richtigen Leute bei LOL direkt geaddet habe, daher hier nochmals die Bitte mich irgendwo hinzuzufügen, dankeschön.
Noch einen schönen Abend und bis hoffentlich bald mal im Game.

Zu Legends of Runetera gibt es jetzt auch eine Cinematic und man Riot ist wirklich gut geworden was Cinematics angeht:

Englisch:

Deutsch:

Was mir auffällt ist, kann es sein das es nicht die gleichen Stimmen sind wie in LoL? Ich meine ich hab die englischen Stimmen nicht mehr im Kopf da es beides zwei champs sind die ich sehr selten spiele und seit ich einen neuen PC habe und League neu installiert habe ich es auf deutsch spiele(und seit dem merke ich wie völlig egal mir die sprache in LoL ist), aber das typische „DEMACIA“ hört sich meine ich anders an :confused:

1 „Gefällt mir“

Also Garen’s Stimme klingt definitiv anders, bei Fiora bin ich mir unsicher, das könnte auch die aus dem Spiel sein (in beiden Fällen), aber beiden höre ich nur selten wirklich zu. Hoffe ja immer noch auf eine Runeterra Serie, bin ein großer Fan vom Universum und den Animationsstilen von Riot :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt doch ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt ein paar neue Kurzfilme im stile von em Demacia Trailer. Hab mal die Deutschsprachigen verlinkt, englische sind auf dem haupt league kanal:



Ich find die Videos super interessant da ich glaube das hinter LoL auch irgendwie eine interessante Lore steckt die aber nicht im Game gezeigt vernünftigt dargestellt werden kann und dadurch völlig irrelevant wird. Ich selbst krieg die Hauptlore des Hauptspiels auch nur grob zusammen(irgendwie das Demacia und Noxus kein bock mehr hatten sich dauernd zu bekriegen und um die konflikte anders zu lösen haben sie halt die League of Legends gegründet). Und ich find es auch interessant wie z.B. Noxus hier dargestellt wird weil sie im Spiel bzw vom Design her deutlich anders rüber kommen.

1 „Gefällt mir“

Früher gab es doch immer Log Blog Posts und so fiktive Zeitungsartikel aus dem LoL Universum. Mein Bruder hat die immer gelesen und wusste dadurch immer rechtv iel über die Champs und ihre Hintergründe.
Bin auch mal auf die Serie gespannt. Kurze Cinematics kann Riot. Aber ob sie es auch schaffen ne interessante und spannende Geschichte über eine ganze Serie zu erzählen? Wird auf jeden Fall interessant.

1 „Gefällt mir“

Na ja was Riot nicht machen darf ist das sie versuchen das gesamte Spektrum der Lore abzubilden. Wenn die versuchen halt alle Ecken irgendwie zu beleuchten wird es eine Katastrophe, weil dafür ist die Welt halt schon zu groß für. Aber von dem Trailer sieht es ja zumindestens so aus als ob sie es glaub ich in Zaun(?) spielen lassen und damit auf einen kleines stück begrenzen. Schlimm wäre es wenn sie wirklich versuchen würden aufgrund von Fanservice sehr viele Champions einzubauen weil dann wird es ein Chaos.
Man kann viel richtig machen in der Serie aber ich glaube auch sehr viel falsch.

1 „Gefällt mir“

Ja der Grad zwischen eigenständiger Serie und Fanservice ist ein schmaler und schwieriger. Weil ganz ohne will man als langjähriger Spieler ja auch nicht. Man will auch die Welt und Charaktere sehen, die man kennt. Es darf halt nicht nur Namedropping sein oder zwanghafter Einbau von allen möglichen Charakteren und Items.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mir grad ein paar details durchgelesen bzw gewisse storys überflogen und den Trailer halt angeschaut. Man sieht halt etwas unterirdisches das halt sehr stark nach Zhaun aussieht. Wo halt folgende charaktere herkommen: Jinx, Ekko, Twitch, Blitzcrank, Dr. Mundo, Janna, Singed, Viktor, Warwick, Zac, Ziggs.
Im Trailer sieht man halt noch eine stadt die im hellen liegt. Wenn es sich um Zhaun dreht muss diese helle stadt Piltover sein das laut lore über Zhaun liegt. Da würden noch mal Camille, Caitlyn, Ezreal, Jayce, Orianna, Vi und Heimerdinger herkommen.
Einige Champions können theoretisch drin vorkommen viele werden wenn überhaupt aber nur durch Namedropping vorkommen können. Bei einer Jinx z.B. könnte ich mir vorstellen das man in der Serie ihre Grafitis sieht. Ein Warwick könnte theoretisch vorkommen da er eine art Superheld ist der nachts durch die straßen streift und kriminelle tötet. Aber wenn keiner der Protagonisten in direkter verbindung mit einem der Champions steht denke ich das viele nicht über Namedropping hinaus kommen.

so wie ich das verstanden habe, oder viel wird auch spekuliert darüber. Das die Protagonisten eine jugendliche Vi und ein jugendlicher Ekko sind (die sehen denen auch schon sehr ähnlich).

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht mehr aktuell. Jetzt gibt es die Welt von Runeterra und die Charaktere erleben einfach überall ihre Geschichten.
League of Legends und Summoner und sowas gibt es im Universum alles gar nicht mehr.

Die Lore ist auch mittlerweile deutlich interessanter.
Hier kann man sich zB durch die Welt klicken

Und hier sind die Geschichten

Gibt auch mittlerweile schon einige Geschichten die von Marvel Comics produziert wurden.
zB wie Lux und Sylas aufeinander trafen

Comics → Universe of League of Legends

2 „Gefällt mir“

Achso ja und die Serie wird in Zhaun spielen.
Und Zhaun ist quasi die dunkle Seite der Medaille zu Piltover, und die Städte liegen tatsächlich übereinander.

zhaun liegt in den tiefen Schluchten und Tälern, die sich durch Piltover ziehen, und bildet deren Unterstadt-Distrikt. Das wenige Licht, das es nach unten schafft, wird von den Dämpfen gefiltert, die aus dem Wirrwarr der verrosteten Rohre dringen, und von dem verdreckten Glas ihrer industriellen Architektur reflektiert. Zhaun und Piltover waren einst vereint, doch sind jetzt getrennt, auch wenn sie eine symbiotische Beziehung unterhalten[…]

Jinx ist für die Arcane Serie ja auch schon bestätigt zumindest einen Auftritt zu haben, man sieht sie ja im Trailer

Und wie Raidenz ja auch schon meinte sind das im Trailer wahrscheinlich Jinx, Vi, eventuell Ekko. Und das durchdrehende Auge könnte Mundo sein, der kommt da auch aus der Ecke

2 „Gefällt mir“

Moin,
wäre auch gerne beim Clan dabei. Mein lol Name ist: Vulkes
Danke schonmal=)

Ich find’s auch gut, dass sie dieses Monstrum an Lore im Zaun halten wollen :nils:

Moin, spiele seit kurzem auch wieder, IGN: FearTheBeardIG

würde mich freuen paar leute zum zocken zu finden.

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt auch deswegen im deutschen mit h, also Zhaun, geschrieben.
Hatte mich auch verwirrt als ich die Dinger verlinkt hab weil ich konsumier das League Zeug auf Englisch und hatte auch “Zaun” abgespeichert.

Die haben halt nicht merh alle latten am Z(h)aun :kappa:

1 „Gefällt mir“