Sie Sir, haben ein sehr gutes Auge!
Oh, das ist aber ne gute Idee, den so an die Wand zu hängen.
Ist da was dabei oder haste selber ne Halterung gebaut?
Die Montage an der Wand ist von Lego schon vorgesehen. Das ist exta ein neues Teil, was man mit als erstes einbaut.
Wenn man es nicht hätte hin hängen können, hätte ich es mir auch nicht gekauft. Ich habe langsam keinen Platz mehr für so große Modelle.
Und schlagartig wird das Model für mich sehr interessant.
Hab das selbe Problem wie du
Ist wirklich smart gelöst von Lego, da von Anfang an eine Wandbefestigung vorzusehen.
Endlich denken sie mal an Leute die keinen Platz mehr haben!
Weiter geht’s. Das nächste Set meiner Kindheit ist aufgebaut. Lego Modelteam „Whirl and Wheel Super Truck“ (Set-Nr. 5590) von 1990! Das Ding ist der absolute Wahnsinn. Kompromisslos gut.
Sogar die Aufkleber für die Kennzeichen sind noch da.
Jetzt bin ich xt neidisch.
Hab auf jeden Fall auch Lust mich mal an das C-Modell zu setzen. Fand ich damals schon geil, gab es aber nie eine offizielle Bauanleitung zu, auch wenn das auf der Anleitung abgebildet ist:
Rebrickable sei Dank hat sich ein findiger MOCer aber mal dran gesetzt und jetzt kann Ü40-Stuessy nachholen, was U12-Stuessy damals verpasst hat:
Ja, das ist das offizielle B-Modell. Das ist auch in der Anleitung enthalten. Ich persönlich mochte das aber nie. Sah mir immer irgendwie zu futuristisch aus.
Voll gut! Machst du was mit den Sets? Also Aufbau weil du sie verkaufen willst? Ich hab in den letzten Jahren bei meiner mudda auch ewig viel lego aus dem Keller geholt und aufgebaut. Glaube da sind auch Sachen den ein oder andere Euro wert. Bringe es nur nicht übers Herz lego zu verkaufen. Bzw wüsste ich nicht wo. Keinen Bock auf eBay gequatschte.
Ich spiele mit meinem Sohn damit. Wir bauen das gemeinsam auf und dann kann er das zum spielen haben. Ich bin kein Sammler und Lego ist und war für mich auch nie Geldanlage, sondern Spielzeug. Ich hab ihm nur gesagt, dass er gut damit umgehen soll, ansonsten kann er damit machen was er will. Ich will mich nur noch am Aufbau erfreuen.
Das selbe Set habe ich auch. Allerdings in etwas schlechterem Zustand.
Es stand 20+ Jahre auf dem Dachboden, und wahrscheinlich haben zu starke Hitze/Kältewechsel oder Sonnenlicht dafür gesorgt, dass die Legosteine etwas spröde und trocken geworden sind.
Ich meine, im Zweifel kann man es einfach mal zu einem völlig überzogenen Preis bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen und eben auf einen Spinner mit zu viel Geld warten.
So hat man es und wenn man es doch mal verkauft, dann für soviel, dass es einem egal ist
Das mach ich glaube ich mal
Cool, den besitze ich auch. An der Tür deines Heli fehlen Aufkleber ^^
Das stimmt. An beiden Hubschraubertüren sind nur noch Kleberreste vorhanden. Das ist doch immerhin etwas.
wird im rollenspiel bereich gerne gemacht, irgendwelche seltenen ausgaben von abenteuern oder regelwerke, wo es im jahr nur 3-6 Auktionen dazu gibt, die so bei 1000€ enden, da stehen immer ein paar Exemplare für 5000€ drin, einfach weil es sicher mal einen reichen Typen gibt, der keine Lust hat ein paar monate zu warten, bis mal wieder eine Ausgabe versteigert wird
Ja eBay immer mit den super überteuerten Preisen. Als die Leute damals angefangen haben SNES Kram zum verkaufen. Jedes gammelspiel sofort unbezahlbare Rarität. In gut sortierten retro Läden gab es die dann für 15 Euro
@anon12582015 da es bei dir vermutlich ähnlich wie auf allen Dachboden aussieht, dürfte es sich um bespieltes Lego Handeln und da sind die Preise bei weitem nicht so gut, dass es sich großartig lohnt.
Den Versuch mit dem „was kostet die welt“-Sammler kannst du dennoch Wagen, wobei ein Sammler zu 99% nach OVP schauen wird