Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich hab zwar keinen Lego Zug Trafo hier, aber Form und Farbgebung erinnern mich gerade irgendwie an dieses Wunderwerk der Technik. Aber da braucht man 500 Batterien oder so für. :beansweat: Daher bauen wir da nichts mehr draus und es steht nur rum.

3 „Gefällt mir“

ne das ist ja schon eine ubgrade version.

die oben auf dem bild hate ich :slight_smile:

Ne, das ist ja was ganz anderes. Das ist das Technic Control Center für die Steuerung mehrerer einzelner Motoren. Da konnte man Plotter und Robotor-Arme mit steuern. Hab hier nur so ein schlechtes Internet-Foto zu gefunden:

1 „Gefällt mir“

Die alten Dinger vom Bild weiter oben sind noch schön mit Steckdose. Funktionieren bei mir auch noch wunderbar obwohl über 20 Jahre alt. Nur halt nicht mit den neuen Schienen

@Stuessy

Es ist die Rede von dem Teil hier.

Deins ist nicht das was gemeint ist.

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=2868b#T=C

https://www.toysperiod.com/lego-set-reference/train/supplemental/9v/lego-4548-electric-train-transformer-with-speed-regulator/

Glaube, der Übergang war beim Bahnhof dabei und das war ein Set für sich. Habe beides sowie die Feuerwache unterm Baum aktuell stehen.

Bin leider recht spät aus meinen dark ages. Es gab schöne Wintersets. Das Lebkuchenhaus vom letzten Jahr sowie das Clubhaus ist mir zu Märchenhaft.

Die Bahnübergangs-Elemente, um mit einem Auto über die Schienen zu kommen, sind als Skateboardrampen beim Haus verbaut. Man muss Prioritäten setzen und Skateboards haben in der Welt meines Sohnes Vorrang vor Autos.
image

8 „Gefällt mir“

Das ist nicht seine Welt! :beanwat:/
Die gehört der Lego Group! :beanwat:/
Er hat sich an dänische Gesetze zu halten… :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Die haben hier nicht zu melden. Hier ist Dog Country und raffgierige Dänen sind nicht erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja genau das Ding, wir sind im Thema drin und haben einen geschärften Blick für solche Details. Wie sieht es mit Oma aus, die ihrem Enkel „Lego“(=Klemmbaustein) kaufen will ? Wer ist der Maßstab ?

1 „Gefällt mir“

Die kauen auf den Steinen rum und machen sie unbrauchbar!

Du verwechselst meine Hunde mit meinen Kindern. Die kau(t)en auf Lego rum. Den Hunden sind Klemmbausteine egal.

1 „Gefällt mir“

Habe ich ein paar Posts unter dem Zitat beantwortet.

Meinst du das ?

Wenn man beide Figuren nebeneinanderstellt sicherlich, aber Oma geht wahrscheinlich nicht vorher ins Internet und schaut sich Vergleichsbilder an. Die Realität ist ja eher, dass sie in den Spielzeugladen geht und dort nicht beide „Vergleichsprodukte“ nebeneinanderstehen.
Ich will hier garnicht Lego grundsätzlich verteidigen, ich würde mir persönlich auch mehr Konkurrenz am Markt wünschen. Aber die Ähnlichkeiten sind bei den Beispielen nunmal in unterschiedlichem Maße vorhanden. Ich bin kein Patentrechtler und weiß nicht wie stark sich solche Figuren unterscheiden müssen, je nach Betrachtungswinkel gibt es für und wieder. Wie schon mehrfach geschrieben, müssen das wohl die Gerichte entscheiden. Es ist Legos gutes Recht, erstmal dagegen vorzugehen.

1 „Gefällt mir“

Altes Logo auf der Heldentasse. Jetzt dreht er aber auf! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ist aber auch Werbung für Lego in dem Video oder?

Hahaha

Man sägt halt gerne an dem Ast, auf dem man sitzt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie üblich mag er die kleinen Technic-Sets und findet die großen Sets kacke. Obwohl er zu den größeren noch nicht viel gesagt hat. Da kommen noch eigene Videos zu.

1 „Gefällt mir“

Das ist äußerst dämlich, das wird in wenn’s dumm läuft was kosten.

Ansonsten mal schauen, gibts vllt nächstes Weihnachten die pullbacks bei uns ^^

edit: komplettes video

gibt im Frühjahr ja erstmal nix großes, oder ?