Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja ist es!

Nein, Ist es nicht unbedingt. Die Figuren sind häufig das, was für Sammler wertvoll an den Sets ist und der Rest wird dann weiterverkauft.

Jeder der irgendwas sammelt wird das ein Stückweit nachvollziehen können :slight_smile:

Aber ist es dann nicht trotzdem billiger, wenn man nur die Figuren will, die Figuren einfach beim Bricklink oder so zu kaufen ? Weil es werden ja auch nicht alle 18 Figuren exklusiv gewesen sein.

hab von meinen eltern die 75534 geschenkt bekommen :beankiss:

ma schaun ist mal was anderes.

wobei meine mutter dachte es ist etwas wie zb. 75255 .
Sie hat halt einfach "Lego Darth Vader gegoogelt " und dachte eine orginal lego figur 31cm groß für knapp 90€ passt schon.
meine mutter wuste halt nicht das es so teuer ist , weil alt.
Sie meinte auch sie hat sich schon gewundert , warum der karton so klein ist :sweat_smile:

hab mich aber trotzdem gefreut :slight_smile: wust nichtmal das es sowas gab.
Ist ja an sich auch die einzige möglichkeit Darth Vader von Lego zu haben , in der größe.

Ja, werde mir dann wohl demnächst einen der beiden CaDa Lambo/Ferrari kaufen.

Bin enttäuscht von Lego. Der 911 GT3 war noch großartig.
Der kleine R35 mit 1.300 Teilen hat echt Spaß gemacht (und das für ca. 50 Euro).

Hier gab es was von nem anderen Klemmbausteine hersteller Black friday Preis 185 Euro… Wie der rote Lego technic flitzer :joy:

Frohe Weihnachten alle zusammen (set ist für meine Frau bilder folgen von ihr :joy::+1:)

5 „Gefällt mir“

Aufbau war interesant und hat spass gemacht. mal was völlig anderes.
Finde die figur cool und den uvp ist sie auf jedenfall wert gewesen.


Und alles bedruckt ohne sticker :supa:

3 „Gefällt mir“

Schaut ganz gut aus. Der sieht schon ungewöhnlich Action-Figuren-mäßig aus, dafür dass er aus Lego ist. Sind da viele Sonderteile dabei ?

ja quasi nur sonderteile.
auch viel lego technic kram … pins und axen uws.

aber die sonderteile würd ich als "duplo Technic " bezeichnen :smiley: die großen klappen ( rüstung ) sind halt natürlich auch alles sonderteile.
Wird durch pins , axen zusammen gehlaten und das große "duplo Technic " bringt kugel gelenke ins spiel.
Cape auch aus stoff
der kopf als solches ist 1 großes sonderteil + Helm

Zwei Speed Champions, ein „kleines schwarzes Helden-Fahrzeug“, die große Lego Classic Steinebox, aber unser coolstes Lego Weihnachtsgeschenk heute ist eindeutig:

2 „Gefällt mir“

Hui, was lag denn da schönes unterm Baum? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Set ist cool!

1 „Gefällt mir“

Hier. Nur für dich gebaut:

Frohe Weihnachten!

5 „Gefällt mir“

Meinen Neffen den 10 Euro Bagger gekauft, wäre eigentlich positiv überrascht, toll spielbar, schnell abgebaut und was anderes gebaut. Nur die Anleitung vom B-Modell ist natürlich noch nicht online :facepalm:

Eine Burg! :cat_wow:

Mehr Hogwarts! :hugs:

11 „Gefällt mir“

woop woop

von meiner Tante :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Sehr coole Tante, Respekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:


:cat_wow:

10 „Gefällt mir“

So. Circa 70% sind geschafft und ich muss sagen… Ich bin begeistert :smiley:
Macht richtig Spaß mal so ein riesiges Set aufzubauen und bin schon auf das Endergebnis gespannt.

6 „Gefällt mir“