Ihr kennt die Frage: Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Es wird immer davon ausgegangen, dass man dort Essen findet, aber stellen wir uns der Realität: Dem wird kaum so sein.
Also angenommen ihr müsst auf eine einsame Insel, welches Lebensmittel nehmt ihr mit. Ihr dürft nur dieses Lebensmittel essen (und auch anbauen ) für den Rest eurer Tage. Wasser und Werkzeug sind auf der Insel vorhanden, jedoch keine Gewürze.
Seid ihr eher der Obst oder Gemüsefan? Oder doch eher der Tierliebhaber?
Jahresvorrat Fertigfraß ausm Prepper-Shop
Dosenmais
Erdbeerkäse
Döner ^^
Ganz klar: Bananen
Hülsenfrüchte aller Art
Sind sehr Nahrhaft, getrocknet leicht zu Lagern und lange haltbar.
Du willst auf ewig und drei Tage Dosenmais essen?
Midgars Pizzen, dort ist alles drauf, was man braucht.
… und dadurch dass man sie jeden Abend wieder auskotzt bleibt man auch schön schlank. Win-Win!
Geht es denn nun um ein Lebensmittel oder kann es auch ein Gericht sein?
Wie gesagt bei Lebensmittel ist es Banane, aber wenn mir heißer Borsch mit Schmand ,im Topf, auf den Palmen wächst nehme ich doch das.
Meinetwegen baut euch eure Fertigpizzen an, solange sie immer identisch sind. Also nicht Hawai und Salamipizza, sondern entweder oder. Deswegen wäre auch nur eine Hülsenfrucht erlaubt.
Aber eigentlich ging es um eine Rohzutat, das man anbauen/halten kann
Toffifee … denn mal ehrlich was wäre eine Welt ohne Toffifee … dann sterb ich wenigstens glücklich
Lebensvorrat an Next Level Meal Erdbeergeschmack
Dann Kartoffeln.
Ok, dann reicht mir meine Pizza.
Könnte ich tatsächlich jeden Tag zur jeder Zeit essen.
Nächstes Spiel.
Wenns wirklich darum geht, irgendwas anzubauen und auch über die nötigen Skills verfüge, das Produkt auch entsprechend zu verarbeiten, dann würde ich wohl Soja nehmen. Daraus lässt sich viel machen.
Darf ich auf der Insel auch fischen und ansonsten alles essen, was da so lebt? Ein leckeres Wildschwein?
Spinat FTW
tomaten und getreide.
Auf der Insel lebt und wächst nichts , außer das, was du mit bringst.